Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cairus schrieb:
die die Impfung nicht wollen, aber das verstehen die Pro Impfung Menschen ja nicht.
Mir ist doch vollkommen egal, ob du dich impfen lässt oder nicht. Ist doch DEINE Entscheidung. Und so denkt JEDER!
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Hollexus

Er ist vermutlich der erste an der Schlange für die Nadel, ist ja sein gutes Recht.

@Akki10

Glaubst du selbst was du sagst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hollexus Ist es sooo schwer eine Gefahr zu nennen?
 
@Hollexus
Im Gegensatz zu dir, werde ich konkret. Du nennst es ignorant...
Du kannst ja nicht mal andeuten, in welche Richtung die möglichen Langzeitschäden gehen könnten, die sich von herkömmlichen Risiken unterscheiden. Dann könnten wir normal darüber diskutieren. Die Annahme, irgendetwas könnte, erinnert mich wieder an "irgendetwas stimmt hier nicht, deshalb muss ich protestieren"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise wieder auf den Psychiater:
Querdenker legen sich zuerst eine Theorie zurecht.
Dann überlegen sie, wie sie die Theorie untermauern können. Alles was nicht passt, ist Fake. Selber können sie aber keine Fakten liefern. Die müssten sie ja beweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Contrader
teekompressor schrieb:
Dann könnten wir normal darüber diskutieren.
Könnten wir, sobald Langzeitstudien vorliegen. Also Hellseher bin ich nicht.
 
Vermutlich würden die Menschen auf allen 4ren gehen wenn die richtigen Leute sagen das Corona nur an einer Höhe von 90cm ansteckend ist. Verhindert zu 95% eine Ansteckung oder einen Ausbruch.

Achtung, sind keine Fakten
 
  • Haha
Reaktionen: Sissi_Sachsen und Hollexus
Hollexus schrieb:
Ja, da eine mögliche Gefahr noch im Unbekannten liegt.
Ist etwas unbekannt ist keine Gefahr auszumachen. Eine Gefahr im Unbekannten zu vermuten, bedeutet eine unbekannte Zukunft mit eigenen Vorstellungen auszufüllen. Das nennt man, wenn man diese Vorstellung als zukünftige Realität ansieht eine Verschwörungstheorie, eine Spinnerei. Selbst wenn diese geglaubte Zukunft dann eintreten sollte, ist das kein Zeichen von Verstand oder Weitblick.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Schotti, 447359 und eine weitere Person
@Cairus
Ne, wenn es nach Leuten wie dir ginge, würden wir IMMER NOCH auf allen Vieren gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, 447359 und josifi
Ich frag mich, wieso auf einmal plötzlich solch eine Methode an Impfung zugelassen wird, wo Corona sicher nicht die einzige Pandemie war oder sein wird. Aber plötzlich wie durch ein Wunder, durch Corona geht alles auf einmal?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@teekompressor

Ich würde sicher net auf allen 4ren gehen. Keine Angst. Mir ist es wie bekannt, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand muss ja den Impfstoff testen...., gegen Tierversuche sind sicher die Meisten hier. 🙂
 
  • Haha
Reaktionen: Hollexus und Cairus
Contrader schrieb:
Ist etwas unbekannt ist keine Gefahr auszumachen. Eine Gefahr im Unbekannten zu vermuten, bedeutet eine unbekannte Zukunft mit eigenen Vorstellungen auszufüllen. Das nennt man, wenn man diese Vorstellung als zukünftige Realität ansieht eine Verschwörungstheorie, eine Spinnerei. Selbst wenn diese geglaubte Zukunft dann eintreten sollte, ist das kein Zeichen von Verstand oder Weitblick.
Das ist doch keine VT sorry, eine neue Art von Impfstoff, noch nie zugelassen.
Es gibt keine Langzeitstudien. Ich weise auf ein mögliches Risiko hin. Kein Arzt und Wissenschaftler der Welt kann unmöglich schon
jetzt etwas zu möglichen Risiken sagen. Aber ich soll jetzt hier konkret werden.
Klar, ganz ausgeklügelte Logik ----> also bin ich jetzt VT.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und Sissi_Sachsen
Ich kann hier nur jedem mal den Rat geben sich mal mit der Schweinegrippe und der Impfung gegen diese zu beschäftigen.

Es gibt in Deutschland keine ursächlich auf die Schweinegrippe zurückzuführende Todesfälle, allerdings gibt es Todesfälle die definitiv auf die Impfung gegen diese zurückgeführt werden können.

Auch damals wurde ein Impfstoff sehr schnell zugelassen.

Interessant finde ich, was ich aus der Familie eines sehr guten Freundes höre in der viele im Gesundheitswesen (Arzt, MTA,...) beschäftigt sind, aber auch Risikopatienten sind - sie hoffen zwar auch auf dem Impfstoff um der Pandemie entgegenzutreten - zu den ersten die sich impfen lassen, wollen sie aber auch nicht gehören.
 
  • Danke
Reaktionen: gubben
Hollexus schrieb:
Könnten wir, sobald Langzeitstudien vorliegen...

Kein Medikament ohne Nebenwirkungen. Diese sind immer Teil der Risiko-/Nutzenabwägung. Natürlich wird man mit steigender Anzahl an Geimpften wissender. Aber die Zahl der Probanden ist jetzt schon enorm und entspricht allen bisherigen Standards bei der Zulassung von Impfstoffen.

Ein wichtiger Aspekt bei der Nutzen-/Risikoabwägung ist allerdings auch das Voranschreiten der Pandemie. Vieles, das aus wirtschaftlichem und medizinischem Interesse (nicht nur Sicherheit, auch Nachfrage) bei anderen Infektionskrankheiten sehr viele Jahre gedauert hat, ist diesmal durch eine unfassbare Bündelung von Kapazitäten und finanziellen Mitteln erreicht worden.

Ich behaupte, dass die jahrzehntelange Forschung zu bereits verwendeten und den nun zu erwartenden Impfstoffen, keine Hinweise auf unverantwortbare Risiken oder gar Langzeitschäden zulassen, die es rechtfertigen würden, die Corona-Pandemie ohne Impfung weiter laufen zu lassen. Nicht ansatzweise werden mit der Impfung aus Kenntnis oder Unkenntnis der "neuen" Materie Menschen geopfert werden.

Natürlich haben Menschen in Zusammenhang mit Begriffen wie DNA, RNA und mRNA laienhafte Vorstellungen und ihre Phantasie wird von Impfgegnern zusätzlich befeuert. Die Bemühungen, diesen durch wissenschaftlich fundierte Argumente entgegenzuwirken - für eine bessere Zukunft! - nennst du ignorant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Berechtigte Frage...
 

Anhänge

  • IMG-20201119-WA0004.jpg
    IMG-20201119-WA0004.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 23
teekompressor schrieb:
Ich behaupte, dass die jahrzehntelange Forschung zu bereits verwendeten und den nun zu erwartenden Impfstoffen, keine Hinweise auf unverantwortbare Risiken oder gar Langzeitschäden zulassen, die es rechtfertigen würden, die Corona-Pandemie ohne Impfung weiter laufen zu lassen. Nicht ansatzweise werden mit der Impfung aus Kenntnis oder Unkenntnis der "neuen" Materie Menschen geopfert werden.
Tja, das musst Du dann aber auch von den Pharmafirmen einfordern. Es gibt schon einen Grund, warum sie keine Haftung von möglichen Impfschäden übernehmen wollen.
 
Hollexus schrieb:
Tja, das musst Du dann aber auch von den Pharmafirmen einfordern. Es gibt schon einen Grund, warum sie keine Haftung von möglichen Impfschäden übernehmen wollen.
Wie gesagt, nichts ist ohne Risiko.
Es ist nicht überraschend, dass du mit deiner etwas beschränkten Sichtweise davon ableitest, die Unternehmen würden ihrem eigenen Impfstoff nicht trauen. Dagegen hilft allerdings das Lesen (auch deiner Links) über die Überschriften hinaus.

@Contrader hat völlig recht, wenn er dich in die Nähe von VT rückt. Ich würde dich zwar nicht VTler nennen, aber du vertrittst in zunehmenden Maße derartige einfache Denkweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und josifi
merlin2100 schrieb:
...
Interessant finde ich, was ich aus der Familie eines sehr guten Freundes höre in der viele im Gesundheitswesen (Arzt, MTA,...) beschäftigt sind, aber auch Risikopatienten sind - sie hoffen zwar auch auf dem Impfstoff um der Pandemie entgegenzutreten - zu den ersten die sich impfen lassen, wollen sie aber auch nicht gehören.
Völlig unverständlich 🤔😜
 
Sissi_Sachsen schrieb:
Jemand muss ja den Impfstoff testen...., gegen Tierversuche sind sicher die Meisten hier.
Letztere brauchen wir nicht, die Ärzte von AH stehen schon Schlange..
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und Sissi_Sachsen

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.406
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten