Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin aus Österreich ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G

Darfst du auch gerne. Ob es hilft sei dahin gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: teekompressor
@maik005
Ganz genau.
 
Mir hilft es genug...
Sind nicht meine sorgen und Probleme
 
  • Wow
Reaktionen: teekompressor
Politiker und Beamte sind seit März in der Pflicht.
 
Die Bürger natürlich nicht? 🤮
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein Querdenker schreibt hier von Pflicht?😂
Ein schönes Wort. Bestimmt schnell gegoogelt. Wünsche allen anderen eine schöne Woche. Bleibt gesund🤗
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: josifi, maik005 und M--G
@Cairus
Tolle Ansicht. Wenn das jeder so sehen würde dann gut Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und butzerl
@M--G

Und deine ist besser?
 
  • Wow
Reaktionen: teekompressor
Und wieder wird die Meinungsfreiheit zur Einbahnstraße erklärt.
Für die ganz schlauen Verfechter der Grundrechte, die Meinungsfreiheit ist nicht die Freiheit jemandem seine Meinung zu sagen, sonder das Recht, dies zu tun ohne staatliche Repressalien fürchten zu müssen. Von Kritik ist man dabei nicht befreit.
Desweiteren, nicht alles ist Meinung. ********** und Kollegen (hatte hier kürzlich ein Video verlinkt) könnten sich bereits in § 130 StGB Volksverhetzung - dejure.org bewegen.

teekompressor schrieb:
Mit Abstand die übelste Randerscheinung der Pandemie:
Wie Corona-Kritiker Kinder instrumentalisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Sehr "nahe" bedeutet keine strafrechtliche Relevanz.
 
@Cairus
Ganz ehrlich?
Ja denke ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
teekompressor schrieb:
die Meinungsfreiheit ist nicht die Freiheit jemandem seine Meinung zu sagen, sonder das Recht, dies zu tun ohne staatliche Repressalien fürchten zu müssen.
Ich lach mich kaputt. Genau mein Humor. 🤣
 
  • Wow
Reaktionen: teekompressor
Irgendwo habe ich heute gelesen:
Querdenker kommen für sich erst einmal zu einem Ergebnis. (Vor dem Denken)
Dann tun sie alles dafür, damit irgendwelche Aussagen auch zu diesem Ergebnis kommen. Tun sie das nicht, sind die Aussagen/Beweise/Fakten/ eben falsch.
Trifft es auf den Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
teekompressor schrieb:
...die Meinungsfreiheit ist nicht die Freiheit jemandem seine Meinung zu sagen, sonder das Recht, dies zu tun ohne staatliche Repressalien fürchten zu müssen...
Hollexus schrieb:
Ich lach mich kaputt. Genau mein Humor. 🤣
Von dir nicht anders zu erwarten. Aber es ist bekanntlich nie zu spät.
Grundrechte (Deutschland) – Wikipedia
In Deutschland sind Grundrechte grundlegende Freiheits- und Gleichheitsrechte, die Individuen gegenüber dem Staat zugestanden werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Corona-Spot der Bundesregierung: #besonderehelden provoziert - und trifft die Zielgruppe - DER SPIEGEL - Kultur
Die Bundesregierung feiert in einem Video junge Leute fürs Nichtstun – in Corona-Zeiten seien sie besondere Helden. Das stößt auf Kritik. Aber gerade dadurch schafft der Clip, was er soll.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hollexus schrieb:
@teekompressor
Leider falsch verstanden, es gibt schon Unzählige, die durch ihre öffentliche Meinung "Repressalien" in Kauf nehmen mussten!
Ja, da hast du offensichtlich etwas falsch verstanden. Es ist schließlich noch kein Jurist vom Himmel gefallen.
Aber sofern es deinem Humor nach gerade so sehr inflationiert passiert, zähl doch mal auf. Muss ja ziemlich schlimm für dich sein, hier zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und josifi
Politiker im Bundestag und in den Landtagen müssen regelmäßig Repressalien durch Gerichte hinnehemen, wenn sie GG-widrige Gestze und Anordnungen erlassen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: josifi und Hollexus

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.399
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten