Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcodj schrieb:
Beispiele gibt es doch genug. Bei dem schönen Wetter am Sonntag standen die Leute überall in großen Gruppen zusammen und das in sämtlichen Städten in Deutschland. Das will man mit den Ausgangssperren verhindern da sie es ansonsten ja anscheinend nicht raffen.

Verstehst du das eigentlich überhaupt nicht oder was hast du immer mit deiner Ausgangssperre???
Und? Machen die Leute auch so weiterhin. Dann eben im eigenen Garten oder Zuhause. War eben bei uns in der Nachbarstadt auf dem Wochenmarkt und da war es voll, Wahnsinn. Und wer glaubt, dass die Leute sich da nicht mehr treffen? Dem ist nicht zu helfen. Auf dem Weg dahin bin ich am Straßenverkehrsamt vorbeigefahren und da standen unzählige Leute direkt vor der Tür, da der Einlass auf 2 Personen begrenzt ist. Macht Sinn :D Und wenn die Leute jetzt jeden Tag einkaufen gehen, ist die Ansteckung viel höher als wenn sie 1-2 mal die Woche gehen. Dann lasse ich lieber immer die selben Leute draußen (z.B. Spielplatz) sein, als jeden Tag Kontakt zu unterschieldlichen Menschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KC87 schrieb:
@styyx


Bist du immer gegen den Strom geschwommen...
Kann bei mir schon mal vorkommen. Ich mag keine Ja-Sager, mit dem Strom Schwimmer und Mainstream. Ich bleibe dabei, wenn man etwas aufpasst, dann klappt das irgendwie. Ihr könnt auch bei dem schönen Wetter ja vor den PC hocken, ich drehe gleich meine tägliche Runde mit dem Rad :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scoopdiedoo schrieb:
@Springteufel Ja ich habe schon länger die Theorie, dass man von einer gewissen Grundimmunisierung gerade in Deutschland ausgehen kann. Ich wage zu behaupten, dass wir in Deutschland deutlich öfter Grippe gebeutelt sind, als bspw. in Italien.
Richtig, deswegen hat Italien und Spanien ja diese rießigen Probleme. Die kennen eine Grippewelle nur aus dem TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No schrieb:
😧... 😥... 😡
Unfassbar, solch ein Verhalten! 😶

Kommt grad rein die Info:
Coronavirus-Liveticker
+++ 10:22 RKI-Präsident Wieler: Ohne Regelbefolgung 10 Millionen Infizierte in 2-3 Monaten

In der inzwischen täglichen Pressekonferenz des Robert-Koch-Instituts richtet Lothar Wieler einen eindringlichen Appell an die Bevölkerung: "Setzen Sie die von der Bundesregierung geforderten Maßnahmen um." Das bedeute etwa einen Mindestabstand von 1,5 Metern, eine ausreichende Handhygiene und eine Reduktion sozialer Kontakte. "Das Virus wird nur von Mensch zu Mensch übertragen." Ältere Menschen und chronisch Kranke müssten vor Ansteckungen mit Sars-CoV-2 geschützt werden. Sollte die Maßnahmen, die derzeit empfohlen werden, nicht eingehalten werden, drohe die Zahl der Infizierten in Deutschland in den kommenden zwei bis drei Monaten auf zehn Millionen anzuwachsen.
🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und M--G
@marcodj Du hast schon den ganzen Beitrag gelesen?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Springteufel schrieb:
Mortalität in % der ersten 15 Länder auf der Liste. ( Stand 18.3.20 ) demnach gibt es große Unterschiede in den einzelnen Ländern. ob das der Qualität des jeweiligen Gesundheitssystems geschuldet ist, oder bestimmte Volksgruppen unterschiedlich sensibel auf Corona reagieren, ist so natürlich nicht dokumentiert.

Das liegt auch an der Art und Weise wie getestet wird. In Italien wurden nur sehr schwer kranke Menschen getestet. In China wurden die Toten radiologisch untersucht, es wurde die Lunge geröntgt. Es stehen einfach nicht genug Tests zur Verfügung. Dazu kommt dass der Test sehr ungenau ist, Fehler bis zu 50%. Der Test wurde noch nicht zugelassen, sondern nur bei der WHO angemeldet.
Grad im ZDF : Der jetzige Schnelltest erkennt nur 1/3 der Infektionen.
 
  • Danke
Reaktionen: nb44 und M--G
M--G schrieb:
Was mich nervt ist die Aussage der Politiker jeden Tag in der Zeitung das es keine Engpässe gäbe. Dann frage ich mich warum ich hier in unserer Stadt in keinem Laden mehr Nudeln, Reis, Mehl, Klopapier, Seifen, Zucker usw. bekomme. Jeden Tag fahre ich mittlerweile rum und schaue wo ich endlich was bekomme.
Und das ist nicht gefährlich? Sowas machen aber eine Ausgangssperre fordern? Dann fahr nächste Woche, bevor die Idioten wieder Geld bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Telekom gibt Nutzerdaten ans RKI weiter. Sind die nicht ganz dicht? Wo sind unsere tollen Datenschützer? So ein verlogenes Pack. Bei jedem Fliegenschiss wird rumgeheult aber jetzt ist das in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@styyx Was soll er denn machen, irgendwann sind die Vorräte weg, also muss er mal aus dem Haus. Ich war gerade im Einkaufstempel zur Apotheke. Weil nicht viel los war habe ich bei Rewe und bei Müller geschaut, kein Toilettenpapier. Und das um kurz vor 10.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.No Tja, und was macht der Herr RKI Chef wenn man das Smartphone zuhause lässt? Fußfesseln?

Beim RKI bin ich sowieso etwas skeptisch, die Johns Hopkins Uni zählt 9300 Infizierte und das Robert Koch Institut 8200 (Tagesschau Blog heute 10:47).
Johns Hopkins Coronavirus Resource Center
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G
TNF Apex schrieb:
@Dr.No Tja, und was macht der Herr RKI Chef wenn man das Smartphone zuhause lässt? Fußfesseln?

Das ist etwas was ich mich immer frage, wenn ich mit meinem beruflichen Smartphone unterwegs bin. Oder doch lieber zu Hause lassen?
Die meisten werden aber ihr Smartphone bei sich tragen, sie können gar nicht mehr ohne leben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Telekom unterstützt nun das Robert-Koch-Institut mit anonymisierten Daten.
...
Die Daten sollen den RKI-Forschern neue Erkenntnisse zu der Ausbreitung und für eine bessere Eindämmung des Coronavirus liefern. "Damit lassen sich Bewegungsströme modellieren - bundesweit, auf Bundesland-Ebene sowie bis auf die Kreis-Gemeinde-Ebene heruntergebrochen".
...
Ein Tracking einzelner Bürger oder infizierter Personen, wie es derzeit in asiatischen Ländern und auch in Israel gemacht wird, soll dadurch aber nicht möglich sein.
Mal schön die Kirche im Dorf lassen... 😕
Gleich wieder laut aufschreien, passend zu den bisherigen Äußerungen - solche Menschen braucht die Gesellschaft...(nicht)!🤮
 
Amazon scheint auch nicht mehr Herr der (Corona)Lage zu sein... Gestern Abend was bestellt (per Prime) - Lieferung Freitag und eben wieder was per Prime bestellt - Lieferung Montag. 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
styyx schrieb:
Und? Machen die Leute auch so weiterhin. Dann eben im eigenen Garten oder Zuhause. War eben bei uns in der Nachbarstadt auf dem Wochenmarkt und da war es voll, Wahnsinn. Und wer glaubt, dass die Leute sich da nicht mehr treffen? Dem ist nicht zu helfen. Auf dem Weg dahin bin ich am Straßenverkehrsamt vorbeigefahren und da standen unzählige Leute direkt vor der Tür, da der Einlass auf 2 Personen begrenzt ist. Macht Sinn :D Und wenn die Leute jetzt jeden Tag einkaufen gehen, ist die Ansteckung viel höher als wenn sie 1-2 mal die Woche gehen. Dann lasse ich lieber immer die selben Leute draußen (z.B. Spielplatz) sein, als jeden Tag Kontakt zu unterschieldlichen Menschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Kann bei mir schon mal vorkommen. Ich mag keine Ja-Sager, mit dem Strom Schwimmer und Mainstream. Ich bleibe dabei, wenn man etwas aufpasst, dann klappt das irgendwie. Ihr könnt auch bei dem schönen Wetter ja vor den PC hocken, ich drehe gleich meine tägliche Runde mit dem Rad :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Richtig, deswegen hat Italien und Spanien ja diese rießigen Probleme. Die kennen eine Grippewelle nur aus dem TV.
Ohne Worte 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 😂 für dich hoffe ich persönlich das es Ausgangssperren gibt und da wirst auch du dich dran halten, auch wenn du denkst was besseres zu sein als alle anderen Menschen.
Mich würde mal interessieren wie alt du bist? In meinen 42 Jahre alten Schädel geht dein benehmen nämlich nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua, smartphoenix, hellmichel und 3 andere
Es wird echt Zeit das die Regierung gegen die sch... Hamsterkäufe was unternimmt.
Nicht jeder macht es sowie Edeka, DM usw. das man pro Einkauf nur 1 Pack Klopapier, Tempos usw. mitnehmen darf. Meine letzte Hoffnung ist morgen ca. 4,2 Kilometer zum Edeka zu fahren. Habe heute einfach kein Bock und nerv mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, nb44, braindealer und 5 andere
Wichtig wäre jetzt mal langsam eine Beruhigung in die Angelegenheit zu bringen.

Denn wenn die Menschen erst einmal zwangsweise längere Zeit aufeinander hocken müssen (zudem noch mit Kindern) wird die gesellschaftliche Lage zunehmend eskalieren.

Man sieht ja hier schon die Schnappatmung mancher...
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Da freuen wir uns doch sicher alle drauf 😂

Die Pastorentochter spricht das Wort zum...
 
@marcodj ja manches ist nicht zu verstehen. Keine Ahnung was schlimmer ist, Corona oder Egoismus 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix und marcodj
.... oder Dummheit 😷
 
hellmichel schrieb:
Keine Ahnung was schlimmer ist, Corona oder Egoismus 🤔
Definitiv Egoismus. Gegen Viren, etc. kann man Heil- und Impfmittel entwickeln, gegen Charakterschwächen ist jedoch leider kein Kraut gewachsen und nur die wenigsten Menschen sehen meiner Erfahrung nach ihren diesbezüglichen Irrtum ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, Master SeCo, hellmichel und 5 andere
Fernsehansprache... schon klar was da herauskommt, es wird ja immer schon vorher alles von Hinterbänklern thematisiert, damit die erste Aufregung dann schon vorbei ist wenn Verschlimmbesserungen eingeführt werden sollen: Heute vormittag wurde Katastrophenalarm im wenig betroffenen Halle angeordnet um Ausgangssperren zu ermöglichen, damit nicht so viel infiziert wird. Es ist für mich absehbar, es wird ähnlich wie in der DDR früher, stark eingeschränkte Bewegungsfreiheit und durch teils zweifelhaft sinnvolle Reglementierungen stark eingeschränkte Versorgung.

Zum Thema Unterschiede bei Todesfallzahlen in Italien und Deutschland: Hier sind die Leute eher übergewichtig und es gibt öfter Bier als Wein.
Ein alter Heilkundiger, kein Arzt, mit sehr vielen zufriedenen Kunden meinte vor über zehn Jahren zum Thema Übergewicht: „Abnehmen? Da sind schon viele dran gestorben!“ und: „In Bier ist alles drin was der Mann braucht.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Yomogi schrieb:
Amazon scheint auch nicht mehr Herr der (Corona)Lage zu sein... Gestern Abend was bestellt (per Prime) - Lieferung Freitag und eben wieder was per Prime bestellt - Lieferung Montag. 🤨

Da wird´s eher am Lieferdienst liegen schätz ich mal.
Jetzt wo die Läden dicht sind bestellt die ganze Welt dort, alle auf einmal; denk dir mal wie´s mit den Hamsterkäufern in den Läden abgeht, ich stell mir vor dass genau diese Aasgeier das gleiche online abziehen, ja noch weit schlimmer...Amazon kann einem direkt leid tun, ehrlich.

Übrigens, bei Bedarf:

Amazon.de : klopapier
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten