Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Verdrängung der Todesangst ist nicht durch Gefühlsunterdrückung realisierbar.
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
@
Deine Behauptungen hier sind erbärmlich. Nur alles nachplappern. Aber nichts belegen können. Deine Behauptungen gestern über Schweden sind erbärmlich. Und nun lies weiter. Damit du wieder was posten kannst. Aber nach Möglichkeit auch recherchieren. Wird schwer, ich weiß. Versuch es doch trotzdem mal 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Contrader, josifi und HerrDoctorPhone
Der Gefahr tief in's Auge blicken.
Ob jetzt "Kleines", "Baby" oder "C-Virus", ist egal.
Die Realität wahrnehmen.
Daraus nachfolgend Hoffnung auf Überleben schöpfen.
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
Akki10 schrieb:
Damit du wieder was posten kannst.
Tut mir wirklich sehr Leid, dass ich hier meine Meinung zum Ausdruck bringe, die Deiner widerspricht....😶
Die ganzen Maßnahmen sind doch ein "Kampf gegen Windmühlen" und es zeigt sich immer mehr die Wirkungslosigkeit.
Jeder Supercomputer würde zu dem Schluss kommen, das die Maßnahmen gegen das Virus mehr Schaden verursachen
(wirtschaftlich sowie gesundheitlich) als das Virus selber.

Weiterhin empfehle ich Dir trotzdem auch mal andere Meinungen anzuschauen....nicht immer nur ARD und ZDF!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Hollexus schrieb:
Die ganzen Maßnahmen sind doch ein "Kampf gegen Windmühlen" und es zeigt sich immer mehr die Wirkungslosigkeit.
Siehst du, dass ist der Unterschied zwischen dir und unserer Kanzlerin. Sie hat das schon vor Wochen gesagt. Da wurde sie belächelt. Du hast es jetzt gelesen und plapperst es einfach nach.
Hollexus schrieb:
Tut mir wirklich sehr Leid, dass ich hier meine Meinung zum Ausdruck bringe, die Deiner widerspricht....😶
Daher ist das auch nicht deine Meinung. Du wiederholst gelesenes. Zitierst Behauptungen. Das kann auch ein Kind in der Kita. Es versteht nur die Zusammenhänge noch nicht, genauso wenig wie du.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Contrader, Hollexus und josifi
Akki10 schrieb:
Du hast es jetzt gelesen und plapperst es einfach nach.
Nein, das stimmt nicht.....da bist du auf dem Holzweg! Und ich meinte das völlig anders, als unsere Kanzlerin.
Akki10 schrieb:
Daher ist das auch nicht deine Meinung. Du wiederholst gelesenes. Zitierst Behauptungen. Das kann auch ein Kind in der Kita. Es versteht nur die Zusammenhänge noch nicht, genauso wenig wie du.
Natürlich ist das meine Meinung. Wer hier die Zusammenhänge noch nicht versteht, bist leider Du selbst.
Manche Menschen sind aber auch nicht lernfähig.....

Gerade eine neue Info bekommen:
Corona-Durchbruch: Haben wir diesem Mädchen bald das Ende der Pandemie zu verdanken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Freude
Reaktionen: josifi und Gelöschtes Mitglied 342348
Hollexus schrieb:

Neue Info? Nur, weil das Springer Hipster-Blättchen Noiz erst jetzt drüber berichtet, ist die Info nicht neu.
Die Nachricht ist über eine Woche alt.
Weiterhin macht die reißerische Überschrift sie nicht zur Sensationsmeldung. Die (potentiellen) Auswirkungen der Entdeckung des Moleküls werden vermutlich erst in ein paar Jahren zu spüren sein.

Medienkompetenz ftw
 
  • Danke
Reaktionen: Contrader, josifi und teekompressor
Die Anzahl der in Kliniken stationierten Covid-Patienten steigt immer schneller. Zwar ist das Niveau noch gut handzuhaben, so dass sogar Nachbarländern mit Engpässen ausgeholfen werden kann. Aber die schon fast exponentielle Entwicklung der Zahlen sollte weiterhin achtsam machen. Einige scheinen ja noch nicht verinnerlicht zu haben, dass es einzig und alleine darauf ankommt, die Ausbreitung zu verlangsamen - verhindern wird man sie nicht können. Und auf Lockdown hat bestimmt auch keiner Bock.

Zahl der Corona-Patienten in NRW-Krankenhäusern steigt rasant

Weltärztepräsident Montgomery: „Bei 20.000 Neuinfektionen am Tag gerät die Lage außer Kontrolle“

DIVI Intensivregister
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
...
Die Nachricht ist über eine Woche alt.
Weiterhin macht die reißerische Überschrift sie nicht zur Sensationsmeldung. Die (potentiellen) Auswirkungen der Entdeckung des Moleküls werden vermutlich erst in ein paar Jahren zu spüren sein...

Das ist ja trotzdem interessant, auch wenn die verlinkte Seite nicht die geringste Ahnung davon hat, worum es tatsächlich geht.
Hier geht es um eine Grundlage zur Forschung an Medikamenten zur Behandlung von Covid-19, nicht um eine Impfung. Somit lässt sich alleine schon deswegen eine Pandemie nicht aufhalten, wie es die Überschrift so reißerisch suggeriert. Vom zeitlichen Ablauf mal ganz zu schweigen.

Aber Respekt vor der jungen Forscherin!
3M Young Scientist Challenge winner is Anika Chebrolu, who won for a coronavirus discovery

Wer etwas mehr über das Spike-Protein vom SARS-CoV-2 Virus erfahren möchte, ist bei Drosten bestens aufgehoben:
"Coronavirus-Update": Der Podcast mit Drosten & Ciesek

Wow, der komplette Podcast als durchsuchbares Dokument:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript174.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hollexus, josifi und Cowcreamer
Das mit den PCR-Tests wird langsam peinlich....
Entwarnung bei Gnabry: Zweiter Corona-Test fällt negativ aus - Physio aber infiziert
Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery fordert wieder mal (tat er schon mal im April diesen Jahres) FFP2 Masken auch für alle Bürger.
Normale MNS-Masken oder selbstgemachte Masken bieten keinen wirksamen Schutz gegen das Coronavirus.
FFP2 Masken sind so konstruiert, dass sie keine Coronaviren passieren lassen.
Daher ist es nur logisch und der gesunde Menschenverstand sagt es schon, nur FFP2 Masken können hier helfen.
War die ganze Zeit schon mein Reden.....aber eigentlich auch logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10 schrieb:
@Peterflorea
Ich danke dir für deine qualifizierte Antwort. Dank ihr weiß ich, dass du nicht der Auserwählte bist.
Dann haben wir beide versagt. 🤷‍♂️
 
12295783 schrieb:
FFP2 Masken sind so konstruiert, dass sie keine Coronaviren passieren lassen.
Das ist natürlich wieder Unsinn. Aber du hast es nicht besser gelesen.

Im Wesentlichen werden mittlerweile drei Kategorien von Schutzmasken unterschieden. Es gibt zertifizierte und professionell hergestellte filtrierende Halbmasken der Schutzklassen FFP 1 bis FFP 3. FFP steht für „Filtering Face piece“ und kategorisiert, wie viel Prozent Stäube oder Aerosole eine Maske noch passieren lässt. FFP 2- und FFP 3-Masken schützen den Träger zu einem hohen Prozentsatz vor einer möglichen Ansteckung mit dem SARS-CoV2. Die Masken sind in der Regel aus einem stabilen papierartigen Material

Keine Corona Viren passieren lassen ist falsch!
Schützt mit hoher Prozentzahl!! Ist ein Unterschied.
Wieder einmal eine fehlerhafte Interpretation.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem sollst du sie nach Möglichkeit 3 mal am Tag wechseln. Sonst ist der Schutz unzureichend. Fehlt auch in deinem nachgelesenen Bericht.
Kleiner Tipp: man kann sie kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Contrader
Dann müsste man aber in einen mglw verseuchten Laden gehen.
Per Online-Kauf ist das auch gefährlich, wegen möglicher Schmierinfektion.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@Akki10,
Meine Güte, hör doch mal bitte mit dem "Klugscheißen" auf. Die Tabellen mit den Schutzmasken habe ich jetzt schon "1000-mal" gesehen.
Der Kern ist, wenn alle Bürger nur FFP2 Masken tragen, sollten die Zahlen wesentlich geringer sein, als sie jetzt sind.
Wie lange kann man eine FFP-Maske tragen?
FFP-Masken können grundsätzlich so lange getragen werden, bis sie verschmutzt oder beschädigt sind bzw. das Atmen damit schwerer fällt. Angaben, wie man sie öfter in den Medien liest, dass z.B. der Filter grundsätzlich nach 20 Minuten Nutzung seine Funktion verliert, sind sachlich falsch.
Quelle:
https://healthcare-in-europe.com/de/news/covid-19-welche-atemschutzmaske-ist-die-richtige.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@
Der Kern ist, hätten alle eine Maske getragen wären wir nicht dort, wo wir jetzt sind. Und hätten die Infizierten ALLE ihre Kontakte weitergegeben und nicht verweigert, wären wir nicht dort, wo wir jetzt sind. Das sind Fakten. Deine Behauptungen ignoriere ich in Zukunft so weit es geht. Viel Spaß noch
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Zipfelklatscher
Akki10 schrieb:
hätten alle eine Maske getragen
Sehe ich nicht so, da ja eine "normale Maske" keinen Schutz gegen das Virus bietet. Deiner Meinung würde ich mich zu 100% anschließen,
wenn Dein Satz, wie folgt ausschaut:
Der Kern ist, hätten alle eine FFP2-Maske getragen wären wir nicht dort, wo wir jetzt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Akki10 schrieb:
...Der Kern ist, hätten alle eine Maske getragen wären wir nicht dort, wo wir jetzt sind...
Egal, ob Alltagsmaske oder FFP2. Es scheitert imho schon daran, dass sich die meisten Menschen wahrscheinlich privat anstecken. Da wird überhaupt keine Maske getragen. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Alltagsmasken in den meisten Fällen, nämlich im Alltag ausreichend schützen. Das ist auch in vielen Studien hinlänglich belegt. Aber ich gebe zu, wenn ich den kleinen engen Supermarkt um die Ecke betrete, nehem ich seit einiger Zeit eine FFP2. Ebenso im Wartezimmer oder wenn ich betagte Freunde besuche.

Natürlich wäre es toll, wenn es ausreichend FFP2 für alle gäbe, am besten mit Ventil (außer in der Pflege, Betreuung usw.), das eine sehr große Erleichterung ist. Dann schützt sich jeder selbst so gut er kann, statt die anderen. Und selbst die Leugner hätten ohne Maskenpflicht nichts mehr zu meckern. Die Wirtschaft hätte nicht herunter gefahren werden müssen, alle wären happy.

Aber Moment, da muss es doch einen Haken geben. Genau, Stichwort Freiwilligkeit und Eigenverantwortung. Auch in diesem utopischen Fall würden nämlich die Vernünftigen für die Unvernünftigen aufkommen, mit allen Konsequenzen eines kollabierenden Gesundheitssystems.

Fazit: Ohne Solidarität geht es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und Zipfelklatscher
Solidarität ist für MNS tragende Nasenrausguckenlasser ein Fremdwort.
 
Fahrlässigkeit, aus welchen Gründen auch immer, finde ich nicht ansatzweise so verächtlich wie Vorsatz. Und da gibt es ja Bewegungen in Deutschland, die nicht einmal davor zurückschrecken, Polizisten krankenhausreif zu prügeln. Aber ich finde auch Querdenken asozial.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.445
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten