4
447359
Gast
Bitte etwas mässigenMimm schrieb:("Meine Oma ist 'ne Umweltsau")
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bitte etwas mässigenMimm schrieb:("Meine Oma ist 'ne Umweltsau")
Dann hast du es immer noch nicht verstanden!TNF Apex schrieb:@aemdy Mit anonymisierten Daten wird es schwer zu prüfen sein wie sich infizierte bewegen. Ich halte eine Ausgangssprerre für unumgänglich, befürchte aber das sich die üblicher Deppen nicht dran halten.
BOotnoOB schrieb:Mich kotzt das alles nur noch an!
BOotnoOB schrieb:Überall, wirklich überall ist derselbe Müll in den Medien zu hören oder zu lesen.
BOotnoOB schrieb:Die Zahlen der Infektionen und der Toten werden immer dramatischer präsentiert, während ein Verbot nach dem anderen in Deutschland und Europa von den Regierungen verhängt wird.
BOotnoOB schrieb:Firmen gehen pleite, Supermärkte werden leer gekauft, Veranstaltungen komplett abgesagt, usw...
BOotnoOB schrieb:Sobald man mit mehr als zwei Personen auf der Straße zusammensteht wird man als verantwortungslos bezeichnet, weil man dazu beitrage, dass alte Menschen sterben und die Krankenhäuser überlastet seien.
BOotnoOB schrieb:Es werden Sterberaten zitiert, die man nicht mal annähernd bestimmen kann. Nirgendswo auf der Welt. Diesen Virus gibt es erst seit wenigen Monaten und aussagekräftige Daten liegen absolut nicht vor. Es ist nur sicher, dass einfach keiner weiß, wieviele Menschen wirklich infiziert sind. Da werden Vergleiche mit Influenza bzgl. Letalität gemacht. Bei der Influenza stützt man sich dabei auf einen Datensatz von über 70 Jahren, zusammengetragen von einem weltweiten Netzwerk.
BOotnoOB schrieb:Ganz ehrlich, ich hab auf die ganze Scheiße keine Bock mehr.
BOotnoOB schrieb:Ich bin kein selbsternannter Virologe. Aber es gibt genügend Datensätze von anderen grippeähnlichen Krankheiten aus einer Zeit vor Corona, die einen erschreckend gleichen Verlauf darstellen, sich aber in kürzerer Zeit weitaus schlimmer entwickelt haben. Nur darüber berichtet keiner...
Guter GottBOotnoOB schrieb:Mich kotzt das alles nur noch an!
Überall, wirklich überall ist derselbe Müll in den Medien zu hören oder zu lesen. Die Zahlen der Infektionen und der Toten werden immer dramatischer präsentiert, während ein Verbot nach dem anderen in Deutschland und Europa von den Regierungen verhängt wird. Firmen gehen pleite, Supermärkte werden leer gekauft, Veranstaltungen komplett abgesagt, usw...
Sobald man mit mehr als zwei Personen auf der Straße zusammensteht wird man als verantwortungslos bezeichnet, weil man dazu beitrage, dass alte Menschen sterben und die Krankenhäuser überlastet seien.
Es werden Sterberaten zitiert, die man nicht mal annähernd bestimmen kann. Nirgendswo auf der Welt. Diesen Virus gibt es erst seit wenigen Monaten und aussagekräftige Daten liegen absolut nicht vor. Es ist nur sicher, dass einfach keiner weiß, wieviele Menschen wirklich infiziert sind. Da werden Vergleiche mit Influenza bzgl. Letalität gemacht. Bei der Influenza stützt man sich dabei auf einen Datensatz von über 70 Jahren, zusammengetragen von einem weltweiten Netzwerk.
Zeitungsartikel und Summaries der WHO und ECDC (europäisches Pendant zur WHO) aus den Jahren 2017/18 stellen bzgl. Influenza denselben Verlauf dar, wie er derzeit beim Coronavirus zu beobachten ist. Die Horrorprognosen von 50 Mio. Infizierten in D sind nicht neu. Todeszahlen von 25.000 sind auch nicht neu. Die Ansteckungsrate ist es auch nicht.
Um 1920 hat es in D sogar das 20-fache an Todesopfern gegeben, weil damals der Mensch zum ersten Mal in Europa richtig mit der Grippe konfrontiert wurde und unser Körper erst lernen musste, damit fertig zu werden. Das sind Fakten, die vor Jahren schon öffentlich gemacht wurden. Das gilt übrigens auch für Italien. Diese Land war schon 2017/18 mitunter am stärksten betroffen von der Grippe, genauso wie Spanien. Jenseits von 40.000 Toten kann man anfangen, sich Gedanken zu machen.
Überall wird auf die Todesopfer gezeigt, v.a. in Italien. Aber verlässliche und detaillierte Hintergrundinfos zu all den Todesopfern, bzgl. Alter, Gesundheitszustand oder generelle körperliche Verfassung sind unter all den aktuellen Schlagzeilen nicht wirklich zu finden. Alt und/oder Vorerkrankung sagt nicht viel aus. Keiner weiß genau bescheid, aber jeder hat Angst etwas falsch zu machen. Das ist aktuell das größte Problem! Und die Medien heizen die Stimmung weiter an, weil sie für sich das Beste rausholen wollen.
Ganz ehrlich, ich hab auf die ganze Scheiße keine Bock mehr. Ob Aussagen vom RKI, der WHO oder vom Weihnachtsmann, die Zahlen sind in den vergangenen Jahrzehnten alle schon da gewesen und es hat auch keine Sau interessiert. Warum also jetzt auf einmal? Das ist der mit Abstand negativste Hype weltweit, der jemals existiert hat.
Selbst wenn in China jetzt die Zahlen der Neuansteckungen wieder leicht nach oben gehen sollte, ist das noch immer der normale Verlauf einer Grippewelle. Auch die verläuft in Schüben, indem sich immer wieder kleinere Infektionsherde bilden, bis die Saison vorüber ist.
Ich bin kein selbsternannter Virologe. Aber es gibt genügend Datensätze von anderen grippeähnlichen Krankheiten aus einer Zeit vor Corona, die einen erschreckend gleichen Verlauf darstellen, sich aber in kürzerer Zeit weitaus schlimmer entwickelt haben. Nur darüber berichtet keiner...
styyx schrieb:ich werde meine Geräte auf alle Fälle Zuhause lasse.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Garantiert nicht. Wir werden es sehen, meinen täglichen Spaziertgang mit Hund und meine tägliche Radrunde lasse ich mir nicht verbieten. Punkt.
Bei uns geht das schon seit über 2 Wochen so. Irgendwann geht halt alles dem Ende zu. Außerdem mal daran gedacht das es Leute gibt die nicht viel Zuhause haben, da sie gar kein Auto besitzen um auf Vorrat zu kaufen?alope schrieb:Und ich frage mich, warum dir diese Artikel genau jetzt, und alle gleichzeitig ausgehen.
Der Müll, den die Medien zur Zeit abliefern.zuvielinternet schrieb:Welcher Müll?
Also im Prinzip um Überwachung. Egal, war eben ohne Handy einkaufen und mit dem Hund draußen Die wollen wohl prüfen, wer wann und wo unterwegs war. Nicht, dass man noch etwas unwichtiges getan hat.Springteufel schrieb:es geht nicht um die Bewegung des Einzelnen!
es geht darum die Fließfähigkeit der Massen im Auge zu haben!
Alleine das qualifiziert dich als höchstens 10 jährigen. Normale Menschen nehmen weder das alberne mimimi oder das Wort Troll in den Mund, wenn die Meinungen sich unterscheiden.marcodj schrieb:Mister Mimimi. Ich schätze vom Alter her dann doch eher 12 Jahre alt.
D4gli schrieb:Vermeidet doch einfach mal drei Wochen externen fremdkontakt.
styyx schrieb:Wie soll das gehen? Soll man nicht einmal mehr einkaufen?
marcodj schrieb:Selbst ich als 10 jähriger hab mehr Grips in der Birne.