Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

  • B3F66EB4-DDE9-413D-AE07-CBE5BDC35659.jpeg
    B3F66EB4-DDE9-413D-AE07-CBE5BDC35659.jpeg
    437,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, mit fast dreieinhalbtausend(!) Neuinfektionen dürfte ein Lockdown in AUT wohl unausweichlich sein...anscheinend aber erst zu Weihnachten...warum?
Um die Wirtschaft diesmal quasi schrittweise darauf vorzubereiten?
 
Wie war das es wird kein zweiter Lockdown geben?
Gestern stand bei und ein Artikel wie einer von der Stadt den Menschen hilft die durch Corona in Notlage gekommen sind wegen Kurzarbeit usw.
Wer hilft denn diesen Menschen? Es wird immer davon geredet den Betrieben wird geholfen die schließen müssen aber die Mitarbeiter sind wohl den Politikern völlig wurscht. Der Typ kann nur dafür sorgen das die Leute nicht ihre Wohnung verlieren und vielleicht ein bisschen Geld bekommen, dass auch nicht viel hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hollexus und HerrDoctorPhone
Warum warten die jetzt bitte, auf was denn?
Über einen Monat oder länger! :thumbsup:
it´s herotime...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo **********: Polizei durchsucht Praxis von "Querdenken"-Wortführer in Sinsheim - DER SPIEGEL - Panorama

Bevor jetzt jemand den Untergang des Rechtsstaates wittert, glücklicherweise gibt es noch Standards.
Böse Folgen bei salopper Attest-Ausstellung

Natürlich gilt auch hier vorerst die Unschuldsvermutung, aber irgendwo müssen die vielen Atteste der Kameraden ja herkommen. Warum also nicht aus der Schwindel-Ambulanz? 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Corona-Regeln: Merkel und Länder beschließen Teil-Lockdown ab 2. November - WELT

Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten habene sich auf zahlreiche Corona-Einschränkungen geeinigt: Ab Montag dürfen sich die Bürger im Freien nur noch mit Angehörigen eines anderen Haushalts treffen. Beschlüsse gibt es unter anderem auch zu Schulen und Kitas sowie zur Gastronomie.

Bund und Länder haben am Mittwoch angesichts der dramatisch steigenden Corona-Infektionszahlen eine Reihe von Maßnahmen beschlossen, die ab dem nächsten Montag (2. November) gelten sollen.

Das Ziel ist klar: Familien und Freunde sollen sich zu Weihnachten wieder ohne zu große Angst treffen können. Doch dafür müssten sich alle jetzt erst mal deutlich einschränken, meinen Bund und Länder. Die neuen Regeln kommen dem Shutdown vom Frühling schon recht nah. Sie sollen am 2. November in Kraft treten – und vorerst bis Monatsende gelten.

KONTAKTE: In der Öffentlichkeit dürfen sich nur noch Angehörige zweier Haushalte treffen – maximal zehn Personen.

GASTRONOMIE: Restaurants, Bars, Clubs, Diskotheken und Kneipen werden geschlossen. Erlaubt ist weiter die Lieferung und Abholung von Essen für den Verzehr zu Hause. Auch Kantinen dürfen öffnen.

FREIZEIT: Freizeiteinrichtungen werden geschlossen. Dazu gehören etwa Theater, Opern, Konzerthäuser, Messen, Kinos, Freizeitparks und Spielhallen.

SPORT: Fitnessstudios, Schwimm- und Spaßbäder werden geschlossen. Der Amateursportbetrieb wird eingestellt, Vereine dürfen also nicht mehr trainieren. Individualsport, also etwa alleine joggen gehen, ist weiter erlaubt. Profisport wie die Fußball-Bundesliga ist nur ohne Zuschauer zugelassen.

DIENSTLEISTUNGEN: Kosmetikstudios, Massagepraxen und Tattoo-Studios werden geschlossen, weil hier der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Medizinisch notwendige Behandlungen etwa beim Physiotherapeuten sind weiter möglich. Auch Friseure bleiben geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Telefonische Krankschreibung und Ausstellung einer Bescheinigung über eine Befreiung von der Maskenpflicht sind erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Meiner Meinung Nach sollte dies nur noch für Allgemeinmediziner erlaubt sein solange die Maßnahmen in Kraft sind. So kann man vll. Attest missbrauch etwas eindämmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und M--G
braindealer schrieb:
Tattoo-Studios werden geschlossen, weil hier der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
Es gibt fast keinen hygienisch cleaneren Beruf, als den eines Tätowierers... Masken und Hygiene sind da Standard. Natürlich in einem guten Studio.
Die Schließung ist für mich unverständlich. 🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, M--G, thomaspan und eine weitere Person
Oft ist es aber so das nur der Tätowierer eine Maske trägt.
 
Bei meinem studio gilt seit Monaten generell Maskenpflicht auch für Kunden. Keine Begleiter erlaubt. Termine nur telefonisch
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, M--G und HerrDoctorPhone
Ok....ich hab jetzt die Coronasituation vergessen / ausgeblendet. Daher kann ich dir nur zu stimmen.
 
Cua schrieb:
Die Schließung ist für mich unverständlich. 🤷🏼‍♂️

Ebenso unverständlich wie das Offenlassen von Kantinen bei gleichzeitiger Gastronomieschließung. 😶
 
  • Danke
Reaktionen: Hollexus, braindealer und M--G
🤪
 

Anhänge

  • C6090A02-B5AB-4F9D-BBF7-F275C94EE682.jpeg
    C6090A02-B5AB-4F9D-BBF7-F275C94EE682.jpeg
    78,9 KB · Aufrufe: 32
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960, HerrDoctorPhone, merlin2100 und 3 andere
Aber noch passender auf unsere Lieblingskanzlerin 🤢🤮
 

Anhänge

  • 54384985-8D3F-473B-BB86-85DEE1A3FBB1.png
    54384985-8D3F-473B-BB86-85DEE1A3FBB1.png
    1,3 MB · Aufrufe: 37
  • Haha
Reaktionen: Nobby1960, HerrDoctorPhone, Gormandizer und eine weitere Person
Lopan schrieb:
Was Tattoo "Studios" anbelangt. Die sind nun wirklich erstmal nicht im Fokus (von Wichtigkeit).
Und das bestimmst du?
Und was soll das Studio in Anführungszeichen? Die Dinger heißen nunmal so.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, HerrDoctorPhone, Sultan Karakan und eine weitere Person
Wenn tatsächlich alles geschlossen wird, funktioniert die langsame Durchinfizierung nicht mehr.
 
Cowcreamer schrieb:
Ich muss mir langsam mal einen eigenen Kalender für dich anschaffen. Ich muss bereits auf "alle Zahlen" warten und jetzt zusätzlich noch auf das, was da so aus China kommen wird. Wird ein bisschen viel.
Mach doch,was du willst..... bringt aber nix und ändert auch nix...und ich habe für Dich noch eine 3.Prognose.
Über diesen 4-wöchigen, am 2.November startenden "Shutdown light", lacht sich das Virus kaputt...
die Zahlen der positiven PCR-Tests werden bis zum Frühjahr weiter und weiter steigen, da die "Viren-Saison" jetzt erst richtig startet.
Ergo, diese Maßnahmen sind Ausdruck von Hilflosigkeit und sind schon jetzt zum Scheitern verurteilt....und die Folgen sind noch nicht
mit einbezogen in diese Rechnung. 😌😉
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Nobby1960, jens6765, HerrDoctorPhone und 3 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.444
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten