Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PM: Intensivmediziner appellieren an Bevölkerung: „Wir müssen die Kurve unbedingt wieder senken!“



Ohne Ihre Hilfe werden wir es nicht schaffen!

"...Der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), Prof. Uwe Janssens, hat sich mit einem eigenen YouTube-Video an die Bevölkerung gerichtet. Janssens spricht stellvertretend für mehr als 3.000 Intensivmediziner und Pflegekräfte, die derzeit auf deutschen Intensivstationen arbeiten. Er wolle keine Angst machen und noch seien genug Intensivbetten frei, betont Janssens. Aber mit großer Sorge beobachteten alle den überproportionalen Anstieg der Corona-Infektionen in Deutschland und ganz Europa – und die sich füllenden Betten. „Wir Intensivmediziner befürchten, bei weiter steigenden Infektionszahlen die intensivmedizinische Versorgung in Deutschland bald nicht mehr in vollem Umfang gewährleisten zu können!“..."
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
merlin2100 schrieb:
@M--G
Ja, bei denen fällt mir nichts ein - außer das man sie nicht für voll nehmen kann.

Die plappern nur weiter, was sie gehört oder gelesen haben - nur eine eigene Meinung haben sie keine oder können sich keine bilden.
Ist halt blöd wenn deine eigene Meinung am Ende falsch ist🤷‍♂️

Siehe meinen Link. Du passt perfekt in das Raster.


Wissenschaftler und Virologen erzählen dann alle nur Lügen oder wie. Die kennen sich mit Sicheheit besser aus als der Herr merlin. Oder stellst du dein Auto zur Reperatur auch zum Metzger. Wahrscheinlich nicht.

Da sie aber nicht das sagen was du hören willst ist es anscheinend falsch.


Kleiner Tipp.... in Krisenlagen das eigene Ego mal zurückstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und 447359
Ist doch köstlich argumentiert. Weil man nicht ihrer Meinung ist, hat man keine eigene Meinung 😂
Ergo ist ihre Meinung die einzige wahre Meinung.

Ps: nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, schattenkrieger, josifi und eine weitere Person
Jeder sagt hier nur seine Meinung. Aber ich glaube dann eher dem der sich mit so etwas am besten auskennt. In dem Fall Virologen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen Meinung akzeptieren und Meinung teilen scheint immer die selben zu überfordern. Von Kritik ganz zu schweigen, die wird gerne als Eingriff in die Meinungsfreiheit empfunden.
Schade, dass das eigentliche Thema durch diese lächerlichen Dispute immer wieder in den Hintergrund rückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Cowcreamer und marcodj
EU-Kommissarin Kyriakides: Jetzt Vorbereitung für Impfen beginnen - WELT
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Modellrechnung zu Sterbezahlen prognostiziert hunderte Corona-Tote pro Woche
Das Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation hat eine neue Modellrechnung vorgelegt, wonach die Zahl der im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorbenen Personen in den beiden kommenden Wochen auf 500 bis 800 Tote pro Woche steigen könnte. Die Gruppe um Forscherin Viola Priesemann errechnete dazu die altersbezogene Fallsterblichkeit aus den bislang beobachteten Krankheitsverläufen. Demnach verzehnfache sich die Sterblichkeit bei einer Infektion mit Sars-CoV-2 alle 20 Lebensjahre. Ab dem 82. Lebensjahr sterbe jeder zehnte Erkrankte. Dabei hänge die Entwicklung der Sterbezahlen der der Neuinfektionen etwa zwei Wochen hinterher.
Quelle: MDR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du @Akki10 so schlau machst.
Hier das hast du geschrieben.
Akki10 schrieb:
”Ich glaube nicht an die Zahlen. Und nun denkt mal darüber nach, warum nicht.“
Was für eine Begründung.
Nun noch viel Spaß beim ”diskutieren ” mit den Leuten.
Ich habe geschrieben wer sagt das die Zahlen stimmen und das ich nicht an alles glaube und nicht wie du es dir zurecht legst. Du drehst es die halt gerne so hin wie du es hättest. Und da du immer noch nicht gelernt hast andere beim Namen zu nennen ist hier für mich auch wieder Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz deiner Meinung 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
EU-Kommissarin Kyriakides: Jetzt Vorbereitung für Impfen beginnen - WELT
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Modellrechnung zu Sterbezahlen prognostiziert hunderte Corona-Tote pro Woche
Das Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation hat eine neue Modellrechnung vorgelegt, wonach die Zahl der im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorbenen Personen in den beiden kommenden Wochen auf 500 bis 800 Tote pro Woche steigen könnte. ...Demnach verzehnfache sich die Sterblichkeit bei einer Infektion mit Sars-CoV-2 alle 20 Lebensjahre. Ab dem 82. Lebensjahr sterbe jeder zehnte Erkrankte...
Quelle: MDR

Edit: Sorry, hatte nicht gelesen, dass dort pro Woche steht.

Laut Universität des Saarlandes werden es in 14 Tagen um 230 Tote täglich(!) sein. Auch wenn der Simulator eher konservativ etwas unter den aktuellen Werten bleibt, lag er bisher immer ziemlich genau. 500 Tote pro Tag erreicht er ab 30.11.20, 800 ab 9.12.20.

500 bis 800 Tote pro Woche sind wohl eher keine Überraschung, die haben wir fast schon am Freitag dieser Woche erreicht.

1604408590151.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum 30.11 sollte sich dann aber schon der Lockdown bemerkbar machen oder?
 
Erste Effekte sollten wohl nach ca. 2 Wochen (angenommene maximale Inkubationszeit) bemerkbar sein.
 
marcodj schrieb:
Bis zum 30.11 sollte sich dann aber schon der Lockdown bemerkbar machen...
Wahrscheinlich mehr bei den Neuinfektionen. Die Toten vom 30.11. könnten ja heute schon infiziert sein.
Es ist schon makaber und ich möchte auch zum Ausdruck bringen, dass das für mich nicht nur Zahlen sind.
Im Gegenteil, ich habe ü. 75/90 Jahre alte Eltern, die zudem in einem anderen BL leben. Die Aussicht Richtung Weihnachten ist sehr deprimierend. Dass die Maßnahmen über November hinausgehen, vielleicht auch ein Full Lockdown kommt, habe ich für mich fast schon eingeplant.

Nebenbei:
Coronavirus: Labore warnen vor Überlastung - Testkapazitäten erstmals zu 100 Prozent ausgereizt - DER SPIEGEL - Wissenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Gebe ich euch beiden vollkommen Recht. Die Zahlen sollten jeden nachdenklich machen. Wenigstens dann einmal an die Eltern denken. KÖNNTE ein trauriges Weihnachten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, josifi und teekompressor
Ich habe eine Info von einem Arzt aus erster Hand, steht in keiner Zeitung.
Auf der Intensievstation seines Krankenhauses sind zwar alle etwas aufgeregt und warten....
aber alles im grünen Bereich. Zur Zeit treten sehr viele milde Fälle auf in diesem Krankenhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone, braini, teekompressor und eine weitere Person
1604411969006.png

Quelle

Psssst ... ich habe eine Info aus erster Hand, steht in keiner Zeitung:

Es gibt 1956 Krankenhäuser in Deutschland. Dass nicht jede Intensivstation überlastet ist, ist ziemlich klar.

Aber nicht weitersagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Schotti, josifi und 2 andere
marcodj schrieb:
Ist halt blöd wenn deine eigene Meinung am Ende falsch ist🤷‍♂️
Eine Meinung kann nicht Richtig oder Falsch sein. Weil es eine persönlich Ansicht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Eine Meinung kann in einer Behauptung enden. Schon schließt sich der Kreis ⭕
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Kann muss aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Unsere Meinung oder Ansicht kann so unterschiedlich sein wie sie will. Das Virus interessiert das wenig. Es bleibt trotzdem da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hollexus schrieb:
Ich habe eine Info von einem Arzt aus erster Hand, steht ein keiner Zeitung.
Auf der Intensievstation seines Krankenhauses sind zwar alle etwas aufgeregt und warten....
aber alles im grünen Bereich. Zur Zeit treten sehr viele milde Fälle auf in diesem Krankenhaus.
Sind doch gute Nachrichten für dieses Krankenhaus👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man doch mal sachlich fragen: Was leitet der Verfasser von dieser "inoffiziellen" Information ab, was nicht jedem Menschen zugänglich ist, der über eine Grundausstattung mit Medienkompetenz und Menschenverstand verfügt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Cowcreamer

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
596
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.399
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten