Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yawl schrieb:
Bild der Frau. Die müssen's ja wissen.
Schade, dass du den Link von den Personen, die sich mit Covid-19 besser auskennen als jeder andere..nicht gelesen hast. Ihnen vertraue ich eher, als den YT Professoren hier im Forum.
 
@Yawl
Du brauchst die doch nur mal die Zahlen anzuschauen bis gestern haben sich in Deutschland laut den Zahlen des RKI nachweislich 481.013 Bürger*Innen mit dem SARS-CoV-2 Virus infiziert, bei 83 Mio. Einwohnern, entspricht dies gerade mal 0,6 % der gesamten Bevölkerung in Deutschland.

Für diese 0,6 % war ein Zeitraum von 9 Monaten notwendig. Von einer Herdenimmunität geht man aus, so habe ich selbst nur gelesen, wenn etwa 60% einer Bevölkerung sich infiziert hatten, was dem 100-fachen der aktuellen Zahlen entspricht. Bei einer weiteren Verbreitungsgeschwindigkeit wie aktuell brauchst du etwa 900 Monate plusmimus.

Diese 900 Monate entsprechen genau 75 Jahren.

Man könnte nun überlegen, ob man bewusst Infektionen fördert um eine schnellere Verbreitung zu erreichen - das würde ich nicht verantworten wollen und die meisten anderen wohl auch nicht.

Schweden hatte ja versucht für den Großraum Stockholm diese Herdenimmunität zu erreichen sind aber daran gescheitert, weil sie selbst dort die Zahlen nicht erreichen konnten.

Selbst dann ist die Frage, wie lange eine Immunität besteht noch vollkommen ungeklärt - es gibt aber schon bestätigte Fälle von erneut an Covid19 erkrankten Menschen.

Der Ausweg ist wohl wirklich nur der Impfstoff, bzw. das finden und erforschen von Medikamenten, mit denen die Erkrankung behandelt werden kann.

Ob wann dies der Fall ist, kann auch niemand sagen.

Die Frage ist wie man bis dahin mit der Krankheit umgeht?
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl, 447359 und marcodj
@marcodj
Sorry aber heute redest du echt Schwachsinn. Natürlich muss man was machen aber dann bitte mit Gleichberechtigung und nicht so Schwachsinnig.
 
Hollexus schrieb:
@marcodj,
Du ignorierst hier allerdings alles und sämtliche Fakten. Leider!😉

Der war gut ;)

Du warst derjenige, der den Begriff Fallsterblichkeit ins Spiel gebracht hat.
Kaum korrigiert man dich, fängst du dann von Infektionssterblichkeit an, als hättest du nie was anderes gesagt.
Großes Kino ;) So von wegen Fakten und so ...

Hollexus schrieb:
Hollexus schrieb:
Die 2,6% dürften doch wohl sehr stark angezweifelt werden.
Hollexus schrieb:
Du musst einfach mal richtig lesen und es sind nicht "meine Zahlen"!
Da es eine Dunkelziffer bei den Neuinfektionen gibt, dürfte der Wert der Toten bezogen auf alle Infizierten – die sogenannte Infektionssterblichkeit – niedriger liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, josifi, marcodj und eine weitere Person
M--G schrieb:
@marcodj
Sorry aber heute redest du echt Schwachsinn. Natürlich muss man was machen aber dann bitte mit Gleichberechtigung und nicht so Schwachsinnig.
Finde ich eigentlich nicht aber vielleicht hat mich auch einer damit angesteckt der mit "H" anfängt und mit "S" aufhört😁

Dann erkläre mir doch bitte wie?

Also Gaststätten, Kinos, Theater usw. bitte nicht schließen weil es denen nicht gut tut, Amateurvereine usw. sollen auch weiter trainieren weil es ja keinen Unterschied macht. Im Prinzip dann so wie immer alles auf😏

Das funktioniert aber so nicht!

Und wenn die Gaststätte um die Ecke sich jetzt extra Heizpilze gekauft hat dann ist es halt pech. So hart das klingt.

Sonst sind wir wieder am Anfang und alle ist offen weil jeder eine Sondergenehmigung hat.

Es ist mir schon klar das es Künstler, Hotels, Gaststätten und und und echt nicht leicht haben und das tut mir auch Leid für die
aber da müssen wir jetzt einfach durch.

Es geht da um die ganze Gesellschaft nicht nur um einen.

Gestern war im TV ein Hotelbesitzer im Interview der mich echt erstaunt hat. Er hat natürlich geklagt das es wirtschaftlich schlecht für ihn aber das der Lockdown alternativlos ist und er dahinter steht, da ansonsten das ganze aus dem Ruder gerät.
Das hat mich echt beeindruckt👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Hollexus schrieb:
teekompressor schrieb:
Seit Kalenderwoche 34.
Insgesamt beträgt die Fallsterblichkeit in Deutschland bis heute 2,6%.
Das ist ca. 10x höher als bei Influenza?
Hollexus schrieb:
Die 2,6% dürften doch wohl sehr stark angezweifelt werden.
teekompressor schrieb:
@Hollexus
Stammt aus deiner Quelle.
Schon blöd, diese selektive Wahrnehmung.
Aus dem selben Bericht des RKI: "...Mit Blick auf die gesamte Pandemie in Deutschland gab das RKI die Fallsterblichkeit gestern mit 2,6 Prozent an."

Hollexus schrieb:
Du musst einfach mal richtig lesen und es sind nicht "meine Zahlen"!
" Da es eine Dunkelziffer bei den Neuinfektionen gibt, dürfte der Wert der Toten bezogen auf alle Infizierten – die sogenannte Infektionssterblichkeit – niedriger liegen."
Ach, jetzt sprichst du von Infektionssterblichkeit.
Hollexus schrieb:
@marcodj,
Du ignorierst hier allerdings alles und sämtliche Fakten. Leider...
Den Unterschied der von dir eingebrachten Fallsterblichkeit zur Infektionssterblichkeit ist dir bekannt, oder nur wieder selektive Wahrnehmung und Vermischung nicht vergleichbarer Zahlen?

Dabei andere ständig zu beleidigen und ihnen deine eigenen Defizite vorzuwerfen - wird so viel Ignoranz wirklich nicht irgendwann langweilig? Wie oft muss man denn nass werden, bis man merkt, dass einem das Eis zu dünn ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
@marcodj
Sorry aber heute redest du echt Schwachsinn. Natürlich muss man was machen aber dann bitte mit Gleichberechtigung und nicht so Schwachsinnig.
Wie gesagt, es hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, sondern mit der Verringerung von Kontakten bei Schadensbegrenzung. Deine "Gleichberechtigung" würde den Steuerzahler unnötigerweise noch mehr Milliarden kosten. Dabei bitte auch die Staatshilfen nicht immer gänzlich unter den Tisch fallen lassen. Dazu sei auch dir nochmal nahegelegt, dass es nicht nett ist, seinen Mitdiskutanten ständig Schwachsinn zu unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359, josifi und marcodj
12305876 schrieb:
wir sind alle Egoisten. Nach mir die Sindflut ist das Motto.
Das ist eine sehr traurige Aussage/Einstellung. Kenne da Gott sei Dank im privaten Bereich sehr viele anders Denkende.
 
Ab Januar: Mehr Kindergeld, weniger Steuern

Gute Nachricht für Familien: Ab Januar soll es mehr Kindergeld geben. Der Bundestag beschloss, dass der monatliche Zuschuss um 15 Euro steigen soll. Konkret soll das Kindergeld für das erste und zweite Kind auf 219 Euro pro Monat angehoben werden, für das dritte Kind auf 225 Euro und ab dem vierten Kind auf 250 Euro.
  • Zugleich werden Familien steuerlich entlastet: Der Kinderfreibetrag wird um mehr als 500 Euro auf 8388 Euro angehoben.
  • Darüber hinaus sollen alle Steuerzahler bei der Einkommensteuer entlastet werden. So wird der Grundfreibetrag, auf den keine Steuern gezahlt werden müssen, von 9408 Euro auf 9696 Euro angehoben. Auch Pauschbeträge für behinderte Menschen und pflegende Angehörige bei der Steuer steigen erstmals seit Jahrzehnten deutlich.
  • Der Bundesrat muss den Plänen allerdings noch zustimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@teekompressor
Staatshilfen die erst kommen wenn es zu spät ist oder gar nicht da ankommen wo es Nötig ist. Ich habe es gesehen bei uns in der Stadt wie beim letzten Lockdown Läden usw. zu machen mussten. Fragt doch mal die, die es betrifft. Hier geht es einigen echt am a... vorbei weil wir bekommen ja unsere Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Der Missbrauch von Staatshilfen ist sehr hoch. Schon einmal darüber nachgedacht, warum eventuelle Anträge länger dauern? Warum stellst du die nicht an den Pranger? Kopfschüttel. Bist doch so für Gerechtigkeit?
Es ist halt einfacher einfach über den Staat zu schimpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Und es ist auch einfach zu sagen dann haben halt die einen Pech gehabt gelle. Natürlich ist es nicht schön das es Missbrauch gibt trotzdem ist dieser Lockdown ne Lachnummer. Dich betrifft es ja nicht bekommst ja deine Rente. Aber es gibt Menschen die noch arbeiten gehen und ihre Miete usw. weiter Zahlen müssen. Ich muss die Politiker für diese Lachnummer nicht verteidigen so wie einige hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
M--G schrieb:
@teekompressor
Fragt doch mal die, die es betrifft. Hier geht es einigen echt am a... vorbei weil wir bekommen ja unsere Kohle.
Das tut mir Leid, dass das bei euch so ist. Bei uns zeigt man sich auch innerhalb der Community zunehmend solidarisch.
Deswegen hier im Forum so unfreundlich zu sein, hat allerdings auch keinen Mehrwert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal wieder ein paar Zahlen von heute. Wer Lust hat, kann die dann mit den Zahlen von morgen vergleichen 😃
1603987816295.png


Typisch Berlin, nur noch 158 ICU Betten frei, aber Ampel auf grün...
1603988015734.png


Ländertabelle:
1603988094594.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
12306218 schrieb:
Ich muss die Politiker für diese Lachnummer nicht verteidigen so wie einige hier.
Eben. Das merkt man. Du greifst ständig die Politiker an, aber nicht die Schuldigen. Gehst den einfachen Weg.
Wer erhält denn nichts vom Staat?
 
Kleine Empfehlung für die Hausapotheke zur Zeiten der Corona-Pandemie:
1603989543446.png

Pulsoximeter
Sauerstoffsättigung: Was Ihr Laborwert bedeutet
Das kann im Falle des Falles einen wichtigen Hinweis geben, wann es Zeit ist, ins Krankenhaus zu gehen.
Kann man überall für kleines Geld kaufen/bestellen und ist bei Covid-19 imho mindestens so wichtig wie ein Thermometer.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Akki10
Ich dachte du verfolgst den Thread hier? Natürlich habe ich zu den Idioten die meinen sich nicht an Regeln halten zu müssen schon was gesagt. Wie war es bei beim letzten Lockdown als Adidas schön kassiert hat obwohl sie letztes Jahr einen großen Gewinn eingefahren haben. Geh lieber in deinem Pool planschen anstatt alles zu verdeitigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@teekompressor
Bei uns haben im ersten Lockdown Läden geschlossen die es 20 oder mehr Jahre gab. Erstmal bekommen die großen was vom Kuchen und dann irgendwann kommen die kleinen dran, wenn es zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Restaurants, Kneipen, Kinos und andere kleine Betriebe müssen erneut vorübergehend schließen. Viele bringt das an den Rand der Existenz. Der Bund macht deshalb noch mal Geld locker.

Konkret sollen Betriebe mit bis zu 50 Mitarbeitern und Solo-Selbstständige 75 Prozent des Umsatzausfalls ersetzt bekommen.


Firmen bekommen Teil der Umsatzausfälle ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und M--G
12306292 schrieb:
. Geh lieber in deinem Pool planschen anstatt alles zu verdeitigen.
Da du wieder persönlich wirst 😡 , beende ich die Unterhaltung mit dir. Scheinbar kannst du nicht mehr anders☹
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.460
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten