Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MuP Sucht?
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und MuP
Es bemerkt doch jeder hier sofort, dass das Fehlen eines der bisherigen Hauptdiskutanten die Dynamik des Threads enorm beeinflusst hat.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und Gelöschtes Mitglied 342348
Anstelle dessen brilliert der Karnevalprinz @MuP hier 💩

@merlin2100
So ist es. Aber langsam reicht es dem (bisher geduldigem Volk).

Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten.
 
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und MuP
"Private Treffen müssten auf ein absolutes Minimum reduziert werden.
In Betrieben sollte so viel Homeoffice gemacht werden wie möglich."

Nichts Neues dabei.
Das wird doch jetzt schon "empfohlen", aber eben nicht durchgesetzt.
 
Wenn das nicht zur Abschreckung reicht. Soll man in Deutschland so lange warten, bis man auch hier - dann ohne Vorlauf - handeln muss? Wir hängen den Franzosen vielleicht nur vier Wochen hinterher, dann kommt der Nikolaus.

Frankreich steht offenbar vor Kurz-Lockdown

Intensivbetten: Kliniken in Frankfurt und Offenbach besonders stark ausgelastet
Auch Notfallpatienten betroffen: Kliniken schränken Versorgung von Nicht-Corona-Patienten ein
Das sind nur einige Beispiele. Viele Krankenhäuser verhängen zudem wieder komplettes Besuchsverbot.
Rotkreuzklinik Wertheim: Ab sofort Besuchsverbot
Corona: Besuchsverbot im Knappschaftskrankenhaus Bottrop
usw...

Oh Mann, wenn dann noch so etwas dazukommt
Ransomware-Erpresser zielen auf Krankenhäuser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
merlin2100 schrieb:
Vielleicht solltest ihr alle mal kurz die Luftanhalten und nachdenken, bevor ihr in einen fort weiterhin Stuss von euch gebt.
merlin2100 schrieb:
in Bus und Bahn werden sie dann reingepfercht wie Sardinen in die Dose - da bringen die Lappen, Tücher, Schals und selbst die Einwegmasken keinen Schutz mehr
Wir sollen in geschlossenen Räumen Masken tragen. 13 jährige können genau solche Spreader sein wie Erwachsene. Schau in den Studien nach. Aber die brauchen während dem Unterricht (es wird viel gesprochen) keine Maske!! Im Bus ist die Konversation eher selten! Seltener als in der Schule.
Finde deinen Fehler!!
merlin2100 schrieb:
Wenn die Politik aktiv etwas zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger unternehmen will, sollen sie endlich FFP3 Masken in ausreichender Stückzahl und Preisen bereitstellen um einen höchstmöglichen Eigen- und Fremdschutz zu gewährleisten
Warum appellierst du nicht an die Bürger? Der effektivste Schutz nennt sich...Eigenverantwortung ... warum erwähnst du das nicht. Passt nicht in dein Konzept.
Es wurde wochenlang gebeten... Nun soll Vater Staat es richten.
Alles klar👍
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, kurhaus_, maik005 und 2 andere
Otto-Normal-Bürger darf in DE nichts richten und schon gar nichts durchsetzen.

Der Staat muss es richten.
Nur der Staat besitzt ein Monopol auf Gewalt.
„Staatsgewalt“ Art. 20 GG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und josifi
merlin2100 schrieb:
Wenn die Politik aktiv etwas zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger unternehmen will, sollen sie endlich FFP3 Masken in ausreichender Stückzahl und Preisen bereitstellen um einen höchstmöglichen Eigen- und Fremdschutz zu gewährleisten
Wöchentlich finden Demos gegen die Maskenpflicht statt. Da schreibst du nichts drüber!
Passt nicht in dein Konzept.
Aber FFP3 Masken fordern.
Finde deinen Fehler!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MuP schrieb:
Nur der Staat besitzt ein Monopol auf Gewalt
Finde deinen Fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Sissi_Sachsen schrieb:
Ich frag mich, was hier Einige gegen Querdenker haben?

Querdenker
Laterales_Denken

Man muss doch nicht immer mit dem Strom schwimmen. ;)
Die coranaskeptischen, maßnahmeskeptischen, die Corona Leugnenden, nennen sich zwar Querdenker sind aber keine, es sind ausschließlich rechte Soziopathen mit VT Hintergrund, also partiell geistig Umnachtete.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
MuP schrieb:
Angeblich braucht er diesen Corona-Thread nicht.
Kommt mir aber nicht so vor.
Er liest hier mit. Wie viele hier (die nicht den Mumm haben es zuzugeben). Hier hat ja jemand von Sucht geschrieben. Haben die alle eine heimliche Sucht?
Wo also sollte bei ihm ein Unterschied sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausschließlich? Man sollte nie Alle und schon gar nicht, wenn man sie nicht persönlich kennt, in eine Schublade stecken. ;)
Weißt, mir geht der ganze Corona-Mist auch langsam auf den Nerv und Alles was dazu gehört. Deswegen bin ich aber, mit großer Wahrscheinlichkeit, kein Soziopath.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Toradac und M--G
Ja ich habe ne sucht Kaffee, Energy und Zocken. 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MuP, Patman75 und butzerl
"Querdenken 711" ist einfach nur eine asoziale und gesellschaftsverachtende Veranstaltung, die sich ausschließlich um sich selbst dreht.

Wesentlich sympathischer und vorallem substantiell, für viele Menschen hilfreich und nicht das absolute Gegenteil von Hilfsbereitschaft:

#AlarmstufeRot

"Wir sind das Bündnis der einflussreichsten Initiativen und Verbände der deutschen Veranstaltungswirtschaft. An unserer 1. bundesweiten Protestaktion, der „Night of Light 2020“, haben sich über 40.000 Mitwirkende aus mehr als 8.000 Unternehmen beteiligt.

#AlarmstufeRot versammelt nun weitere Initiativen und Verbände aus der Veranstaltungswirtschaft hinter einem noch stärkeren Bündnis. Die hinter unserem Bündnis versammelten Akteure handeln im Interesse von nahezu 10.000 Unternehmen mit mehr als 250.000 Beschäftigten.
Wir stellen stellen konkrete Forderungen an die Regierung. Die Veranstaltungswirtschaft benötigt dringend eine Perspektive, um den sechstgrößten Wirtschaftszweig Deutschlands mit 130,0 Mrd. Euro Umsatz sowie über 1,0 Mio. Beschäftigten vor dem Untergang zu retten..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 447359
Wenn ich mich als Erwachsener beim arbeiten in einer Kita infiziere (die ja sicher sind) muss ich die AHA Regeln missachtet haben. Ob nun unterbewusst oder nicht, steht auf einem anderen Blatt
Only my two cents
 
Ursache? Fehlen der FFP3 ohne Ventil.
 
Hände nicht ordentlich gewaschen. Liegt ja bei Reparaturarbeiten nahe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: IceMan, maik005 und merlin2100

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten