Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An den Pseudo - Doc:
weil du meintest (auch für meinen Beitrag) deinen sinnlosen bösen Smilies vergeben zu müssen, hab ich dir 5x einen verpasst in deiner witzlosen Begrüßung für neue Mitglieder. 😝
Wenn du nun meinst:
Screenshot_2020-10-22-10-30-00.jpg
etwas erreichen, außer dich lächerlich zu machen, dann hast du dich getäuscht! 😶

P. S. : meine 5 hab ich dir inzwischen wieder entzogen... weil du bist es einfach nicht wert! 🤯
 
  • Haha
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: MuP, PurpleHaze, 447359 und eine weitere Person
Stimmt das auch oder sind das OT-FN?
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@MuP
Das Kennzeichen OT-FN kenne ich gar nicht 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schotti
Ich nehme immer die Selbstzerstörer Smileys bei ihm🤔
Zerstören sich nach 24 Std🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Peterflorea
Soweit ich das verstanden habe, hatte @Handymeister dich gefragt, woher du deine ”Erleuchtung” hast. Du hast leider nur mit einer Gegenfrage geantwortet ☹
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Schotti
@Peterflorea
Soweit ich das verstanden habe, hatte @Handymeister dich gefragt, woher du deine ”Erleuchtung” hast. Du hast leider nur mit einer Gegenfrage geantwortet ☹
[/QUOTE]

Ich habe meine "Erleuchtung" auch aus verschiedenen Quellen wie es Handymeister hat. Und nein, er hat mich nicht nur deswegen gefragt . Es kam auch ein blöder Zusatz Kommentar. Deshalb auch meine Gegenfrage. Besser alles lesen und dann drauf antworten. 🤷‍♂️
 
@Peterflorea
Nein. Du hast ja jetzt erst auf die Frage geantwortet. Also war meine Frage auf die Frage berechtigt. Und deine ”Erleuchtungen“ sind die richtigen?
 
Ach M4... MuP... 🤪
MuP schrieb:
Stimmt das auch...
... das neben deinen wenigen sachlichen & manchmal sogar brauchbaren Beiträgen 😉 die überwiegende Zahl deiner Beiträge in der gesamten PE eher 80-90 % den Charakter *Troll* & *Spam* erfüllen? 🙄
Meine statischen Daten dazu reichen nur bis Ende September - im Oktober dürfte deine Quote sich nochmal deutlich verschlechtert haben. 🤫

Macht's mal gut 'ne... 🥳
Und nicht so viel mit "den Anderen" verabreden - gibt nur 'n schlechten Einfluss auf dich. 😷💪
OT ist jetzt tatsächlich zu Ende @MuP!

Edit: (nur für @MuP) Ich habe leider & fälschlicherweise von manchmal brauchbaren Beiträgen deinerseits geschrieben. 😕 Ich muss mich korrigieren: selbst diese "Nuance" in deiner mehr als nervigen Beitragsflut kann man dir nicht unterstellen! 🤫 Du bist und bleibst der Troll schlechthin hier! 🤡 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: teekompressor, MuP und HerrDoctorPhone
Lehne dich mal entspannt zurück und schaue aus dem Fenster.
Das echte Leben spielt da draußen.
Die Leute sind in Panik, mutieren zum Hamster oder sind komplett desinteressiert am C-Virus.

Das ist hier die Plauderecke.
Da dürfen auch Beiträge geschrieben werden, die nicht 100%ig OnTopic sind.
Wurde mir mehrfach von AH-Mods als Antwort auf meine in den Anfägen dieses Threads geschriebenen OffTopic-Meldungen geantwortet.

BLEIBE BITTE HIER!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Schotti
@Akki10 meine Erleuchtungen sind genau so richtig oder falsch wie die euren. Nehmen wir als Beispiel :gibt es Leben auf anderen Planeten oder außerirdische Lebensformen? Dazu gibt es auch unzählige Berichte von Experten, Wissenschaftler, Laien und paranoiden Spinner. Jeder sagt da irgendetwas dazu. Was ist richtig und was ist falsch wenn auch keiner das Gegenteil beweisen kann? Genau so verhält es sich aktuell bei Corona. Jeder, auch anerkannte Ärzte sagen teilweise sehr unterschiedliche Aussagen dazu, Zeitungen und Fernsehen dürfen stattlich vorher zensiert natürlich auch nur das berichten was ihnen gestattet ist. Und wir müssen uns dann aus all den Berichten und Zahlen das für uns richtige aussuchen und eine Meinung dazu bilden. Meine "Erleuchtung" ist auch nicht mehr als eine Meinung und ein aussortieren verschiedener Meldungen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone, merlin2100 und 2 andere
Fast noch aussagekräftiger als die Intensivbettenbelegung DIVI-Intensivregister – Tagesreport, könnte die Anzahl aller stationär behandelten Covid-Patienten sein. Diese dürfte ein Vielfaches höher sein, als die der z.Z. ca. 1000 Intensivpatienten und bedarf offensichtlich ebenso einer sehr großen Bindung von Personal und Resourcen.

Leider habe ich dazu kein öffentliches Register gefunden. Allerdings finden sich immer wieder Zahlen zu Berlin. Dazu eine sachliche Einschätzung:

Zahl der Corona-Patienten in Berliner Krankenhäusern steigt

Covid-19 - Was der Anstieg der Corona-Infektionen für die Krankenhäuser bedeutet

Ich glaube übrigens nicht, dass man für den neuerlichen Anstieg nur Party People verantwortlich machen kann. Auch wenn SARS-CoV-2 nicht so empfindlich ist, wie andere Viren, so fühlt es sich zu dieser Jahreszeit doch auch wesentlich wohler. Dazu rückt die Gesellschaft jahreszeitbedingt wieder enger zusammen (körperlich). Ursächlich sind wohl eher private Treffen im Allgemeinen.

Ein Biologe hat es bei Lanz kürzlich schön einfach beschrieben: Das Virus ernährt sich von Kontakten. Und ja, auch der MNS schafft einen "Abstand", der mit einer zusätzlichen Reduzierung von Kontakten vergleichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spahn äußerte sich zu seiner Infektion, sagt aber in Wirklichkeit gar nichts dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Peterflorea
teekompressor schrieb:
Auch wenn SARS-CoV-2 nicht so empfindlich ist, wie andere Viren, so fühlt es sich zu dieser Jahreszeit doch auch wesentlich wohler.
Genau so ist es, genau wie die Influenza gehören beide Viren zu den Atemwegserkrankungen.
Covid-19 » Was ist Covid-19? » Lungenaerzte-im-Netz
Typisch für Atemwegserkrankungen sind, das die Fallzahlen ab Herbst/Winter/Frühjahr ansteigen, wie jedes Jahr!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Peterflorea
Naja. Die Regierungen aller Länder treffen ja alle mehr oder weniger bei Covid-19 die gleichen Entscheidungen. Liegen die alle falsch? Und du bist der Messias?
Wenn ja, möchte ich dich auf unserer Erde als erster..Herzlich Willkommen 🙏 heißen
 
" Unter den 330.000 Einwohnern des Bezirks sind sehr viele Jugendliche, die Lust auf Party haben.
Hinzu kommen junge Gäste aus ganz Deutschland und aller Herren Länder.

Der Sommer war schön, Corona war nicht mehr im Fokus, Feste fanden wieder statt, es wurde gefeiert.

Ich denke, viele junge Leute haben nicht mitbekommen, dass sie infiziert waren. Die haben das Virus weitergegeben, ohne es zu wissen. So sickerte Corona in die Bevölkerung ein mit dem Ergebnis, dass die Zahlen seit Mitte September rapide steigen. "

Quelle
"Das können wir nicht mehr einfangen"
 
Zuletzt bearbeitet:
@teekompressor
Das sie nur dafür verantwortlich gemacht werden, behauptet ja niemand. Aber sie waren einer der Treiber in der jetzigen Zeit.
Aber aufhalten kannst du es nun nicht mehr.
Ich frage mich immer: ich lese keine Alternativen. Warum kommt darauf keine Antwort?
Alles laufen lassen und warten bis das Gesundheitssystem kollabiert?
Das käme uns aber um einiges teurer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Irgendeine Stadt in Tschland (Name vergessen) ist neuer Hotspot König. Die haben einen Inzidenzwert von 371!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Politik im Hinterzimmer: Laufen lassen und Daumendrücken.
 
Peterflorea schrieb:
...Meine "Erleuchtung" ist auch nicht mehr als eine Meinung und ein aussortieren verschiedener Meldungen...
Peterflorea schrieb:
Komisch das auch hier in Österreich nur jeden Tag davon berichtet wird wieviel infizierte es gibt, aber kein einziges Wort darüber wieviel auch recht schnell wieder gesund werden.
Dein Einstieg beinhaltete doch schon eine faktisch widerlegte, als Subtext getarnte Unwahrheit. Das ist mittlerweile so alt wie die Pandemie selbst. Aber um Corona geht es ja längst nicht mehr. QAnon, Querdenker usw. lassen täglich grüßen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und josifi
Akki10 schrieb:
Die Regierungen aller Länder treffen ja alle mehr oder weniger bei Covid-19 die gleichen Entscheidungen.
Naja, China passt hier nicht ganz in das Bild.
Spekulativ kann ich jetzt behaupten, dieses neue Coronavirus existierte schon erheblich länger in China,
bis der erste Todesfall dort auftrat. Kein Wissenschaftler kann das Gegenteil beweisen.
Wenn man sich überlegt, dass der Ursprung dieser neuen Lungenkrankheit in China seinen Lauf begann,
und dieses Land jetzt ausgerechnet am besten aufgestellt ist, was die Fallzahlen angeht,
kann doch hier irgend etwas nicht ganz stimmen.
China setzt aber eine wirksame Waffe gegen das Virus in den Krankenhäusern ein (wohl möglich auch in anderen Gebäuden)
und das ist künstliche UVC-Strahlung.
Übrigens von Maskenpflicht in Wuhan will auch niemand mehr etwas wissen. Das gibt alles schon zu denken.....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollexus schrieb:
...kann ich jetzt behaupten, dieses neue Coronavirus existierte schon erheblich länger in China,
bis der erste Todesfall dort auftrat. Kein Wissenschaftler kann das Gegenteil beweisen...
So funktioniert das in Verschwörungserzählungen, deren Totschlagargument übrigens IMMER der "fehlende" Gegenbeweis ist.
So funktioniert Wissenschaft zum Glück nicht. Eine Nichtnachweisbarkeit für SARS-CoV-2 für weiter zurückliegende Zeiten (z.B. über Bestände von Blutbanken usw.) ist als Beweis völlig ausreichend.

Dass man mit UV Licht Oberflächen desinfizieren kann, ist lange bekannt. So wurden im Ostblock schon Wohnzimmer präpariert, bevor der Landarzt den Appendix entfernt hat. Oberflächen sind aber im moment nicht so das Problem. Dass in China nun weniger Maske getragen wird, könnte auch an der neuerdings frischeren Luft liegen 😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und 447359
Akki10 schrieb:
@braindealer
Morgen wirst du wieder etwas anderes lesen. Die sind einfach auf Klicks aus. Und wenn es so ist, dann ist es so.
Nicht im Netz, sondern auf einem TV der aktuelle Nachrichten von RND? bereitstellt.
 
Akki10 schrieb:
@Peterflorea
Naja. Die Regierungen aller Länder treffen ja alle mehr oder weniger bei Covid-19 die gleichen Entscheidungen. Liegen die alle falsch? Und du bist der Messias?
Wenn ja, möchte ich dich auf unserer Erde als erster..Herzlich Willkommen 🙏 heißen
Das ist dann sowas wie Gruppenzwang. In etwa wie die Hersteller bei Smartphones... Einer fängt an die Akku fest zu verbauen, alle machen es nach. Einer fängt an mit dem Curved Display... Alle anderen machen es nach... Einer fängt an mit der Notch..... Du weißt ja wie es weiter geht.. 🤷‍♂️
Und nur weil es alle machen heißt es nicht das es richtig ist. Nur weil alle Staaten der Welt die Umwelt verschmutzten können die doch alle gar nicht falsch liegen oder 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.460
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten