4
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich habe meine Zahlen von der WHO. Tatsächlich mit Stand von gestern.TNF Apex schrieb:@zuvielinternet Ich weiß nicht woher du deine Zahlen hast. Heute Vormittag gab es in Deutschland laut RKI 5700 Infizierte und 17 Tote, macht 0,3%
Panik ist unbegründet, wenn jeder besonnen mitmacht. Kleinredner nach Trump-Manier sollten dennoch stark beunruhigen, denn die gefährden uns alle. Würden sie nur sich selbst gefährden, würde ich Darwins Therorien ja seinen Lauf lassen.TNF Apex schrieb:Dennoch haben wir 0,25 bis 0,3% mortalität, also nicht mehr als bei der Grippe. Diese Panik ist also unbegründet, oder hat man schon mal Läden während einer Grippesaison geschlossen?
Diese Relativierungen sind mittlerweile nur noch lächerlich und zeugen nur von Ignoranz oder Dummheit...TNF Apex schrieb:Dennoch haben wir 0,25 bis 0,3% mortalität, also nicht mehr als bei der Grippe. Diese Panik ist also unbegründet, oder hat man schon mal Läden während einer Grippesaison geschlossen?
merlin2100 schrieb:Du hast mit deinen Aussagen zur Influenza natürlich recht und hast dir mit der Statistik selbst ein Ei gelegt.
merlin2100 schrieb:Hinsichtlich der Grippe liegst Du was deine Werte und Informationen angeht durchaus richtig - sämtliche Annahmen zu Corona sind natürlich nur angenommen, denn es fehlt ein überhaupt auswertbares Datengrundmaterial aus dem man seriös Schlüsse ziehen könnte.
merlin2100 schrieb:Denn weder ist die Zahl der tatsächlich mit Corona erkrankten (Dunkelziffer) nicht bekannt, da viele nach Informationen ja keine bis maximal geringe Symptome verspüren, deswegen auch nicht zum Arzt gehen und somit auch keine Diagnostik stattfindet. Selbst wenn Patienten zum Arzt gehen ist noch nicht sichergestellt, dass diese auch die richtige Diagnose stellen.
Richtig! Italien testet alle Toten auf Corona, Deutschland nicht. Das ist aber eher ein Grund, Corona nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.merlin2100 schrieb:Weiterhin kommt die Problematik hinzu, das unterschiedliche Staaten auch durchaus unterschiedliche Daten erfassen, was allein die Vergleichbarkeit erschwert.
merlin2100 schrieb:Ja,Ziel muss es sein die Verbreitung von Corona zu verlangsamen, für die Entwicklung eines Impfstoffes ist dies wohl aber nur von nachrangiger Bedeutung, sondern vielmehr damit unsere Krankenhäuser nicht von einer Vielzahl schwer kranker Patienten überrollt wird und die notwendigen Kapazitäten nicht mehr zur Verfügung stehen, denn wir dürfen nicht vergessen das Corona aktuell ja auch noch mit der Grippesaison koexistiert, die unsere Gesundheitssystem belastet.
merlin2100 schrieb:Nicht teilen möchte ich dein Vertrauen in unsere Mediziner egal, leider sprechen weder eine Promotion noch Habilitation dafür, dass die Aussagen grundsätzlich als richtig anzusehen sind und viele Spezialisten haben zudem noch das Problem nicht über den eigenen Tellerrand hinwegsehen zu können.
merlin2100 schrieb:Das wichtigste ist immer noch der gesunde Menschenverstand auf den man sich verlassen sollte und wenn man nun die Hygieneratgeber noch mit hinzuzieht ist man für's erste gut gerüstet.
merlin2100 schrieb:In Kombination mit der Grippesaison ist Corona On-Top einfach zu viel
China hat 2 Monate Vorlauf!!Mimm schrieb:Akki10, ich glaube, es funktioniert in Asien und China sehr wohl. Momentan habe ich leider keine Zeit, Zahlenrechnungen zu machen, aber in China sind nur noch wenige Menschen akut krank und es kommen fast keine Neuinfektionen mehr hinzu.
Vielleicht ist dort der Lobbyismus noch nicht so ausgeprägt wie in unseren Breitengraden!? Wie lange es hier alleine gedauert hat bis die Grenzen dicht gemacht wurden... Wirtschaft ist wichtiger... bloss nicht irgendjemandes Wohlstand gefährden.Mimm schrieb:Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der gesellschaftliche und kollektive Ansatz der asiatischen Lebensweise richtiger und geeigneter als der egoistische westliche Ansatz ist, um gemeinsam aus einer Krise zu gehen. Das ist nur meine Meinung. Ich weiß nicht, ob sie richtig ist oder nicht. Und die Asiaten kommen mir gebildeter und vorausschauender als die Westler vor, die nur kurzfristig zu denken scheinen.