Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hollexus schrieb:
...es gibt ja noch andere Parteien in der Opposition.
Okay zugegeben die FDP dümpelt so vor sich hin. Der Ton von Herrn Lindner wird aber auch schon schärfer....
bis dahin kann aber noch eine Menge passieren. Warten wir es einfach ab. Friedrich Merz ist auch noch nicht vom Fenster,
die volle Gegenpolitik zu Frau Merkel.

Der unter Konservativen grassierende Fetisch bezüglich Merz ist tatsächlich irritierend. Das muss an seinem griesgrämigen Blick liegen. Kompetenz kommt ja eher nicht in Frage.

Bedenkt man, dass Merkel nicht mehr zur Verfügung stehen wird, soll Merz also die schmerzhafte Quittung sein? Für die CDU, die die momentane Politik maßgeblich mitbestimmt? Abgesehen davon, dass in einer parlamentarischen Demokratie der Bundestag den Kanzler wählt.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Contrader und maik005
@teekompressor,
...keine Ahnung, wen Du Dir als Kanzler(in) wünscht....Robert Habeck schließe ich jetzt einfach schon mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@teekompressor

Merkel machts noch mal - die CDU verschiebt ihren Bundesparteitag wegen der steigenden Corona-Zahlen - die CDU hat immer noch keinen neuen Vorsitzenden oder Vorsitzende - Söder als Bayer, schafft es nie im Leben.

Ergo, bleibt der CDU nur übrig nochmal mit Merkel als Kanzlerkandidatin anzutreten.
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
@merlin2100
Mal wieder Chemtrails in Twitter geschnüffelt? 😄
Ja ja, die sogenannte Werteunion...

Sorry, war nicht böse gemeint, würde ich euch gönnen.

Aber Merkel wird ganz sicher nicht mehr antreten, das weiß ich aus sicherer Quelle ;)
Die werden ihren Parteitag irgendwie hinbekommen - ganz sicher nicht bis Herbst 2021 warten.

Wird Merz Parteiführer, wird er auch Kanzlerkandidat. Wird Laschet Parteivorsitzender, wird eher Söder Kandidat als Spahn...

Edit:
CDU-Präsenzparteitag im Dezember soll nicht stattfinden - DER SPIEGEL - Politik
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Fakten ist das für "Einige" so eine Sache.
Offizielles Bulletin der WHO:
https://www.who.int/bulletin/online_first/BLT.20.265892.pdf
Sky News-Moderator Alan Jones: Original
COVID is not and ‘has never been a pandemic’: Alan Jones (Video)
DeepL-Übersetzung in Deutsch:
Sky News-Moderator Alan Jones sagt, COVID-19 sei keine Pandemie und sei es nie gewesen. "Eine Pandemie ist eine Krankheit, die in einem ganzen Land verbreitet ist. Dies ist keine Pandemie. Es war nie eine Pandemie", sagte Alan Jones. "Schauen wir uns also kurz die Fakten zur Sterblichkeit an." Herr Jones sagte, dass in Amerika der Prozentsatz der Bevölkerung, der an COVID gestorben sei, 0,07 Prozent betrug, in Italien 0,06 Prozent, in Frankreich 0,05 Prozent, doch alle diese Länder hatten drakonische Abriegelungen und waren von "grassierendem Alarmismus" erfüllt. "Schweden, keine drakonischen Abriegelungen, grundlegende Vorsichtsmaßnahmen, leben Sie Ihr Leben weiter. 10 Millionen Einwohner, Todesfälle, das gleiche - 0,06 Prozent", sagte er. "Ich habe monatelang eine internationale Behörde nach der anderen zitiert, die argumentiert hat, dass die Strategie falsch ist", sagte Jones. Professor Joel Kettner von der Universität Manitoba in Kanada sagte: "Ich habe Pandemien gesehen, eine jedes Jahr, sie wird Influenza genannt, und andere Atemwegsviren. Ich habe diese Reaktion noch nie gesehen, und ich versuche zu verstehen, warum", sagte Professor Joel Kettner von der Universität Manitoba in Kanada. John Ioannidis, Professor für Epidemiologie und Bevölkerungsgesundheit an der Stanford University, sagte: "Hätten wir nicht von einem neuen Virus gewusst und hätten wir die Personen nicht mit PCR-Tests untersucht, wäre die Zahl der Gesamttodesfälle aufgrund einer "grippeähnlichen Krankheit" in diesem Jahr nicht ungewöhnlich. "Wir hätten allenfalls beiläufig festgestellt, dass die Grippe in dieser Saison etwas schlimmer als der Durchschnitt zu sein scheint. Die Medienberichterstattung wäre geringer gewesen als bei einem NBA-Spiel zwischen den beiden gleichgültigsten Mannschaften", sagte Professor Kettner. "Da haben Sie es also", sagte Herr Jones. "Wir befinden uns in diesem wirtschaftlichen Abwasserkanal, weil wir es versäumt haben, auf die Weltbehörden zu hören.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
@Hollexus
Das Schweigen im Walde ist immer dann populär, wenn einem nichts weiter einfällt - weder zu den berechtigten Einwänden bezüglich deines "Schwedischen Wegs" (du bist angeblich Kenner)***, noch überhaupt zu irgendeiner Richtung oder Lösung der drängenden Probleme. Du jammerst planlos rum und kaust Schlagzeilen wieder, die dir deine Blase via Facebook, Twitter und Telegram serviert.

***
teekompressor schrieb:
...Warum trägt die Schwedische Gesellschaft diesen Weg mit und warum ist er nicht auf Deutschland übertragbar (unabhängig von der Gesetzeslage)?
Schweden kennen keine Kriesen. Schweden hören nicht gerne schlechte Nachrichten. Z.B. ein deutscher Arzt in einem Schwedischen Krankenhaus erklärt einem Patienten, dass dieser schwer erkrankt sei und eine schlechte Prognose hätte. Was macht dieser Patient? Er rennt zum Oberarzt und beschwert sich über den Kollegen. Die Schweden blenden Probleme gerne aus. Thema Freiwilligkeit, Schweden tanzen nicht gerne aus der Reihe, sie betrachten Gehorsam gegenüber dem Staat geradezu als Tugend. Auch wird dieser und dessen handeln nicht ansatzweise hinterfragt, wie in Deutschland. In Schweden gibt es quasi keinen investigativen Journalismus. In Schweden leben nicht ansatzweise so viele Menschen auf engem Raum, wie bei uns. Schweden sind distanzierter, man fällt sich nicht ständig in die Arme und küsst sich ab etc. pp

Ich entschuldige mich jetzt abschließend dafür, dass ich so lange versucht habe, dich ernst zu nehmen. Was für eine Zeitverschwendung! Statt auf konkrete Argumente und Fragen einzugehen, bestrafst du uns jetzt mit so einem Müll?

Entweder liest oder verstehst du (weiterhin) nicht, was du hier verlinkst, oder man muss da mittlerweile Vorsatz unterstellen. Dass deine Agenda hier nicht greift, merkst du aber. Dafür sind hier doch noch genug kluge und kritische Menschen unterwegs.

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Contrader, Schotti und 3 andere
Nützt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Hollexus
@teekompressor,
wenn Du jetzt schon Fakten von der WHO als "Müll" bezeichnest ist das leider ignorant.
Diese Fakten habe ich nicht von YT oder &.***!
Passt übrigens alles schlüssig zu den fehlenden Influenza Fällen weltweit.
Und @MuP hat mMn. völlig Recht, die Maßnahmen werden alle nicht die gewünschte Wirkung haben.
Die Zahlen in den Studien zu Schweden bezüglich der Sterblichkeit sagen es doch schon aus.
Man könnte fast meinen, China führt uns alle hier vor...
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Merkel: "So kann es nicht weitergehen"

Typisch für Politiker.
Keine Ahnung wie man effizient gegen das C-Virus handeln muss, alles nur rhetorisch begabte (Volks-)Parteibuchbesitzer und Blender.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: maik005, HerrDoctorPhone, Hollexus und 2 andere
Es wurde wochenlang mitgeteilt, was zu tun ist. Ihr habt es ignoriert und wusstet es besser. Perfekt!!!
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Contrader, Trax3701, maik005 und 3 andere
teekompressor schrieb:
deine Blase via Facebook, Twitter und Telegram serviert.
Im Nachtrag wollte ich noch anmerken, diese genannten Quellen habe ich persönlich nicht!
Man muss aber sagen, dass in diesen Quellen (einschließlich YT) auch brauchbare Dinge zu finden sind.
Das entscheidende ist, man verlässt sich auf sein eigenes Urteilsvermögen....und glaubt auch nicht jeden "Quatsch"
aus den "Qualitätsmedien", denn die können auch falsch liegen.
Wir haben es hier mit einem neuen Virus, einem "starken Erkältungsvirus" der Atemwegserkrankungen zu tun.
Herkunft ist China, Ursache noch weitgehend unbekannt, mögliche Theorien existieren.
Weiterhin ist von der WHO jetzt bekannt und bestätigt, die Influenza ist weitgehend stark rückläufig.
Weiterhin bewegt sich die Sterberate von sars cov 2 in der Größenordnung der Influenza.
Der PCR-Test wurde entwickelt und die Zahlen schießen nach oben.
Die Sterblichkeitsrate ist laut WHO örtlich bedingt mit einer Grippe bzw. schweren Grippewelle zu vergleichen.
Deutschland beschädigt in nie dagewesener Weise seine eigene Wirtschaft mit all den Nachwirkungen.....
Und die Sterblichkeitsrate bewegt sich so wie jedes Jahr im Rahmen, mit Schwankungen der jeweiligen Stärke
und Ausprägung der Welle. Hätten wir schon vor Jahren einen PCR-Test für andere Viren, wären die Zahlen
genauso in die Höhe geschossen.....
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und marcodj
Na da will wohl einer den Rekord mit den meisten Fakenews/Unwahrheiten in einer Nachricht brechen.
Hast du mit Erfolg geschafft👏 Glückwunsch

(Verdammt... Wieder geantwortet😖)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Contrader, maik005 und eine weitere Person
@marcodj,
noo.gif

...da liegst Du leider falsch, denn diese Fakten stammen von der WHO!
Du willst es nur nicht glauben oder wahrhaben!😉
https://www.who.int/bulletin/online_first/BLT.20.265892.pdf
https://www.who.int/influenza/surve...s/2020_08_31_surveillance_update_375.pdf?ua=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, marcodj und josifi
Der Vatikan hat möglicherweise das Geheimrezept gefunden und das C-Virus besiegt.

Woran kann man das erkennen?

2


Foto: Vatican Media

Laschet lädt den Papst nach Deutschland ein - Vatican News

Mitglieder der Schweizer Garde des Papstes sind positiv getestet worden.
Falls das in 2021 immer noch so sein sollte:
Muss der Papst dann beim möglichen NRW-Besuch in Quarantäne oder ein max 48h junges negatives Testergebnis vorweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Hollexus
Hollexus schrieb:
@teekompressor,
wenn Du jetzt schon Fakten von der WHO als "Müll" bezeichnest ist das leider ignorant.
Diese Fakten habe ich nicht von YT oder &.***!

Was sind denn genau die Fakten, die deiner Meinung nach Ergebnis dieses Bulletins sind? Weißt du überhaupt, was eine Seroprävalenzstudie ist und wie sie durchgeführt wird?
Und hast du das Bulletin wirklich gelesen oder wiedermal nur reißerische Schlagzeilen gelesen und vorgekautes übernommen?

Das Bulletin enthält eine Schätzung der angenommenen Corona-Todesrate basierend auf 61 Seroprävalenzstudien.
Das Problem mit Prävalenzstudien ist, dass sie freiwillig sind und lange nicht alle relevanten Personengruppen abdecken. Das sagt übrigens selbst der Autor des Bulletins.
Außerdem sagt er auch folgendes:

In principle, adjusted seroprevalence values may be closer to the true estimate, but the adjustments show that each study alone may have unavoidable uncertainty and fluctuation, depending on the type of analysis chosen.
und
A limitation of this analysis is that several studies included have not yet been fully peer-reviewed and some are still ongoing. Moreover, despite efforts made by seroprevalence studies to generate estimates applicable to the general population, representativeness is difficult to ensure, even for the most rigorous studies and despite adjustments made.

Macht aber ja nichts. Solche Details stören ja nur und werden deshlab von dir gern wegignoriert.


Edit:
Und es geht weiter:


Hollexus schrieb:
@marcodj,
...da liegst Du leider falsch, denn diese Fakten stammen von der WHO!
Du willst es nur nicht glauben oder wahrhaben!😉
https://www.who.int/bulletin/online_first/BLT.20.265892.pdf
https://www.who.int/influenza/surve...s/2020_08_31_surveillance_update_375.pdf?ua=1

Nochmal:
Beim ersten Bulleting handelt es sich nicht um Fakten!

Beim Influenza-Update solltest du eventuell folgenden Teil nicht verschweigen:

The current influenza surveillancedata should be interpreted with caution as the ongoing COVID-19 pandemic have influenced to varying extents health seeking behaviours, staffing/routines in sentinel sites,as well as testing priorities and capacities in Member States. The various hygiene and physical distancing measures implemented by Member States to reduce SARS-CoV-2 virus transmission have likely played a role in reducing influenza virus transmission.

Ich habe wirklich selten jemanden erlebt, der so viele externe Quellen referenziert und diese so wenig versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Contrader, marcodj und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.437
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten