Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@braindealer
KEIN Verein der Welt tätigt momentan Spielerkäufe, wie vor Corona. Weil er nicht weiß, wie er Unsummen finanzieren soll. Außer es ist durch andere Spielerverkäufe gedeckt. Da ändert auch dein Hinweis nichts daran.
 
12305871 schrieb:
Was ist mit denen die sich an die Regeln gehalten haben und jetzt wieder dicht machen müssen während andere brav weiter machen dürfen?
Folgendes Beispiel:
Hamburg
95% halten sich an die Maskenpflicht. Warum erwähnst du die restlichen 5% nicht?
Wenn du dann von den 5% ausgehst:
Merken. Wird noch wichtig!
Im 📺 kam letztens eine interessante Sendung. Dort wurden 3!!!! Personen einen Tag lang begleitet. Sie bekamen einen Klicker und mussten Klickern, wenn sie engeren Kontakt hatten.
Am Ende des Tages hat jeder der 3 knapp 500 mal geklickert. Bei 3 Personen..1500 mal!
Und nun nehm nur alleine die 5% von Hamburg!!
 
Mit Blick auf die gesamte Pandemie in Deutschland gab das RKI die Fallsterblichkeit gestern mit 2,6 Prozent an. Dass diese Zahl wesentlich höher ist als die Sterblichkeit in den vergangenen Wochen, liegt vor allem an den höheren Werten im Frühjahr. Damals hatten sich vermehrt Ältere angesteckt, zudem wurden weniger Menschen ohne oder mit nur leichten Symptomen getestet.
Wichtig zu wissen ist, dass sich die RKI-Angaben zur Sterblichkeit auf die nachgewiesenen Coronafälle beziehen – die sogenannte Fallsterblichkeit. Da es eine Dunkelziffer bei den Neuinfektionen gibt, dürfte der Wert der Toten bezogen auf alle Infizierten – die sogenannte Infektionssterblichkeit – niedriger liegen.

Zuletzt hatte eine Studie zur Infektionssterblichkeit in einem Magazin der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Aufsehen gesorgt, wonach in den meisten Weltregionen vermutlich weniger als 0,2 Prozent aller Coronainfizierten sterben.
Die 2,6% dürften doch wohl sehr stark angezweifelt werden.
 
teekompressor schrieb:
Dann sag uns doch mal, warum diese "sterile" BL ihren Betrieb einstellen soll?
Woher kommen die 120 Mio Euro jährlich für den Amateurfußball?
Ein Vergleich zur Nachverfolgbarkeit bei Infektionen innerhalb 7,1 Mio Mitgliedern in 24.000 Vereinen überfordert dich?
Weil hier genauso der Kontakt besteht.
Jetzt erkläre mir warum der Amateuerfussball bei gleicher bedingung unsteril sein soll und eingestellt werden muss ?!
 
@Hollexus
Stammt aus deiner Quelle.
Schon blöd, diese selektive Wahrnehmung.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
12305874 schrieb:
Bei uns gibt es schon Maskenpflicht für Schüler. Hab letztens den Sohn von meinem Vermieter gefragt.
Super. Vor allem dein Begriff..schon. Im Unterricht oder auf dem Pausenhof?
 
@braindealer
Nachverfolgbarkeit bei Infektionen innerhalb 7,1 Mio Mitgliedern in 24.000 Vereinen ...
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und 447359
M--G schrieb:
@marcodj
Was ist mit denen die sich an die Regeln gehalten haben und jetzt wieder dicht machen müssen während andere brav weiter machen dürfen? Scheiß egal gelle wenn hier Unternehmen pleite gehen interessiert dich nicht wenn du nicht betroffen bist.

Ich zitiere einen Satz von Teekompressor den ich glaub noch sehr oft verwenden werde.

Es geht hier nicht um Gerechtigkeit. Es geht darum, bei der Verhinderung einer noch schlimmeren Katastrophe den wirtschaftlichen Schaden so gering wie möglich zu halten.

Oder was willst du dann machen wenn die Intensivstationen irgendwann voll sind und das Personal fehlt???

Das gilt es zu verhindern und jetzt kommt mir nicht mit... sie sind ja nicht voll...

Jeder 8 Jährige kann sich das an den steigenden zahlen ausrechnen, dass ohne etwas zu tun Anfang Dezember die kacke am dampfen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
marcodj schrieb:
Deine Zahlen sind dann richtiger oder wie???😂
Du musst einfach mal richtig lesen und es sind nicht "meine Zahlen"!
Da es eine Dunkelziffer bei den Neuinfektionen gibt, dürfte der Wert der Toten bezogen auf alle Infizierten – die sogenannte Infektionssterblichkeit – niedriger liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollexus schrieb:
Du musst einfach mal richtig lesen und es sind nicht "meine Zahlen"!
Und du musst am besten auch mal verstehen was wir schreiben. Was nicht der Fall bei dir ist.

Denn du antwortest nicht auf unsere Fragen sondern stellst alle 5 Minuten irgendwas anderes in Frage völlig zusammenhanglos und ohne Verstand.

Hauptsache es ist was geschrieben gell.... auch wenn es der größte Mist ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, schattenkrieger, josifi und eine weitere Person
Der letzte, der folgenden Satz gesagt hat, war Chanasit

Würde JEDER in Deutschland sich an die AHA Regeln halten, wäre Covid-19 nicht mehr das Thema. Denkt mal darüber nach
 
@marcodj,
Du ignorierst hier allerdings alles und sämtliche Fakten. Leider!😉
Ich habe vor kurzem gelesen, dass Corona bei den Spätfolgen auch das Gehirn angreifen soll.
Ich habe den Eindruck, dass könnte bei Dir passiert sein.
 
teekompressor schrieb:
@braindealer
Nachverfolgbarkeit bei Infektionen innerhalb 7,1 Mio Mitgliedern in 24.000 Vereinen ...
Dieses Argument zieht nicht, da hier die einzelnen Klassen unter sich spielen analog zur BL
 
@braindealer
Wieviele Bundesligaspiele finden am Wochenende statt? Wieviele Spiele finden am Wochenende im Amateurfussball statt?
 
Kann jemand etwas zur Durchinfizierung und der daraus resultierenden Herdenimmunität sagen? Laut Söder soll das nicht funktionen bzw. Jahre dauern. Warum?
 
Bild der Frau. Die müssen's ja wissen. 😂

Trotzdem guter Artikel. Verständliche Erklärung. Danke @Akki10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollexus schrieb:
@marcodj,
Du ignorierst hier allerdings alles und sämtliche Fakten. Leider!😉
Ich habe vor kurzem gelesen, dass Corona bei den Spätfolgen auch das Gehirn angreifen soll.
Ich habe den Eindruck, dass könnte bei Dir passiert sein.
😂😂😂 ne ich glaub eher nicht. Ich kann noch klar denken im Gegensatz zu dir.

Aber gute Taktik von dir ...mir das vorwerfen was du selber immer machst das ignorieren von sämtlichen Fakten.

Bringt halt nichts wenn man es wie bei dir direkt entlarven kann 🤦‍♂️

Aber erkläre mal einem dummen das er dumm ist...funktioniert leider nicht😉 deswegen lass ich es jetzt gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und josifi

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.460
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten