B
braindealer
Enthusiast
- 2.856
Ja hier liegt das Problem, die Krankenhäuser melden x Betten und haben aber nur Personal für 1/3 oder 1/2 der Betten.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Na klar, man will möglichst schnell in die Katastrophe Stürzen. Gesichtsverlust vor wem? Das sind in der Mehrheit private Unternehmungen, denen es relativ egal ist, was du von denen denkst.braindealer schrieb:Natürlich sehen 1000 Betten besser aus als nur 333 oder 500., da frage ich mich immer, vor was haben die verantwortlichen Angst ? vor Gesichsverlust ?...
Nein, sie haben davor Angst, das jemand die Frage stellen könnte, warum die Betten zwar in der Theorie vorhanden sind in der Praxis aber nicht genutzt werden können, weil das Pflegepersonal fehlt.braindealer schrieb:Natürlich sehen 1000 Betten besser aus als nur 333 oder 500., da frage ich mich immer, vor was haben die verantwortlichen Angst ? vor Gesichsverlust ?
Genau das ist dein Problem.merlin2100 schrieb:Ich frage mich ernsthaft, was ihr von unseren Politikern bezahlt bekommt, damit ihr diese nicht hinterfragt und jeden der dies macht sofort niedermacht?
Ist euch den nicht klar, das es Politiker sind die eine erhebliche Mitschuld daran tragen, dass nicht genügend Personal für die Intensivstationen zur Verfügung steht?
Euch zu erklären warum dies der Fall ist versuche ich erst gar nicht dennn es ist sinnlos, solange der Eine oder Andere, z.B. in Karl Lauterbach einen Politiker sieht der Ahnung hat.
Nach den Skandalen um inkompatible Reagenzien muss man zurecht die Fehlerquote der PCR-Tests anzweifeln, die wohl nicht mehr bei 1% liegt sondern doch höher - hier hat die Kontrolle versagt und sich gezeigt, das es bei einigen auch in dieser Pandemie nur um das Streben nach Profit geht.
Selbstverständlich versuchen alle Lobbyverbände da nun gerade ein Scheibchen für sich von Kuchen abzuschneiden und da gehören natürlich auf die ärtzlichen Lobbyverbände mit dazu, ebenso wie die Krankenhäuser, die für sich Geld abholen wollen.
Ja, ich kann @M--G verstehen, wenn er Zahlen die verlautbart werden anzweifelt, da man in diese einfach keinen Verlass mehr haben kann, selbst wenn es öffentliche Zahlen eines RKI oder Ministerien sind - denn es kann uns niemand garantieren, dass die gemachten PCR-Test korrekt durchgeführt wurden - und 58 von 60 Test die sich bei Nachprüfung als falsch positiv herausgestellt haben sind keine Kleinigkeit und es scheint ja den Verdacht zu geben, das auch andere Labore in Deutschland Probleme mit den Tests haben und der Sorgfälltigkeit haben.
Nur das man die offiziellen Zahlen anzweifelt bedeutet noch lange nicht, dass man die Coronoa-Pandemie anzweifelt die vorhanden ist, allerdings darf man doch berechtigte Zweifel anmelden, wie mit dieser umgegangen wird.
Was auch immer.braindealer schrieb:Ergo wenn die Patienten ausbleiben droht auch der Geldverlust.
Die Diskussion ist ja jetzt öffentlich, es tut sich schon was.braindealer schrieb:Joar da stimme ich dir zu, also warum werden dann nicht die realen zur verfügung stehenden Betten mit benötigten Personal gemeldet ?
Hatte ich doch bereits angedeutet, es gibt Geld vom Bund für bereitgestellte Intensivkapazitäten.braindealer schrieb:Daher meine Frage nach dem Motiv...
Und so hab ich das gar nicht geschrieben. Schau lieber das du bei der Wahrheit bleibst.Akki10 schrieb:”Ich glaube nicht an die Zahlen. Und nun denkt mal darüber nach, warum nicht.“
Was für eine Begründung.
Nun noch viel Spaß beim ”diskutieren ” mit den Leuten.
12313200 schrieb:Jap. Ihr könnt ja von mir aus alles glauben was euch erzählt wird ich werde es definitiv nicht tun.
Jetzt kannst du mal darüber nachdenken warum wohl
12313630 schrieb:Und so hab ich das gar nicht geschrieben. Schau lieber das du bei der Wahrheit bleibst.
12313160 schrieb:Bist ja ein ganz schlauer. Wer sagt euch das die Zahlen stimmen?
Das ist doch Unsinn. Natürlich darfst du ne andere Meinung haben aber dann antworte doch mal auf die Frage.M--G schrieb:@merlin2100
Man darf hier nicht ne andere Meinung sein. Bist du nicht der Meinung der kleinen Cligue ist es vorbei.