Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
teekompressor schrieb:
Da kann man nur hoffen, dass dort nächste Woche eine Wende eingeleitet wird.
So schnell sicher nicht, auch wenn Baiden die Wahl gewinnt. Ich glaube nicht, dass Trump direkt das weiße Haus räumt.
Vor allem wird es interessant wie lange es dauern wird alle Stimmen auszuzählen und zu einem Endergebnis zu kommen.
 
Es ist einfach crazy!
verrückt.jpg
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Nufan, maik005 und braini
Akki10 schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen. Du tust es ja auch. Finanziell merke ich keine Einschränkungen. Soll ich deinetwegen welche für mich erfinden? Sorry.
Habe auch 4,5% Erhöhung meines lebenslangen Urlaubsgeldes bekommen 😁
Ich gönne Dir dein lebenslages Altersgeld, für das Du viele Jahre in die Sozialversicherung unseres Landes eingezahlt hast.

Leider scheinst Du aber gar nicht zu merken, wie zynisch deine Aussagen sind mit einem leichten Schlag ins asoziale. Ich denke Dir ist schon klar, dass die Rente, egal ob gesetzliche oder private nur noch über eine Umlagefinanzierung mit Steuerzuschuss im Falle der gesetzlichen und geringer Überschussbeteiligung im Fall von privaten finanziert ist, also auch von deinem Junior der dieses Niveau an Rente nie erleben wird, welches Du heute bekommst.

Das bedeutet aber auch, dass die heutigen Beitragszahler, bei schrumpfender wirtschaftlicher Leistung die Beiträge erwirtschaften müssen, aus denen heute deine Rente und die Renten sehr vieler bezahlt werden, dass kann dauerhaft nicht funktionieren - und kann nur durch Rentenkürzung oder Erhöhung von Steuern abgefangen werden - wer sagt denn dass nicht auch mal die bestehenden Renten gekürzt werden? Aber ich will keinen Politiker auf dumme Ideen bringen.

Ich gönne dir sogar deinen Rentenaufschlag von 4% aus dem Sommer, obwohl wenn man ehrlich sind hätte man die Renten ja auch mal wie die Einkommen vieler Arbeitnehmer auf 60% bzw. 67 % senken sollen, man kann sie ja Ende der Pandemie wieder hochsetzen.

Denn ich verstehe nicht, warum Rentner die selben Bezüge erhalten, während ein Großteil der Arbeitnehmer*Innen auf einen erheblichen Teil ihres Einkommens immer noch verzichten müssten.

Vielleicht solltest Du einfach mal aufhören mit deiner Rente zu protzen und vielleicht mal mehr über die Gesellschaft und das Allgemeinwohl nachdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan, M--G, Lopan und 6 andere
merlin2100 schrieb:
Vielleicht solltest Du einfach mal aufhören mit deiner Rente zu protzen und vielleicht mal mehr über die Gesellschaft und das Allgemeinwohl nachdenken.
Solange von dir Äußerungen kommen wie...überleg mal , ob deine Rente sicher ist...usw oder du mir irgendetwas einreden möchtest, werde ich mit SICHERHEIT darauf antworten. Und wenn ich darauf antworte ist das protzen? Ok. Dann protze ich gerne.
merlin2100 schrieb:
obwohl wenn man ehrlich sind hätte man die Renten ja auch mal wie die Einkommen vieler Arbeitnehmer auf 60% bzw. 67 % senken sollen, man kann sie ja Ende der Pandemie wieder hochsetzen.
So sieht dein Denken ans Allgemeinwohl also aus? Du denkst da sehr merkwürdig. Die Rente bekomme ich für ERBRACHTE Leistungen, ein Leben lang. Du willst also bereits erbrachte Leistungen einfach kürzen? Toller Plan und sehr sozial. Also jeder der gerade arbeitet, bekommt nur maximal 67%. Aus Solidarität!! Alle die dir dafür ein Danke gegeben haben würden dass also akzeptieren? Sehr interessant 😂 . Mit der Aussage macht ihr euch lächerlich!!!!!
Aber sehr hochtrabende Töne von dir. Chapeau!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BTW...dein vielzitiertes Allgemeinwohl/ Gesellschaft...Maskenverweigerer...denken die an die Gesellschaft?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Arbeitest du eigentlich für 67%? Einen Vorschlag machen kann jeder.
Aber die auch selber durchführen fällt schwer? Gelle?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deine Vorschläge amüsieren mich. Wo kann man denn Geld her bekommen? Bei den Rentnern, die dafür gesorgt haben, dass du unbeschwert leben kannst. Sehr sozial! Pfui Teufel 😡
Auch an alle anderen, die genauso denken. Ihr solltet euch schämen 😡
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
Denn ich verstehe nicht, warum Rentner die selben Bezüge erhalten, während ein Großteil der Arbeitnehmer*Innen auf einen erheblichen Teil ihres Einkommens immer noch verzichten müssten.
Habe ich dir erklärt und zeigt mir, dass du eine sehr soziale Ader , aber kein Gespür für Gerechtigkeit hast!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G und Cua
Hollexus schrieb:
Ich finde, die Fakten in diesem Video klingen ziemlich logisch. Die Quelle, wo das herkommt und blablaba....
sind indiskutabel und nicht zielführend sondern wollen ablenken und diffamieren.
In dem Video wird gemutmaßt, wird nicht der Realität entsprechend ein Thema abgehandelt. Also auch keine Fakten abgebildet. Logisch nur für Menschen in der Leugnerblase.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Cowcreamer und marcodj
merlin2100 schrieb:
...obwohl wenn man ehrlich sind hätte man die Renten ja auch mal wie die Einkommen vieler Arbeitnehmer auf 60% bzw. 67 % senken sollen, ...
😡
Kannst dann sicherlich auch meiner Mutter erklären (und sehr vielen Rentnern in ähnlicher Situation), wie sie dann die massiv gestiegenen Kosten in der Pflegeeinrichtung (von ehemals 80 € verbleibenden Restanteil - die Renten gehen schon komplett dafür drauf - auf inzwischen 540 €) zukünftig bestreiten soll? 🤬
Die nächsten Erhöhungen sind schon angekündigt bzw. vorprogrammiert, durch Erhöhung der Entgelte für die Beschäftigten in der Pflege!
War das jetzt Zynismus oder Populismus oder einfach dummes Gesabbel von dir? 😣
OT - Ende
- - -
Da hier ja gerne - abweichend vom Thema & wenig sachlich zudem - über Renten, Rentner usw. geschrieben wird: 👉 Tipp!
Macht doch ein eigenes Thema dazu auf und tauscht euch darin aus. Hat hier im Thread m. E. grundsätzlich wenig Sinn! 😶
Sollte ich mich getäuscht haben: 💪 😷
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Schotti - Grund: Renten-Info
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Cowcreamer, josifi und eine weitere Person
Contrader schrieb:
In dem Video wird gemutmaßt, wird nicht der Realität entsprechend ein Thema abgehandelt. Also auch keine Fakten abgebildet.
Sorry, ich sehe dort Fakten und Mutmaßungen.
@Contrader
Meine Antwort zum Thema dieser speziellen neuen Art der Impfung gab ich hier schon einmal:
Hollexus schrieb:
Die Leute informieren sich und sind nicht dumm, und wenn es um die Kinder geht, hört der Spaß gleich ganz auf.
Die Angst vor der Impfung ist am Ende größer, als die vor dem Virus selbst.
Warum sollten sich junge gesunde Menschen impfen lassen, mit einem solchen Risiko einer neuartigen über viele Jahre noch nicht erprobten Impfung.
Die vielen Millionen vorbestellten Impf-Dosen könnten sich am Ende noch als völlige Fehlinvestition erweisen.
Die ständige fortlaufende Mutation des Virus könnte sich ebenfalls noch nachteilig auf einen möglichen neuen "experimentellen" Impfstoff erweisen.
 
Hollexus schrieb:

Frei nach Loriot: "Ja wo arbeiten sie denn?"

Auf der Meta-Ebene mögen manche Maßnahmen nicht sinnvoll erscheinen.
Manche Beiträge sind es aber ganz sicher auf keiner Ebene.
Wieder so ein dämliches Querdenken-Meme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
...auch wenn Baiden die Wahl gewinnt. Ich glaube nicht, dass Trump direkt das weiße Haus räumt.
Vor allem wird es interessant wie lange es dauern wird alle Stimmen auszuzählen und zu einem Endergebnis zu kommen.
Ohne das jetzt vertiefen zu wollen, aber es ist fraglich, ob überhaupt alle Stimmen gezählt werden. Man tut ja alles, um die wahlberechtigten von der Urne fern- und der Wahl abzuhalten. In eineigen Staaten darf über den Wahltag hinaus gar nicht mehr gezählt werden.
Es ist wirklich ein krankes System, in dem derjenige die Wahl gewinnt, der sie am besten manipuliert. Tragisch, dass die Demokraten mit Biden nur ein sehr stumpfes Schwert in die Wahl-Schlacht schicken konnten. Hilft nichts, Trump muss weg. Wenn es in den USA weiterhin so bergab geht mit der Moral, wird uns das alle betreffen. Trump + zweite Amtszeit = totale Enthemmung!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braindealer schrieb:
Hier sollte man die Sätze unabhängig von einander betrachten.
Zitat:
Dieser vertritt die These, dass Corona eine Folge unserer Umweltsünden sei
...
"...Anhand neuester Studien zeigt Clemens Arvay erstmals, wie Gesundheitskrisen und Umweltzerstörung zusammenhängen..."

Erstmals! Ganz bestimmt noch nie einer drauf gekommen (s.u.).

Wie schon angedeutet, bedient er offenbar ein Klientel, für das diese Ansätze völlig neu und - gemischt mit etwas Esotherik - besonders attraktiv zu sein scheinen. Das ist imho eher Pseudowissenschaft. Aber er ist offensichtlich auch kein Biologe/Wissenschaftler im Sinne der Naturwissenschaftlichen Fakultät einer ordentlichen Hochschule. Obwohl er extrem viel Aufwand betreibt, zu "beweisen", dass man ihn "Biologe" nennen darf.

Corona: Weltbiodiversitätsrat fordert Strategiewechsel im Kampf gegen Viren - DER SPIEGEL - Wissenschaft
Zoonosen: "Auch die nächste Pandemie wird uns kalt erwischen" - DER SPIEGEL - Wissenschaft
Uno warnt: Die nächste Pandemie kommt bestimmt - schuld daran ist der Mensch - DER SPIEGEL - Wissenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
teekompressor schrieb:
es ist fraglich, ob überhaupt alle Stimmen gezählt werden.
das vor allem Trump als amtierender Präsident sich dafür einsetzt ist eigentlich Wahnsinn.
Demokratie ist somit an sich schon ein Stück abgeschafft.

Dann dauert die Auszählung eben 9 Tage und?
Was passiert in den 9 Tagen? Genau, Trump ist weiterhin Präsident und fertig.

Quelle:
 

Anhänge

  • 1604144649886.png
    1604144649886.png
    532,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
Die Richtung lässt sich leider nicht leugnen und heute wird bestimmt noch mal so richtig abgefeiert.

1604146596992.png
 
teekompressor schrieb:
Ohne das jetzt vertiefen zu wollen, aber es ist fraglich, ob überhaupt alle Stimmen gezählt werden. Man tut ja alles, um die wahlberechtigten von der Urne fern- und der Wahl abzuhalten.
- -
Es ist wirklich ein krankes System, in dem derjenige die Wahl gewinnt, der sie am besten manipuliert.
maik005 schrieb:
das vor allem Trump als amtierender Präsident sich dafür einsetzt ist eigentlich Wahnsinn.
Wer sich dafür interessiert (🙏ohne hier im Thread allzu sehr abzudriften):
ZDFzoom - Donald Trumps Kampf um die Macht
- Nach allen Umfragen stehen Donald Trumps Aussichten auf eine zweite Amtszeit auf der Kippe. -
ZDFzoom - Donald Trumps Kampf um die Macht
- von Johannes Hano! 👌
(Stichwort "the hofeller files" - Wahnsinn!)

Zuvor am vergangenen Mittwoch ebenfalls sehenswert: Sondersendung Auslandsjournal mit Elmar Theveßen und Annette Brieger! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teekompressor, Cowcreamer und maik005
@teekompressor
wir können nur hoffen, dass sich alle an die starken Kontakteinschränkungen halten und man in zwei Wochen (es dauert ja etwa 10 tage nach der Ansteckung bis man falls nötig, auf einer Intensivstation landet) einen deutlichen Stopp des exponentiellen Wachstums sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, Schotti und teekompressor
Schotti schrieb:
😡
Kannst dann sicherlich auch meiner Mutter erklären (und sehr vielen Rentnern in ähnlicher Situation), wie sie dann die massiv gestiegenen Kosten in der Pflegeeinrichtung (von ehemals 80 € verbleibenden Restanteil - die Renten gehen schon komplett dafür drauf - auf inzwischen 540 €) zukünftig bestreiten soll? 🤬
Die nächsten Erhöhungen sind schon angekündigt bzw. vorprogrammiert, durch Erhöhung der Entgelte für die Beschäftigten in der Pflege!
War das jetzt Zynismus oder Populismus oder einfach dummes Gesabbel von dir? 😣
OT - Ende
- - -
Da hier ja gerne - abweichend vom Thema & wenig sachlich zudem - über Renten, Rentner usw. geschrieben wird: 👉 Tipp!
Macht doch ein eigenes Thema dazu auf und tauscht euch darin aus. Hat hier im Thread m. E. grundsätzlich wenig Sinn! 😶
Sollte ich mich getäuscht haben: 💪 😷
Danke für diesen Beitrag, der durchaus zu diesem Thema gehört, denn wir reden hier von den Kollateralschäden des Lockdowns.

Ja, das kann ich erklären und auch allen anderen Rentnern, die davon betroffen sind - denn dies ist gesetzlich geregelt, sofern die Kinder über genügenden Einkommen verfügen, sind diese verpflichtet für die Unterbringung der Eltern in einer Pflegeeinrichtung aufzukommen, sollten sie darüber nicht verfügen springt das Sozialamt ein - bedingt dann allerdings, das vorher sämtliches Vermögen verzehrt wird und bereits vor Corona war es der Fall, dass das Geld auf Dauern nicht reicht und andere aufkommen müssen.

Mal unabhängig von der zur Verfügung stehenden Rente sind die meisten Bewohner*innen einer Pflegeeinrichtung nicht in der Lage aus ihren Renten die Eigenanteile zu bezahlen, die von der Pflegekasse nicht gedeckt sind und je höher der Grad der Pflegestufe wird, desto höher wird der Eigenanteil der zu erbringen ist - dies ist meistens auch nicht mehr mit sehr hohen Renten möglich - der Verzehr des Eigentums findet zwangsläufig statt und danach werden wie bereits erwähnt Kinder oder Sozialamt aufkommen müssen.

Jetzt müssen wir uns natürlich auch eingestehen, dass für die Kinder, so sie denn aktuell auf Kurzarbeit sind, durch die aktuellen Lockdown Maßnahmen oder die vorherigen, die Lasten noch schwerer wirken wie vorher.

Zum Glück sind die Einkommensgrenzen recht hoch angesetzt, ab denen die Kinder für die Eltern aufkommen müssen.

Auf der anderen Seite, ist es aber auch so, das es für die Betroffenen, die ein ganzes Leben gearbeitet haben eine Schande in ihrem Lebensabend auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein, daher hat man gearbeitet um seinen Nachkommen etwas hinterlassen zu können, statt diese nun auch noch belasten zu müssen.

Ja, dies sind durchaus Probleme und diese sind real, auf der anderen Seite müssen wir aber froh sein, das in unserem Sozialstaat immer noch ein Ausweg besteht, dieser setzt aber darauf, das genügend finanziellen Mittel vorhanden sind. Diese sind allerdings nur dann vorhanden wenn die Wirtschaft floriert, Gewinne erzielt und versteuert werden, die Bürger*innen Arbeit haben.........

Das ganze funktioniert aber nur solange das Soziale wichtiger ist als der Egoismus Einzelner.

Aber Du hast recht, man könnte tatsächlich einen eigenen Thread aufmachen um über dieses Thema zu diskutieren
 
  • Danke
Reaktionen: braini, M--G und braindealer
merlin2100 schrieb:
Auf der anderen Seite, ist es aber auch so, das es für die Betroffenen, die ein ganzes Leben gearbeitet haben eine Schande in ihrem Lebensabend auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein
Warum? Du willst dass doch noch auf 67% kürzen. Sehr heuchlerisch deine Antwort.
Und du schreibst hier etwas von asozial😡
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, josifi und Schotti
merlin2100 schrieb:
Danke für diesen Beitrag, der durchaus zu diesem Thema gehört, denn wir reden hier von den Kollateralschäden des Lockdowns.
Ja, nee... 🤪
Du bringst hier diesen völlig aberwitzigen Vorschlag mit der Kürzung von Renten und bezeichnest das dann als Kollateralschaden, um mir dann Dinge zu erklären, die mir komplett bekannt sind!
Die Zeilen hättest dir wahrlich sparen können, um damit zu versuchen, deinen begonnenen Mist zu rechtfertigen! 😶
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Schotti - Grund: r=e
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, marcodj, 447359 und eine weitere Person
Wann wird man denn eigestehen, dass man auf eine seit Monaten vorhersehbare Katastrophe viel zu spät reagiert (hat)?

Hätte man doch nur viel früher Regeln durchgesetzt und die Spreu konsequent vom Weizen getrennt.
Unvollständige Gästeliste, Laden überfüllt, keine Abstände = zwei Wochen dicht. Bedanken sie sich nicht bei uns, sondern bei ihren Gästen! Dazu allgemeine und strengere Kontaktregeln inkl. Kontrolle.

Die Zeche zahlen jetzt alle, die sinnvolle Hygienekonzepte nachvollziehbar umgesetzt haben. Die werden jetzt bestraft.
Dass nun z.B. Theater (die übrigens auch mal zu den Bildungseinrichtungen zählten) in einen Topf mit Bordellen, Fitnessstudios usw. geworfen werden, will mir auch nicht einleuchten. Lockdown "Light" muss sich besonders für die wie Hohn anhören.

Da sollte dringend nachgebessert werden. Es geht, wie bereits gesagt, nicht um Gerechtigkeit, schon gar nicht, wenn für fast jede geschlossene Unternehmung die Allgemeinheit draufzahlt. Warum darf z.B. der kleine Italiener um die Ecke nicht mit AHA einzelne Hausstände bedienen? Weil der All You Can Eat XY Fress-Eventladen auch zumachen muss?

Wenn wir noch lange mit Corona leben müssen, wird man nicht herumkommen, gastwirtschaftliche Betriebe, Theater, Dienstleistungen usw. höher aufgelöst in Risiko-Kategorien einzuteilen, anstatt sie immer wieder pauschal zu schließen. Solche Konzepte hat man in der "Sommerpause" von politischer Seite wahrscheinlich total verpennt.

Debatte über Teil-Shutdown: CDU-Fraktionschef Brinkhaus will Verlängerung der Beschränkungen nicht ausschließen - DER SPIEGEL - Wissenschaft
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@merlin2100
Auf meine Frage, ob du, solange die Pandemie vorhanden ist, für 67% arbeiten gehen würdest/die von dir angesprochene Solidarität/ kam leider noch keine Antwort😫
Solidarität ist ein schönes Wort. Solange man nicht selber etwas dafür tun muss. Gelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und josifi

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.462
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten