Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer hat aus welchem Grund die 50/100.000 festgelegt, wenn doch die KHs dabei gar nicht am Anschlag stehen?
Wieviel Luft ist noch nach oben?
Wenn das auf 500/100.000 festgelegt wird, ist die Welt plötzlich wieder in Ordnung und keiner redet mehr von Lockdown.
 
Bißchen Lesestoff für unsere Mediengebeutelten Paranoiker 😉😂 IMG_20201024_000132.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20201024_000501.jpg
    IMG_20201024_000501.jpg
    110 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G, Gelöschtes Mitglied 342348 und 2 andere
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj, MuP und 447359
Alleine in Nürnberg gestern hunderte von Maskenverstössen. Weiter so. Dann hier anmelden und rumjammern
 
  • Wow
Reaktionen: MuP
Bei der Grenze 50 Fälle in Tagen pro 100K ging es um die Verfolgbarkeit der Fälle durch das Gesundheitsamt.

Das wurde jetzt in Frankfurt aufgegeben, die Fälle werden nicht mehr nachverfolgt.

Im Ausland hat man das schon lange aufgegeben.

Ich halte das auch für unsinnig.

Grüße Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: Farron
Zuletzt bearbeitet:
Wozu mit Riesenaufwand (Fax und Excel-Tabellen) feststellen wo sich jemand angesteckt hat, damit man die Leute raus bekommt, die noch angesteckt wurden, die schon längst viele andere angesteckt haben und schon lange nicht mehr ansteckend sind.

Bessere wäre doch alle Menschen die andere Menschen treffen wollen zu testen. Schnelltests sind genügend und günstig verfügbar. Und man sieht sofort wer infektiös ist.

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hollexus
BerndFfm schrieb:
Schnelltests sind genügend und günstig verfügbar. Und man sieht sofort wer infektiös ist.

Grüße Bernd

Günstig und Sofort war gut. Hier im Wald nicht.

In deinem Beruf ist das auch angebracht - Hut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hollexus
Ich finde es etwas amüsant, dass du mit einer Verzögerung von etwa einem Tag die Meinung derer untermauerst, die du Tags zuvor dumm, schwachsinnig und sonstwie suboptimiert genannt hast.

Schaut darauf, was in den Krankenhäusern passiert, habe ich nicht nur gestern gesagt.

Aber lass uns bitte Frieden schließen, falls wir wenigstens bezüglich der exponentiellen Entwicklung in den Krankenhäusern einer Meinung sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tresielg
Man kann sich nicht nur im Wald verlaufen ;)
Auch die Wege eines Forums sind offensichtlich unergründlich...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt verabschiede ich mich aber für Heute mit dem vermeintlichen Hit des Jahres 2020*:


*laut SPON
Möglicherweise der Song des Jahres: "FCK 2020" von Scooter - DER SPIEGEL - Kultur
 
Zuletzt bearbeitet:
teekompressor schrieb:
die du Tags zuvor dumm, schwachsinnig und sonstwie suboptimiert genannt
Na, Na..Na nicht von sich selbst auf andere schließen...schließlich wurde ich verbal angegriffen!😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hollexus
Schwachsinn usw...
Das waren alleine deine Worte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So kann es gehen, Herrschaftszeiten:
Corona-Hotspot Berchtesgadener Land: "Herrschaften, einige waren vielleicht zu nachlässig" - DER SPIEGEL - Panorama

Die steigenden Zahlen spiegelten sich inzwischen auch in den Krankenhäusern, warnt Michaela Kaniber, die aus dem Landkreis stammende Landwirtschaftsministerin. Ihr Appell: "Wir müssen nun auf kraftvolle Maßnahmen setzen", sagt Kaniber. "Wir sollten davon absehen, den Schwarzen Peter zu verteilen. Es geht darum, die Infektionswelle zu stoppen." Die Republik schaue nun darauf, wie die Region die Herausforderung bewältige. "Das hat Wirkung ins gesamte Bundesgebiet."
 
Zuletzt bearbeitet:
teekompressor schrieb:
Schwachsinn usw...
Das waren alleine deine Worte.
Das war eine Antwort auf @marcodj`s Post #16.333 und ich hatte Dir doch gerade erklärt, das Ihr mich ebenfalls verbal angegriffen hattet.
Möchtest Du es nun mal gut sein lassen, oder was?
 
Wie man es dreht und wendet, die Masken sind und bleiben wirkungslos. Wir machen momentan deutlich mehr Tests als je zuvor, diese nach Bedarf und nur bei Symptomen oder Kontakt zu symptomatischen Personen. Trotz dessen, dass alle Welt Erkältungssymptome hat (denn es gibt ja anscheinend laufen Indikationen für Ärzte, ihren Patienten einen Abstrich zu entnehmen), hat nur ein ganz geringer Prozentsatz einen positiven Test.

Es dürfte bei einer Maskenwirksamkeit keine Personen geben, die überhaupt Erkältungssymptome zeigen, sprich es dürfte bei Maskenwirksamkeit nichts geben, dass einen Abstrich medizinisch rechtfertigt, weil niemand mehr verschnupft wäre, oder erkältet.

Viren können sich ohne Zwischenwirt nicht verbreiten. Was die Politik also tut, ist sehr dummen Menschen eine wirkungslose Maskerade aufzuzwingen, und ihnen dann noch zu erzählen, dass Infektionen trotz dieser Maßnahme im privaten Bereich stattfänden. Also eine unbefleckte Virusempfängnis, der Virus schafft sich in den Infizierten selbst.

So als gäbe es mehrere Dimensionen in einer, sämtliche unpersönlichen Kontaktbereiche sind maskiert, also die Verbreitungswege ausserhalb Familien völlig unterbunden. Dennoch sollen gleichzeitig Infektionen innerhalb von Familien (Freundeskreisen) stattfinden, obwohl niemand exponiert gewesen sein kann. Wo sollte das denn auch gewesen sein? Allein auf weiter Flur? Alienentführung, und statt Schlauch in den Poppes gibts Coronaspray ins Naserl?

Was man also sieht ist, die Maskerade ist nichts als Aberglaube, und auch die Distanzregeln. Wenn man dann noch sieht, dass sich die Zahlen völlig linear auf niedrigstem Niveau entwickeln. die Kurve muss man gemäß den Testungszahlen angleichen, dann sieht man das deutlich, dass die weder exponentiell sind (wären sie das, wäre sowieso nichts mehr zu tun, weil man das eben nicht aufhalten kann, wenn ein Virus exponentiell ist, dann verbreitet er sich ungehindert und kann nur durch den Tod aller Wirte gestoppt werden), noch höher als zuvor.

Wäre ja auch absurd, wenn mit Maßnahmen mehr los sein soll, als ohne. Vor den Maßnahmen hatte der Virus gute 4 Monate, um sich zu verbreiten, er tat es offenkundig nicht. Nach Monaten mit Maßnahmen und harten Einschnitten springen die Zahlen. Aber eben nur, weil man sie künstlich durch vermehrte Tests ansteigen lässt, am eigentlichen Infektionsgeschehen hat sich nichts geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer, Gelöschtes Mitglied 342348 und MuP
@River
zu diesem Unsinn von dir fehlen mir dir Worte.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj, kjm, Cowcreamer und 4 andere
maik005 schrieb:
@River
zu diesem Unsinn von dir fehlen mir dir Worte.

Vor allem fehlen dir die Artikel...so kanns ja auch nichts werden.
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und MuP

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten