Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G
Bei uns haben natürlich auch einige alteingesessene Geschäfte aufgegeben. Aber da war Corona in nahezu 100% der Fälle nur Katalysator. Die meisten waren schon zuvor durch Versandhandel und die enorm gestiegenen Mieten gebeutelt.

Aber lassen wir das hin und her lieber. Wir werden es offensichtlich bei der Tonlage hier nicht mehr hinbekommen, zu erkennen, gegen was wir uns im Kern solidarisieren sollten.

Ich persönlich habe viel Verständnis für den Frust der wirtschaftlichen Opfer der Krise.
Ich kann aber auch - und das ist jetzt allgemein und nicht persönlich auf dich gemünzt - unterscheiden zwischen echter Not und hier im Forum zur Schau gestelltem Defätismus ohne Not, dafür mit Selbstzweck.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 447359
@teekompressor
Ich war schon selbst in einer Finanziellen Notlage und weiß wie das ist. Deshalb geht es mir so dermaßen gegen den Strich wenn einige sagen haben die Leute halt Pech gehabt. Ich habe daran sogar heute noch zu Nagen. Bei uns musste eine Bäckerei und Schneiderei schließen denen es eigentlich sehr gut ging und nur weil die Hilfe nicht kam. Und das nach 20 oder über 20 Jahren. Sowas ist echt traurig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Akki10
Jap und du kannst nicht anders als alles zu verteidigen und andere Meinungen nicht akzeptieren. Ist ja auch leicht zu sagen, wenn man selbst nicht betroffen ist und solche Menschen 🤮 mich an.
@MuP
Erstmal abwarten was daraus wird erstmal sind die großen dran und dann irgendwann die kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, bandit1976 und butzerl
@M--G
Da ich deine Ansichten (teilweise) schätze, gebe ich dir den gutgemeinten Rat, dich hier nicht zu sehr einzubringen.

Du wirst hier eher Unverständnis oder schlimmeres erfahren. Bringt also nichts.
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: 447359, HerrDoctorPhone und M--G
@Lopan
Ich weiß ist mir aber egal. Ich habe schon mit bekommen das hier andere Meinungen nichts zählen und nur die der User die hier alles verteidigen. Denen geht es nämlich am a... vorbei wenn andere unter gehen solange sie selbst nicht betroffen sind. Ich bin zwar auch nicht betroffen aber ich weiß wie es ist und bei mir ist es schon ein paar Jährchen her.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und Lopan
12306457 schrieb:
Jap und du kannst nicht anders als alles zu verteidigen
Und darum habe ich geschrieben, dass die Beschlüsse (erst ab Montag) lächerlich sind 😉
Thema Ende mit dir. Erstaunlich, was der Coronawahn aus ehemals netten Leuten doch macht☹
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lopan
Meldung an Lopan:hier spricht deine Liste: ich bin defekt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Jap für den zweiten Satz kann ich dir nur recht geben. Jetzt sieht man nämlich bei einigen wie sie wirklich denken und wie denen andere am a... vorbei gehen, solange sie nicht selbst betroffen sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso und bei dem ersten Satz wenigstens etwas, was du nicht verteidigst dafür 👏.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eilmeldung!!!!!
Schweden spricht freiwilligen Lockdown aus


Schweden spricht freiwilligen Lockdown aus
15.45 Uhr: Schweden verzeichnet eine erhebliche Zunahme von registrierten Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Nach einem bisherigen Höchstwert von 2129 Neuinfektionen am Vortag kamen am Donnerstag innerhalb der vergangenen 24 Stunden 3254 neue Corona-Fälle hinzu, wie am Nachmittag aus den Daten der schwedischen Gesundheitsbehörde Folkhälsomyndigheten hervorging.

Die nationale Behörde für öffentliche Gesundheit in Schweden sprach einen freiwilligen Lockdown für Stockholm und weitere Regionen des skandinavischen Landes aus. Der Beschluss sei in Absprache mit Virologen getroffen worden.

Bürgern der betroffenen Gebiete wird empfohlen, sich nicht mit Menschen zu treffen, die nicht ihrem Hausstand angehören, nicht auf Konzerte oder zu anderen Veranstaltungen zu gehen und nur essenzielle Einkäufe, etwa in Supermärkten und Apotheken, zu tätigen.
Quelle:t-online

Und nun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt bricht für einige ein Weltbild zusammen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M--G schrieb:
@teekompressor
Ich war schon selbst in einer Finanziellen Notlage und weiß wie das ist. Deshalb geht es mir so dermaßen gegen den Strich wenn einige sagen haben die Leute halt Pech gehabt. Ich habe daran sogar heute noch zu Nagen. Bei uns musste eine Bäckerei und Schneiderei schließen denen es eigentlich sehr gut ging und nur weil die Hilfe nicht kam. Und das nach 20 oder über 20 Jahren. Sowas ist echt traurig.
Bei uns musste wegen Corona keine Bäckerei schließen.
Nur weil hier nicht jeder sein Privatestes teilt, bist du sicherlich nicht der einzige Mensch, der schon einmal finanzielle Probleme hatte oder ganz besonders empathisch ist.

Akki10 schrieb:
Eilmeldung!!!!!
Schweden spricht freiwilligen Lockdown aus...
Jetzt bricht für einige ein Weltbild zusammen

Warum sollte für jemandem - außer für einige Schweden, die der Staat nicht schützt - eine Welt zusammenbrechen?
"Freiwilliger Lockdown" hat das Zeug zum Treppenwitz der Corona-Geschichte, wenn es nicht so traurig wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
@teekompressor
Für Leute, die schreiben...in Schweden gibt es keinen Lockdown. Vorbild quasi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal eine Frage an alle:
Wenn ich positiv getestet bin, bin ich dann ansteckend?
Die Antwort muss doch eigentlich ja lauten. Oder bin ich auf dem Holzweg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone, teekompressor und Gelöschtes Mitglied 342348
[QUOTE 12306623, member: 522804"]
Einige behaupten gleich wieder, "alles Fake
[/QUOTE]
Kein Wort zum schwedischen Lockdown? Oder war das ein anderer? Bei euch kommt man durcheinander
 
Akki10 schrieb:
Mal eine Frage an alle:
Wenn ich positiv getestet bin, bin ich dann ansteckend?
Die Antwort muss doch eigentlich ja lauten. Oder bin ich auf dem Holzweg?
Nein, wenn du positiv getestet wurdest, bist du nicht zwingend ansteckend.
Wenn dein Test einen ct-wert von Beispiel 38 hat, bist eigentlich gar nichts mehr außer statistisch positiv getestet...

"Je höher der Ct-Wert, desto niedriger ist die Virus- konzentration in der untersuchten Probe. Bei der SARS-CoV-2-PCR weisen Ct-Werte > 30 auf eine niedrige, Ct-Werte > 35 auf eine sehr niedrige Viruskonzentration in der Probe hin."

Aber das weißt du ja sicher alles, willst nur wieder bisserl dumm daher schreiben 😱👌🍻
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Gormandizer, Gelöschtes Mitglied 342348 und 2 andere
Vor allem dieser Abschnitt

Hat man keine oder nur leichte Symptome und ist gesundheitlich stabil, muss man nicht ins Krankenhaus, sondern begibt sich nach einer positiven Testung in häusliche Quarantäne. "Selbst wer keine Symptome hat und nichts von seiner Erkrankung mitbekommt, sollte mindestens 14 Tage in häuslicher Isolation bleiben", sagt Scherer. Denn ohne Symptome ist man zwar meist weniger ansteckend als mit Symptomen, könne das Virus aber trotzdem verbreiten. Viele Erkrankte haben nur leichte Symptome wie Husten, Schnupfen oder leichtes Fieber, die nach wenigen Tagen wieder verschwinden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

12306636 schrieb:
erstmal bitte nicht ablenken.
Meine Frage steht vor deiner 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

12306636 schrieb:
Mir haben es 3 Ärzte erklärt, hängt mit der Sensivität des PCR-Test zusammen.
Da glaube ich eher dem Professor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@teekompressor
Ist okay. Nur weil ihr hier alles verteidigt muss das nicht jeder tun. Ich weiß das euch andere Meinungen nicht die Bohne interessieren. Hauptsache eure kleine Cligue sind alle einer Meinung dann passt es für euch.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Hollexus
Akki10 schrieb:
Vor allem dieser Abschnitt

....... "Selbst wer keine Symptome hat und nichts von seiner Erkrankung mitbekommt, sollte mindestens 14 Tage in häuslicher Isolation bleiben", sagt Scherer.
Dieser Satz ist mehr als unlogisch. Warum soll ich mich Isolieren wenn ich doch augenscheinlich nicht erkrankt bin ?

Denn ohne Symptome ist man zwar meist weniger ansteckend als mit Symptomen, könne das Virus aber trotzdem verbreiten.
Gilt für alle Virenerkrankungen

Viele Erkrankte haben nur leichte Symptome wie Husten, Schnupfen oder leichtes Fieber, die nach wenigen Tagen wieder verschwinden
Tja und hier liegt der Hund begraben, man sollte mit sowas logischerweise zu Hause bleiben, aber der großteil unsere heutige Gesellschaft hält nix davon, besonders der überwiegende Teil Arbeitgeber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und HerrDoctorPhone
Mir geht es um eine Aussage hier im Forum:

die Tatsache, dass du positiv getestet bist bedeutet nicht automatisch, dass du andere infizieren kannst.

Die Aussage halte ich für gefährlich falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Wenn ein HIV positiver mit einem HIV negativen Sex hat, dann hast du eine 50%ig Chance angesteckt zu werden. Same bei Corona.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und HerrDoctorPhone
M--G schrieb:
@teekompressor
Nur weil ihr hier alles verteidigt muss das nicht jeder tun.
Alles klar, aber da fühle ich mich nicht angesprochen.
Euer Hickhack interessiert mich überhaupt nicht. Das hat was von Förmchenkrieg der Sandkastenrocker und nervt eher.

Ich habe mich dir gegenüber imho sachlich und meist entgegenkommend verhalten. Deine Feindseligkeit teile ich nicht.

Zu "Clique" sag ich jetzt lieber nichts.

Bitte ignoriere meine Beiträge in Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und 447359

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.460
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten