Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
teekompressor schrieb:
Das gilt übrigens auch für das Impfen. Da werden wir (Familie, Freunde, Bekannte) sicherlich die ersten sein, weil wir zurück zu einem normalen Leben wollen.
Ich hoffe für "ALLE" ohne mögliche Nebenwirkungen und Langzeitschäden. Es fehlen schlichtweg die Daten.
Nichts gegen den medizinischen Fortschritt und die Möglichkeiten auch bei Krebsbehandlungen, aber wie gesagt ohne Langzeitdaten
besteht ein mögliches Risiko. Ein Stichwort wurde hier im Zusammenhang schon erwähnt --> Autoimmunerkrankungen.
Weitere Wechselwirkungen kann noch niemand vorhersehen. Ich kann nur hoffen, hier wird nicht eine Büchse der Pandora geöffnet.
Gentechnikgesetz (Deutschland) – Wikipedia
Pharmakonzerne werden in der EU von Haftung bei Corona-Impfstoff freigestellt
 
teekompressor schrieb:
Das gilt übrigens auch für das Impfen. Da werden wir (Familie, Freunde, Bekannte) sicherlich die ersten sein....
Gern 👍🙂
 
So ein Unsinn. Büchse der Pandora.
Man man.
Fährst du Auto?
 
@Akki10
War nur eine Metapher, mehr nicht. Die Langzeitdaten fehlen und noch völlig unbekannte Wechselwirkungen sind nicht auszuschließen.
 
Eben!!!!!!!
Passiert nix. Kann ich genauso schreiben wie du das Gegenteil. Zum Glück hast du das nicht zu entscheiden, wer sich impfen lässt.
 
@Hollexus
Na ja, "Nutzen- und Risikoabwägung" enthält das Wort "Risiko". Wir werden aber nicht mutieren!
Es besteht keine Gefahr einer Integration von mRNA in das humane Genom. Eine Integration von RNA in DNA ist unter anderem aufgrund der unterschiedlichen chemischen Struktur nicht möglich. Es gibt auch keinen Hinweis darauf, dass die von den Körperzellen nach der Impfung aufgenommen mRNA in DNA umgeschrieben wird.

Können m-RNA-Impfungen Menschen mutieren lassen? | MDR.DE

Man kann sich auch seriös mit dem Thema befassen, dazu hatte ich dir ja mal ganz viele Links gepostet.
Die hast du aber offensichtlich nicht gelesen und greifst lieber wieder auf dein geliebte Impfgegner-Selektion der Büchse der Pandora zurück.

Einen Zusammenhang mit Autoimmunerkrankungen (welche sind gemeint) kannst du erläutern? Aber bitte ohne Unterstützung eines selbsternannte Biologen auf YT.

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass die Welt trotz CERN noch nicht in einem Schwarzen Loch verschwunden ist?

Übrigens: Pharmakonzerne werden bei unerwarteten Nebenwirkungen ihrer Corona-Impfstoffe von der EU in Schutz genommen. Die Mitgliedsstaaten sollen die Hersteller für bestimmte Haftungen entschädigen.

Es ist also mitnichten eine Haftung ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Vom Auto fahren sind Langzeitdaten bekannt. Kann tödlich sein!!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ein Impfstoff für COVID-19 verfügbar ist und Wirkung zeigt, dann muss man sich neue Demoziele suchen 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Zum Glück hast du das nicht zu entscheiden, wer sich impfen lässt.
Um himmels Willen, so etwas würde mir nicht mal in den Sinn kommen.
Herr Spahn betonte jetzt abermals, in der Pandemie wird es keine Impfplicht geben!
Und @Akki10, Auto fahren und Impfen finde ich als Vergleich nicht geeignet, absolut nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Akki10 schrieb:
Wenn ein Impfstoff für COVID-19 verfügbar ist und Wirkung zeigt
Ja, aber hoffentlich ohne Langzeitschäden.
Angstmache wird hier eigentlich von allen und jedem vorgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und 447359
Und ich finde den Vergleich gut. Und nun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hollexus schrieb:
Ja, aber hoffentlich ohne Langzeitschäden.
Lol
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja. Wird es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10,
Ich habe keine Ahnung, warum Du über mögliche Langzeitschäden lachst. Diese Art der Impfung
wurde noch nie zugelassen. Ich lache jetzt nicht über Dich, ich frage mich nur, warum Du so sicher bist,
diese Gefahren auszublenden?!
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und HerrDoctorPhone
Hollexus schrieb:
@Akki10,
...Diese Art der Impfung wurde noch nie zugelassen. Ich lache jetzt nicht über Dich, ich frage mich nur, warum Du so sicher bist,
diese Gefahren auszublenden?!
Dann nenne doch mal eine konkrete Gefahr, die sich aus der Neuartigkeit der Impfstoffe ergeben könnte, kann doch nicht so schwer sein.
Ich behaupte nicht, dass es sie nicht geben könnte, aber du schwurbelst hier bisher nur rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese mal die ganzen Links, die dir zur Verfügung gestellt worden sind. Ich lache über deine Argumentation.
Bei deiner Handlungsweise wäre die Erde noch eine Scheibe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da du nicht lieferst:
Ich bleibe mal beim Auto. Thema fahren.
Nebenwirkungen:
Kann ua tödlich sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
...Ich bleibe mal beim Auto. Thema fahren.
Nebenwirkungen:
Kann ua tödlich sein
Der Vergleich hinkt tatsächlich, da nicht ansatzweise so viele Menschen an Nebenwirkungen von Impfungen sterben, wie beim Autofahren.
 
Bei der ersten Zugfahrt der Königin von England wurde sie gewarnt.
Es könnten Langzeitschäden auftreten. Bei 30km/h.
Unendlich viele Beispiele gibt es. Lese am besten mal die vielen Links, die dir eröffnet worden sind. In ein paar Stunden, wenn du gelesen hast, diskutieren wir dann weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll doch jeder sich impfen lassen was es möchte. Solange er dadurch glücklich ist.

Solange jeder dann auch akzeptiert das es Menschen gibt, die die Impfung nicht wollen, aber das verstehen die Pro Impfung Menschen ja nicht.
 
@Cairus
Autsch, du hast tatsächlich verstanden, worum es hier geht 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist doch wie mit dem CERN. Da wurde auch viel von der Büchse der Pandora gesponnen. Das waren übrigens die selben Spinner, wie bei Querdenken...

Da hier von Hohlexus gerade nichts mehr kommt und ich annehme, es geht ihm nicht um das übliche Risiko durch Begleitstoffe (wäre ja auch nicht neu):

Die bisherigen Kandidaten sind imho alles RNA-Impfstoffe. Im Gegensatz zu DNA-Impfstoffen werden RNA-Impfstoffe nicht in den Zellkern transportiert. Daher besteht auch nicht die theoretische Gefahr, dass diese in das Erbgut von Körperzellen integriert wird. Theoretisch wäre es möglich, dass andere bereits im Körper vorhandene Viren die Impf-RNA in DNA "umschreiben", so dass diese sich doch in das Erbgut einer Zelle integrieren und dort Folgeschäden auslösen könnte. Eine solche Umschreibung wird jedoch nicht beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählen dann Impfungs Opfer auch als Covid Opfer?
 
teekompressor schrieb:
Dann nenne doch mal eine konkrete Gefahr, die sich aus der Neuartigkeit der Impfstoffe ergeben könnte, kann doch nicht so schwer sein.
Schwer ist gar kein Ausdruck, es ist völlig unmöglich, da keine Langzeitdaten vorliegen.
teekompressor schrieb:
Der Vergleich hinkt tatsächlich, da nicht ansatzweise so viele Menschen an Nebenwirkungen von Impfungen sterben, wie beim Autofahren.
Du kannst ja den Vergleich anführen mit den bisher herkömmlichen Impfungen, von mir aus.
Hier geht es aber um eine völlig neuartige Impfung und dann noch ohne Langzeitstudien.
Ich verstehe Dich nicht, wie man so ignorant sein kann. Vielleicht liegt es ja einfach daran, dass ich es hier anführe.
Und Du musst schon aus Prinzip 100% dagegen sein, oder was ist es?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.404
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten