Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@juni
danke, beantwortet meine Frage von eben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MuP schrieb:
Wer trägt auch Nachts beim Schlafen einen MNS?
niemand.
Abgesehen davon, dass es unsinnig ist wird davon auch dringen abgeraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn @butzerl seinen Beitrag gerade wieder gelöscht hat. Wir beide hatten vor Wochen das Thema wegen deiner Arbeit. Dass dein Chef bzw du zB keine Maske trägt. Meinen Einwand hast du quasi weggewischt mit den Worten...mein Chef bzw ich, wir passen schon auf. Dann hier etwas von Klugschei..... zu schreiben, ist schon starker Tobak!!!!😡
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und tresielg
maik005 schrieb:
Nur normale MNS sind eben nicht wirkungslos.
Reicht aber nicht aus, um die Zahlen zu drücken....durch die Dinger kommen die Viren einfach zu leicht hindurch.
 
@Akki10
das ist wirklich interessant.
Dann meinte er sich wohl selbst mit dem Klugscheißen?
Weil das "ich pass schon auf und brauch daher keine Maske" war dann wohl scheiße.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hollexus
Dafür gibt es ja dann die Kontakteinschränkungen, Abstände usw.
Ich gehe davon aus, dass wir nicht genug FFP2/3 Masken für jeden hätten, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich Klugschei.. nicht. Ich hatte es selber. Habe aber erst Wochen später hier darüber berichtet. Mitleid habe ich mir hier keines geholt. Oder anderen die Schuld gegeben 😡 😡😡
 
  • Böse
Reaktionen: tresielg
Hollexus schrieb:
durch die Dinger kommen die Viren einfach zu leicht hindurch.
aber CO2- und Sauerstoff-Moleküle die viel kleiner sind als das COVID-19 Virus, was dann meist noch an einem anderen Fremdkörper, z.b. einem Tröpfchen anhängt, die kommen da nicht durch wie man immer und immer wieder von einige hören muss.
 
@maik005
Sorry. Wollte mich hier eigentlich raushalten. Aber bei solchen Aussagen kriege ich das🤮 Habe damals schon zur Frau gesagt: ob @butzerl sich damit einen Gefallen tut..mich wundert ehrlich, dass er es erst jetzt bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
Reaktionen: tresielg
maik005 schrieb:
aber CO2- und Sauerstoff-Moleküle die viel kleiner sind als das COVID-19 Virus, was dann meist noch an einem anderen Fremdkörper, z.b. einem Tröpfchen anhängt, die kommen da nicht durch wie man immer und immer wieder von einige hören muss.
Wie bitte?
Nimm es bitte als ultimativen Fakt hin, einen einfachen MNS kann das Coronavirus spielend durchdringen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass wir nicht genug FFP2/3 Masken für jeden hätten, oder doch?
Sehr wahrscheinlich nicht, aber man könnte ja dran arbeiten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollexus schrieb:
Nimm es bitte als ultimativen Fakt hin, einen einfachen MNS kann das Coronavirus spielend durchdringen!
nein, werde ich nicht.
Ein Virus allein, ja.
Aber so ein Virus ist selten allein, meist hängt es wie gesagt an einem Tropfen oder ähnlichem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hollexus schrieb:
aber man könnte ja dran arbeiten.....
da stellt sich dann die Frage - warum arbeitet man scheinbar nicht daran?
Dann hätte man doch in den Monaten längst genug FFP2/3 Masken bestellen können und sobald genug verfügbar sind bittet man die Bevölkerung diese zu nutzen/kaufen, da sie ja deutlich effektiver gegen das Virus sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Akki10 schrieb:
Aber bei solchen Aussagen kriege ich das🤮
geht mir hier und auch an anderen Stellen außerhalb dieses Forums leider auch immer wieder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
maik005 schrieb:
Dann hätte man doch in den Monaten längst genug FFP2/3 Masken bestellen können und sobald genug verfügbar sind bittet man die Bevölkerung diese zu nutzen/kaufen, da sie ja deutlich effektiver gegen das Virus sind.
Genau das bemängelte ja der Ärztepräsident und das auch schon einmal im April.
 
@maik005
Bin erstmal wieder raus. Viel Spaß noch mit dem anderen. Vorsicht. Der hat viel gelesen
 
  • Danke
Reaktionen: tresielg
@Hollexus
gibt es einen Grund wieso dies nicht passierte?
Deutlich zu wenig Produktionskapazitäten für FFP2/3 die sich nciht mal eben in einigen Monaten erweitern lassen z.b.?
 
@maik005 ,
Es wird noch kommen, aber erstmal vorrangig für die älteren Risikogruppen oder bei Besuchen in Altenheimen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
Der hat viel gelesen
dazu fällt mir spontan dieses Video ein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hollexus
das hört sich ja auch erstmal sinnvoll an. Die haben ja nun mal das höchste Risiko einen schweren/tödlichen verlauf zu bekommen.
und lass bitte den @ maik aus dem Spiel - der war seit 11 Jahren nicht mehr hier. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zwar BILD.
Aber trotzdem sehenswert und richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erfüllung all meiner Träume in diesen bangen Zeiten, der Wunsch meines noch jungen Lebens geht in Erfüllung, der Ruf nach dem einen und sonst keinem ward mit einem male erhört:

Post mit Corona-Briefmarke aus Klopapier

Also ich find ja die verschwenden ganz schön , wat? :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.441
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten