Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf dem Flughafen Frankfurt am Main sitzen Reisende ( derzeit ca 140) fest, die nicht mehr ins Land dürfen! Nach kurzer Pause fürs Auftanken sollen sie möglichst schnell am besten mit dem selben Flieger wieder nach Hause geschickt werden. Das denen das aber auch keiner früher gesagt hat!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hatten wir eigentlich schon unsere Spielwiese im Auge?
Keine Schule, Homeoffice: Hält das Internet in der Coronakrise durch?
Homeoffice und Online-Schule: Internet-Zusammenbruch wegen Corona?
zu diesem Thema wurde offensichlich auch schon alles geschrieben, wohl aber noch nicht von jedem!
Dieser Thematik nehmen sich etliche Platformen an die meistenteils, wie derzeit üblich, wohl voneinander abgeschrieben haben.🙄

Edit. Werte angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Mimm
TNF Apex schrieb:
@aemdy Mit anonymisierten Daten wird es schwer zu prüfen sein wie sich infizierte bewegen. Ich halte eine Ausgangssprerre für unumgänglich, befürchte aber das sich die üblicher Deppen nicht dran halten.
Dann hast du es immer noch nicht verstanden!
Es geht dabei nicht um das Bewegungsmuster der Infizierten, sondern der gesamten Bevölkerung...

Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht um die Bewegung des Einzelnen!
es geht darum die Fließfähigkeit der Massen im Auge zu haben!
ist wie beim Sperma: Wenn keine Bewegung mehr da ist, kannste die weitere Besamung auch vergessen!😉

• Danke
Reaktionen: D4gli und M--G
BOotnoOB schrieb:
Mich kotzt das alles nur noch an!

Ich glaube, es gibt kaum jemanden, der über die Lage erfreut ist.

BOotnoOB schrieb:
Überall, wirklich überall ist derselbe Müll in den Medien zu hören oder zu lesen.

Welcher Müll?

BOotnoOB schrieb:
Die Zahlen der Infektionen und der Toten werden immer dramatischer präsentiert, während ein Verbot nach dem anderen in Deutschland und Europa von den Regierungen verhängt wird.

Ich sehe und lese ziemlich objektiv dargestellte Berichte.

BOotnoOB schrieb:
Firmen gehen pleite, Supermärkte werden leer gekauft, Veranstaltungen komplett abgesagt, usw...

Weshalb Veranstaltungen abgesagt werden, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Supermärkte werden leergekauft, weil viele die Lage eben nicht objektiv bewerten. Und natürlich werden Firmen pleite gehen. Zuerst die, die ohnehin nicht tragfähig waren. Aber auch andere. Doch ist das nun wirklich ein nachgelagertes Problem.

BOotnoOB schrieb:
Sobald man mit mehr als zwei Personen auf der Straße zusammensteht wird man als verantwortungslos bezeichnet, weil man dazu beitrage, dass alte Menschen sterben und die Krankenhäuser überlastet seien.

Zum Glück sind unsere Krankenhäuser noch nicht überlastet, aber wenn man glaubt, sich jetzt noch in Gruppen treffen zu müssen, trägt man entscheidend dazu bei, dass das bald der Fall sein wird.

BOotnoOB schrieb:
Es werden Sterberaten zitiert, die man nicht mal annähernd bestimmen kann. Nirgendswo auf der Welt. Diesen Virus gibt es erst seit wenigen Monaten und aussagekräftige Daten liegen absolut nicht vor. Es ist nur sicher, dass einfach keiner weiß, wieviele Menschen wirklich infiziert sind. Da werden Vergleiche mit Influenza bzgl. Letalität gemacht. Bei der Influenza stützt man sich dabei auf einen Datensatz von über 70 Jahren, zusammengetragen von einem weltweiten Netzwerk.

Wie soll man etwas neues bewerten, wenn nicht über Vergleiche mit bekanntem? Es ist auch logisch, dass es jetzt täglich neue Erkenntnisse und damit neue Einschätzungen gibt. Die Gefährlichkeit dieses Viruses kann man schon daran erkennen, dass keine Grippe in den letzten hundert Jahren, in so kurzer zeit so viele Tote erfordert hat. Heute mag es noch vorrangig vorerkrankte und altersschwache Menschen treffen. Viren können aber auch mutieren und das Risiko steigt auch mit der Anzahl der Infektionen. Eine Mutation könnte noch tödlicher sein!

BOotnoOB schrieb:
Ganz ehrlich, ich hab auf die ganze Scheiße keine Bock mehr.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Dich der Realität zu stellen. Einen Ersatzplaneten haben wir noch nicht.

BOotnoOB schrieb:
Ich bin kein selbsternannter Virologe. Aber es gibt genügend Datensätze von anderen grippeähnlichen Krankheiten aus einer Zeit vor Corona, die einen erschreckend gleichen Verlauf darstellen, sich aber in kürzerer Zeit weitaus schlimmer entwickelt haben. Nur darüber berichtet keiner...

Dann höre doch auf die Virologen. Ich glaube, auch Du würdest es nicht gut finden, wenn ein Laie Dir erklärt, wie Du Deinen Job besser machen könntest.

Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem es 80 Mio Gesundheitsminister, Budeskanzler, Virologen, Bundestrainer, Wirtschaftsexperten, usw gibt. 😂 🤭

• Danke
Reaktionen: butzerl, Raz3r und M--G
So ungefähr...

Anhänge

• IMG_20200318_143059.jpg
    IMG_20200318_143059.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 16
BOotnoOB schrieb:
Mich kotzt das alles nur noch an!
Überall, wirklich überall ist derselbe Müll in den Medien zu hören oder zu lesen. Die Zahlen der Infektionen und der Toten werden immer dramatischer präsentiert, während ein Verbot nach dem anderen in Deutschland und Europa von den Regierungen verhängt wird. Firmen gehen pleite, Supermärkte werden leer gekauft, Veranstaltungen komplett abgesagt, usw...

Sobald man mit mehr als zwei Personen auf der Straße zusammensteht wird man als verantwortungslos bezeichnet, weil man dazu beitrage, dass alte Menschen sterben und die Krankenhäuser überlastet seien.

Es werden Sterberaten zitiert, die man nicht mal annähernd bestimmen kann. Nirgendswo auf der Welt. Diesen Virus gibt es erst seit wenigen Monaten und aussagekräftige Daten liegen absolut nicht vor. Es ist nur sicher, dass einfach keiner weiß, wieviele Menschen wirklich infiziert sind. Da werden Vergleiche mit Influenza bzgl. Letalität gemacht. Bei der Influenza stützt man sich dabei auf einen Datensatz von über 70 Jahren, zusammengetragen von einem weltweiten Netzwerk.

Zeitungsartikel und Summaries der WHO und ECDC (europäisches Pendant zur WHO) aus den Jahren 2017/18 stellen bzgl. Influenza denselben Verlauf dar, wie er derzeit beim Coronavirus zu beobachten ist. Die Horrorprognosen von 50 Mio. Infizierten in D sind nicht neu. Todeszahlen von 25.000 sind auch nicht neu. Die Ansteckungsrate ist es auch nicht.
Um 1920 hat es in D sogar das 20-fache an Todesopfern gegeben, weil damals der Mensch zum ersten Mal in Europa richtig mit der Grippe konfrontiert wurde und unser Körper erst lernen musste, damit fertig zu werden. Das sind Fakten, die vor Jahren schon öffentlich gemacht wurden. Das gilt übrigens auch für Italien. Diese Land war schon 2017/18 mitunter am stärksten betroffen von der Grippe, genauso wie Spanien. Jenseits von 40.000 Toten kann man anfangen, sich Gedanken zu machen.

Überall wird auf die Todesopfer gezeigt, v.a. in Italien. Aber verlässliche und detaillierte Hintergrundinfos zu all den Todesopfern, bzgl. Alter, Gesundheitszustand oder generelle körperliche Verfassung sind unter all den aktuellen Schlagzeilen nicht wirklich zu finden. Alt und/oder Vorerkrankung sagt nicht viel aus. Keiner weiß genau bescheid, aber jeder hat Angst etwas falsch zu machen. Das ist aktuell das größte Problem! Und die Medien heizen die Stimmung weiter an, weil sie für sich das Beste rausholen wollen.

Ganz ehrlich, ich hab auf die ganze Scheiße keine Bock mehr. Ob Aussagen vom RKI, der WHO oder vom Weihnachtsmann, die Zahlen sind in den vergangenen Jahrzehnten alle schon da gewesen und es hat auch keine Sau interessiert. Warum also jetzt auf einmal? Das ist der mit Abstand negativste Hype weltweit, der jemals existiert hat.

Selbst wenn in China jetzt die Zahlen der Neuansteckungen wieder leicht nach oben gehen sollte, ist das noch immer der normale Verlauf einer Grippewelle. Auch die verläuft in Schüben, indem sich immer wieder kleinere Infektionsherde bilden, bis die Saison vorüber ist.

Ich bin kein selbsternannter Virologe. Aber es gibt genügend Datensätze von anderen grippeähnlichen Krankheiten aus einer Zeit vor Corona, die einen erschreckend gleichen Verlauf darstellen, sich aber in kürzerer Zeit weitaus schlimmer entwickelt haben. Nur darüber berichtet keiner...
Guter Gott 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️

styyx schrieb:
ich werde meine Geräte auf alle Fälle Zuhause lasse.

Garantiert nicht. Wir werden es sehen, meinen täglichen Spaziertgang mit Hund und meine tägliche Radrunde lasse ich mir nicht verbieten. Punkt.

Garantiert doch und dann bist du bestimmt richtig angepisst 😂 du musst mal lernen das du hier nicht alleine auf dieser Welt bist. Mister Mimimi. Ich schätze vom Alter her dann doch eher 12 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega und hellmichel
alope schrieb:
Und ich frage mich, warum dir diese Artikel genau jetzt, und alle gleichzeitig ausgehen.
Bei uns geht das schon seit über 2 Wochen so. Irgendwann geht halt alles dem Ende zu. Außerdem mal daran gedacht das es Leute gibt die nicht viel Zuhause haben, da sie gar kein Auto besitzen um auf Vorrat zu kaufen?
Ich habe lediglich ein Fahrrad und in die Taschen geht gerade mal soviel das es für 2-3 Tage hält. Genau diese Menschen wie ich haben die A... Karte gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, JustDroidIt, butzerl und 2 andere
Es wird Zeit nicht nur wischi waschi hier in Deutschland zu machen und den vollständigen Lockdown einzuführen. Gerade jetzt bei dem tollen Wetter steigt zu vielen der pure Egoismus zu Kopfe - es wird in Gruppen durch den Park geschlendert, vor der Tür in der Altstadt die ganzen Jugendlichen unterwegs, fühlt sich halt an wie Urlaub und Ferien und ist toll.

warum wurden die Kindergärten und Schulen geschlossen? Damit die Ausbreitung gestoppt wird und keine neuen Wirte zurÜbertragung mehr vorliegen, doch stattdessen macht nun Gegenteiliges privat. Oma, Opa zusammen Eltern und Kindern und den vielen anderen Paaren samt Nachwuchs im Park. Nur einer muss es insich tragen, drei Wochen später ringt Oma und Opa um ihr Leben. „hach war das Wetter doch toll und alle hatten frei“.

viele in Deutschland verstehen den Ernst der Lage nicht, auch wenn man alsjüngerer Mensch nicht direkt zur primären Risikogruppe zählt, wird man spätestens wachgerüttelt, wenn es zum Todesfall in der eigenen Familie kommt. „Aber man hatte ja tolles Wetter und Zeit“.

Für alle anderen die nicht direkt zur Risikogruppe zählen gilt im Falle einer Infektion - sie fallen aus. Das mag den Schülern erstmal egal sein, bedeutet aber auch, umso mehr krank sind, umso weniger werden euch Mitarbeiter im Kino und Einzelhandel bedienen können, die Lieferungen von Güter verapäten sich oder entfallen komplett. Sollten der Güterverkehr zusammenbrechen, dann geht es ums Überleben durch fehlende Nahrung. Umso länger man es zieht, umso länger halten sie Zustände an.

Vermeidet doch einfach mal drei Wochen externen fremdkontakt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, 447359, gogega und 3 andere
zuvielinternet schrieb:
Der Müll, den die Medien zur Zeit abliefern.

Springteufel schrieb:
es geht nicht um die Bewegung des Einzelnen!
es geht darum die Fließfähigkeit der Massen im Auge zu haben!
Also im Prinzip um Überwachung. Egal, war eben ohne Handy einkaufen und mit dem Hund draußen :D Die wollen wohl prüfen, wer wann und wo unterwegs war. Nicht, dass man noch etwas unwichtiges getan hat.

marcodj schrieb:
Mister Mimimi. Ich schätze vom Alter her dann doch eher 12 Jahre alt.
Alleine das qualifiziert dich als höchstens 10 jährigen. Normale Menschen nehmen weder das alberne mimimi oder das Wort Troll in den Mund, wenn die Meinungen sich unterscheiden.

D4gli schrieb:
Vermeidet doch einfach mal drei Wochen externen fremdkontakt.

Wie soll das gehen? Soll man nicht einmal mehr einkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
styyx schrieb:
Wie soll das gehen? Soll man nicht einmal mehr einkaufen?

Vermeiden ist nicht gänzlich einstellen, aber ja - wenn es hart auf hart kommt, wird es pro Wohnung gelieferte Rationen geben. Undenkbar? Schau mal rüber in die Slowakei... Wenn der Lockdown in Deutschland kommen sollte, werden noch so einige ihr blaues Wunder erleben.

• Danke
Reaktionen: gogega und M--G
Solch profane Dinge erledigt das Hauspersonal 😉

• Danke
Reaktionen: Patman75
@styyx spätestens an dem Punkt, wo es dich oder dein näheres Umfeld betrifft, sei es Infektion, Brand oder medizinischer Notfall, bist du froh wenn es genug Feuerwehrleute, Sanitäter, freie Betten in der Klinik mit Ärzten/Schwestern und Rettungsmittel gibt.
Denn all das wird durch die aktuellen Maßnahmen versucht sicherzustellen.
Was glaubst du, wie lange ist RTW nach einem Transport eines "Verdachtsfall" nicht einsatzfähig?

• Danke
Reaktionen: Schotti, medion1113, gogega und 2 andere
@alope
Lass es. Er versteht es nicht 🤦‍♂️
Selbst ich als 10 jähriger hab mehr Grips in der Birne.

• Danke
Reaktionen: Schotti, 447359, medion1113 und 3 andere
marcodj schrieb:
Selbst ich als 10 jähriger hab mehr Grips in der Birne.

Wie? Direkt nach der Geburt hier angemeldet und fleißig mit dem Nexus 5 angefangen? 🤪

hier draußen pulsiert das leben. ist wohl die panik vorm 'shutdown'

Ja, ein Recht auf Bewegungsfreiheit.