Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Und die gilt nun einmal NICHT für Covid-19
Wie kann man so ignorant sein? Bewiesen ist das noch nicht, dass es für das aktuelle Coronavirus nicht zutrifft.
@Cowcreamer, diese eine Studie ist kein Beweis, sie widerspricht nur einer anderen Studie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, HerrDoctorPhone, braini und 2 andere
Ich gehe mal zum Fleischer. Beim Bäcker gibt es aber frisches Brot. Nutzlos, aber der Inhalt zählt
 
  • Böse
Reaktionen: MuP
@Hollexus was nicht passt, wird passend gemacht?. 👍
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, HerrDoctorPhone, braini und 2 andere
@Akki10
Schenk ihm doch sein 0,3fach erhötest Risiko für Soldaten, an einer Erkältung zu erkranken (dazu außerhalb einer Pandemie und wahrscheinlich in Gruppenunterkünften). Es ist so oder so völlig bedeutungslos, auch wenn es auf so vielen Ebenen auch noch falsch ist.

Problematisch ist allerdings die Agenda der Leute, die das absichtlich so fehlinterpretieren und aufbauschen. Jetzt noch Risikogruppen (hier körperbehinderte Kriegsversehrte) vor einer Impfung gegen Influenza zu warnen, ist kaum zu überbieten. Passt aber gut zu den aktuellen unethischen Verhältnissen in den USA und natürlich auf Querdenken-Demos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@teekompressor , zur Erinnerung mal für Dich und sonst eigentlich auch noch alle...
Liebes Forum,
Bitte respektieren Sie die hier geltenden Regeln und verzichten Sie auf Häme und Beleidigungen gegen andere Forums Mitglieder.
Argumentieren Sie bitte sachlich und bleiben Sie höflich und verständlich im Tonfall. Unterlassen Sie bitte Herabsetzungen von Andersdenkenden.

Vielen Dank.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: M--G, braini, butzerl und 2 andere
@Hollexus
Hollexus schrieb:
@teekompressor , zur Erinnerung mal für Dich und sonst eigentlich auch noch alle...
... Unterlassen Sie bitte Herabsetzungen von Andersdenkenden...

Mein Beitrag bezog sich in erster Linie auf die verlinkte Seite.
Von einer Herabsetzung irgendeiner Person kann ich nichts erkennen.
Schalt doch mal den Empörungsmodus einen Gang runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: teekompressor - Grund: falscher Bezug
  • Danke
Reaktionen: josifi und 447359
  • Danke
Reaktionen: braini, HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
@Hollexus
Sorry, von MUP. Werde es ändern.
Ich hatte dich ja auch gar nicht angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MuP
Also FakeNews.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: braini, Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
@teekompressor
Brauchst du eigentlich nicht ändern. @...hat auch auf die Studie verwiesen. Sogar vor dem anderen.
 
  • Böse
  • Wow
Reaktionen: MuP, HerrDoctorPhone und Hollexus
@MuP
Genau, bleibt dabei.
... 0,3fach erhötest Risiko für Soldaten, an einer Erkältung zu erkranken (dazu außerhalb einer Pandemie und wahrscheinlich in Gruppenunterkünften). Es ist so oder so völlig bedeutungslos, auch wenn es auf so vielen Ebenen auch noch falsch ist.

Problematisch ist allerdings die Agenda der Leute, die das absichtlich so fehlinterpretieren und aufbauschen. Jetzt noch Risikogruppen (hier körperbehinderte Kriegsversehrte) vor einer Impfung gegen Influenza zu warnen, ist kaum zu überbieten. Passt aber gut zu den aktuellen unethischen Verhältnissen in den USA...


Influenza Vaccine: Military Study Shows 36% Higher Odds Of Coronavirus, 2017-2018
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Wenn eine Person Corona positiv getestet wird, der so gut abgeschirmt ist, wie unser Gesundheitsminister, mit häufig
getesteten Personen um ihn herum und dem vermeintlich besten Wissen wie man sich schützt. Sollte man vielleicht
die Frage stellen dürfen, inwiefern die Maßnahmen sinnvoll sind. Und ob die Alltagsmasken tatsächlich Schutz bieten, oder vielleicht doch nicht?
Ich fange an, den Testmaterialien (ganz besonders dem PCR Test) ganz massiv zu misstrauen. Wie wirkt sich denn eine erst kürzlich
durchgeführte Grippeimpfung auf eventuell falsche Testungen aus? Wurde das schon untersucht?
Das passt haargenau ins Bild der massiv vielen positiv Getesteten. Herr Spahn hat sich auch kürzlich gegen die Grippe impfen lassen.
Jedenfalls wünsche ich ihm alles Gute, ebenfalls auch allen anderen Infizierten und tatsächlich Erkrankten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Korynaut, M--G, lr0n4ge und 5 andere
Hollexus schrieb:
Wenn eine Person Corona positiv getestet wird, der so gut abgeschirmt ist, wie unser Gesundheitsminister, mit häufig
getesteten Personen um ihn herum und dem vermeintlich besten Wissen wie man sich schützt. Sollte man vielleicht
die Frage stellen dürfen, inwiefern die Maßnahmen sinnvoll sind

Ich finde so manche Maßnahme auch nicht angemessen ("triftiger Grund" zum Verlassen der Wohnung zum Beispiel - auch wenn bereits Spazierengehen als triftiger Grund zählt).

Aber das Sample Spahn würde ich nicht überschätzen.

Zum einen bezweifle Ich dass sein Umfeld anlasslos dauergetestet wird, zum anderen bewegt er sich als Minister andauernd in verschiedenen Kreisen, vom Berater über Gremien, Pressekonferenzen bis zum Chauffeur und Bodyguard.

Ergibt also auch viele Chancen, sich was einzufangen, Maske hin oder her, Wahrscheinlichkeiten halt.

Zum anderen spielt der Zufall eben auch eine Rolle. Selbst wenn er aufgrund irgendeines Vorteils als Minister besser geschützt wäre - wenn das Würfelspiel ihn trotzdem auswählt, ist das halt so, die Aussagekraft ist begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Hollexus

Laut den Infos ist Spahn tatsächlich erkrankt. Man könnte dadurch auch zu dem imho viel naheliegenderen Schluss kommen, dass es weiterhin jeden erwischen kann.

Dass ein Gesundheitsminister zudem ein erhöhtes Risiko hat, da er mit sehr vielen Personen zusammenkommt, liegt auch nahe.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, josifi, XR-7 und eine weitere Person
Alles nur Vermutungen und damit FakeNews.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nur BlaBla und damit FakeNews.
Welche Ursache wurde im Rahmen der Autopsie gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.461
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten