Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
ganz wertfrei.
Hast du trotzdem die offizielle Corona Warn App installiert und aktiv? Braucht ja nix an Akku/Leistung.

Ja, klar, seit dem ersten Tag.
Kannst mal ein bisschen suchen, ich bin seit Anfang an Verfechter der App und habe zu dem Thema sehr viel geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und josifi
@Cowcreamer
war mir nicht mehr ganz sicher. 🙂
 
@Cowcreamer
geht nicht.
Diese eigenen Suchen kannst du nicht teilen, funktioniert nur bei dem der sie erstellt hat.
 
Oh. Egal, ich habe einfach nur meinen Namen als Autor hier im Thread gesucht.
Sind schon ein paar Treffer.

1604773216464.png
 
Leider ist man auch zu Zeiten der Pandemie gezwungen, ab und an Handwerker (oder wie in unserem Fall Techniker des Providers) ins eigene Haus zu lassen.

Denn was sich heute ereignet hat, hat selbst meine Frau und ebenso die unmittelbare Nachbarschaft sprachlos gemacht.

Der Techniker hatte den simplen Auftrag des Providers erhalten, eine Aufschaltung im Keller unseres Hauses vorzunehmen.

Es fing damit an, dass er ohne Maske in der Tür erschien und selbst nach Aufforderung sich diese anzulegen, nur unwillig anlegte. 🙄

Dann erfolgten unsinnige Sprüche wie die Pandemie sei eine Erfindung, niemand dem er je begegnet sei, wäre entweder selbst oder sein
unmittelbarer familiärer Kreis, ebenso auch keine Nachbarschaft je daran erkrankt. 🤬

Es folgten noch weitere unsinnige Aussagen, die mich veranlasst haben, heute eine schriftliche Beschwerde beim Provider einzureichen. 😷

Aber natürlich machen wir uns da keine Illusionen, denn das sind heutzutage fast alles Arbeitnehmer beauftragter Subunternehmen und
da kommt nicht viel bei raus. 😕
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und maik005
teekompressor schrieb:
Stadt beendet "Querdenken"-Demo wegen Verstößen gegen Auflagen

15.58 Uhr: Stadt zieht "Querdenken" den Stecker
Nachdem die "Querdenken"-Demo für beendet erklärt worden ist, fordert die Polizei die Anwesenden per Lautsprecher dazu auf, den Augustusplatz zu verlassen.
"Es handelt sich um keine Versammlung mehr", twitterten die Beamten zusätzlich. "Wir fordern die Personen auf, den Bereich unverzüglich zu verlassen!" Außerdem sei der Strom auf der Bühne abgestellt worden, so die Polizei...


Wo ist denn das Ordnungsamt, wenn man es braucht? 😆


Anhang anzeigen 841178
Verstehe nicht wie man während des Lockdowns so eine Demo zulassen kann 🤬
Entweder wir haben einen Lockdown und verzichten auf Kontakte oder wir lassen es gleich ganz sein. Absoluter Schwachsinn das zu Genehmigen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, josifi, Cowcreamer und eine weitere Person
@marcodj
Man konnte doch nicht ahnen, dass die sich nicht an Masken und Abstände halten

.... so wie alle Querdenken Demos vorher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lopan
Unglaublich und doch glaube ich es dir.

HAtte vor einigen Tagen auch einen Techniker hier, er trug durchgehende im Haus eine Maske.
Auch im Keller durchgehend trotz Unterhaltung.

Am Ende unterhielten wir uns noch ein paar Minuten draußen. Etwa 3m Abstand, dass dann ohne Maske, war aber auch OK wegen Abstand, und etwas Wind zwischen uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Veranstaltungen über 50 oder 100 Leuten sind doch verboten. Ich darf mich doch auch nicht mit mehreren Personen treffen. Ob mit oder ohne Maske... Also ich versteh es nicht 😖
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@marcodj
Demonstrationen zählen ja wohl nicht dazu.

Gottesdienste (der letzte Weg der Querdenker offiziell anzumelden) wohl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Ein Sprecher der Polizei hat ja gesagt:
Wir versuchen es lieber mit Argumenten.
Weiter so 🙈
 
Merkel – „Niemand wird gezwungen werden, sich impfen zu lassen“

Na ob das so bleibt. Schwupdiwups gab es ne Mauer.
😉🤣
 
@braindealer
Sehr sinnvoll dein Vergleich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du bist sicherlich der erste, der dann jammert:
Warum darf ich in den Laden nicht rein?
Dann kannst du eine Demo organisieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau Akki, ich werf mich dann aufm Boden und Strample mit den Beinen und wenn ich fertig bin halte ich ein Schild mit "Da gegen" hoch.
 
Wenn es dir vor Ort etwas bringt? Warum nicht!
 
Ja das bringt mir genauso viel, wie ein Rudel Gurken durch den Urwald zu jagen.
 
maik005 schrieb:
@Lopan
HAtte vor einigen Tagen auch einen Techniker hier, er trug durchgehende im Haus eine Maske.
Du Glückspilz ...
Man bekommt von diesen Pandemie-Leugnern einiges mit über die Medien, aber so jemandem
gegenüber zu stehen, ist schon eine Erfahrung, auf die man gut und gern verzichten kann. 😔

"Schmankerl" am Rande :
Unsere original koreanischen Atemmasken werden aus den Paketen (Flughafen Deutschland) nach
Öffnung zur Zeit fast sämtlich gestohlen. Das berichten viele Landsleute hier. Der Rest wird zugestellt.
Auch eines unserer Pakete hat diese Behandlung erfahren dürfen. Welcome to Germany 😶
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hat es eigentlich in letzter Zeit mal eine Krankheit gegeben, wo so viele Intensivbetten gebraucht wurden? Die letzten 55 Jahre kann ich mich jedenfalls an keine erinnern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Masken werden von koreanischen Zwischenhändlern gestohlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
► Hongkong-Grippe
1968 - 1970


50 Jahre später war es erneut ein Influenza-Erreger, der zu einer Pandemie führte. Der Subtyp A/H3N2 tauchte erstmals in Hongkong auf und entstand vermutlich aus einer Kombination von Geflügelpestviren und Influenzaviren. Innerhalb von nur zwei Wochen hatten sich 500 000 Menschen infiziert. Insgesamt starben etwa 1 Million an der Hongkong-Grippe; allein in Deutschland waren es 30.000.

Die könnte vll. ähnliche Belegungen verursacht haben. Davor gab es die Spanische Grippe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.399
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten