Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hollexus
Schwer zu verstehen, wo dein Problem liegt. Kein Wunder bei ständigen Halbsätzen mit irgendwelchem Gejammer ohne Lösungsvorschläge. Wen interessieren die PCR-Tests, wenn die Gesundheitsversorgung (übrigens für alle ;)) zusammenbricht. Das wird man dann auch nicht mit Geldspritzen kompensieren können.
Ließe man es so weiterlaufen, wie bisher:
1603917771705.png

Auch fraglich, ob es nicht überhaupt schon zu spät ist. Die Hospitalisierungen hängen dem Tagesgeschehen bekanntlich etwa eine Woche hinterher. Bis jemand in der ICU landet, vergeht nochmal Zeit. Die Kontaktbeschränkungen haben bisher immer etwas gebracht. Vielleicht wird die Bevölkerung darüber hinaus lernfähiger. Einfach nichts machen ist keine Option.

Nebenbei handelt es sich bei den heutigen Beschlüssen um vorläufige. Die Situation wird natürlich weiterhin beobachtet, täglich bewertet und der Lockdown ggf. angepasst und/oder sogar verlängert. Aber das sind natürlich völlig unbedeutende Einzelheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cowcreamer und 447359
Wie wäre es denn, das Internet für 4 Wochen abzuschalten. Darüber verteilen sich doch auch etliche Viren. 🤭
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Gormandizer und M--G
Halbe Sachen sind halbe Optionen.
 
teekompressor schrieb:
Gejammer ohne Lösungsvorschläge.
Ich jammer hier nicht, ich sehe nur sinnlose Maßnahmen.
Ich hätte Maßnahmen für sinnvoll gehalten, die das Virus direkt angreifen und bekämpfen.
Dazu gehört das UVC-Licht in Gebäuden, oder Luftabsauganlagen (gibt es schon mobil) mit Filtern, die das Virus neutralisieren.
Da sich das Virus im Rachenraum vermehrt, finde ich Gurgeln mit speziellen Lösungen oder z.B. Kaugummis mit antiviralen Eigenschaften sinnvoll.
Weiterhin sollten FFP2/FFP3 Masken als Standard eingeführt werden, also Masken, die gegen Viren ausgelegt sind.
Milliarden werden ausgegeben, aber ein Hoch-Industrieland wie Deutschland schafft es nicht, sich darum zu kümmern.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: freakysands und HerrDoctorPhone
@Hollexus
You made my day!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hollexus schrieb:
Dazu gehört das UVC-Licht in Gebäuden, oder Luftabsauganlagen (gibt es schon mobil) mit Filtern, die das Virus neutralisieren.
Da sich das Virus im Rachenraum vermehrt, finde ich Gurgeln mit speziellen Lösungen oder z.B. Kaugummis mit antiviralen Eigenschaften sinnvoll.

Du hast das Katzenfell bei MItternacht vergessen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, HerrDoctorPhone, josifi und eine weitere Person
Bei uns erwägen die Verantwortlichen die Handläufe der Rolltreppen mit UV-C zu bestrahlen.
Die Frage die ich mir stelle, wie wollen sie die Zeit von 6 sek. gewährleisten wollen gescjweige den 25 sek. zur desinfizierung
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und josifi
Hollexus schrieb:
Da sich das Virus im Rachenraum vermehrt, finde ich Gurgeln mit speziellen Lösungen oder z.B. Kaugummis mit antiviralen Eigenschaften sinnvoll.
Bitte verschone uns doch mit deinen Hirngespinsten😣 das ist ja nur noch lächerlich

Am besten noch 3 Monate die Luft anhalten🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
wir sollten auf die reinigende kraft des feuers setzen ☝ es bekommen alle einen feuerschluckerkurs gratis durch den staat angeboten, thema erledigt
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und marcodj
marcodj schrieb:
Bitte verschone uns doch mit deinen Hirngespinsten😣 das ist ja nur noch lächerlich
Entschuldige, aber Du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben. "Deine Hirngespinste"
stammen z.B. auch vom Hygieneexperten Klaus-Dieter Zastrow.
Es ist klar, dass Mundspülungen nicht das Virus in den Zellen hemmen kann. Habe ich auch nie gesagt.
Bei diesem Test stellte sich heraus, dass alle getesteten Präparate die Viruslast in den Proben senkten.
Gurgeln gegen Corona: Mundspülung kann Ansteckungsgefahr senken
@marcodj, versuche mal den Ball flach zu halten.....erst recht, wenn Du zu diesem Thema keine Ahnung hast!😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und josifi
Ohne Worte 😂😂😂😂😂😂😂
Du bist lustig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Hier die Maßnahmen für NRW zusammengefasst von der gestrigen Pressekonferenz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersetzer mit dem eindeutigen Handzeichen:
Das hat nichts Gutes für NRW zu bedeuten.

1603963898631.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Yawl
Mit dem neue light Lockdown wie er heute in der Zeitung genannt wurde passt einiges nicht zusammen. Amateurvereine dürfen nicht mehr trainieren und spielen aber die Bundesliga darf natürlich weiter machen. Tattoo Studios usw. müssen zu machen aber Kantinen und Friseure dürfen auf lassen. Diese Maßnahmen sind für mich nur lächerlich und zeigt mir unsere Politiker sind einfach nur eine Lachnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer, HerrDoctorPhone, Hollexus und eine weitere Person
Cua schrieb:
Und das bestimmst du?
Und was soll das Studio in Anführungszeichen? Die Dinger heißen nunmal so.
Einbildung ist auch eine Art von Bildung 😉 --> Studio – Wikipedia

Täglich sehe ich die Künstler vor Ihren "Studios" stehen =
In der einen Hand die obligatorische Bierflasche und in der anderen Hand die Zigarette. 😁

(Ist natürlich nur eine Ausnahme 🙂)

Aber keine Sorge. Die Branche wird das machen, was zuvor auch schon gemacht wurde =
Die Kundschaft mit herabgelassenen Rollos / verdunkelten Scheiben bedienen.
Gequalmt und gesoffen wird in den Pausen eben im Hinterhof.
 

Anhänge

  • IMG_20201029_102725.jpg
    IMG_20201029_102725.jpg
    698,9 KB · Aufrufe: 12
Meine Rede, das haben "wir" uns selber eingebrockt. "Unvernünftig" ist dabei sehr milde formuliert, wenn sich dazu unwissend, ungläubig, unwillig, oder gar mutwillig gesellt. Die Zeche zahlen ja die anderen.

SPON: Montgomery: "Auf den allerletzten Drücker"
Aus Sicht des Vorsitzenden des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, kommen die neuen Corona-Maßnahmen sehr spät. "Nach meiner Auffassung kommen sie auf den allerletzten Drücker. Ich frage mich auch, warum wir dem Virus jetzt noch bis Montag Zeit geben müssen", sagte der Mediziner dem SWR.
Montgomery sagte, im Prinzip reichten die AHA-Regeln aus, um die Ausbreitung des Virus zu bremsen. Doch er gab zu bedenken: "Die Menschen sind zu unvernünftig. Ich frage mich, was noch geschehen muss, damit man manchen Menschen die Lektion beibringt, dass dieses Virus bisher nicht durch eine Therapie behandelt werden kann, dass wir nur durch Prävention, nur durch kluges Verhalten diesem Virus Paroli bieten können."


Nochmal zu der Frage, ob es nicht schon zu späte war, zu reagieren:

SPON: "Hamburger Intensivmediziner: Situation ist "absolut besorgniserregend" Der Leiter der Intensivmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) warnt vor einer Überlastung der Krankenhäuser und Intensivstationen. In Berlin, Bayern und Nordrhein-Westfalen seien einige Kliniken schon gut mit Covid-19-Patienten belegt, andere Erkrankte würden bereits verdrängt, sagte Stefan Kluge. Eine Reihe von Krankenhausmitarbeitern habe sich infiziert.

Die starke Zunahme der Corona-Infektionen ist nach Ansicht Kluges, "absolut besorgniserregend". "Wir müssen diesen Trend stoppen, die Politik muss handeln", sagte er mit Blick auf die neuen Kontaktbeschränkungen. "Uns bleibt keine andere Wahl."

Ein Blick auf die derzeit nur langsam steigende Zahl der Todesopfer tauge nicht zur Einschätzung der aktuellen Lage. "Wir müssen auf die Zahl der Intensivpatienten gucken. Dann wissen wir, wohin die Reise geht", sagte Kluge. Derzeit gehe die Kurve steil nach oben. Es dauere im Schnitt zehn Tage, bis Patienten mit Symptomen auf die Intensivstation verlegt werden müssten. Die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation bei beatmeten Patienten beträgt nach Angaben von Kluge zwei bis drei Wochen, Todesfälle träten meistens erst im Verlauf auf. Das bedeute, dass sich die Zahl der Neuinfektionen erst mit einer Verzögerung von drei bis vier Wochen auf die Zahl der Todesfälle auswirke."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359 und Cowcreamer
Lopan schrieb:
Widerliches Geseiere

Beim letzten Mal waren es die Friseure, schön vermischt mit fremdenfeindlichen Ausfällen. Suche ich gern nochmal raus, falls du es bereits vergessen hast.

Gott, bist du ekelhaft
Aber wenigstens etwas, auf das man sich sicher verlassen kann.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kurhaus_, Sultan Karakan, HerrDoctorPhone und 2 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.444
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten