Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hollexus schrieb:
Geradezu lächerlich!
Das Problem liegt bei Dir selber, der die Fakten nicht haben möchte.
1603629841102.png

Vielleicht solltest du wirklich mal versuchen, zu verstehen, was du so teilst.

Die sogenannten Sentinelproben sind freiwillig eingereichte Stichproben aus 100 Arztpraxen in ganz Deutschland, die auf verschiedene Viren untersucht werden.Das entspricht ungefähr 0,1% der Arztpraxen in Deutschland.
Die Wahrscheinlichkeit, dass genau in diesen Praxen Corona Nachweise erfolgen, ist sehr gering und daher haben die Sentinelproben in dem von dir herbeiphantasierten Kontext null Relevanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, teekompressor, josifi und eine weitere Person
Wieso gibt es dann tatsächlich immer wieder LottoMillionäre?
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch noch viel geringer.
 
teekompressor schrieb:
Ich finde es etwas kühn, sachliche Beiträge zum Thema als lächerlich zu bezeichnen
Ich sagte ja bereits schon, dass Deine Interpretation etwas leidet.
Die Lächerlichkeit war eindeutig @marcodj zugeordnet. Bitte nicht immer alles verdrehen!!!
Wir werden die Zahlen ja sehen, und sollten nicht so wilde Spekulationen anstellen....das kenne ich schon aus
dem Frühjahr. Nichts davon ist eingetroffen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Die sogenannten Sentinelproben sind freiwillig eingereichte Stichproben
Trotzdem haben sie aber eine Aussagekraft. Es müsste viel mehr Virusmasse in den Proben sein bei diesen vielen positiven PCR-Tests.
RKI-Bericht: Keine Corona-Fälle mehr?
In diesem Kommentar erkennt doch schon ein Blinder, dass die Sentinel-Proben völlig heruntergespielt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollexus schrieb:
Trotzdem haben sie aber eine Aussagekraft. Es müsste viel mehr Virusmasse in den Proben sein bei diesen vielen positiven
PCR-Tests.
RKI-Bericht: Keine Corona-Fälle mehr?
In diesem Kommentar, erkennt doch schon ein Blinder, dass die Sentinel-Proben völlig heruntergespielt werden!
Liest du auch,was du verlinkst?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Schotti, maik005 und eine weitere Person
Hollexus schrieb:
Ich sagte ja bereits schon, dass Deine Interpretation etwas leidet.
Die Lächerlichkeit war eindeutig @marcodj zugeordnet. Bitte nicht immer alles verdrehen!!!
Wir werden die Zahlen ja sehen, und sollten nicht so wilde Spekulationen anstellen...
Ich hatte es nicht auf mich bezogen. Dein Stil leidet allgemein.
Du kommst in keinem deiner Postings völlig ohne Anfeindung aus, wie du selbst jetzt wieder beweist.

Was ist denn an belegten Zahlen zur Intensivbelegung spekulativ?
DIVI Intensivregister
DIVI-Intensivregister – Tagesreport
Soll man den Trend einfach ignorieren, oder besser noch leugnen?
Welcher Indikator ist deiner Meinung nach besser geeignet, die tatsächliche Ausbreitung zu beobachten?
Was stört dich daran, bestenfalls vor der Pandemie zu bleiben und ihr nicht hinterher zu rennen?

Kein Engpass bei Intensivbetten, aber beim Personal
...„Der Pflegemangel ist unser Hauptproblem.“ Das sei schon vor Corona so gewesen. Wenn mehr COVID-Patienten auf Intensivstationen behandelt werden müssen, müsse man Personal innerhalb der Klinik umverteilen „und das führt zu einer Leistungseinschränkung der übrigen Bereiche, das muss uns ganz klar sein.“ ...

Und ja, wir werden es ganz sicher sehen - so oder so.
Wenn du allerdingst glaubst, dass es besser ist, im Nachhinein zu handeln, gehe doch als Vorbild voran und höre mal für ein paar Wochen auf, zu "spekulieren".

Jetzt aber auch genug der Aufmerksamkeit 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Schotti, maik005 und eine weitere Person
teekompressor schrieb:
Du kommst in keinem deiner Postings völlig ohne Anfeindung aus
Also bitte, jetzt mach mal halblang....
Wenn mir jemand vorwirft, meinen Führerschein bei YT gemacht zu haben, dann ist Lächerlichkeit noch milde ausgedrückt.
Du verdrehst eigentlich schon wieder, erinnere dich mal an Deine schäbige Unterstellung und Anmaßung zu meinem Verhältnis zu Schweden.
Mal davon abgesehen, geht Dich das auch mal gar nichts an.😉
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Cowcreamer schrieb:
Liest du auch,was du verlinkst?
Glaubst Du auch, was da alles so in den Links steht? (in diesem Fall von Wulf Rohwedder)
Frage mal die Leute auf der Straße.
Dann wird Dir sehr häufig das hier passieren:
alteFrau.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MuP
Hollexus schrieb:
Trotzdem haben sie aber eine Aussagekraft. Es müsste viel mehr Virusmasse in den Proben sein bei diesen vielen positiven PCR-Tests.
RKI-Bericht: Keine Corona-Fälle mehr?
In diesem Kommentar erkennt doch schon ein Blinder, dass die Sentinel-Proben völlig heruntergespielt werden!

Hollexus schrieb:
Glaubst Du auch, was da alles so in den Links steht? (in diesem Fall von Wulf Rohwedder)

Erklär doch mal, was da wie heruntergespielt wird.
Es handelt sich hier in dem von dir geteilten Link ausnahmsweise wirklich mal um Tatsachen.

Die Datenbasis ist also deutlich zu gering und aufgrund ihrer Vorauswahl nicht repräsentativ, kann also kein wirkliches Bild der aktuellen Virenlage geben.

Wenn du in den Erklärungen irgendwelche Manipulationen oder ähnliches siehst, kann man dir wirklich nicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und josifi
Hollexus schrieb:
Also bitte, jetzt mach mal halblang....
Wenn mir jemand vorwirft, meinen Führerschein bei YT gemacht zu haben, dann ist Lächerlichkeit noch milde ausgedrückt.
Du verdrehst eigentlich schon wieder, erinnere dich mal an Deine schäbige Unterstellung und Anmaßung zu meinem Verhältnis zu Schweden.
Mal davon abgesehen, geht Dich das auch mal gar nichts an.😉
Lächerlich sind deine Antworten und Fragen. Belege doch bitte auch mal deine wirre Thesen ohne dass ein zweifelhaftes YouTube Video herhalten muss.
Das war es jetzt auch von mir zum Thema Hollexus. Werde diesen geistigen 🤮 nicht mehr kommentieren.
Auch wenn es schwierig für mich wird Unwahrheiten einfach so zu überlesen😣
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, maik005 und josifi
@marcodj, echt....unfassbar!
spiegelt aber eigentlich den allgemeinen Zustand in diesem Land wieder. In jedem Lebensbereich.
Polizei löst Fetisch-Party auf – Verstoß gegen Corona-Regeln
Fragt doch bei dieser Gelegenheit auch gleich mal diese 600 Partygäste, was sie von Euren Ansichten so halten.
Es wird immer schlimmer, die Menschen lassen sich das nicht mehr gefallen. Und Schuld hat jaaaaaaaaaa, leider
die Politik!😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Erklär doch mal, was da wie heruntergespielt wird.
Es ist eigentlich immer die gleiche Masche....erkennst du kein Muster in diesen Artikeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollexus schrieb:
...die Menschen lassen sich das nicht mehr gefallen...
Ja, die berühmte schweigende Mehrheit. Die lässt sich leider nicht einfach so herbeischreiben. Aber nächsten Herbst sind Wahlen, dann kann sie ja die Quittung - für was auch immer - übermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@teekompressor
Hab das ganze in Berlin heute fast durchgehend im Livestream gesehen 😖🤬
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und maik005
teekompressor schrieb:
Aber nächsten Herbst sind Wahlen, dann kann sie ja die Quittung - für was auch immer - übermitteln.
Wenn immer mehr Leute ihren Job verlieren, ist die Vorhersage nicht schwer...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

teekompressor schrieb:
Das ist doch wohl reine Panikmacherei!
Wie bitte, wieso das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hollexus
Wenn immer mehr Menschen im Krankenhaus landen, ist die Vorhersage nicht schwer...
Schweigende Mehrheit, Panik? Du hast die Ironie nicht verstanden.

In Bezug auf die vielen Menschen, die ihre Jobs verloren haben (werden):
Da gibt es durchaus viele, die nicht die Politik, sondern die Pandemie dafür verantwortlich machen. Wie man sehr gut an den entsprechenden "Protest"-Veranstaltungen sehen kann, die nichts mit dem Querdenken-Quatsch zu tun haben möchten. Was sollen die denn deiner Meinung nach wählen, AFD?

Mal zu den Fakten in diesem Wohlstandsstaat:
Arbeitslosenquote & Arbeitslosenzahlen 2020 - Bundesagentur für Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
teekompressor schrieb:
Was sollen die denn deiner Meinung nach wählen, AFD?
...es gibt ja noch andere Parteien in der Opposition.
Okay zugegeben die FDP dümpelt so vor sich hin. Der Ton von Herrn Lindner wird aber auch schon schärfer....
bis dahin kann aber noch eine Menge passieren. Warten wir es einfach ab. Friedrich Merz ist auch noch nicht vom Fenster,
die volle Gegenpolitik zu Frau Merkel.
Okay, aber das hier ist kein Politik Talk....😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.438
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten