Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir fällt da nur das hier ein:
 
  • Haha
Reaktionen: Hollexus
Es gibt überhaupt weder Impfung, noch Impfpflicht.
Wenn es soweit ist, lass dich einfach nicht impfen, lass dich durch die anderen schützen.
Zum Dank einfach aufhören, offensichtlichen Mist zu posten.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: kurhaus_, marcodj, josifi und 2 andere
Hollexus schrieb:
@Cowcreamer,
....in diesem Video klingen ziemlich logisch.

Die Erde als Scheibe klingt auch erstmal ziemlich logisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Contrader, marcodj, josifi und eine weitere Person
teekompressor schrieb:
Zum Dank einfach aufhören, offensichtlichen Mist zu posten.
Nein, es ist für Dich Mist! Für andere eben nicht und da gibt es eine ganze Menge.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

howdy1811 schrieb:
Die Erde als Scheibe klingt auch erstmal ziemlich logisch.
Völlig lächerlich, Ablenkung und Diffamierung.....immer der gleiche Blödsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: josifi
Lächerlicher als die Aussagen des Pflanzenwissenschaftlers?
Du glaubst also an die heilende Kraft von Waldspaziergängen?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cowcreamer
teekompressor schrieb:
Wenn es soweit ist, lass dich einfach nicht impfen, lass dich durch die anderen schützen.
Auch falsch oder besser, muss noch wissenschaftlich abgeklärt werden, denn eine Impfung kann auch selbst schüzten, aber eben
auch noch auf andere infektiös wirken, noch ganz unabhängig von den Langzeitfolgen.
Hast wohl die Fakten bzw. Bedenken im Video nicht gehört.
Warst damit beschäftigt die Quellen zu analysieren und hoffen "Querdenken" zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr eigentlich warum der neue light Lockdown erst ab Montag giltet?
Ganz einfach damit man noch schön Halloween feiern kann. 🤣🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und butzerl
Hollexus schrieb:
Warst damit beschäftigt die Quellen zu analysieren und hoffen "Querdenken" zu finden.
Ne, das hatte @Cowcreamer schon sehr erfolgreich getan.

Du bist sicherlich nicht der Einzige, der sich mit dem Thema beschäftigt.
Allerdings wurde das Video hier schon öfter verlinkt, war also bekannt, ebenso die Agenda, die dahinter steckt.
Das Video als Quelle deiner Erkenntnis mag für dich unproblematisch sein. Es ändert aber nichts daran, dass es dies aus erläuterten Gründen nicht ist.

Wenn du das völlig kritiklos weiterverbreitest, musst du dir halt Kritik gefallen lassen.
Für "Unterstellungen" setzt du das Risiko selbst. Man kann dich hier nur an dem messen, was du beiträgst.
Das müsste doch einleuchten.

Man könnte auch dieses Buch lesen Klartext: Impfen! , falls man sich ernsthaft für das Thema interessiern würde. Letzteres bezweifle ich allerdings.

Interview mit dem Autor:
Experte erläutert, warum Denkweise von Impfgegnern so gefährlich ist

teekompressor schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Contrader, marcodj und josifi
teekompressor schrieb:
Allerdings wurde das Video hier schon öfter verlinkt
Echt? oder sind das "Fake News" !
Dieses Video wurde am 28.10.2020 online gestellt. Der Autor dieses Videos bekennt sich ja selbst eben nicht als
genereller Impfgegner.
Man kann die darin enthaltenen Fakten nicht ganz von der Hand weisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"...Anhand neuester Studien zeigt Clemens Arvay erstmals, wie Gesundheitskrisen und Umweltzerstörung zusammenhängen. Dabei weist er nach, dass COVID-19 in Wirklichkeit ein Umweltskandal ist - und dass sowohl Politik als auch Medien seit Monaten viel zu einseitig auf die Krise reagieren und damit fatalen Schaden anrichten..."

Ist jetzt auch nicht wirklich neu, aber jeder Bewegung ihre Heilsbringer...

Corona: Weltbiodiversitätsrat fordert Strategiewechsel im Kampf gegen Viren - DER SPIEGEL - Wissenschaft
Zoonosen: "Auch die nächste Pandemie wird uns kalt erwischen" - DER SPIEGEL - Wissenschaft
Uno warnt: Die nächste Pandemie kommt bestimmt - schuld daran ist der Mensch - DER SPIEGEL - Wissenschaft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hollexus schrieb:
Echt? oder sind das "Fake News" !
Dieses Video wurde am 28.10.2020 online gestellt.
Man kann die darin enthaltenen Fakten nicht ganz von der Hand weisen.
Es ist noch viel schlimmer, die Videos sind alle gleich.
Clemens Arvay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und josifi
Es ist immer das selbe Problem, es geht um die darin enthaltenen Fakten, und ich meine hier die wissenschaftlichen Äußerungen,
zu diesen kommenden Impfungen und nicht diesen "Bill Gates Quatsch". Immerhin ist dieser Typ Biologe und quasi sein Job.
Eine sachliche Auseinandersetzung mit diesem Impf-Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollexus schrieb:
...Immerhin ist dieser Typ Biologe und quasi sein Job.
Das ist ja schon fast der Hauptfehler, er ist kein Biologe in dem Sinne, wie man es von einem Hochschul-diplomierten Biologen erwarten würde. Er ist Diplom-Ingenieur der "Pflanzenwissenschaften". Der ist genauso wenig Biologe, wie ein Forstwissenschaftler. Glaub doch nicht jeden Scheiß.

"...Arvay graduierte 2007 in Angewandten Pflanzenwissenschaften, einem Masterstudium [entspricht imho vier Semester] mit Abschluss als Diplomingenieur an der Universität für Bodenkultur Wien. [...] Davor hatte sich Arvay durch ein individuelles Bakkalaureatsstudium in Graz in Landschaftsökologie qualifiziert (individuelles Curriculum aus vorwiegend biologischen kombiniert mit anderen naturwissenschaftlichen Fächern, Abschlussarbeit "Landschaftsökologie der immerfeuchten Tropen")..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cowcreamer und josifi
teekompressor schrieb:
Das ist ja schon fast der Hauptfehler, er ist kein Biologe in dem Sinne, wie man es von einem Hochschul-diplomierten Biologen erwarten würde. Er ist Diplom-Ingenieur der "Pflanzenwissenschaften". Der ist genauso wenig Biologe, wie ein Forstwissenschaftler. Glaub doch nicht jeden Scheiß.
Siehst Du, genau das meine ich. Auch wenn dieses Video von Donald Trump stammen würde.
Es geht um die darin getätigten wissenschaftlichen Behauptungen. Ob das dann "Scheiß" ist, wird sich ja herausstellen lassen....
 
@Hollexus
Dann hättest du geschrieben, das ist von Trump, der muss es doch wissen ;)
Es gibt eine auffällige Diskrepanz zwischen dem was du schreibst und dem was du meinst.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Schotti, 447359 und 2 andere
@teekompressor
Du weichst wiedermal aus. Ich sagte, es geht um diese Fakten bzw. wissenschaftlichen Belege.
Dieser "Schein-Biologe", so wie Du ihn nennst, hat sich aber große Mühe gegeben sich mit diesem Thema zu beschäftigen.
Ich habe bisher aus unseren Medien noch nicht eine kritische Stimme zu den möglichen Langzeitfolgen dieser Impfungen gehört,
geschweige denn zu diesen Äußerungen aus diesem Video. Klar kamen irgendwelche Kommentare, aber er wurde gleich in eine Ecke geschoben...
Agenda usw. Auf die Fakten darin wird nicht eingegangen. Das ist ein Problem!
 
Hollexus schrieb:
Es ist immer das selbe Problem, es geht um die darin enthaltenen Fakten, und ich meine hier die wissenschaftlichen Äußerungen,
Hollexus schrieb:
Es geht um die darin getätigten wissenschaftlichen Behauptungen.
Hollexus schrieb:
@teekompressor
Du weichst wiedermal aus. Ich sagte, es geht um diese Fakten bzw. wissenschaftlichen Belege.


Was denn nun?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Schotti und aemdy
Hollexus schrieb:
@teekompressor
Du weichst wiedermal aus. Ich sagte, es geht um diese Fakten bzw. wissenschaftlichen Belege.
Ich habe bisher aus unseren Medien noch nicht eine kritische Stimme zu den möglichen Langzeitfolgen dieser Impfungen gehört,
geschweige denn zu diesen Äußerungen aus diesem Video.
Wo hat denn der "Biologe" seine Fakten her, wenn nicht aus den Medien. Meinst du der hat irgendwelches Insiderwissen? Seine Expertise gibt es ja auch nicht her. Er verkauft dir keine neuen Fakten, sondern seine fragwürdigen Rückschlüsse.

Ich brauche den Typen und seine Agenda nicht, um mich kritisch mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Die Links zu seinen Quellen stehen übrigens unter dem Video - aber Vorsicht, Medien...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und josifi
Cowcreamer schrieb:
Mein Gott, stell dich mal nicht zu dumm an!
Es geht um beides Belege und Behauptungen, weil beides auch in diesem Video zu finden ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

teekompressor schrieb:
Wo hat denn der "Biologe" seine Fakten her, wenn nicht aus den Medien. Meinst du der hat irgendwelches Insiderwissen? Seine Expertise gibt es ja auch nicht her. Er verkauft dir keine neuen Fakten, sondern seine fragwürdigen Rückschlüsse.
Interessante Sichtweise Deinerseits....muss ich schon sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Wisst ihr eigentlich warum der neue light Lockdown erst ab Montag giltet?
Ganz einfach damit man noch schön Halloween feiern kann. 🤣🤣🤣

Ja, und das die Intensivstationen besser ausgelastet sind diesmal (war ja Verschwendung letztesmal) also warten die noch ein paar Tage und lassen schön feiern...dann zahlt sich das auch fein aus. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.461
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten