Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hollexus schrieb:
Interessante Sichtweise Deinerseits....muss ich schon sagen.

Ja, probier es doch auch aus. Bilde dir deine eigene Meinung!

COVID-19 vaccine may be ready by Dec, likely to be available in market by March 2021: Serum Institute of India
Impfstoff von Biontech und Pfizer könnte kurz vor Zulassung stehen
AstraZeneca hat in Europa die Nase vorn
EU launches a rolling review of the Pfizer-BioNTech coronavirus vaccine
Covid-19: Reiche Staaten hamstern Coronavirus-Impfstoffe
AT: Coronavirus: Forscher warnen vor Abkürzungen bei Impfstoffentwicklung – Pflege Professionell
Forscher warnen vor Abkürzungen bei Impfstoffentwicklung
The genetic sequence, origin, and diagnosis of SARS-CoV-2
Subscribe to read | Financial Times
Doubts over Oxford vaccine as it fails to stop coronavirus in animal trials
Did The Oxford Covid Vaccine Work In Monkeys? Not Really
The Risks of Rushing a COVID-19 Vaccine
Phase I/II study of COVID-19 RNA vaccine BNT162b1 in adults
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)31604-4/fulltext
COVID-vaccine results are on the way — and scientists’ concerns are growing
Safety and Immunogenicity of SARS-CoV-2 mRNA-1273 Vaccine in Older Adults
Der Risikoinvestor: Dietmar Hopp will mit Curevac „Rennen um besten Impfstoff gewinnen“
CureVac glückt Börsengang: CureVac-Aktie mit fulminanter Erstnotiz - Aktie +250 Prozent
The past, current and future trends in DNA vaccine immunisations
DNA vaccines: safety aspect assessment and regulation
Safety and efficacy of DNA vaccines
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Hollexus und josifi
howdy1811 schrieb:
Lächerlicher als die Aussagen des Pflanzenwissenschaftlers?
Du glaubst also an die heilende Kraft von Waldspaziergängen?
Du glaubst garnicht wie heilsam Waldsparziergänge sein können. Also warum sollten sie es nicht sein ?
 
  • Danke
Reaktionen: braini, Hollexus und Sissi_Sachsen
Naja ob statische Versuche da eine verlässliche Aussage treffen können. ?
Ich denke hier spielen noch ein paar andere Faktoren eine Rolle. z.b Gesichtsgeometrie, Bewegung oder Sitz der Maske ob das alles berücksichtigt worden ist ?
Trotzdem ist eine Maske besser als gar keine Maske.
Ein wirklich zuverlässigen Schutz können eh nur ganzkörper Anzüge geben oder Masken wo das halbe gesicht "Luftdicht" eingepackt ist mit geeignetem Filter. Ob man damit Einkaufen gehen will ? 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Akki 10 und ich dachte wir fallen wieder in eine "Welt"wirtschaftskrise ala 29/30. Na grade noch mal so gerettet den Wohlstandsmichel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Ein Opfer von Corona?

 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Contrader, maik005 und josifi
braindealer schrieb:
Du glaubst garnicht wie heilsam Waldsparziergänge sein können. Also warum sollten sie es nicht sein ?

Klar, wenn man dran glaubt heilen sie auch Corona und Krebs.
Ich vertraue dann doch eher auf Impfungen und der Medizin.
Ist ja auch für uns ein großer Vorteil wenn dadurch Krankenhäuser und Krankenkassen entlastet werden, ich hoffe nur dass ihr es dann auch konsequent durchzieht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und josifi
Von Corona oder Krebs stand nichts in deinem Post. Aus deinem geschreibsel las man das du die generelle Heilwirkung von Waldspaziergängen in abrede stellst.
Aber du verkennst du Selbstheilung des Menschen durch die Psyche, die durchaus durch Waldspaziergänge beinflussbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: josifi
Überraschung
 

Anhänge

  • 4EEE6872-BF96-4FE8-A916-5C49D9A0D688.jpeg
    4EEE6872-BF96-4FE8-A916-5C49D9A0D688.jpeg
    189,3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
braindealer schrieb:
Von Corona oder Krebs stand nichts in deinem Post. Aus deinem geschreibsel las man das du die generelle Heilwirkung von Waldspaziergängen in abrede stellst.
Aber du verkennst du Selbstheilung des Menschen durch die Psyche, die durchaus durch Waldspaziergänge beinflussbar ist.

Genau das ist das Problem. Einfach alles lesen, dann hättest Du mitbekommen dass der Post auf den du geantwortet hast um Clemens Arvay geht, der Pflanzenwissenschaftler in dem Video.
Und genau der ist der Meinung dass sich Krebs und Corona heilen lassen mit Waldspaziergängen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und josifi
howdy1811 schrieb:
Lächerlicher als die Aussagen des Pflanzenwissenschaftlers?
Die Frage bezieht sich, für den geneigten Leser, auf die Aussage des Wissenschaftlers.
Du glaubst also an die heilende Kraft von Waldspaziergängen?
Die Frage bezieht sich , für den geneigten Leser, auf die generelle Wirkung von Waldsparziergänge.
 
Oder man erkennt einfach den Zusammenhang.
Gerade dies ist ja der einzige Zusammenhang ist mit den Waldspaziergängen.
Und ja in diesem Zusammenhang finde ich persönlich auch Waldspaziergänge lächerlich, aber solange man glaubt und glücklich ist schadet man immerhin niemanden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und josifi
Akki10 schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, ob hier wirklich niemand mehr merkt, wie die öffentlichen Meinung manipuliert wird - scheinbar nicht.

Die deutsche Wirtschaft erholt sich im Rekordtempo - von Juli 2020 bis September hat das BIP um 8,2 % zugelegt - klingt doch wirklich prima, der Halbsatz das es im Vergleich zum letzten um 4,2 % niedriger liegt - wird mal einfließen gelassen mit der Hoffnung, das die meisten darüber hinweglesen oder vorher von der Zahl 8,2% noch verblendet sind.

Weil man ja so erfolgreich ist, kann man ja nun wieder alles anhalten und nach unten fahren - schuld sind ja die Bürgerinnen und Bürger, die sich nicht an die Empfehlungen gehalten - der Herr Spahn dann ja wohl auch nicht.

Man kann nur hoffen, das es unseren Politikern mit ihren unausgegorenen Panikreaktionen auch im November die Infektionszahlen massiv zu senken - wobei wenn ich die Zahlen aus dem Ausland sehe, wo man schon vor über einer Wochen mit massiven Einschränkungen arbeitet, bin ich da sehr skeptisch.

Aber solange unsere Medien es schaffen die Meinung in der Öffentlichkeit zu steuern ist ja alles OK, dumm wird es nur wenn die Bürger*innen merken, das was schief läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: braini, Hollexus, druid und 4 andere
Hier sollte man die Sätze unabhängig von einander betrachten.
Zitat:
Dieser vertritt die These, dass Corona eine Folge unserer Umweltsünden sei
/Zitat

Hier vertritt er die Meinung, dass salopp gesagt, das die Umwelt zurück schlägt. Die Meinung kann man teilen oder auch nicht, dass muss jeder für sich entscheiden.
Zitat:
und folglich nicht durch Masken oder Impfung, sondern primär durch Naturliebe bekämpft werden sollte.
/Zitat

Hier wird ausgesagt das wir unsere Natur wieder mehr zu Schätzen lernen sollten, wir zerstören unsere Umwelt.
Zitat:
Arvay setzt unter anderem auf die heilende Kraft von Waldspaziergängen.
/Zitat
Hier wurde lediglich darauf hingewiesen das der Biologe Nebst Schulmedizin auch auf Naturheilkraft setzt.

Warum sollte man sich Benzodiazepine in den Kopp knallen wenn es z.B auch Baldrian reicht oder Propofol wenn auch Bilsenkraut funktioniert ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@merlin2100 solange die Gesellschaft das Geld auf die Straße wirft, sich alle x Monate neue Konsumgüter zu legen kann geht es ihr gut. Wenn die gesamte Bevölkerung auf Harz4 Niveau oder noch tiefer erst dann kann man davon Reden das es dem Volk schlecht geht. Nur weil ich, du oder Tante Erna den Gürtel ein Loch enger machen muss muss man nicht in Panik ausbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: josifi
merlin2100 schrieb:
schuld sind ja die Bürgerinnen und Bürger, die sich nicht an die Empfehlungen gehalten - der Herr Spahn dann ja wohl auch nicht.
Genauso ist es.

merlin2100 schrieb:
dumm wird es nur wenn die Bürger*innen merken, das was schief läuft
Ich kann mich nur wiederholen. Du tust es ja auch. Finanziell merke ich keine Einschränkungen. Soll ich deinetwegen welche für mich erfinden? Sorry.
Habe auch 4,5% Erhöhung meines lebenslangen Urlaubsgeldes bekommen 😁
Ist ja an letztes Jahr gekoppelt. Und bevor du erwähnst..könnte bei dir mehrere solcher Jahre geben....na und? Habe ich auf dem Schirm😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stimmung kippt wohl gerade....es melden sich immer mehr.
S.Henssler.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.461
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten