BerndFfm
Erfahrenes Mitglied
- 907
Die Hersteller verdienen auch weniger Geld, deshalb gibt es Schnelltests erst jetzt obwohl man sie schon seit März herstellen könnte.
Grüße Bernd
Grüße Bernd
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
BerndFfm schrieb:Die Sensitivität von 96,52% und eine Spezifität von 99,68% des Antigen Schnelltests von Roche sind hervorragende Werte und sind fast so genau wie ein PCR Test.
Die Schnelltests haben kaum mehr falsch positive als der PCR Test. Einige positive Fälle werden nicht erkannt, die haben aber oft wenig Viruslast und sind nicht oder wenig ansteckend.
Aber die schnelleren und tagesaktuelleren Quellen!Contrader schrieb:Die JHU hat keine genaueren, oder bessere Quellen als das RKI.
Häh? Die Logik hinter dieser Aussage müsstest du bitte mal erklären.BerndFfm schrieb:Die Hersteller verdienen auch weniger Geld, deshalb gibt es Schnelltests erst jetzt obwohl man sie schon seit März herstellen könnte.
BerndFfm schrieb:PS.: Ich hoffe es ist OK wenn ich freundlich bleibe und nicht auf Beschimpfungen reagiere.
BerndFfm schrieb:Die Genauigkeit ist nicht so wichtig.
Wenn die Hersteller PCR Testkits und Laborgeräte verkaufen verdienen sie einige Milliarden mehr als mit den Schnelltests.
Niemand hat dich beschimpft.PS.: Ich hoffe es ist OK wenn ich freundlich bleibe und nicht auf Beschimpfungen reagiere.
Wo hast du das denn wieder her, aus deiner **********-Blase?Hollexus schrieb:Aktive Fälle zur Zeit mit milden Symptomen weltweit: 15,417,041 (99%)
Patienten in kritischer Lage weltweit: 99,852 (1%)
Danke, dass du diesen Faktor in die Diskussion eingebracht hast.BerndFfm schrieb:Ich meinte nicht den PCR Schnelltest sondern den Antigen Schnelltest. Der hat diese Nachteile nicht.
Kostet so 6 bis 20 Euro im Einkauf. Der Staat sollte einen Teil davon bezahlen.
Die Sensitivität von 96,52% und eine Spezifität von 99,68% des Antigen Schnelltests von Roche sind hervorragende Werte und sind fast so genau wie ein PCR Test.
Die Schnelltests haben kaum mehr falsch positive als der PCR Test. Einige positive Fälle werden nicht erkannt, die haben aber oft wenig Viruslast und sind nicht oder wenig ansteckend.
Ich würde das Risiko auf mich nehmen umsonst 4 Tage in Quarantäne zu gehen wenn das Leben um mich herum normaler weiterlaufen könnte.
Der größte Nachteil der Schnelltests : Ärzte und Labors verdienen weniger Geld !
Quelle : Corona: Was bringt der neue Antigentest? - Pharmakonzern Roche bringt Schnelltest auf SARS-CoV-2 auf den Markt - scinexx.de
Grüße Bernd
Das Du mit so etwas wieder um die Ecke kommst, war nicht anders zu erwarten.teekompressor schrieb:Wo hast du das denn wieder her, aus deiner **********-Blase?
merlin2100 schrieb:Danke, dass du diesen Faktor in die Diskussion eingebracht hast.
Natürlich gibt es ein berechtigtes Interesse, der Labormediziner, das nicht zu Schnelltests gegriffen wird, die für die Mehrheit der Diagnose genügend genaue Ergebnisse hervorbringen würden und die Testlabore entlasten könnten.
(...)
Bei 40 € / je Test und etwa 1,4 Mio Tests die Woche entspricht das grob gerechnet 225 Mio. €/Monat auf den natürlich freiwillig niemand verzichten will.
?Die Hersteller verdienen auch weniger Geld, deshalb gibt es Schnelltests erst jetzt obwohl man sie schon seit März herstellen könnte.
Quelle? MIch würde doch mal interessieren, was er genau gesagt hat.Interessant wird es vor allen, wenn der Geschäftsführer einer labormedizinischen Einrichtung, mit 8000 Test Kapazitäten am Tag, im öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramm erklärt, warum Schnelltests gefährlich sind.