Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
Klar, glaubst du wirklich die offiziellen chinesischen Zahlen von 91.185 Infizierten und 4.739 Verstorbenen seit Beginn der Aufzeichnung, bei einer Bevölkerung von über 1.393 Milliarden?

Ich definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hollexus
@merlin2100
Du meinst aber nur die Chinesischen Zahlen?
 
  • Haha
Reaktionen: Nufan, bandit1976 und M--G
@Akki10
Ja er hat hier gesagt das er Infiziert ist und was dabei raus kam hat man ja gesehen und jetzt bringst du es weiter ins Spiel anstatt es gut sein zu lassen. Und sowas hat für mich kein Charakter.
 
  • Danke
Reaktionen: tresielg
maik005 schrieb:
@merlin2100
Du meinst aber nur die Chinesischen Zahlen?
Natürlich meine ich die chinesischen Zahlen - von den anderen Ländern erwarte ich mehr oder weniger korrekte Angaben, da zählt zwar jeder ein bisschen anders, sollte sich aber nicht zu sehr bemerkbar machen.

OK, Trump würde ich noch alternative Fakten/Zahlen zutrauen, aber das baue ich dann eher auf die seriosität amerikanischer Wissenschaftler, dass die sich nicht beeinflussen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin2100 schrieb:
da Du scheinbar nicht verstehst, was @Lopan ausdrücken will, solltest Du vielleicht mal etwas an der Erweiterung deines Weltbildes arbeiten. Dann verstehst Du vielleicht auch was er ausdrücken will
Wir leben ja in Deutschland. Und in der deutschen Sprache gibt es für jeden Begriff ein Wort. Für Deutsche und Migranten beiderseits. Ich lese immer das, was jemand schreibt.
Was jemand evtl damit ausdrücken will..Spekulationen darüber überlasse ich dir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
Ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Ich sage nur Horizont aber der ist in der Schublade begrenzt.
 
@merlin2100
Das tut mir leid🙁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
Thema wieder hochholen. Und damit fehlender Charakter:
Habe mal nachgeschaut. Er hatte es am Donnerstag verkündet. Habe am gleichen Tag meine Meinung dazu geschrieben. Du hast mich am Samstag!!! auf das Thema angeschrieben. Obwohl du ja über jede Nachricht hier eine Nachricht erhältst.Hast du nun auch keinen Charakter? Deine Worte!
Da ich dich nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
Ich sage nur Horizont
An Spekulationen, was jemand EVENTUELL meint, aber nicht schreibt, beteilige ich mich nicht. Wenn dass deine Erklärung für Horizont ist...ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
🤦‍♂️ Er kann es nicht lassen. Schade
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also China hat 1,439,323,776 Einwohner und hat insgesamt bisher 85,826 Corona positive PCR-Tests, Tote insgesamt: 4,634 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich raff`s nicht, warum wurde China von dieser Pandemie faktisch "verschont" ?
Ich suche immer noch nach einer schlüssigen, fundierten und glaubwürdigen Erklärung.
 
Benehmt euch, sonst gibt es hier auch wieder einen Lockdown und ich kann euch nicht mehr mit deprimierenden Zahlen quälen.
 
Hollexus schrieb:
Ich suche immer noch nach einer schlüssigen, fundierten und glaubwürdigen Erklärung.

Das wird dir @josifi schon auseinander pflücken, wenn er wieder darf. 😂
 
Betrachten wir den von mir verlinkten Artikel doch einmal genauer :
SPIEGEL-Umfrage: Mehrheit der Deutschen hält Lockdown für notwendig - DER SPIEGEL - Politik

Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für den SPIEGEL zeigt, dass eine Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger die Einführung umfassender Kontaktbeschränkungen für geboten hält. Rund 63 Prozent der mehr als 5000 Befragten sagen, dies sei "auf jeden Fall" oder "eher" notwendig. Ein knappes Drittel hält härtere Maßnahmen dagegen nicht für notwendig.

Civey – Wikipedia
Die Daten für die Umfragen werden ausschließlich online erhoben, wobei sich die Umfrageteilnehmer selbst rekrutieren. Das Unternehmen gibt an, die Umfrageergebnisse seien dennoch repräsentativ für die Gesamtbevölkerung. Wegen dieser Behauptung und der angewandten Methodik steht das Unternehmen in der empirischen Sozialforschung in der Kritik.

Auffällig ist zudem, dass Menschen mit Kindern im Haushalt sich eher (38 Prozent) gegen neue Einschränkungen aussprechen - bei Schul- und Kitaschließungen müssten sie den Nachwuchs wieder komplett selbst betreuen. In kinderlosen Haushalten ist der Widerstand gegen härtere Corona-Maßnahmen dagegen geringer, nur rund 28 Prozent halten dort striktere Maßnahmen nicht für notwendig.
Das ist doch logisch. Was ist daran bitte auffällig ?

Angesichts der massiv steigenden Infektionszahlen sinkt derweil die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger mit dem Kurs der Bundesregierung.
Falsch. Nicht erst Angesichts der Pandemie. Die Politik (nein, ich verweise jetzt auf keine Partei) hat über Jahrzehnte hinweg falsche Weichen gestellt.
Und das rächt sich gerade massiv !
Jahrzehntelang wurden die Polizeikräfte abgebaut (Reiterstaffeln abgeschafft) in Deutschland.
Zudem ist diese noch hochgradig veraltet ausgerüstet. Moderne Betriebsmittel (Digitaler Funk, dienstliche Smartphones, veraltete Schutzwesten usw. usw.) fehlen bzw. werden gerade erst sporadisch angeschafft.
Gleiches Spiel bei den Kommunen. Gut ausgebildete (!) Ordnungskräfte fehlen in hoher Zahl mangels stetig leerer Kassen (alte Leier) ...

Die deutsche Regierung mag beschließen was sie will, das Geschehen auf deutschen Strassen vermag diese aufgrund der vorgenannten Gründe nicht zu regulieren.

Das ist die Realität und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
 
@teekompressor
Alles oki. Mich würde als Betroffener eben interessieren, wie butzerl sich angesteckt hat. Mehr als ein Satz kam da leider nicht. Trotz Nachfrage.
Vielleicht kämen wir ja dahinter. Aber offensichtlich ist das hier für einige ein rotes Tuch. Daher leider Thema Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akki10
Das ist dann doch eher Thema für eine private Unterhaltung.
Er wird es kaum wissen und ich will es nicht wissen 😄.
Kita als Vermutung reicht doch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lopan
Wir setzen lieber auf Einsicht, als auf Polizeistaat.
Danke, dass du uns an deiner unendlichen Medienkompetenz teilhaben ließt!
Jetzt marsch, dein Volk wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Cua, Cowcreamer und 2 andere
Im Sommer hatten wir einmal 300-500 infizierte täglich.
Da gab es Leute die haben weiter/anders (trotz Mahnungen) gedacht.
Maske.. brauche ich nicht. Pandemie ist vorbei
Abstand.. brauche ich nicht. Pandemie ist vorbei
Hände desinfizieren.. brauche ich nicht. Pandemie ist vorbei
Ergebnis ist bekannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Genauso wie du. Hatte ich schon, bekomme ich nicht mehr. Damit hast du doch geprahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
teekompressor schrieb:
Kita als Vermutung reicht doch
Wenn man sich jetzt schon an sicheren Orten infiziert...da wären doch Hinweise super.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tresielg
Nicht geprahlt. Habe geschrieben...habe einen Fehler gemacht. Daher Warnung an alle anderen. Hast du aber wahrscheinlich überlesen. Ob mit Absicht oder nicht, lasse ich mal dahingestellt 😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem kann ich zu 1000% schreiben, (konnte ich auch nachweisen) dass ich in der Zeit niemand anderes infiziert habe. Ist also ein gewaltiger Unterschied zu deiner Aussage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
@M--G
Noch einmal speziell für dich: er hat sich hier selber eingebracht!
Nicht darauf zu reagieren bezeichnest du als Charakterstärke?
Ok


Mein Motto seit 50 Jahren...Naturburschen wärmen sich am Eis!
Ergebnis...letzten 15Jahre nicht einmal krank. Top Werte nachdem ich 15 Jahre nicht einmal bei einem Doc war. Covid-19 top überstanden!
Und trotzdem eine arme Tüte, die sich seit Monaten im Keller verkriecht...
 
@Toradac
Da kannst du sicherlich Fakten nachreichen?
OhrenundAugenzumBallonaufspann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten