Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin2100 schrieb:
Was nutzt es uns Restaurants zu schließen, wenn die Leute in Ballungsräumen in Busse und Bahnen wie Vieh gepfercht werden - aber sich dann hinstellen und sagen von dort sind uns keine Ansteckungen bekannt
Ich bin sehr erstaunt. Du erwähnst die Schulen nicht. Passen die nicht in dein Konzept?
In Bussen und Bahnen wird Maske getragen. Die Konversationen dort..Stichwort Aerosole.. vernachlässigbar. Im Unterricht besteht keine Maskenpflicht! Sorry. Mein Fehler. Ich habe vergessen..dort wird ja nicht gesprochen. Hinweise der Leopoldina werden ignoriert. Hinweise des RKI werden ignoriert. Kinder haben eben keine Lobby. Bleib du also bei den Bussen und Bahnen 😡
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
braindealer schrieb:
Ich hoffe hier schwingt ein Ton von Ironie mit.

Wenn nicht, selten so viel Blödfug gelesen.
Mit Amateuersport wird auch Geld verdient...
Jeder kann sich sein essen zu Hause selbst machen, da muss keine Kantine offen bleiben.
Das einzige, was hier Ironie ist, anderen "Blödfug" zu unterstellen und dabei schon am eigenen Tellerrand zu scheitern.
Natürlich wir auch im und mit Amateursport Geld verdient. Von mir aus kann man auch die BL auf Eis legen.

Deine Vergleiche sind nur einfach blöd. Von deinem Ton ganz zu schweigen.

Es geht hier nicht um Gerechtigkeit. Es geht darum, bei der Verhinderung einer noch schlimmeren Katastrophe den wirtschaftlichen Schaden so gering wie möglich zu halten. Dazu gibt es weitere finanzielle Hilfen.

Dann zieh mal los und mach dir im nächsten Pflegeheim, Kranken-, Landesbehördenhaus, Polizeipräsidium usw. Luft über diese Ungerechtigkeit. Du wirst bestimmt gefeiert, bist ja auf der gerechten Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
teekompressor schrieb:
Es geht hier nicht um Gerechtigkeit. Es geht darum, bei der Verhinderung einer noch schlimmeren Katastrophe den wirtschaftlichen Schaden so gering wie möglich zu halten. Dazu gibt es weitere finanzielle Hilfen.
So siehts aus 👏👏👏

Nur wollen halt manche ihr Ego durchsetzten. "Koste es was es wolle Hauptsache mir gehts gut"

Hoffentlich lassen sich die Gerichte nicht auf diese Spiel ein.
Da kann merlin2100 so viel schreiben wie er will. Thema verfehlt.
 
teekompressor schrieb:
Dann zieh mal los und mach dir im nächsten Pflegeheim, Kranken-, Landesbehördenhaus, Polizeipräsidium usw. Luft über diese Ungerechtigkeit. Du wirst bestimmt gefeiert, bist ja auf der gerechten Seite.
Heikel wird es ganz sicher, wenn "ganz viele" losziehen!
 
@marcodj
Den sehe ich schon lange nur noch, wenn ich nicht angemeldet bin.
Sollen die Leute ruhig klagen, es ist ihr Recht. Dafür ist der Rechtsstaat da und es schafft Rechtssicherheit.
Ich glaube aber, die wenigsten, die 75% ihres Verdienstes aus 11/2019 erstattet bekommen, werden sich darüber beschweren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hollexus
Wieder die schweigende Mehrheit oder schon Volkssturm?
Träum weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Tja einen Tod muss man sterben und die Wirtschaft ist schneller wieder aufgebaut als man von den Toten aufersteht.
Verrate mir doch mal in wie weit ein 4 Wöchiges Verbot dem Profisport signifikant schadet.
Wenn der Kantinenbetreiber ein Pfiffiges Kerlchen ist dann stellt er sein Verpflegungsangebot so um das eine Mitnahme möglich ist., Also hält sich auch hier der wirtschaftliche Schaden in Grenzen.
 
@teekompressor
Ironie ON..Man könnte die Pflegeheime mit Schulen zusammenlegen. Schulen sind sichere Orte. Problem gelöst. Ironie OFF
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braindealer schrieb:
Verrate mir doch mal in wie weit ein 4 Wöchiges Verbot dem Profisport signifikant schadet.
Thema Zuschauereinnahmen bzw Gelder aus 📺 Übertragungen. Gelder werden nur gezahlt, wenn auch übertragen wird. Übertragen wird nur, wenn gespielt wird 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teekompressor schrieb:
Wieder die schweigende Mehrheit oder schon Volkssturm?
Träum weiter!
Hast Du heute mal die Debatte im Bundestag mitverfolgt? So geht das wirklich nicht mehr weiter, die Beschlüsse ohne das Parlament halte ich auch nicht
für richtig.
 
braindealer schrieb:
Tja einen Tod muss man sterben und die Wirtschaft ist schneller wieder aufgebaut als man von den Toten aufersteht.
Nicht umbedingt, wie man ja gut sehen kann, wenn man nicht nur sieht, was man sehen will.

Verrate mir doch mal in wie weit ein 4 Wöchiges Verbot dem Profisport signifikant schadet.
Ich habe da, wie bereits geschrieben, keine Präverenz. Welchen Umsatz z.B. die BL an einem Spieltag macht, kannst du doch bestimmt herausfinden. Aber sag doch, welchen Schaden verursacht denn eine weiterlaufende BL?

Nebenbei, wer spricht von vier Wochen? Es sind zunächst vier Wochen. In zwei Wochen trifft man sich wieder zur Beurteilung der Lage. Der Bürger hat leider nicht rechtzeitig angefangen, die Lage ernst zu nehmen. Deshalb wird es mich nicht wundern, wenn es bis März so weitergeht.


Wenn der Kantinenbetreiber ein Pfiffiges Kerlchen ist dann stellt er sein Verpflegungsangebot so um das eine Mitnahme möglich ist., Also hält sich auch hier der wirtschaftliche Schaden in Grenzen.
Du wirst dich wundern, nicht nur bei uns gibt es die Möglichkeit, das Kantinen-Essen mit ins Büro zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Akki10 Solange der Profisport Millionenschwere Transfers durchführen kann, sehe ich keinen Signifikanten schaden bei einem 4 Wöchiges verbot.
 
@braindealer
Beispiele? Scheinst ja Ahnung zu haben
 
Akki10 schrieb:
Ich bin sehr erstaunt. Du erwähnst die Schulen nicht. Passen die nicht in dein Konzept?
Schublade!

Ich habe dir gestern schon mal gesagt, das ich kein Konzept habe, da bin ich nicht besser wie Merkel, die 16 MP's und ein paar unserer Mediziner, die das Allheilmittel im Lockdown sehen, dumm wenn man nicht über Tellerrand seines eigenen Fachgebietes hinaussieht.

Ich sehe aber auch, dass im aktuellen Handeln die Lösung nicht liegt.

Würdest Du auch wenn Du weniger in Schubladen denkst und mal über deinen Horizont hinausschaust.

Norbert Blüm, sagte mal unsere Renten sind sicher, solltest Du dich dran erinnern können - so sicher waren sie dann doch nicht. Mach dir mal Gedanken, wie es mir deiner Rente aussieht, wenn die gesamte Wirtschaft kollabiert.
 
@merlin2100
Muss mich bei dir entschuldigen.Du erwähnst vollgestopfte Busse und siehst dort ein Problem. Logisch. Keine Schublade. Schulen ohne Maskenpflicht..Schublade.
Mein Fehler
 
@Akki10 ich werde nicht für dich Googlen. Aber schau dich ruhig bei Fussball.de um
 
merlin2100 schrieb:
Mach dir mal Gedanken, wie es mir deiner Rente aussieht, wenn die gesamte Wirtschaft kollabiert.
Habe 2 Renten. Danke. Ich kann mir auch Gedanken darüber machen, was passiert, wenn mir auf der Straße ein Hubschrauber auf den Kopf fällt. Werde wohl einen Helm tragen müssen. Wenn dass deine Sorgen sind, tust du mir von ganzem Herzen leid
 
@marcodj
Was ist mit denen die sich an die Regeln gehalten haben und jetzt wieder dicht machen müssen während andere brav weiter machen dürfen? Scheiß egal gelle wenn hier Unternehmen pleite gehen interessiert dich nicht wenn du nicht betroffen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Akki10
Bei uns gibt es schon Maskenpflicht für Schüler. Hab letztens den Sohn von meinem Vermieter gefragt.
 
braindealer schrieb:
Solange der Profisport Millionenschwere Transfers durchführen kann, sehe ich keinen Signifikanten schaden bei einem 4 Wöchiges verbot.
Dann sag uns doch mal, warum diese "sterile" BL ihren Betrieb einstellen soll?
Woher kommen die 120 Mio Euro jährlich für den Amateurfußball?
Ein Vergleich zur Nachverfolgbarkeit bei Infektionen innerhalb 7,1 Mio Mitgliedern in 24.000 Vereinen überfordert dich?
Lass dir ruhig Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G wir sind alle Egoisten. Nach mir die Sindflut ist das Motto.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.459
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten