Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die negative Stimmung hier schwappt ja schon auf andere Threads über. Bin gespannt wann mal durchgegriffen wird. Auch wenn man den Thread hier ignoriert..in anderen Threads geht es dann weiter. Sehr besorgnis erregend und sehr sehr schade.
Leben ohne Handy
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
M--G schrieb:
Mit dem neue light Lockdown wie er heute in der Zeitung genannt wurde passt einiges nicht zusammen. Amateurvereine dürfen nicht mehr trainieren und spielen aber die Bundesliga darf natürlich weiter machen. Tattoo Studios usw. müssen zu machen aber Kantinen und Friseure dürfen auf lassen. Diese Maßnahmen sind für mich nur lächerlich und zeigt mir unsere Politiker sind einfach nur eine Lachnummer.
Akzeptiert es doch einfach mal was entschieden wurde. Wie willst du es denn allen Recht machen?
Da wird es immer jemanden geben der bei so einer Krise schlecht wegkommt.
Es geht um das große ganze! Und das ist im Moment halt die Zahlen runterzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akki10
Na, jetzt mal den Teufel mal nicht an die Wand.
Du hast es doch auch selbst in der Hand, z.B. nicht auf jeden Mist zu reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@teekompressor
Wenn ich aber andere Threads lese und es rüber schwappt, da ist dein Rat nicht sehr hilfreich😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der eigentlich ineressante Thread ..Leben ohne Handy..verkommt zu einer Corona Klamotte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@marcodj
Es ist doch müßig.
Den Unterschied zwischen Kantine (z.B. Stadtwerke, Landesbehörden, Krankenhaus etc. pp.) und Gastgewerbe kann man ja nur vorsätzlich nicht erkennen. Bei aller Liebe für die Kunst, aber Körperkult hat nun wirklich keine Priorität.
Ebenso kann man die wirtschaftliche Relevanz von Amateursport und Bundesligafußball nur absichtlich verkennen.
Aber Hauptsache "die da oben, wir da unten" Geschwurbel.
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
@marcodj
Entweder man behandelt alle gleich oder lässt es bleiben. Ich hoffe das es Klagen hangeln wird. Einfach unverständlich sowas.
@Lopan
Richtig so. Er hat vollkommen recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
geht um das große ganze! Und das ist im Moment halt die Zahlen runterzubekommen.
Da bleibt aber die Frage, wenn es wirklich so dringend ist, warum wird bis Montag gewartet? Nicht nachzuvollziehen!!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich schätze, es wird auch noch zu einem "Run" auf die Bundesverfassungsgerichte kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Da hat wohl jemand Erinnerungslücken oder gar Probleme beim Lesen der eigenen Dokumente oder ist dessen Vertrauen in den MNS der beiden Damen rechts und links sitzend grenzenlos?

" In den Gebäuden des Deutschen Bundestages ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Dies gilt für alle Räume, einschließlich des Plenarsaals, ..."

"In den Sitzungssälen, einschließlich des Plenarsaals, und Besprechungsräumen kann die Mund-Nasen-Bedeckung am Platz abgelegt werden, wenn ein Mindestabstand zu anderen Personen von mindestens 1,50 Metern eingehalten wird."

Unten wird dem Plebs das Verhalten gerade eingetrichtert.
Oben wird gezeigt, wie es NICHT gemacht werden darf.
Deutscher Bundestag - Schäuble: Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Bundestag

b6a547c7-5197-4d1c-a620-6342344504b7_w948_r1.77_fpx62_fpy44.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Hollexus, M--G und eine weitere Person
Vor allem ist der light Lockdown erstmal nur bis Ende November das ist genauso so ein Schwachsinn. Was rauchen die da eigentlich in der Regierung?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Hollexus und butzerl
Die Gastwirte rufen ja auf ( mit Recht)..feiert noch mal ordentlich Partys, bevor es am Montag nicht mehr geht!!! Die Folgen dürften klar sein! Eine absolut lächerliche Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die "Bratwurst" sagt mal ein Hallöchen. Ist ja jetzt mein neuer Spitzname hier. Dank unseren geliebten User aus den Schattenreich. 🥱

Bei Besonderes HALLO an den******** hier. 🤗
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Cowcreamer, M--G und eine weitere Person
12305745 schrieb:
Vor allem ist der light Lockdown erstmal nur bis Ende November das ist genauso so ein Schwachsinn. Was rauchen die da eigentlich in der Regierung?
Da irrst du. 4 Wochen reichen. Wenn allerdings kein Umdenken in der GESAMMTEN Bevölkerung stattfindet, geht es Weihnachten von vorne los. Da kannst du so viele Lockdowns machen wie du willst.
 
teekompressor schrieb:
@marcodj
Es ist doch müßig.
Den Unterschied zwischen Kantine (z.B. Stadtwerke, Landesbehörden, Krankenhaus etc. pp.) und Gastgewerbe kann man ja nur vorsätzlich nicht erkennen. Bei aller Liebe für die Kunst, aber Körperkult hat nun wirklich keine Priorität.
Ebenso kann man die wirtschaftliche Relevanz von Amateursport und Bundesligafußball nur absichtlich verkennen.
Aber Hauptsache "die da oben, wir da unten" Geschwurbel.
Ich hoffe hier schwingt ein Ton von Ironie mit.

Wenn nicht, selten so viel Blödfug gelesen.
Mit Amateuersport wird auch Geld verdient.
Also warum soll es den Millionenschweren Profisport anders ergehen als dem Amateuersport ?
Jeder kann sich sein essen zu Hause selbst machen, da muss keine Kantine offen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
@marcodj
Entweder man behandelt alle gleich oder lässt es bleiben. Ich hoffe das es Klagen hangeln wird. Einfach unverständlich sowas.
@Lopan
Richtig so. Er hat vollkommen recht.
Und ich hoffe das die Klagen alle abgewiesen werden.
Kubicki ist auch so einer...Immer große Klappe aber Lösung hat er auch keine.
 
@Akki10
Was soll sich bitteschön in 4 Wochen großartig ändern? Beim ersten Lockdown hat man schon gesehen das man es immer wieder nach hinten korrigieren musste.
 
@M--G
Ich gehe mal fest davon aus, das die Branchenverbände schon ihre Anwälte in Stellung gebracht haben um mit den notwendigen Klagen gegen die unsinnigen Beschlüsse von gestrigen Mittwoch zu reagieren - das bedingt natürlich, dass die Landesregierungen auch die entsprechenden Verordnungen erlassen, damit der Klage auch berechtigt ist.




Leider kann ich nicht erkennen, worin der Sinn in den gestrigen Beschlussfassungen liegt und leider muss ich selbst als Sozialdemokrat zugeben, so sehr ich die AfD als Oppositionspartei verachte, dass die Aussagen von Alice Weidel heute Substanz hatten und Fragen aufgeworfen haben, auf die weder Merkel noch die Ministerpräsidenten eine Antwort haben.

Es ist schei**egal, ob das beschlossene Ding Lockdown oder Lockdown light genannt wird - ich vermute die Zahlen werden weiterhin steigen.

Was nutzt es uns Restaurants zu schließen, wenn die Leute in Ballungsräumen in Busse und Bahnen wie Vieh gepfercht werden - aber sich dann hinstellen und sagen von dort sind uns keine Ansteckungen bekannt - kann so sein - muss nicht so sein und muss vor allem bei zunehmenden Infektionszahlen nicht so bleiben.

Wir werden aber auch mit diesen Lockdowns nicht zum Ziel kommen, wie oft wollen wir diese wiederholen? Das Virus werden wir nicht mehr ausrotten und die Zahlen werden immer wieder ansteigen.

Es mag auf die reinen Infektionszahlen eine kurzfristige Wirkung haben, solange ich nur den Einzelfall Infektionen betrachte und den die restlichen Auswirkungen im Gesundheitssektor und dem sozialen Miteinander ausblende, mal von der Wirtschaft und den Arbeitsplätzen abgesehen.

Vielleicht müssen wir uns einfach auch mal damit abfinden, das Krankheiten zum Leben dazu gehören, immer wieder neue Erkrankungen auftauchen, für die wir kurzfristig keine Behandlung haben und leider auch das an Krankheiten Menschen sterben, was auch zum Leben dazugehört.

Mir ist bewusst, dass das sehr zynisch klingt und jeder Verstorbene irgendwie Familie von jemanden war und das es immer jemanden gibt der darunter leidet.

Alles was aktuell geschieht - geschieht im Hoffen auf einen Impfstoff - man macht sich keine Gedanken wie es weitergehen soll, wenn dieser nicht kommt? Was machen wir wenn der Impfstoff keine langfristige Wirkung hat oder die Nebenwirkungen schlimmer sind als die Krankheit selbst?

Diese Antworten sind uns unsere Politiker gestern schuldig geblieben, sie haben nur versucht ihren Fuß im Angesicht der nächsten Wahlen aus der Schei**e zu ziehen, wenn es jetzt nicht klappt - wir haben alles getan - Schuld ist der Bürger.

Man braucht nur in die Vergangenheit zu schauen, wie lange die Pest eine Geisel für die Menschheit war, die heute zum Glück weitestgehend unter Kontrolle und behandelbar ist, aber doch leider immer noch auftritt.

Ich hoffe sehr inständig, dass es bei SARS-CoV-2 nicht ganz so lange dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer, M--G und braindealer

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.459
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten