Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MuP
Merkst du nicht, wenn es mal reicht?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, 447359 und XR-7
Wenn hier FakeNews verbeitet werden, schreibe ich durchaus noch einen Beitrag.

Wenn du FakeNews für gut befindest, ist das deine Sache.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
Das die Gefährdungslage bei Politikern aus der Führungsetage besonders hoch ist, sollte niemanden (mit ein wenig Verstand) wundern.

Ich wünsche Herrn Spahn (wie [jedem] anderen auch) nur gute Besserung! 😷
 
  • Böse
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja ja. Manche sind gleicher als gleich. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone, Gelöschtes Mitglied 342348 und eine weitere Person
Akki10 schrieb:
Schau mal einer an..das Ergebnis ist da..und man staune..die Maske ist nicht schuld!! Wurde ja hier von einigen in Erwägung gezogen
Staatsanwalt: Tod einer 13-Jährigen hat mit Maske nichts zu tun
MuP schrieb:
Nur BlaBla und damit FakeNews.
Welche Ursache wurde im Rahmen der Autopsie gefunden?
Das geht dich nichts an. Die Eltern möchten es dir nicht mitteilen. Sie haben berechtigterweise andere Sorgen, als von empathielosen Verschwörungserzählern missbraucht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: kurhaus_, Cowcreamer, josifi und 5 andere
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
Komisch das auch hier in Österreich nur jeden Tag davon berichtet wird wieviel infizierte es gibt, aber kein einziges Wort darüber wieviel auch recht schnell wieder gesund werden. Und es kommen auch nur die "Experten" öffentlich zu Wort die ja viel negatives berichten können. Man hat schon das Gefühl das der Staat versucht seine Maßnahmen zu rechtfertigen. Da würde es gar nicht passen wenn es offensichtlich wird das das Virus gar nicht so gefährlich ist wie angenommen und das es immer mehr Menschen gibt die gar keine Symptome haben. Und das so gut wie alle nach wenigen Tagen wieder völlig gesund und fit sind. Meiner Meinung nach müßte man das selbe Theater auch wegen der Grippe veranstalten. Masken, Abstand und wenn zu viele die Grippe haben Lockdown. Weil die Grippe forderte im selben Zeitraum mehr Tote und das obwohl es eine Impfung gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone, Gelöschtes Mitglied 342348 und eine weitere Person
Peterflorea schrieb:
Komisch das auch hier in Österreich nur jeden Tag davon berichtet wird wieviel infizierte es gibt, aber kein einziges Wort darüber wieviel auch recht schnell wieder gesund werden...
Wieso "auch"?

Steht hier in Deutschland auf eigentlich allen Onlineportalen aller erdenklicher Medien, Organisationen, Ämter usw.:

Zeit-Online hat ein sehr ausführliches Feature (das nur exemplarisch).
Das DIVI-Register listet sogar die entlassenen Intensivpatienten.

Aber soweit waren wir ja schon.

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

DIVI Intensivregister
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: teekompressor - Grund: Syntax
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Peterflorea Aber warum sollten sich die regierenden auf der ganzen Welt mit Absicht irren?
Das setzt dein Post ja voraus. Momentan hast du weniger Tote, weil sich die jüngeren infizieren. Kann sich schnell ändern. Dann werden wir sehen, wie tödlich es ist. Thema Langzeitschäden ist dir bekannt?
Peterflorea schrieb:
Und das so gut wie alle nach wenigen Tagen wieder völlig gesund und fit sind.
 
butzerl schrieb:
Ja ja. Manche sind gleicher als gleich.

Nen tollen Impfstoff gibts noch nicht. Bodyguards und ne gepanzerte Limo bringen auch nix.
Man kann halt das übliche tun: gucken dass man die Wahrscheinlichkeit einer Exposition reduziert.
Die Vorteile die er da als Politiker vielleicht hat (Spezial-Hygiene-Zimmerservice, Mitarbeiter die was für ihn erledigen, vermutlich eher frühe Diagnose) werden auf der anderen Seite wieder reduziert, dadurch dass er in seiner Rolle reist (flüchtige Begegnungen) und halt generell stärker im Austausch mit anderen Menschen steht.

Die Hypothese dass der Beruf Spitzenpolitiker da soviel schützenden Einfluss hat, halte Ich insofern für fragwürdig. Ich würde das Gegenteil auch nicht für unplausibel halten.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@teekompressor Bei uns zumindest kannst die Zahlen leider vergessen. Es mag schon sein das es irgendwo zum selber nachlesen wo steht. Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das auf Titelblätter von Tageszeitungen immer nur steht : Neuer Rekordzaheln an neu Infektionen. Aber nie : Alle 10000 infizierten sind wieder völlig gesund.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Peterflorea schrieb:
@teekompressor ...Alle 10000 infizierten sind wieder völlig gesund.
Das wird hier sogar mittlerweile in den Nachrichten formuliert. Auch, dass mehr getestet wird als im Frühjahr, also dadurch auch mehr positive Ergebnisse zustande kommen.
Daher finde ich die Zahlen der (nicht nur Intensiv-)Bettenbelegung im Moment interessanter.

Wie wäre es damit? Ausführlicher geht es kaum.
Coronavirus
Coronavirus | kurier.at
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Peterflorea schrieb:
Weil die Grippe forderte im selben Zeitraum mehr Tote und das obwohl es eine Impfung gibt.
Letztes Jahr haben sich 14 Millionen impfen lassen. Wir haben aber knapp 80 Millionen Einwohner
 
@Akki10 Es geht hier nicht ums irren sondern bewußt verschlimmern, wenn man dann noch dazu zählt wie oft Statistiken gefälscht wurden und werden. Grippe kranke wurden als Corona Kranke gezählt und es gab sogar Berichte über normale Todesfälle die man Corona zugeordnet hat. Die einzigen Langzeitschäden die man jetzt damit erreicht hat sind wirtschaftliche und finanzielle.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
@Peterflorea
Daher noch einmal meine Frage: warum sollen alle Regierenden der Welt ihre Wirtschaft mit Absicht platt machen? Ergibt keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10 schrieb:
Letztes Jahr haben sich 14 Millionen impfen lassen. Wir haben aber knapp 80 Millionen Einwohner
Ich meine Weltweit. Und 14 Millionen die sich in Deutschland impfen haben lassen sind 14 Millionen mehr als es bei Corona der Fall ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Akki10 nein. Sie machen es ja nicht mit Absicht platt. Es war am Anfang für alle neu und da mußte einfach ein Notfall Plan her. Die Wirtschaft runter fahren. Jetzt nach mehreren Monaten Erkenntnis wo Menschen schon teilweise sauer werden werden Zahlen gefälscht (mit oder ohne Absicht) und eben nur das schlechte dauernd in den Medien gebracht. Das ist einfach rein eine Gefühlsmäßige Vermutung von mir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Akki10 nein. Sie machen es ja nicht mit Absicht platt. Es war am Anfang für alle neu und da mußte einfach ein Notfall Plan her. Die Wirtschaft runter fahren. Jetzt nach mehreren Monaten Erkenntnis wo Menschen schon teilweise sauer werden werden Zahlen gefälscht (mit oder ohne Absicht) und eben nur das schlechte dauernd in den Medien gebracht. Das ist einfach rein eine Gefühlsmäßige Vermutung von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.461
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten