Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hagex schrieb:
@teekompressor
Ihr seid in der Plauderecke?
Leider ist ja nicht immer drin, was draufsteht.
Aber einigen scheint tatsächlich die simple Einmütigkeit ihres Stammtischs zu fehlen.
Dann therapieren wir die mal freundlich weiter 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schotti

Schön das deine Glaskugel funktioniert anscheinend.
Ich warte dann auf die Lottozahlen für Österreich bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Hollexus
Denk dran, Projektion ;)
Aber langsam sind mir (nicht nur) deine ständigen Fake News auch egal.
Die Reichweite dürfte hier auch überschaubar und die Schadwirkung gering sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
teekompressor schrieb:
Die Reichweite dürfte hier auch überschaubar und die Schadwirkung gering sein.
Hä??? Reichweite, Agenda ..... Falls das mit Deiner Projektion stimmt......
Nimm bitte Deine Medikamente regelmäßig ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Na wenn man jetzt schon auf kranke verweisen muss, die keine Maske tragen können.
Das Krankheitsbild haben sicherlich die meisten in der Bevölkerung 😂
Jetzt weiß ich wenigstens, warum es so viele gefälschte Atteste gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den schon existierenden "meisten" kommen pro Jahr 350.000 bis 500.000 Neuerkrankungen allein an erkannter und ärztlich behandelter Lungenentzündung hinzu.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
In dem Bericht wird von chronischer Lungenerkrankung berichtet.
Und NICHT
MuP schrieb:
ärztlich behandelter Lungenentzündung hinzu
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie der Psychologe bei den Querdenkern festgestellt hat. Ich drehe mir einen Bericht so, wie er mir gefällt.
Passt er nicht in mein Konzept, ist er Fake 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Informiere dich über Fibrosen nach ärztlich behandelter Lungenentzündung.
 
Außerdem steht auch noch in dem Bericht....
Bei starker körperlicher Anstrengung...
Einkaufen bzw Demos sind damit sicherlich nicht gemeint 😂 Informieren .... sicherlich.
Die Nachrichten sind voll von Fibrosen.
Bei 500000 jährlich 🤣
 
Falsch!
Lies einfach nochmal nach.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
So. Therapiestunde ist beendet.
Zu deinem falsch..verweise ich auf die Studie.
Was nicht ins Konzept passt ist falsch 😉
Perfekt und danke, dass du dich auf die Couch gelegt hast.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: josifi und HerrDoctorPhone
Akki10 schrieb:
Perfekt und danke, dass du dich auf die Couch gelegt hast.
Er macht es wahrscheinlich immer noch verkehrt... 🤫 und legt sich unter die Couch! 🤣 Allerdings vermisst er scheinbar auch nicht die fehlende Wirkung einer vlt hilfreichen Therapie. 😉
- - -
Zum Tagesschau - Artikel @Akki10 :
Auf den Kommunikationsplattformen der Bewegung wird trotzdem für angebliche Sammelklagen mit der "größten Schadensersatzforderung alle Zeiten" geworben, an denen potenzielle Klienten für "günstige Kosten" teilnehmen können.
Wieder eine Einnahmequelle generieren, um das eigene Leben mangels regulärer Einkünfte finanziell abzusichern.... fällt mir dazu ein! 😖 Ähnlich der Menschen, die in den Innenstädten in professionell organisierten Banden Gruppen mit ihren Büchsen unterwegs sind und für angeblich soziale Projekte Geld einsammeln. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Contrader, maik005, 447359 und eine weitere Person
Naja wenn Menschen Geld ist die Büchse solcher Gruppen werfen, können die Gruppen am wenigsten dafür, die werden net so "blöd" sein und damit aufhören.
 
MuP schrieb:
Ach ein Radiologe!

Die Freundin hat eine schwere Herzinsuffizienz, mich hat kürzlich eine angina pektoris mit anschließendem Infarkt und Stentimplantation etwas lahmgelegt. Natürlich tragen wir FFP3 Masken mit Ventil, der Fremdschutz ist hier im Übrigen nicht schlechter als mit Altagsmasken. Das Aerosol wird wie bei den Mund- Nasebedeckungen nicht gefiltert sondern, bei den Alltagsmasken, aufgrund der konstruktionsbedingten Undichtigkeit an allen Seiten, bei der FFP3 Maske definiert nach unten ungefiltert in das Umfeld entlassen, wobei beide, größere Tröpfchen in der Atemluft abhalten. Wir beide haben keinerlei Probleme mit dem Atmen.

Selbt in der Fachlklinik zur Reha haben dort die Copd Patienten auch die Maske getragen.

Der Oberarzt vereinfacht pauschalisiert unangemessen und unseriös, gut, im April 2020 als der Beitrag entstand wurde von FFPx Masken abgeraten weil es einen massiven Mangel gab, das mag man seiner Aussage zu den FFP2,3 Masken zugute halten.
 
  • Traurig
Reaktionen: Schotti
Cairus schrieb:
Naja wenn Menschen Geld ist die Büchse solcher Gruppen werfen, können die Gruppen am wenigsten dafür, die werden net so "blöd" sein und damit aufhören.
Funktioniert in deinem wirren Kopf diese Art der Legitimation strafbewehrten Verhaltens (in diesem Fall Betrug) immer? Also z.B. bei Einbrüchen ("naja, wenn Menschen ihr Haus nicht richtig absichern, können die EInbrecher am wenigsten dafür"), bei Diebstahl ("naja, wenn Menschen ihr Eigentum nicht wegschließen, können die Diebe am wenigsten dafür") oder auch bei Körperverletzung ("naja, wenn Menschen sich nicht wehren, können die Schläger am wenigsten dafür")?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Schotti und josifi
Nun ja, wenn niemand solche Gruppen verhindert was Politik und Polizei betrifft, was erwartest du dann?

Bei uns ist das betteln auch verboten, trotzdem wird es gemacht. Für mich ein Versagen der Politik und Polizei.

Blöd wäre der Bettler wenn er es nicht tut, weil er weiß es passiert ihm e nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Contrader schrieb:
...gut, im April 2020 als der Beitrag entstand wurde von FFPx Masken abgeraten weil es einen massiven Mangel gab, das mag man seiner Aussage zu den FFP2,3 Masken zugute halten.
...und es war zu Beginn einer Pandemie mit sehr dynamischer Entwicklung inkl. stetig steigender Lernkurve bei (leider nicht) allen Beteiligten. Letzteres wird der Grund sein, warum man so alte Kamellen postet. Was man damit wohl immer wieder mitteilen möchte? Es ergibt einfach keinen Sinn.

Ich behaupte sogar, dass alle Menschen durch Masken in irgendeiner Weise eingeschränkt werden - mal mehr, mal weniger.
Ich hasse diese Teile auch. Aber, wie bei allen medizinischen Maßnahmen gilt hier das Prinzip der Nutzen- und Risikoabwägung.

Das gilt übrigens auch für das Impfen. Da werden wir (Familie, Freunde, Bekannte) sicherlich die ersten sein, weil wir zurück zu einem normalen Leben wollen. Sollte der Rest aus Angst vor Kopfschmerzen und Müdigkeit dies nicht wollen, ist der Leidensdruck durch die Pandemie wohl doch nicht so schlimm.

Wer aus medizinischen Gründen keine Maske tragen sollte, darf sich das attestieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, josifi, Cowcreamer und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.405
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten