Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

• 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RoliGlitzer
Jetzt ist so ruhig nu kommst du. 🤣🤣🤣

• Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, Sultan Karakan und hagex
Die Kontroll und Zuvriffsmöglichkeiten sind das eine, das andere ist, China und Deutschland sind, was Informationstechnologie betrifft, unterschiedliche Sphären. Während Deutschland noch mittels Stift und Papier spielt, wird in China schon gescannt.
Aber ich traue den Zahlen nicht wirklich, aber das hatten wir ja schon drölftendreisig mal.

• Danke
Reaktionen: merlin2100
Hieß es nicht kürzlich die hätten so viele Neuinfektionen?

China zählt einfach nach einen anderen Zahlensystem 1.000.000 Infizierte = 1 an die WHO gemeldeter Infizierter der das Virus aus dem Ausland eingeführt hat oder so ähnlich

Ich bin überzeugt das China die WHO einfach belügt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Patman75 schrieb:
Hieß es nicht kürzlich die hätten so viele Neuinfektionen?
Da hatte ich auch was gelesen und es stand eine Zahl 124 oder so im Raum, wer's glaubt, gemeldet haben sie diese scheinbar nicht
ArcGIS Dashboards

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mal nicht voll Übertrieben ist. Woher weiß er das so genau kann er Hellsehen?
Solche Artikel sind für mich reine Panikmache sonst nix.

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Woher weiß er das so genau kann er Hellsehen?

Ich vermute, dass er einfach rechnen kann.
Knapp 3 Fälle pro Minute macht 180 Fälle pro Stunde. Da der Tag auch in Österreich 24 Stunden hat, macht das 4320 Fälle pro Tag, also ziemlich genau dem aktuellen Wert der täglichen Neuinfektionen.
Voll der Hellseher.

• Danke
Reaktionen: Patman75, 447359, Schotti und eine weitere Person
@Cowcreamer
Bist ja ein ganz schlauer. Wer sagt euch das die Zahlen stimmen?

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
@Cowcreamer
Och bitte... Dein Ernst jetzt?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@marcodj
Jap. Ihr könnt ja von mir aus alles glauben was euch erzählt wird ich werde es definitiv nicht tun.
Jetzt kannst du mal darüber nachdenken warum wohl. Achso und ich bin weder Corona Leugner noch sonst was.

• Böse
  • Haha
Reaktionen: 447359 und josifi
M--G schrieb:
@Cowcreamer
Wer trotz der aktuellen Situation in den Krankenhäusern bzw. auf den Intensivstationen offizielle Zahlen anzweifelt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Vor 1-2 Monaten wurden von den Zweiflern/Leugnern (und ja, da gehörst du mit deinen Aussagen bedauerlicherweise auch dazu) die kaum belegten Intensivbetten als Beleg für völlige Übertreibung bzw. die Nichtexistenz der Pandemie angeführt.
Jetzt, wo die Intensivversorgung in den meisten Ländern fast an den Grenzen ist, werden plötzlich andere haarsträubende Theorien ans Licht gezerrt. Kommt doch mal klar und realisiert, was gerade passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, Hangul, marcodj und 4 andere
Wer sagt (oder besser vermutet) denn, dass die Zahlen nicht stimmen? 🤯

Heute.at veröffentlicht die Rede des Bundespräsidenten und stellt diese damit allen Interessierten zur Verfügung.
Nun wird also versucht, die 21 Sekunden oder den Artikel einer der größten Anbieter in Ö oder die Rede des Bundespräsidenten in Zweifel zu ziehen? 😱

Da würde doch jemand, der immer genau weiß was Sache ist, bestimmt meinen, dass
M--G schrieb:
jetzt alles nicht. Sind ja keine seriösen Quellen oder nachvollziehbare Zahlen oder der Präsi is ja einer von den Grünen... 😁

Edit: Ach ja! Ich habe tatsächlich nachgedacht! 😶

Bleibt gesund! 😷💪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Cowcreamer, josifi und 2 andere
@Schotti @Cowcreamer
Genau so ist es.

@M--G

Ist dieses denken erst seit Corona so? Ich verstehe nicht wie man sich da auf einmal so anstellt. Dann darfst du nur noch glauben was du siehst oder wie.
Die Erde ist dann auch wieder eine Scheibe😕

Man kann doch mal den normalen Menschenverstand einschalten und dazu die Logik.

Mehr Kranke auf den Stationen bedeutet irgendwann zusammenbrechen des Krankenhaussystems. Das ist doch keine Hexerei oder so schwer zu verstehen.

Aber klar alle Europäischen Länder lügen uns mit den Zahlen an🤦‍♂️

Wenn es nicht so traurig wäre müsste ich über solche Denkweisen einfach nur herzaft lachen, weil ich es in keinster Weise verstehen kann so zu denken.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Schotti, Hangul und 3 andere
”Ich glaube nicht an die Zahlen. Und nun denkt mal darüber nach, warum nicht.“
Was für eine Begründung.
Nun noch viel Spaß beim ”diskutieren ” mit den Leuten.

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich frage mich ernsthaft, was ihr von unseren Politikern bezahlt bekommt, damit ihr diese nicht hinterfragt und jeden der dies macht sofort niedermacht?

Ist euch den nicht klar, das es Politiker sind die eine erhebliche Mitschuld daran tragen, dass nicht genügend Personal für die Intensivstationen zur Verfügung steht?

Euch zu erklären warum dies der Fall ist versuche ich erst gar nicht dennn es ist sinnlos, solange der Eine oder Andere, z.B. in Karl Lauterbach einen Politiker sieht der Ahnung hat.

Nach den Skandalen um inkompatible Reagenzien muss man zurecht die Fehlerquote der PCR-Tests anzweifeln, die wohl nicht mehr bei 1% liegt sondern doch höher - hier hat die Kontrolle versagt und sich gezeigt, das es bei einigen auch in dieser Pandemie nur um das Streben nach Profit geht.

Selbstverständlich versuchen alle Lobbyverbände da nun gerade ein Scheibchen für sich von Kuchen abzuschneiden und da gehören natürlich auf die ärtzlichen Lobbyverbände mit dazu, ebenso wie die Krankenhäuser, die für sich Geld abholen wollen.

Ja, ich kann @M--G verstehen, wenn er Zahlen die verlautbart werden anzweifelt, da man in diese einfach keinen Verlass mehr haben kann, selbst wenn es öffentliche Zahlen eines RKI oder Ministerien sind - denn es kann uns niemand garantieren, dass die gemachten PCR-Test korrekt durchgeführt wurden - und 58 von 60 Test die sich bei Nachprüfung als falsch positiv herausgestellt haben sind keine Kleinigkeit und es scheint ja den Verdacht zu geben, das auch andere Labore in Deutschland Probleme mit den Tests haben und der Sorgfälltigkeit haben.

Nur das man die offiziellen Zahlen anzweifelt bedeutet noch lange nicht, dass man die Coronoa-Pandemie anzweifelt die vorhanden ist, allerdings darf man doch berechtigte Zweifel anmelden, wie mit dieser umgegangen wird.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: braini, M--G, Lopan und 2 andere
Schade, dass hier einige ellenlange Posts erstellen -mit dem Hinweis auf fehlende Pflegekräfte- und die Posts vorher nicht lesen.

Dort wird immer wieder betont...nicht die Covid-19 Betten im Krankenhaus sind das Problem, sondern fehlende Pflegekräfte.
Aber von jemandem, der 33% Rentenverzicht fordert, habe ich keinen anderen Text erwartet.
Hier wird übrigens Ursache mit Wirkung verwechselt.

Wirkung: Fehlende Pflegekräfte..keine Frage (wie hier mehrfach betont)
Ursache: Nicht Einhaltung der AHA Regeln.
Ursache wird natürlich nicht erwähnt!!

• Danke
Reaktionen: josifi
@Akki10
Danke für deinen Post er bestätigt wunderbar, warum jede weitere Erklärung sinnlos ist.

• Danke
Reaktionen: Cua, braini, Nufan und 2 andere