Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mimm schrieb:
Erst wurden die Deutschen kollektiv zu Hamstern.
Jetzt werden sie zu Goldhamstern.

Nachdem scheinbar alles Klopapier in Deutschland verkauft ist, fragen sich wohl die Leute, wohin mit dem ganzen Geld?

Anhang anzeigen 779224

Und nun wird Gold wie verrückt gekauft. Viele Goldshops sind bereits komplett leer gekauft:

Coronakrise: Die Deutschen werden zu Goldhamstern - DER SPIEGEL - Wirtschaft

Geil...golden Klopapier!
Wie beschrieb doch der eine Typ in dem Film Matrix das Fluchen in französischer Sprache sinngemäß?
Es fühlt sich als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt!...ob das hier auch gilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eigentlich, was genau Ausgangssperren bringen soll?
Zur Zeit hat ja fast alles geschlossen, die Leute drängen dafür deutlich mehr in die Supermärkte, die man aber bei einer Ausgangssperre trotzdem (zum Glück!) anlaufen darf. Wo sollen sich die Leute denn noch anstecken?
 
Deutschland hat letzte Nacht mit seinen Infektionszahlen Südkorea überrundet.

DE_Korea.jpeg
 
styyx schrieb:
Ich frage mich eigentlich, was genau Ausgangssperren bringen soll?
Zur Zeit hat ja fast alles geschlossen, die Leute drängen dafür deutlich mehr in die Supermärkte, die man aber bei einer Ausgangssperre trotzdem (zum Glück!) anlaufen darf. Wo sollen sich die Leute denn noch anstecken?

Beispiele gibt es doch genug. Bei dem schönen Wetter am Sonntag standen die Leute überall in großen Gruppen zusammen und das in sämtlichen Städten in Deutschland. Das will man mit den Ausgangssperren verhindern da sie es ansonsten ja anscheinend nicht raffen.

Verstehst du das eigentlich überhaupt nicht oder was hast du immer mit deiner Ausgangssperre???
 
  • Danke
Reaktionen: aemdy, DarkAngel, M--G und 3 andere
Ausgangssperren funktionieren eh nur in größeren Städten. Wir hier in unseren kleinen Ort haben genau zwei Polizisten, wenn ich aus dem Haus gehe und rüber auf die Felder, wie will der mich davon abhalten wenn er im Ort ist? Da ist Disziplin gefragt und die gibt es ja heutzutage nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@styyx

Bist du immer so dickköpfig und uneinsichtig?

Bist du im Sportunterricht beim Dauerlauf immer in die andere Richtung gerannt?

Bist du im Deutschunterricht derjenige gewesen der Englisch gesprochen hat?

Bist du immer gegen den Strom geschwommen und wunderst dich trotzdem das du nie angekommen bist?
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel, aemdy, M--G und 2 andere
TNF Apex schrieb:
Ausgangssperren funktionieren eh nur in größeren Städten. Wir hier in unseren kleinen Ort haben genau zwei Polizisten, wenn ich aus dem Haus gehe und rüber auf die Felder, wie will der mich davon abhalten wenn er im Ort ist? Da ist Disziplin gefragt und die gibt es ja heutzutage nicht mehr.
Wer dich davon abhalten will?
Ich hoffe dein eigener Verstand!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
TNF Apex schrieb:
Ausgangssperren funktionieren eh nur in größeren Städten. Wir hier in unseren kleinen Ort haben genau zwei Polizisten, wenn ich aus dem Haus gehe und rüber auf die Felder, wie will der mich davon abhalten wenn er im Ort ist? Da ist Disziplin gefragt und die gibt es ja heutzutage nicht mehr.

1584519397182.png


JaJa, tu dich da bloß nicht täuschen...das wachsame Auge des Gesetzes ruht auf allem und jedem...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und M--G
Mortalität in % der ersten 15 Länder auf der Liste. ( Stand 18.3.20 )
demnach gibt es große Unterschiede in den einzelnen Ländern.
ob das der Qualität des jeweiligen Gesundheitssystems geschuldet ist, oder bestimmte Volksgruppen unterschiedlich sensibel auf Corona reagieren, ist so natürlich nicht dokumentiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200318-091708_WPS Office.jpg
    Screenshot_20200318-091708_WPS Office.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und Schotti
@Mimm Dabei muss man aber auch berücksichtigen, dass die Infektionen die jetzt aufflammen bereits letzte Woche begonnen haben müssen, da die Inkubationszeit nach meinem letzten Stand bis zu 14 Tage dauern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj und Schotti
Hier im Ort stehen schon morgens kleine Grüppchen vor dem Discounter und ziehen über die Einkaufenden her. Soviel zur Frage, was gemacht wird wenn Kneipen geschlossen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Springteufel Ja ich habe schon länger die Theorie, dass man von einer gewissen Grundimmunisierung gerade in Deutschland ausgehen kann. Ich wage zu behaupten, dass wir in Deutschland deutlich öfter Grippe gebeutelt sind, als bspw. in Italien.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schotti
Wenn in Gebieten mit geringer Bevölkerungsdichte der ein oder andere Bürger trotz Ausgangssperre ins Gelände geht, wird die Erhöung der daraus resultierenden Neuinfektionen sich vermutlich in Grenzen halten. Es geht wohl eher um den Schutz der Masse in Ballungsräumen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schotti und marcodj
Schon am Wochenende hat mich 'n Interview einer Urlauberin in einem Skigebiet in Österreich richtig wütend gemacht! 😈
Solche Leute, die "ihr Vergnügen" über das Wohl anderer Menschen stellen und alles an Maßnahmen, die bis Samstag schon auf den Weg gebracht waren, als völlig überzogen/übertrieben darstellen, sorgen überhaupt erst für solch eine massive Verbreitung in den letzten Tagen:
So wurde Ischgl zur Corona-Virenschleuder
Und genau solche Leute sind es auch, die diese (vermeidbare) Hamsterei auslösen und kaufen nach dem Motto: "andere Leute sind mir egal". 😣

Etwas positiver stimmt mich, dass nun grad junge Leute (das dürfen gerne mehr werden!) die aktuelle Krise nutzen und sich zum Teil mit Ideen und aktiver Hilfe einbringen, um allen und insbesondere älteren Menschen zu helfen! 🍀🤗

Danke @Springteufel - solch eine Aufstellung hab ich grad gesucht! 👌
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und marcodj
Was mich nervt ist die Aussage der Politiker jeden Tag in der Zeitung das es keine Engpässe gäbe. Dann frage ich mich warum ich hier in unserer Stadt in keinem Laden mehr Nudeln, Reis, Mehl, Klopapier, Seifen, Zucker usw. bekomme. Jeden Tag fahre ich mittlerweile rum und schaue wo ich endlich was bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und medion1113
@TNF Apex

Der Landarzt fährt mit 100kmh durchs Dorf..😑

Seine Frau: "Nicht so schnell, wenn uns jetzt der Polizist sieht"😱

"Keine Angst, dem habe ich gestern eine Woche Bettruhe verschrieben ..."🤭
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm
Und wegen solch dummen, arroganten und egoistischen Leuten breitet sich die Seuche weiter aus:

Ein Vater soll dem Bericht zufolge in der Befragung verschwiegen haben, dass er beruflich in Heinsberg unterwegs war. Zehn Tage darauf sei er positiv auf das Coronavirus getestet worden. Daraufhin habe man die Klinik räumen müssen. Patienten, Angehörige und Personal seien in die häusliche Quarantäne geschickt worden. Weitere Infektionen seien bislang nicht festgestellt worden.
Weil Vater über Reise nach Heinsberg log: Klinik für schwer kranke Kinder muss schließen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: SvenAusPirna, marcodj, Schotti und 3 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten