Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah schrieb:
...es wird ähnlich wie in der DDR früher ...stark eingeschränkte Versorgung...

Zumindest besser als gar keine...

Also ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, zu DDR-Zeiten auch nur einmal hungern musste bzw. fast verhungert wäre... (Und nein, ich habe nicht in Berlin gewohnt ;) )

;)

Du weißt aber schon, wie lange der Mensch ohne Nahrungsaufnahme eigentlich auskommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und marcodj
Man kann ja auch ohne Klopapier glücklich sein :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Zu der letzten "Ansprache" von Steinmeier (passend auch für Merkel) habe ich folgenden sehr passenden Kommentar gelesen:

Der blutleeren Ansprache zur Jahrhundertkatastrophe Coronavirus fehlte jede Emotion und Anführerschaft. Es hörte sich an, als ob er eine Bibliothek in Detmold eröffnet und allen Beteiligten viel Glück wünscht.

IMG_20200318_120246.jpg


Und wenn sie sagen, dass es zu keinen Engpässen kommen wird und dass keine Arbeitsplätze verloren gehen werden, dann meinen die nur ihre eigene Versorgungssicherheit und Existenzsicherheit.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und kubean
M--G schrieb:
Dann frage ich mich warum ich hier in unserer Stadt in keinem Laden mehr Nudeln, Reis, Mehl, Klopapier, Seifen, Zucker usw. mehr bekomme
Und ich frage mich, warum dir diese Artikel genau jetzt, und alle gleichzeitig ausgehen.
 
Also für alle angehenden Soziopathen ähm Soziologen wäre denn jetzt der rechte Zeitpunkt für die Abschlussarbeit! :D-old

omah schrieb:
Man kann ja auch ohne Klopapier glücklich sein :thumbup:

...mag sein...aber nicht lange!...:D-old...immer nur dazwischen, wenn du verstehst wo ich meine...
 
Zuletzt bearbeitet:
@styyx @TNF Apex
Ihr habt das mit den Daten der Telekom, hinsichtlich Sinn und Umfang glaub nicht verstanden oder aus einer Quelle aufgeschnappt die das falsch wiedergegeben hat...
einfach hier bei 19:13 mal ein paar Sekunden reinhören:

 
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
@Yomogi
Das denken viele. Haben ja auch den Kitt aus den Fenstern gefressen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
derthüringer schrieb:
@Yomogi
Das denken viele. Haben ja auch den Kitt aus den Fenstern gefressen.
Es gab Fenster in der DDR ? 😳
Wieder was gelernt 😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hellmichel
Man kann auch hier was lernen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
Da wird man alt wie ne Kuh und lernt noch jeden Tag dazu 🤭
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Patman75 und butzerl
Sorry Leute, ich war mal ne Stunde im Wald um mir die Birne mit Sauerstoff durchzulüften.
Und was habe ich getroffen? Hunderte von Vätern mit ihrem Nachwuchs. Schön, dass unsere Eltern sich jetzt wieder sebst um die Bespassung ihrer Kleinen kümmern! Vielleicht bekommt die Sache dadurch ja auch was Gutes.😇

und für unser lieben gestressten Mitleser. Wenn der ein oder andere User euch dauerhaft auf die Nerven geht, gibt es hier im Forum noch die " ignorieren" Funktion!!! "Don't feed the troll!" Ist besser, als nervenaufreibende Schlammschlachten.😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
@Springteufel
Bei Pokémon Go gibt es die Schlammbombe. Sehr effektiv!!!!
 
@aemdy Es ging mir um die Ausgangssperre und das ich die Zahl der Infizierten beim RKI anzweifle.

Ich bin gesund, und bewege mich wie zuvor, meine Daten fließen auch ein. Mit anonymisierten Daten wird es schwer zu prüfen sein wie sich infizierte bewegen. Ich halte eine Ausgangssprerre für unumgänglich, befürchte aber das sich die üblicher Deppen nicht dran halten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel und marcodj
Mich kotzt das alles nur noch an!
Überall, wirklich überall ist derselbe Müll in den Medien zu hören oder zu lesen. Die Zahlen der Infektionen und der Toten werden immer dramatischer präsentiert, während ein Verbot nach dem anderen in Deutschland und Europa von den Regierungen verhängt wird. Firmen gehen pleite, Supermärkte werden leer gekauft, Veranstaltungen komplett abgesagt, usw...

Sobald man mit mehr als zwei Personen auf der Straße zusammensteht wird man als verantwortungslos bezeichnet, weil man dazu beitrage, dass alte Menschen sterben und die Krankenhäuser überlastet seien.

Es werden Sterberaten zitiert, die man nicht mal annähernd bestimmen kann. Nirgendswo auf der Welt. Diesen Virus gibt es erst seit wenigen Monaten und aussagekräftige Daten liegen absolut nicht vor. Es ist nur sicher, dass einfach keiner weiß, wieviele Menschen wirklich infiziert sind. Da werden Vergleiche mit Influenza bzgl. Letalität gemacht. Bei der Influenza stützt man sich dabei auf einen Datensatz von über 70 Jahren, zusammengetragen von einem weltweiten Netzwerk.

Zeitungsartikel und Summaries der WHO und ECDC (europäisches Pendant zur WHO) aus den Jahren 2017/18 stellen bzgl. Influenza denselben Verlauf dar, wie er derzeit beim Coronavirus zu beobachten ist. Die Horrorprognosen von 50 Mio. Infizierten in D sind nicht neu. Todeszahlen von 25.000 sind auch nicht neu. Die Ansteckungsrate ist es auch nicht.
Um 1920 hat es in D sogar das 20-fache an Todesopfern gegeben, weil damals der Mensch zum ersten Mal in Europa richtig mit der Grippe konfrontiert wurde und unser Körper erst lernen musste, damit fertig zu werden. Das sind Fakten, die vor Jahren schon öffentlich gemacht wurden. Das gilt übrigens auch für Italien. Diese Land war schon 2017/18 mitunter am stärksten betroffen von der Grippe, genauso wie Spanien. Jenseits von 40.000 Toten kann man anfangen, sich Gedanken zu machen.

Überall wird auf die Todesopfer gezeigt, v.a. in Italien. Aber verlässliche und detaillierte Hintergrundinfos zu all den Todesopfern, bzgl. Alter, Gesundheitszustand oder generelle körperliche Verfassung sind unter all den aktuellen Schlagzeilen nicht wirklich zu finden. Alt und/oder Vorerkrankung sagt nicht viel aus. Keiner weiß genau bescheid, aber jeder hat Angst etwas falsch zu machen. Das ist aktuell das größte Problem! Und die Medien heizen die Stimmung weiter an, weil sie für sich das Beste rausholen wollen.

Ganz ehrlich, ich hab auf die ganze Scheiße keine Bock mehr. Ob Aussagen vom RKI, der WHO oder vom Weihnachtsmann, die Zahlen sind in den vergangenen Jahrzehnten alle schon da gewesen und es hat auch keine Sau interessiert. Warum also jetzt auf einmal? Das ist der mit Abstand negativste Hype weltweit, der jemals existiert hat.

Selbst wenn in China jetzt die Zahlen der Neuansteckungen wieder leicht nach oben gehen sollte, ist das noch immer der normale Verlauf einer Grippewelle. Auch die verläuft in Schüben, indem sich immer wieder kleinere Infektionsherde bilden, bis die Saison vorüber ist.

Ich bin kein selbsternannter Virologe. Aber es gibt genügend Datensätze von anderen grippeähnlichen Krankheiten aus einer Zeit vor Corona, die einen erschreckend gleichen Verlauf darstellen, sich aber in kürzerer Zeit weitaus schlimmer entwickelt haben. Nur darüber berichtet keiner...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: nb44, M--G, hellmichel und eine weitere Person
TNF Apex schrieb:
@styyx Was soll er denn machen, irgendwann sind die Vorräte weg, also muss er mal aus dem Haus. Ich war gerade im Einkaufstempel zur Apotheke. Weil nicht viel los war habe ich bei Rewe und bei Müller geschaut, kein Toilettenpapier. Und das um kurz vor 10.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.No Tja, und was macht der Herr RKI Chef wenn man das Smartphone zuhause lässt? Fußfesseln?
ich werde meine Geräte auf alle Fälle Zuhause lasse.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Ohne Worte 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 😂 für dich hoffe ich persönlich das es Ausgangssperren gibt und da wirst auch du dich dran halten, auch wenn du denkst was besseres zu sein als alle anderen Menschen.
Mich würde mal interessieren wie alt du bist? In meinen 42 Jahre alten Schädel geht dein benehmen nämlich nicht rein.
Garantiert nicht. Wir werden es sehen, meinen täglichen Spaziertgang mit Hund und meine tägliche Radrunde lasse ich mir nicht verbieten. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein mediales Zerrbild ist eben auch ein Bild.

Und da die Kanzlerfrage im Raum steht, überschlagen sich derzeit die Politiker mit erhöhter Präsenz und blindem Aktionismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Meinung zum Thema " Darstellung in den Medien":
wenn unsere Medienlandschaft so weiter macht, werden sie uns auch noch die Homestorys und Hintergründe zu jedem einzelnen Verstorbenen nachliefern. Missversteht mich nicht an dieser Stelle, jeder Verstorbene ist ein Verlust! Aber hier geht es offensichtlich nicht mehr um objektive Berichterstattung oder Trauer, sondern nur um Quoten! Es wird eben auch während das Elend tobt gerne weiterhin Geld verdiehnt!
und das auch noch unter dem Deckmäntelchen der " Aufklärung "!
Gebetsmühlenartig werden die Scenarien vom möglichen Untergang des Abendlandes ausgemalt! Entweder gibt es kein Essen, keine Arbeit, kein Pflegepersonal, kein Bargeld, keine Zukunft oder es werden " Hochrechnungen" zum möglichen Verlauf angestellt, die die Börse in den Wahnsinn treiben! Die Gefahr ist nicht das Corona Virus! Die Gafahr ist die Art wie man mit der Situation umgeht!!!
Anstelle eines Ausgehverbotes empfehle ich ein 4 wöchiges Fernsehverbot.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
Alle Ziele, die sich ursprünglich FFF gesetzt hatte, konnte Corona am Ende durchsetzen.

- VW, Daimler, BMW, Opel mussten alle ihre Produktion einstellen.
- Es gibt kaum bis keine Flüge mehr. Niemand reist mehr.
- Die Straßen sind deutlich Auto-freier geworden, weil die Meisten Heimarbeit haben.
- Schule wird nicht mehr nur Freitags geschwänzt, sondern fällt nun ganz aus.
- Der Feind der FFF-Kinder, die "Alten" ("Meine Oma ist 'ne Umweltsau") werden nun tatsächlich häufiger mit ihren Leben bezahlen müssen.
- Von den massiven Einschränkungen werden sich viele kleine und mittelständige Betriebe nicht mehr erholen und verschwinden.
- Die Schadstoffbelastung in der Luft ist deutlich zurückgegangen.

Eigentlich könnten die FFF Kinder jetzt wieder zur Schule gehen, wenn die nicht geschlossen wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, M--G, DarkAngel und eine weitere Person
Gibt es im Flugverkehr eigentlich noch die affigen Leerflüge um die Landeslots nicht zu verlieren, oder ist da jemand mal zur Besinnung gekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
667
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
1.074
Aufrufe
11.350
prx
P
Zurück
Oben Unten