Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
im April:
Schotti schrieb:
Die Ergebnisse aus München:
Immunität, Dunkelziffer, Testgenauigkeit: Mediziner entflechtet Fakten-Wirrwarr
werden leider auch erst über die nächsten 12 Monate verteilt Erkenntnisse liefern.
Aber schön zu lesen:
LMU vermeldet positives Echo auf Corona-Antikörper-Studie
Jetzt die Ergebnisse:
n-tv
+++ 20:10 Münchner Antikörper-Studie deckt hohe Dunkelziffer von Infizierten auf +++
Eine großangelegte Münchner Antikörper-Studie hat eine hohe Dunkelziffer von Infizierten bei der ersten Corona-Welle entdeckt. Der Untersuchung mit rund 3000 Münchner Haushalten zufolge hatten bis Anfang Juni rund 1,8 Prozent der Bevölkerung Antikörper gegen das Virus entwickelt. Das sei viermal mehr als der Anteil der damals nachgewiesenen Infektionen, teilten die Forscher der Infektions- und Tropenmedizin der Uniklinik München mit. Die Sterblichkeit der Infizierten lag demnach bei 0,76 Prozent - und damit um ein Vielfaches über der für saisonale Grippeinfektionen, wie die Wissenschaftler um Studienleiter Michael Hölscher erläuterten. Die Münchner Studie habe für Deutschland eine höhere Bedeutung als Untersuchungen lokaler Ausbrüche, sagte Hölscher bei der Vorstellung der Ergebnisse.
😷💪

Schotti schrieb:
Das sei viermal mehr als der Anteil der damals nachgewiesenen Infektionen
Das ist jetzt aber nicht die soooo große Dunkelziffer...
Haben sie ja lange genug gebraucht mit ihrer Studie, musste wahrscheinlich 10x von der Staatskanzlei ergänzt/geändert/gestrichen werden 🙄🤪🍻👌
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schotti schrieb:
Sterblichkeit der Infizierten lag demnach bei 0,76 Prozent - und damit um ein Vielfaches über der für saisonale Grippeinfektionen,
Mit oder an...
So lange selbst das LGL Bayern auf deren Homepage von mit oder an als Todesursache angibt, ist es eher zu vernachlässigen 🤨🤷‍♂️🤢

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
bandit1976 schrieb:
Das ist jetzt aber nicht die soooo große Dunkelziffer...
... schreibt der Fachmann mit (mutmaßlich) zuviel 🍻 in der Birne? 🤪
Das du immer mal wieder auf die alte (nervige) Schiene abbiegen magst, obwohl du auch ganz vernünftig kannst... 🤔

Ich hab über den n-tv - Artikel lediglich das Ergebnis der Forscher hier im Nachklapp zum April hinterlassen wollen. Wende dich mit Kritik oder wenn du Fragen hast, am besten an die Münchener Wissenschaftler! 😊

• Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone und bandit1976
Der R Wert liegt wohl momentan bei 0,79.
Nicht unwichtig.

Mutiertes Coronavirus übertragen
Dänemark riegelt Nerz-Kommunen ab
Dänemarks Regierungschefin Frederiksen sieht sich zu einem drastischen Schritt genötigt: Für die Region Nordjütland wird ein Lockdown erlassen. In dem Gebiet war bei Nerzen eine mutierte Form des Coronavirus festgestellt worden. Mehrere Menschen haben sich bereits angesteckt.
🙄

Bremen kann ja nicht nur Bier, Auto und Raumfahrt... 😊
Daher mal kurz:
Mit Wasserdampf gegen Corona
bzw.:
STERIMASK® Maskensterilisator für FFP2 und FFP3-Masken
STERIMASK® - senkt Ihre Kosten für Atemschutzmasken massiv!

Oder gestern Abend im Regionalprogramm:
Bremens Keimkiller-Nebel: So wird Obstabfall zum Desinfektionsmittel
(das Video darin kann ich leider nicht direkt hier einbinden)
Gute Ansatz... wie ich finde. 👌😌
Weniger Gutes (Abfall) aus der Natur nutzen und Schlechtes aus der Natur (Viren & Bakterien, die nicht so gut für uns Menschen sind) damit bekämpfen. 💪

Wer auch dazu wieder etwas zu kritisieren hat (vlt nur, weil ich es geschrieben habe):😁 ist mir egal! 😜

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Schotti schrieb:

Mutiertes Coronavirus infizierte mehr als 200 Menschen

In Dänemark werden Millionen Nerze getötet, nachdem eine Mutation des Coronavirus auf Menschen übergegangen war. Nun stellt sich heraus: Es haben sich weit mehr Bürger angesteckt als erwartet.

06.11.2020, 12.13 Uhr

Corona: Mehr als 200 Menschen mit von Nerzen stammender Virusmutation infiziert - DER SPIEGEL - Wissenschaft

@Akki10 Die Gruppe "Querdenken 711" ist offensichtlich ein Haufen von geistigen Tieffliegern, wie es auch deren Sympatisanten sind. Es ist Fakt das mit Menschen aus diesem Umfeld kein Gespräch, keine Diskussion möglich ist. Gegen Idioten kommt man nicht mit Fakten an, hier hilft nur der körperliche Verweis. Das wäre den Eltern, den Lehrern anzuraten kämen diese Schwachmaten auf das schmale Brett ihre Aktion durchführen zu wollen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, jens6765, 447359 und eine weitere Person
Zudem sind es widerliche Antisemiten. Wenn einer von denen mein Kind ansprechen würde, gäbe es nicht nur eine Blanko-Strafanzeige.
Da zeigen sie ja einmal mehr, aus welcher blaunen Ecke die gekrochen kommen. Leider gibt es hier im Forum immer noch einige Nachquatscher.

Nebenbei, was hat das denn mit schulischer Neutralität zu tun? Die haben den Schuss wohl noch nicht gehört:

Irritierend: Das Schulministerium rechnet offenbar damit, dass sich auch Lehrer an den geplanten Anti-Masken-Aktionen beteiligen wollen. So heißt es in der Mail: «Eine Teilnahme von Schulen an derartigen „Aktionen“ kommt unter dem Gesichtspunkt schulischer Neutralität und aus Gründen des Infektionsschutzes selbst dann nicht in Betracht, wenn dies intensiv vorbereitet und begleitet werden würde. Zum politischen Engagement von Lehrkräften weise ich ebenfalls auf die bekannten und geltenden Regelungen hin.»

Und auch:
Maskengegner bedrohen Lehrer, Schulleitungen und Eltern, belästigen Kinder – und dringen in Darmstadt sogar in eine Schule ein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und 447359
Das Schreiben ist ja mal Lustig.
Wenn Kinder ins Spiel kommen, hört der Spaß auf.

Kam gerade im 📺
Milliardenhilfe für Kleinflughäfen UNABHÄNGIG DAVON, ob sie vor Corona schon betroffen waren 😡

Ja Corona bringt Geschäftliche Zombies hervor.
Was früher Strafbar war ist mittels der Politik machbar. Insolvenzverschleppung.

Ich dachte eigentlich, ich hätte die Info hier irgendwo aufgeschnappt... 🤔
Muss wohl doch woanders gewesen sein. 😌
Drum hier (vlt am ehesten passend):
Ein Tagebuch für die Gesundheit aller – Coronika App

Coronika – Dein Corona Tagebuch - Kreativzirkel Design Studio

Coronika - Your corona diary - Apps on Google Play
5e669ffdfcbe811dc550cc02_coronik-header-p-1080.png

(Tracker: 1, nur Google Firebase Analytics)
Kein Versuch bisher, irgendwie eine Verbindung ins Netz zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: josifi, Cowcreamer und gubben
Schotti schrieb:
Ich dachte eigentlich, ich hätte die Info hier irgendwo aufgeschnappt... 🤔
Muss wohl doch woanders gewesen sein. 😌
Drum hier (vlt am ehesten passend):
Ein Tagebuch für die Gesundheit aller – Coronika App

Halte ich für eine super Idee für alle, die z.B. aus beruflichen Gründen nicht verhindern können, aktuell mehr als nur die familiären Kontakte zu pflegen.
Da ich momentan zu 100% im Home Office bin dies bis mindestens Anfang des Jahres so bleiben wird und ich über dringend nötige EInkäufe hinaus Kontakte vermeide, habe ich keine Verwendung, würde die App aber sofort nutzen, falls sich da was ändern würde.

Vielleicht nochmal für die Zweifler unter uns:

1604753924393.png

+++ 13:54 Zahl der Intensivpatienten hat sich in drei Wochen vervierfacht +++

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Schotti
Was für ein Trauerspiel!

Stadt beendet "Querdenken"-Demo wegen Verstößen gegen Auflagen

15.58 Uhr: Stadt zieht "Querdenken" den Stecker
Nachdem die "Querdenken"-Demo für beendet erklärt worden ist, fordert die Polizei die Anwesenden per Lautsprecher dazu auf, den Augustusplatz zu verlassen.
"Es handelt sich um keine Versammlung mehr", twitterten die Beamten zusätzlich. "Wir fordern die Personen auf, den Bereich unverzüglich zu verlassen!" Außerdem sei der Strom auf der Bühne abgestellt worden, so die Polizei...

Wo ist denn das Ordnungsamt, wenn man es braucht? 😆

1604762358726.png

Zuletzt bearbeitet:
teekompressor schrieb:
Uwe Steimle macht für den Superspreader Event jetzt den Honecker.
schon wieder?
😖
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Da ich momentan zu 100% im Home Office bin dies bis mindestens Anfang des Jahres so bleiben wird und ich über dringend nötige EInkäufe hinaus Kontakte vermeide
ganz wertfrei.
Hast du trotzdem die offizielle Corona Warn App installiert und aktiv? Braucht ja nix an Akku/Leistung.

Zuletzt bearbeitet: