Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
die Tatsache, dass du positiv getestet bist bedeutet nicht automatisch, dass du andere infizieren kannst.
Den Ct-wert bekommt man ja in der Regel nie mitgeteilt beim PCR-Test , dann kann auch keine Aussage dazu getroffen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hollexus schrieb:
Den Ct-wert bekommt man ja in der Regel nie mitgeteilt beim PCR-Test
Ich könnte dir die ct-Werte unserer positiv Getesteten mal mitteilen, da würdest leicht das Lachen anfangen müssen 🤷‍♂️👌🤪🤐
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Hollexus
@teekompressor
Ich habe meine Meinung wie jeder andere. Hätte dich das nicht interessiert, hättest du nicht deinen Senf dazu gegeben. Und was ich ignoriere musst du schon selbst mir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell lt. NTV > 18.000 und ich würde mich sehr freuen, wenn die Moderation die vielfältige Sabbelei hier zusperren würde. MERCI
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, teekompressor und josifi
16672 Stand 20 Uhr mal schauen
 

Anhänge

  • A619BCE8-2F8C-4EBD-9D00-C28293A0D08F.jpeg
    A619BCE8-2F8C-4EBD-9D00-C28293A0D08F.jpeg
    514,8 KB · Aufrufe: 10
@thomaspan
Es würde schon reichen, die "Sabbelei" zu unterbinden. Wir würden hier weiterhin sachlich diskutierend und Fakten austauschend sicherlich sehr gut klar kommen ohne Xenophobie, neurechtem Gedankengut, Gesellschafts- und Demokratieverachtung à la Querdenken, Pegida und Fake News z.B. zu angeblich an Masken gestorbenen Kindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, PurpleHaze, thomaspan und 2 andere
Ab Montag geht´s dann praktisch bei uns in AUT ebenfalls rund:

Regierung bereitet Lockdown ab Montag vor – die Pläne

Das mit den Schulen seh ich so dass eben das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht, würde man Schulen etc schließen wäre das ne arge Belastung für das Geschäft vor Weihnacht...trotzdem sehe ich in geöffneten Schulen da ein riesen Gefahrenpotential, genauso wie im Weihnachtsgeschäft selbst.
Bspw beobachte ich jedesmal beim Einkaufen dass sich kaum einer mehr die Hände desinfiziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Die Hamsterkäufe haben doch schon vor ca. 1 Woche begonnen. Vor allem ist es Witzig wenn die Verkäuferinnen selbst den Wagen vollgepackt mit Klopapier usw. haben oder bei Feierabend selbst mit 2 Einkaufswagen raus kommen. Diese Woche erst bei Netto gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Das mit den Friseuren check ich auch nicht; wahrscheinlich denken die dass bei Lockdown eh keiner hingeht, also kann auch gleich offen bleiben...:D-old...also Männer, trefft ihr künftig ne Frau mit gestylter Matte, is die hundertpro Fritteuse ähm Friseuse...:thumbsup:

Schon klar, langsam und sachte runterfahren, trotzdem denke ich das geht zu lasch...ich mein jetzt sind plötzlich ein paar tausend Neuinfektionen und soweit hätte es nie kommen dürfen, weil das abzusehen war. Ich denke jeder der das leugnet ist entweder ein Verharmloser oder er belügt sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Lopan
Patman75 schrieb:
Das mit den Friseuren check ich auch nicht;
Ist doch einfach:

Lock down = Locken runter

Dafür braucht man Friseure. 🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Toradac, Patman75, M--G und 2 andere
Immer wieder spannend, was über das RPP-Institut (mehrfach hier im Thread besprochen) so verbreitet wird.

Der Wikipedia-Artikel zu Arvay fasst es gut zusammen. Wer mehr wissen will, solte die dort verlinkten Quellen lesen.


Zu Arvays Corona-Impfkritik schreibt Fabian Schmidt bei der Deutschen Welle: Arvay zeichne ein Narrativ, nach dem die Pharma-Industrie und Bill Gates den Impfstoff aus Profitstreben um jeden Preis auf den Markt bringen wolle und dabei die Gesundheit der Patienten aufs Spiel setze. Der Virologe Stephan Becker, der an der Impfstoffstudie in den frühen Phasen beteiligt war, teile Arvays Eindruck einer mangelnden Sorgfältigkeit nicht. Für ihn zeigen die Versuchsdaten bei Tieren und Menschen eine erwünschte Immunantwort. Becker hält im Gegensatz zu Arvay die bisher gezeigten Nebenwirkungen unter Umständen für akzeptabel, rät aber genau abzuwägen, ob das Risiko für einen Patienten den Schutz vor einer Coronavirus-Infektion überwiege.[27] In einem Artikel im Falter sieht Barbara Tóth Arvay als „klassischen Corona-Trittbrettfahrer“, der Corona-Kritik auch als Geschäftsmodell nutze.[28]Dieser vertritt die These, dass Corona eine Folge unserer Umweltsünden sei und folglich nicht durch Masken oder Impfung, sondern primär durch Naturliebe bekämpft werden sollte. Arvay setzt unter anderem auf die heilende Kraft von Waldspaziergängen. Schaden können die nie“, schrieb Harald Martenstein in einem Artikel in der Wochenzeitung Die Zeit.[29]
Clemens Arvay – Wikipedia.

Gerade mit Blick auf den letzten Punkt solltest du vielleicht doch das Katzenfell entstauben.
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor und josifi
@Cowcreamer,
Dann gehörst Du sicher zu der Gruppe, die sich sofort ohne Bedenken impfen lassen möchten.
Das steht jedem selbstverständlich frei.
Alle anderen sollten sich aber eben auch mal kritische Stimmen dazu anhören und dann abwägen.
Ich finde, die Fakten in diesem Video klingen ziemlich logisch. Die Quelle, wo das herkommt und blablaba....
sind indiskutabel und nicht zielführend sondern wollen ablenken und diffamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mitunter scheint es, als würde die Corona-Pandemie nicht nur die Lungen, sondern auch die Gehirne befallen..."
Bill Gates und Coronavirus: Verschwörungstheorien im Faktencheck

Was "Querdenker" Hohlexus hier ständig verbreitet, "sind klassische antisemitische Stereotype, mit denen auch der amerikanisch-ungarische Philanthrop George Soros immer wieder diffamiert wird – selbst von ungarischen Regierungsvertretern: Raffgier, weltumspannende Aktivitäten, ein “Gutmenschen”-Image, hinter dem sich aber Verschlagenheit verbirgt. "

Dafür und für Verbreiter solcher kruden Thesen sollte es hier wirklich kein Forum geben.

Impfen: Die Bedenken der Impfgegner im Faktencheck
Fünf Fakten zum Impfen: Aluminium, Autismus und andere Vorurteile
Covid-19 Wie Impfung und Immunität die Pandemie beeinflussen - wissenschaft.de
Dynamics of SARS-CoV-2 over the next five years
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Contrader, marcodj, 447359 und eine weitere Person
@teekompressor,
Muss dir leider widersprechen, ich bin kein "Querdenker" .
Wie üblich, immer nur die Gleichen. Keine sachliche Auseinandersetzung, das ist absolut indiskutabel.
Ich höre mir immer nur Fakten an, eben auch mal kritische nicht dem Mainstream entsprechend.
War von Dir mal wieder eine grobe Unterstellung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: josifi
"Kritische Fakten"?
Alles klar, er/sie beleidigt wirklich die Intelligenz der Foristen.
Null Medienkompetenz und dann mausgerutscht.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj, Cowcreamer und eine weitere Person
@teekompressor,
Natürlich klar, Du bist der "Allergrößte Hellseher", Du kannst natürlich die Langzeitfolgen dieser Impfung schon jetzt abschätzen.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Happy Weekend together 😉
 

Anhänge

  • 20201030_110851.png
    20201030_110851.png
    78,8 KB · Aufrufe: 20
  • 20201030_110926.png
    20201030_110926.png
    57,6 KB · Aufrufe: 20
  • 20201030_111031.png
    20201030_111031.png
    79,6 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Hollexus

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.460
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten