Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
12309887 schrieb:
Ich warte wo ich geschrieben habe ich helfe nicht?
Ich warte, wo ich das geschrieben haben soll!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

12309893 schrieb:
Von dir hätte ich ehrlich mehr erwartet
butzerl hat Recht. Rentner haben ihre Lebensleistung erbracht. Zahlen sogar jetzt noch Steuern. Viele Rentner können nicht leben und nicht sterben. Und du schreibst: 80% reichen denen 😡. Du solltest dich was schämen!
BIN FERTIG MIT DIR!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Akki10
So bin hier raus lerne erstmal andere beim Namen zu nennen habe ich vorhin schon geschrieben aber da du nicht fähig dazu bist, werde ich mit dir hier nicht weiter diskutieren. Und dich ignorieren bist du gelernt hast mich beim Namen zu nennen.
 
  • Haha
Reaktionen: 447359
Mal an alle Nörgler hier. Wisst ihr eigentlich, wenn Gastronomen ihr Lokal schließen müssen, dass sie 75% des Umsatzes vom Vorjahr/gleicher Monat/ erhalten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

[QUOTE 12309906, member: 459553"]
Und dich ignorieren bist du gelernt hast mich beim Namen zu nennen.
[/QUOTE]
Netter Versuch. Habe dir geschrieben, bist auf Akkis Ignoliste! Und die funktioniert. Hast du mir gerade bewiesen 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt fehlt nur noch Florian Silbereisen mit großer Spendengala. Natürlich inkl. überzeugendem Hygienekonzept! Kann ja nur langweiliger werden. No offence. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß noch allen. Ob mit Silbereisen oder ohne
 
Akki10 schrieb:
Wisst ihr eigentlich, wenn Gastronomen ihr Lokal schließen müssen, dass sie 75% des Umsatzes vom Vorjahr/gleicher Monat/ erhalten?
es sind "bis zu 75%". Dem Voraus geht wieder ein bürokratischer Verwaltungsakt. Wann und ob da Geld dann kommt, steht in den Sternen...

Akki10 schrieb:
bist auf Akkis Ignoliste!
Wie ein kleines Kind, dem man den Lollie wegnehmen will...
Alter, du bist nur noch peinlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac, M--G, bandit1976 und eine weitere Person
Cua schrieb:
es sind "bis zu 75%". Dem Voraus geht wieder ein bürokratischer Verwaltungsakt. Wann und ob da Geld dann kommt, steht in den Sternen...
Na ja, voraus geht eine nie dagewesene Pandemie. Verwaltungsakt hin oder her, aber dir geht es wahrscheinlich noch zu gut oder du hast dich etwas unglücklich ausgedrückt. Das Geld kommt übrigens auch von mir ;)
Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cua
Das irritiert dich, gelle? Meine Ignoliste funktioniert, im Gegensatz zu anderen Ignolisten hier 😉
Alter, das Kompliment habe ich dir schon woanders zurück gegeben.
Hier hast du deine Schaufel wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cua schrieb:
es sind "bis zu 75%". Dem Voraus geht wieder ein bürokratischer Verwaltungsakt. Wann und ob da Geld dann kommt, steht in den Sternen...
Das stimmt so nicht. Bei Betrieben bis 50 Mitarbeiter (und das dürten wohl die meisten sein) sind es 75%, nicht bis zu 75%.
 
Nein, ich beschwere mich nicht über die Zuwendungen. Finde ich vollkommen in Ordnung.
neulich auf Facebook:
Ist zwar kein Gastronom, sondern Künstler, aber er hat mal gar nix davon.
Ich bin nur bei den Gastronomen, die sich Hygiene-Konzepte erarbeitet haben, die 30% der Tische rausschmeißen mussten, die Plexiglaswände aufgestellt haben, sich womöglich neue Belüftungsanlagen gekauft haben und jetzt wieder (sorry) gef**kt werden, obwohl bei denen keine Corona-Hotspots aufgetreten sind.
Ich kenne halt einige Gastronomen bzw. Bar/Diskotheken-Besitzer und kann ihren Frust absolut nachvollziehen.
Das gilt übrigens auch für die Kultur. Nie war ein Theater/Oper/Kino ein Hotspot und trotzdem wird alles dicht gemacht. Warum?

Leipzig hat inzwischen auch über 35 pro 100.000. Aber die Hotspots sind in Asyl-Unterkünften und Altenheimen. Trotzdem wird ALLES runtergefahren. Das entzieht sich leider meiner Logik...
Für mich logisch wäre diese Hotspots abzusperren. Und ja, würde ich einem dieser Hotspots sein, hätte ich vollstes Verständnis, wenn ich dort bleiben müsste.

Und falls es vergessen wurde. Ich bin für Maßnahmen gegen Corona. Finde die Maskenpflicht sinnvoll und trage meine brav
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Gelöschtes Mitglied 342348, Toradac und 4 andere
@Cua
Btw. es gibt keine Hot Spots mehr ;)
Ich hatte es heute bereits folgendermaßen formuliert:
teekompressor schrieb:
Wann wird man denn eigestehen, dass man auf eine seit Monaten vorhersehbare Katastrophe viel zu spät reagiert (hat)?

Hätte man doch nur viel früher Regeln durchgesetzt und die Spreu konsequent vom Weizen getrennt.
Unvollständige Gästeliste, Laden überfüllt, keine Abstände = zwei Wochen dicht. Bedanken sie sich nicht bei uns, sondern bei ihren Gästen! Dazu allgemeine und strengere Kontaktregeln inkl. Kontrolle.

Die Zeche zahlen jetzt alle, die sinnvolle Hygienekonzepte nachvollziehbar umgesetzt haben. Die werden jetzt bestraft.
Dass nun z.B. Theater (die übrigens auch mal zu den Bildungseinrichtungen zählten) in einen Topf mit Bordellen, Fitnessstudios usw. geworfen werden, will mir auch nicht einleuchten. Lockdown "Light" muss sich besonders für die wie Hohn anhören.

Da sollte dringend nachgebessert werden. Es geht, wie bereits gesagt, nicht um Gerechtigkeit, schon gar nicht, wenn für fast jede geschlossene Unternehmung die Allgemeinheit draufzahlt. Warum darf z.B. der kleine Italiener um die Ecke nicht mit AHA einzelne Hausstände bedienen? Weil der All You Can Eat XY Fress-Eventladen auch zumachen muss?

Wenn wir noch lange mit Corona leben müssen, wird man nicht herumkommen, gastwirtschaftliche Betriebe, Theater, Dienstleistungen usw. höher aufgelöst in Risiko-Kategorien einzuteilen, anstatt sie immer wieder pauschal zu schließen. Solche Konzepte hat man in der "Sommerpause" von politischer Seite wahrscheinlich total verpennt.

Debatte über Teil-Shutdown: CDU-Fraktionschef Brinkhaus will Verlängerung der Beschränkungen nicht ausschließen - DER SPIEGEL - Wissenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Zuletzt bearbeitet:
Klinikkapazitäten in der Coronakrise: Intensivbett-Register warnt vor "falscher Sicherheit" - DER SPIEGEL - Wissenschaft
1604239924272.png
 
Sechs Stunden kein Beitrag...😱

Was kaputt bei euch ? 🤔 😁
 
  • Freude
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, HerrDoctorPhone, bandit1976 und 2 andere
@RoliGlitzer
Lockdown auf AH? 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, bandit1976, braini und 2 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
601
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.464
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten