Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sinnlos? Artikel überhaupt gelesen oder nur die Überschrift?
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
@Pickel*
Kann ich verstehen
 
Pickel* schrieb:
Institut forscht mit Tieren am neuartigen Coronavirus

Ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.
Schon wieder werden die armen unschuldigen Tiere sinnlos gequält und getötet!
Tja, da fragt man sich doch wirklich, wo die ganzen Tierschützer sind. Haben wohl die Hose voll?

mir gehen, trotz Krise, die Tierversuche auch auf den Sack, sollen sie Menschen nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Sehr interessant grad zu hören, das Interview im heute journal mit Prof. Hendrik Streeck (Virologe) und einen passenden Bericht dazu zu lesen, den ich hier gefunden habe:
Virologe Hendrik Streeck über Corona: Neue Symptome entdeckt
Für mich neu und vielleicht für viele Menschen wichtig, wenn man Symptome feststellt und unsicher ist:
Fast alle Infizierten, die wir befragt haben, und das gilt für gut zwei Drittel, beschrieben einen mehrtägigen Geruchs- und Geschmacksverlust. Das geht so weit, dass eine Mutter den Geruch einer vollen Windel ihres Kindes nicht wahrnehmen konnte. Andere konnten ihr Shampoo nicht mehr riechen, und Essen fing an, fade zu schmecken. Wann diese Symptome auftreten, können wir noch nicht genau sagen, wir glauben aber, etwas später in der Infektion.
Interessanter Bericht zu dem ganzen Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Lopan und marcodj
Wie war mein Tag heute mit den ganzen Horrormeldungen?
Junior ist Zuhause. Ich dank Corona 46 Tage früher. Wir haben Fussball gespielt und Frisbee geworfen.
Fussball im TV ist ja nicht. Habe Frau angeguckt. Scheint ganz nett zu sein. Habe versucht sie zu irritieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Styxx, auf change.org findest du mehrere Petitionen gegen die Tierversuche (suche nach Kalle Greve)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Akki10 das wäre Schalke 😉
 
Erst wurden die Deutschen kollektiv zu Hamstern.
Jetzt werden sie zu Goldhamstern.

Nachdem scheinbar alles Klopapier in Deutschland verkauft ist, fragen sich wohl die Leute, wohin mit dem ganzen Geld?

Klopapier.jpg

Und nun wird Gold wie verrückt gekauft. Viele Goldshops sind bereits komplett leer gekauft:

Coronakrise: Die Deutschen werden zu Goldhamstern - DER SPIEGEL - Wirtschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: M--G und DarkAngel
Naja das gute ist ja das die Goldkäufer registriert sind. Jeder der Gold im Wert von mehr als 3000€ kauft wird registriert. Wenn also irgendwann der Besitz von Gold verboten wird, so wie schon mal in den USA geschehen, weiss unsere Obrigkeit wo sie zu erst hin gehen müssen 😅🤣
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Pickel* schrieb:
@Styxx, auf change.org findest du mehrere Petitionen gegen die Tierversuche (suche nach Kalle Greve)
Das bringt doch gar nix. Deswegen hört der sch... auch nicht auf.
 
Deutschland hat letzte Nacht mit seinen Infektionszahlen Südkorea überrundet. Wir haben jetzt eine höhere Zahl an Kranken als Südkorea. Wir sind jetzt auf Platz 5, noch vor Südkorea.

Das heißt, dass trotz der verhängten Maßnahmen leider noch kein Einhalt des Anstiegs der Infektionen erreicht wurde. Sieht man ja auch, wenn man z.B. sieht, wie voll die Straßencafes am Wochenende waren, oder die Supermärkte, oder in meinem Fall, der Park. Ich glaube, es wird noch einmal verschärfte Maßnahmen geben müssen, vielleicht (oder wahrscheinlich) sogar eine drastische Ausgangssperre wie in Italien. Das ist nur mein persönliches Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, nb44, DarkAngel und eine weitere Person
Es wird eine Ausgangssperre geben.

Belgien verhängt eine 3 Wöchige Ausgangssperre
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und M--G
In Beldien ist es einigermaßen vernünftig gelöst, sodass man wenigstens draußen aufhalten darf. Und das sollte sich auch kein Bürger nehmen lassen.
 
Sowas kann auch ausarten, irgendwann.
 
Belgien erlässt nach den Worten von Regierungschefin Wilmès eine Ausgangssperre.

Die Regelung solle morgen Mittag in Kraft treten und bis zum 5. April gelten, sagte Wilmès in Brüssel. Die Bürger dürfen ihren Angaben zufolge in dieser Zeit nur noch zum Supermarkt, zur Apotheke oder zur Bank gehen. Versammlungen werden verboten. Aktivitäten draußen bleiben erlaubt, sofern ein Abstand von 1,50 Metern zu den Mitmenschen eingehalten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und nb44
braindealer schrieb:
Belgien verhängt eine 3 Wöchige Ausgangssperre
In Frankreich gibt es jetzt auch eine gemäßigte Ausgangssperre. Nur noch raus zur Arbeit, zum Arzt oder zum Einkaufen.
Quelle.

Und Deutschland wird wohl auch in ein paar Tagen soweit sein. Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
Scheint wir
styyx schrieb:
In Beldien ist es einigermaßen vernünftig gelöst, sodass man wenigstens draußen aufhalten darf. Und das sollte sich auch kein Bürger nehmen lassen.
Würden sich die Leute an die Maßnahmen halten bräuchten wir keine Ausgangssperre. Da hat Mimm vollkommen Recht👍
Aber anscheinend funktioniert es ja nicht😬
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten