Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hollexus schrieb:
@Cowcreamer,
Das wirst Du sicher auch irgendwie wieder erklären oder verbiegen?

Nö, ignoriere ich nicht und ich muss auch nichts verbiegen.
Einfach mal oben schauen, was ich vor deiner Antwort bereits ergänzt habe:

Beim Influenza-Update solltest du eventuell folgenden Teil nicht verschweigen:

The current influenza surveillancedata should be interpreted with caution as the ongoing COVID-19 pandemic have influenced to varying extents health seeking behaviours, staffing/routines in sentinel sites,as well as testing priorities and capacities in Member States. The various hygiene and physical distancing measures implemented by Member States to reduce SARS-CoV-2 virus transmission have likely played a role in reducing influenza virus transmission.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Contrader und maik005
@Cowcreamer,
dort steht: "sollte man mit Vorsicht betrachten...."
Ändert aber erstmal nichts an diesem Fakt.
Wie gesagt....die Zahlen werden in Zukunft feststehen.....
und dann wird sich die Wahrheit zeigen!............

#maik005
Okay, ich streiche das Wort, ändert sich aber auch nichts.🙂
Von mir aus, auch den ganzen Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: kurhaus_, MuP und marcodj
maik005 schrieb:
Diesen Satz kann ich auch nicht mehr hören...
Diese Sätze kenne ich auch nur von meiner Haustüre, wenn die Zeugen Jehovas davor stehen.
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: kurhaus_, josifi, maik005 und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Diese Sätze kenne ich auch nur von meiner Haustüre, wenn die Zeugen Jehovas davor stehen.
...bei mir waren sie noch nie und wenn, dann wäre es auch das letzte Mal gewesen.😂
 
@teekompressor,
Fakt ist aber auch, dass dieses neue Coronavirus die Influenza zu verdrängen scheint.
Zitat aus Deinem Link:
  • Im Gegensatz zu den Corona-Toten basieren die Zahlen der Grippe-Toten nicht auf Tests, sondern auf Schätzungen auf Grundlage der sogenannten Exzess-Mortalität (Übersterblichkeit). Bei diesen Schätzungen wird versucht, auch eine Dunkelziffer zu berücksichtigen.
Bei Corona kennt man ja diese Dunkelziffer eben nicht und einen PCR-Test für Grippe gabs nie.
Aber ich wiederhole mich noch einmal, auch diese Zahl wird in naher Zukunft bekannt werden....
auf Schätzungen, Studien usw......eine Forschungsstudie dazu gabs ja schon.
https://www.who.int/bulletin/online_first/BLT.20.265892.pdf
(von Hendrik Streeck ja auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollexus schrieb:
dieses neue Coronavirus die Influenza zu verdrängen scheint.
nicht das Virus verdrängt die Normale Grippe sondern die Maßnahmen gegen das Virus...
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und teekompressor
maik005 schrieb:
nicht das Virus verdrängt die Normale Grippe sondern die Maßnahmen gegen das Virus...
...ist nicht bewiesen!
@teekompressor,
schon alles seltsam...da sich die Artikel und Medien selbst widersprechen.
WHO (Accidentally) Confirms Covid is No More Dangerous Than Flu
Ausschnitt übersetzt:
UPDATE 9/10/20: Im Interesse der Gründlichkeit, des Wunsches, sich auf Primärquellen zu verlassen und nicht nur von Mainstream-Quellen abhängig zu sein (die Artikel entfernen oder ändern können), habe ich mich entschlossen, das eigentliche Video von Dr. Ryans Bemerkungen zu finden.

Aus irgendeinem Grund ist das Video schwer zu finden, obwohl dies ein wichtiges Treffen der WHO während einer angeblich überaus schweren Pandemie war. Der einzige Ort, an dem Sie es sehen können, ist die Website der WHO, und selbst dann müssen Sie fast 6 Stunden Filmmaterial durchsuchen. Nun, das habe ich getan, und Sie sind herzlich willkommen.
 
Hollexus schrieb:
...ist nicht bewiesen!
@teekompressor,
schon alles seltsam...da sich die Artikel und Medien selbst widersprechen.
WHO (Accidentally) Confirms Covid is No More Dangerous Than Flu
Ausschnitt übersetzt:

@teekompressor hat dies bereits weiter oben verlinkt, aber da du ja eher selektiv liest, hier gern nochmal:

Faktencheck: WHO hat sich verplappert - Corona weniger gefährlich als behauptet?

Bezieht sich übrigens exakt auf
WHO (Accidentally) Confirms Covid is No More Dangerous Than Flu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, teekompressor und josifi
Hollexus schrieb:
...ist nicht bewiesen!
@teekompressor,
schon alles seltsam...da sich die Artikel und Medien selbst widersprechen.
WHO (Accidentally) Confirms Covid is No More Dangerous Than Flu
Ausschnitt übersetzt:

Die von dir verlinkte Seite ist ein bekannte Fake News Seite und lässt genau die Fakten weg, die ich dir vorhin nachgereicht habe, samt belegter Fallsterblichkeit. Das sollte man mit etwas Medienkompetenz doch verstehen. Hier kann man sich übrigens auch informieren: Tracking-Center für Falschinformationen über das Coronavirus – NewsGuard

teekompressor schrieb:


Zum Thema Verdrängt Corona die Grippe? Drosten und Streeck reagieren entschieden auf Böhmermann-Frage: „Es kann sein ...“
Das SARS-CoV-2 Virus kann ein anderes Virus nicht verdrängen. Die machen sich nicht wie z.B. europäischer und amerikanischer Flusskrebs oder Halsbandsittich und Specht ein Habitat streitig. Dies wäre nur der Fall, wenn SARS-CoV-2 so tödlich wäre, dass für Influenza einfach keine Wirte mehr übrig blieben. Mögliche Ursachen weiterhin im Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Contrader, josifi, maik005 und eine weitere Person
Hollexus schrieb:
...ist nicht bewiesen!
Ernsthaft?
Das ist deine Aussage dazu?
Aber an anderen Stellen ignorierst du klar vorhandene Beweise?

Du bist erfolgreich Querdenker geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Contrader, marcodj und eine weitere Person
Cowcreamer schrieb:
hat dies bereits weiter oben verlinkt, aber da du ja eher selektiv liest, hier gern nochmal:
Nein, Nein, habe ich vollständig gelesen. Aber Du hast wohl das Update nicht gelesen in diesem Artikel.
Verdrängt Corona die Grippe? Drosten und Streeck reagieren entschieden auf Böhmermann-Frage: „Es kann sein ...“
Hier steht aber übrigens auch, es wird vermutet, dass diese Maßnahmen...also nicht bewiesen.
Gesundheitsexperten vermuten deshalb, dass die Hygienemaßnahmen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Du bist erfolgreich Querdenker geworden.
Vergiss das, reine Unterstellung!😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollexus schrieb:
Nein, Nein, habe ich vollständig gelesen. Aber Du hast wohl das Update nicht gelesen in diesem Artikel.

Du wirst immer witziger, hast es ja schon wieder nicht gelesen ;)

Das so schwer zu findende Video ist genau dort, wo es hingehört, nämlich auf der Seite, die dieses Meeting zum Thema hat.

1603713271347.png


Zusätzlich ist die Seite mit dem Video im Faktencheck direkt im zweiten Absatz verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, maik005 und teekompressor
Den Grund für den "Ausfall" einer Influenza Saison zu beweisen, hat im Moment ganz sicher nur bei Verschwörungserzählern Priorität. Ansonsten schon mal etwas von Anscheinsbeweis gehört?

Auch dass bestimmte Rhinoviren trotz AHA häufig vorkommen lässt sich schlüssig anhand der Tatsache erklären, dass diese vorwiegend per Schmierinfektionen übertragen werden. Händewaschen ist da wichtiger, als MNS.

Sorry, langsam wird es langweilig.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, maik005 und Cowcreamer
teekompressor schrieb:
Sorry, langsam wird es langweilig.
Ja, da muss ich Dir recht geben.👍
Aber denkt, was Ihr wollt.
Die Zahlen und damit meine ich alle in Bezug auf Corona, werden kommen......
 
  • Haha
Reaktionen: josifi und maik005
@Hollexus
wie sagen sie (Querdenker u.a.) so schön:
"Die Wahrheit wird kommen und dann werden sie sie (Medien, WHO, Politiker,...) alle vor ein Gericht stellen.
Manche träumen auch mit einem Galgen vom kurzen Prozess.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: MuP und marcodj
Ich frag mich, was hier Einige gegen Querdenker haben?

Querdenker
Laterales_Denken

Man muss doch nicht immer mit dem Strom schwimmen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: braindealer und MuP
Hollexus schrieb:
Die Zahlen und damit meine ich alle in Bezug auf Corona, werden kommen......

Sicher? Wo die Zahlen doch alle verschwiegen bzw. manipuliert werden ... Woher sollen die denn kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und teekompressor

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.438
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten