Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Vergleich neu gekaufter FFP2 ohne Ventil vs blaue simple MNS aus dem ALDI entscheide ich mich für das Letztere.
Die FFP2 schließt zwar dicht und schützt in 2 Richtungen, aber das Atmen muss damit erst mal 1 Jahr lang trainiert werden.

Was hat sich am Kerngehalt dieser Dissertation bis heute grundlegend geändert?
https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
@teekompressor
K I N D E R
S T E R B E N wegen der M A S K E N !11!!
Die ersticken am CO2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Gormandizer
MuP schrieb:
Was hat sich am Kerngehalt dieser Dissertation bis heute grundlegend geändert?
https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

Was ist denn der Kerngehalt?

Das:
Die Akkumulation von Kohlendioxid (22,49 mmHg, STEV 2,30) unter jeder untersuchten chirurgischen Operationsmaske erhöhte den transkutan gemessenen Kohlendioxid-Partialdruck (5,60 mmHg, STEV 2,38). Eine kompensatorische Erhöhung der Atemfrequenz oder ein Abfall der Sauerstoffsättigung wurde dabei nicht nachgewiesen.
?
Oder das:
Die Herzfrequenz während der Versuche wurde als einer der Kontrollparameter erfasst. Sie unterlag der physiologischen Schwankung (Tab.6). Ein signifikanter Effekt hinsichtlich einer Erhöhung oder Verringerung der Herzfrequenz wurde während der gesamten Messzeit nicht beobachtet (Abb.8).
?

Daran hat sich tatsächlich nichts geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und maik005
Die Probanden waren alle jung und topfit, sogar Raucher wurden ausgeschlossen.
Bei Kindern oder respiratorisch beeinträchtigten Personen können weitere Effekte auftreten. Das schließt diese Studie jedenfalls nicht aus.
 
@gubben
mit den Masken ist wirklich gefährlich. NICHT!
Wenn die Kinder auf den Onkologischen Stationen ständig Masken tragen, schwer krank sind und trotzdem es überleben bzw. nicht an der Maske sterben
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer
Ich lach mir hier nen Ast.
Derjenige, der Sars mit entdeckt hat, hat keine Ahnung. Derjenige, der am längsten an Covid-19 forscht, hat keine Ahnung. Die ganzen YT Wissenschaftler /Querdenker/ hier im Forum erklären einem was Sache ist 😂 .Sie haben es schließlich gelernt😂

Klick
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm, Contrader, teekompressor und eine weitere Person
Akki10 schrieb:
Derjenige, der Sars mit entdeckt hat, hat keine Ahnung. Derjenige, der am längsten an Covid-19 forscht, hat keine Ahnung. Die ganzen YT Wissenschaftler /Querdenker/ hier im Forum erklären einem was Sache ist
du hast es verstanden.
Gratulation zum erwachen.
Nun geht es bergauf :thumbup:
 
gubben schrieb:
Das schließt diese Studie jedenfalls nicht aus.
Die Studie schließt auch nicht aus, dass Masken Pickel am A**** verursachen.
Ist das deswegen so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: teekompressor und josifi
Da geht´s dann hoffentlicfh bald mal zur Sache:

Anschober sagt, wann in Österreich Corona-geimpft wird

Impfungen ab Anfang 2021
Über den Zeitpunkt der Auslieferung entscheide natürlich die Marktzulassung durch die Europäische Arzneimittelagentur EMA. Anschober gibt sich aber optimistisch: "Für mich steht die Sicherheit im Vordergrund. Es ist daher wichtig, dass garantiert ist, dass Zulassungsverfahren in vollem Umfang durchgeführt werden. Erste Zulassungen könnten rund um den Jahreswechsel erfolgen."
Schon im ersten Quartal 2021 könnten im Optimalfall die ersten Chargen an Risikogruppen und Mitarbeiter des Gesundheitssystems ausgeliefert werden. "Ich gehe davon aus, dass die weitere interessierte Bevölkerung dann ab dem 2.Quartal schrittweise geimpft werden kann. Dafür bereiten wir derzeit die Impflogistik vor."


Kleine Anekdote am Rande:
Also heut Abend hatte ich mir ne Kleinigkeit zum Essen geordert in nem Lieblingsrestaurant bei mir (nein, kein Pizzamann!), und diese Scherzbolde packten mir tatsächlich ne Dose "Corona Extra" mit zur Bestellung...nicht geordert wohlgemerkt! :D-old
Sehr witzig Leute! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lopan
Patman75 schrieb:
und diese Scherzbolde packten mir tatsächlich ne Dose "Corona Extra" mit zur Bestellung...
@Patman75
Vielleicht doch mehr Trinkgeld geben beim nächsten mal ? 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
maik005 schrieb:
@gubben
mit den Masken ist wirklich gefährlich. NICHT!
Auch diese Aussage findet sich in der Studie nicht, und in meinem Beitrag auch nicht.
 
@Lopan
In den beschissenen Zeiten geb ich sowieso immer mehr Trinkgeld, aber ich geb nicht jedesmal welches...wohl aber sicher jedes zweitemal.
Bin einer von denen die sogar im Laden der Kasse Trinkgeld geben, immer schon.
Erstens war ich selbst im Verkauf und weiß wie elend der Job sein kann, und dann hocken die den ganzen Tag mit Zahlen im Kopp, und dürfen dann noch allerhand rumstreiten und sich Schwachsinn anhören.
Und momentan zahlen die mit der blödsinnig verkürzten Sperrstunde praktisch doppelt drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@Patman75
Stibimmt 👍
 
https://covid-simulator.com/
Neue Version, gefüttert mit aktuellen Zahlen vom 10.11.20.
Immer noch düster, aber die Kontaktbeschränkungen scheinen bereits deutlich zu wirken (vergl. Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft). Das macht Hoffnung:

Nikolaus
1605186542690.png
1605186583008.png

Weihnachten
1605186707006.png
1605186746918.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Ob es tatsächlich an den Kontaktbeschränkungen liegt?
Dafür fehlt jeder Nachweis.
Bei den für Nov. zu hohen Temperaturen sind die Leute vmtl wieder vermehrt draußen unterwegs.
 
Die Temperaturen waren vor November noch höher.

Ich wurde heute deutlich daran erinnert, dass die Situation überall noch ziemlich ernst ist.

Einer unserer Entwickler und gleichzeitig ein Freund hat mich heute morgen darüber informiert, dass er vermutlich einige Tage ausfallen wird, da sein in Bulgarien lebender Bruder (mein Kollege ist Bulgare, lebt aber sein frühester Kindheit in Deutschland) an Covid erkrankt ist (volles Programm: angesteckt, Lungenentzündung, Intensivstation, Beatmung) und er und seine Eltern gerade versuchen, ihn nach Deutschland verlegen zu lassen.
Sie haben eine Firma damit beauftragt, den Transport und die Unterbringung zu organisieren, aber selbst die kontaktierten Privatkliniken nehmen ihn bisher nicht auf. Schlimm.
Der Bruder ist übrigens Anfang 40 und ansonsten gesund.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
595
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.393
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten