Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Karnevalsbeginn und Corona-Demo: Kölner Polizei ist am 11.11. mit Hundertschaften im Einsatz
Aufruf für den 11.11.: „Querdenker“ melden Corona-Demo in Köln an

1605034301366.png
 
Also ich weiß nicht, ich finde das mit dem Teillockdown ist irgendwie so ein Wischiwaschi, bitte was soll das bringen? Ausgangssperre über Nacht? LOL!
Bitte wer geht den um 3 Uhr Früh schon groß raus? Vielleicht in Puff, mehr aber schon nicht, und auch nicht weiter...:D-old
Geöffnete Schulen sehe ich als sehr großes Risiko, das einzig bisher sinnvolle in meinen Augen sind die geschlossenen Kneipen, der Rest ist Augenauswischerei.
Wenn ich hinaus geh dann merke ich nichts, aber auch gar nichts von irgendwelchen Maßnahmen, alles geschäftig wie eh und je, vom Schüler zum Senioren hin zum Autoverkehr.
Für den ein oder anderen mag das ja vielleicht recht sein, frei nach dem Motto „aus den Augen aus dem Sinn“, ich für meinen Teil will den Virusmist aber loswerden, und das funktioniert mit den derzeitigen halbgaren Maßnahmen-Ansätzen denke ich nicht schnell genug, ja es funktioniert gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig. So lange diese ganzen Idioten nicht mitmachen bringt der Lockdown wahrscheinlich wenig. Die Leute die sich daran halten wie ich und andere hier sind im Prinzip die dummen.
Wenn dann im Lockdown auch noch solche Demos genehmigt werden verstehe ich die Welt nicht mehr 🙈
Wenn doch das Virus wenigstens die richtigen anstecken würde 😩
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Contrader, josifi, 447359 und 2 andere
Risk calculator
Für die, die ihr persönliches Infektionsrisiko bei der Arbeit oder sonstwo mal präzise auf wissenschaftlicher Basis errechnen wollen.
Ich selbst bevorzuge die pi mal Daumen Methode: Bei 30 Neuinfektionen pro 100k und Woche haben sich in 50 Jahren alle infiziert, wenn sie nicht vorher aus anderen Gründen schon verstorben sind.
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
Akki10 schrieb:
Nein, nicht meinen Beitrag verlinken, den kenne ich, sondern den Bezugspost lesen. In diesem geht es mitnichten um Demos, deine Argumentation ist an den Haaren herbeigezogen und wird durch häufiges Wiederholen nicht wahrer.
Du agierst hier wie ein kleines Hündchen daß jedem ans Bein pießeln will, der nach deiner Meinung nicht auf den Hof gehört.
Das ist genauso lächerlich, wie 'deine Ignorierliste' und dein Umgang damit :lol:
 
@Nufan
Deine Beiträge sind allerdings nicht substanzieller.
Mach das doch per PN aus, dafür ist diese Möglichkeit optimal.
Dann fällt das auch mit den Beleidigungen nicht so auf ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Schotti und Nufan
Die Geschäfte schließen in AUT ab heute um 19h...wiederum LOL; draufzahlen tun die Berufstätigen, Sinn in dieser sg Maßnahme kann ich keinen erblicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75
Quelle?
 
Zeitung.
 
@Patman75
Bild?` 😂 🤔
 
:D-old
Z E I T U N G!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Nufan
@Patman75
nein, mal ersthaft.
Welche Zeitung und findet man das auch im Netz?

Patman75 schrieb:
Die Geschäfte schließen in AUT ab heute um 19h
darf man auch nur das nötigste kaufen weil die Geschäfte nichts anderes verkaufen dürfen?
Gab es ja beim Lockdown in England glaub ich so?
 
@maik005

Corona-Ticker Österreich: Neue Gurgel-Schnelltests an Schulen, heute 7.514 Neuinfektionen


  • Von Dienstag auf Mittwoch wurden 7.514 Neuinfektionen verzeichnet.
  • Ab Mittwoch schließen die österreichischen Geschäfte bereits um 19 Uhr.
  • Das Gesundheitsministerium schließt weitere Verschärfungen nicht aus und ist gegen Schulschließungen.
  • Am Mittwoch wird im Nationalrat die Verlängerung der Ausgangsbeschränkungen um weitere zehn Tage beschlossen.
  • Das Pharma-Unternehmen Biontech berichtete am Montag über positive Zwischenergebnisse bei der Entwicklung eines Corona-Impfstoffs. Demnach soll die Impfung einen mehr als 90-prozentigen Schutz vor der Krankheit Covid-19 bieten.
  • Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) warnte erneut vor einer Verschärfung des Lockdowns, sollte die Zahl der Neuinfektionen nicht bald sinken.
Was ich selbst nicht wusste ist dass die Ausgehbeschränkung jeweils nur für 10 Tage beschlossen werden kann.
Und ich denke gegen die Schulschließung sind die nur weil das unter anderem eine Mehrbelastung der Angestellten im Handel bedeutet...Weihnachtsgeschäft; geil, dafür riskieren wie täglich ein paar Tausend Infizierte, und wir werden noch sehen wieviele Tote.
Also ehrlich, unter solchen Umständen geb ich nen Rattenschiss auf Weihnacht.
Unser Kanzler hat glaub ich vor ein paar Wochen gemeint wenn die Sache außer Kontrolle gerät, dann könnte es an die 6000 Infizierte täglich geben...nun, jetzt sind wir bei etwa 7500 tgl...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, josifi, kurhaus_ und eine weitere Person
@maik005
Das Schlimme dabei, man kann dagegen kaum etwas unternehmen, solange nicht die Betroffenen selbst tätig werden. Evtl. i.S.d. § 189 StGB - Einzelnorm

Deutsches Strafrecht bei "Fake News" oft unfähig zu handeln
Fake News – strafbar oder einfach nur ein schlechter Scherz?

Bleiben also fast nur Faktenchecks und konsequente Gegenrede.
Die Fakes eskalieren! Jetzt sind es schon 23 erfundene, tote Kinder durch Maske!

Aber berufsrechtlich könnte das wenigstens mal Folgen haben. Hoffentlich zieht Baden-Württemberg nach und knöpft sich die Schwindelpraxis von Dr. Bodo ********** vor! Die Staatsanwaltschaft ist ja bereits an ihm dran.

Ärztekammer geht gegen Corona-Leugner unter Medizinern vor
Berliner Ärzte können in der Corona-Pandemie ein Fall für die Justiz werden. Die Berliner Ärztekammer leite Fälle von Patientengefährdung auch an die Staatsanwaltschaft weiter, teilte Sprecher Ole Eggert am Mittwoch mit und bestätigte einen Bericht des rbb. Dabei gehe es zum Beispiel um Mediziner, die ihre Patienten dazu aufforderten, im Wartezimmer keine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Auch ein Verdacht auf systematische Gefälligkeitsatteste, die von der Pflicht zum Tragen einer solchen Maske entbänden, zähle dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Contrader und maik005

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.396
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten