Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Der Autor deiner verlinkten Studie selber äußert sich ja: die Studie gilt NICHT für COVID-19.Also ist die Verbreitung Fake. Ist wohl derzeit bei FB in..bei bestimmten Leuten
Da stimmt ja so einiges nicht....
Ich habe gar keinen Link zu der Studie gesetzt, das warst Du.
FB habe ich nicht, kann ich nichts zu sagen.
Eine Frage bleibt aber immer noch im Dunkeln. Das neuartige Coronavirus, dass uns alle in Atem hält, gehört doch zur Gruppe der Coronaviren.....
Und die Studie zur Grippeschutzimpfung in Bezug auf Coronaviren wurden doch nachgewiesen.
Warum gilt das nicht für dieses neue Coronavirus, wer garantiert denn hier überhaupt keinen Zusammenhang?
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und HerrDoctorPhone
Du verweist auf das Fachmagazin Vaccine. Und die Studie dort hat nichts mit Covid-19 zu tun.
Hollexus schrieb:
Eine im Fachmagazin "Vaccine" veröffentlichte wissenschaftliche Studie ergab, dass eine Influenza Impfung,
eine Corona Virus Infektion um 36% erhöht (Virusinteferenzen).
Und die Meldung ist Fake!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für mich ist hier zu dem Thema Ende. Ich werde dir keinen weiteren Nährboden für deine obskuren Fakes geben
Hollexus schrieb:
missbrauchen, widersprechen die Autoren im nachhinein ihrer Kernaussagen in den Studien.....
oder sollte man besser sagen, sie wurden dazu "gezwungen"?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, MuP und HerrDoctorPhone
In der zitierten Studie untersuchten Forscher, ob eine Grippeimpfung das Risiko erhöht, an einem anderen Virus zu erkranken. Tatsächlich kommt der Autor Greg G. Wolff zu dem Ergebnis, dass ein Teil der Probanden, die gegen Grippe geimpft waren, häufiger an anderen Coronaviren, die beispielsweise Erkältungen verursachen und schon seit den 1960-er-Jahren bekannt sind, erkranken.
Also nochmal von vorn....bisher galt es für alle übrigen Coronaviren in der Vergangenheit.
Das gegenwärtige Coronavirus gehört ebenfalls zu dieser Gruppe Viren.
Warum macht dieses Coronavirus hier eine Ausnahme?
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Korynaut, Gelöschtes Mitglied 342348, MuP und eine weitere Person
Akki10 schrieb:
Auch Wolff, Autor der kritisierten Studie, warnt selbst davor, die Ergebnisse auf die aktuelle Pandemie zu übertragen. "Die Ergebnisse dieser Studie unterstützen NICHT die Impfgegner-Position gegen die saisonale Grippeimpfung und sollten faktisch genau umgekehrt interpretiert werden",
Ich zitiere mich mal selber und von nun an: willkommen auf Akkis Ignoliste
Beiträge automatisch zusammengeführt:

post: 12291833 schrieb:
Warum macht dieses Coronavirus hier eine Ausnahme?
Der Mediziner/Wissenschaftlicher/ unter uns bist ja du. Du kannst dem Autor der Studie und den kanadischen Wissenschaftlern das mit Sicherheit erklären
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, MuP und HerrDoctorPhone
Hollexus schrieb:
Also nochmal von vorn....bisher galt es für alle übrigen Coronaviren in der Vergangenheit.
Das gegenwärtige Coronavirus gehört ebenfalls zu dieser Gruppe Viren.
Warum macht dieses Coronavirus hier eine Ausnahme?



Established levels of immunity in the general population for the four circulating strains of coronavirus at the time of the study when compared to lack of immunity for the novel COVID-19 strain make any sort of correlation between vaccination and COVID-19 invalid.
Letter to the Editor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Übrigens, unser Gesundheitsminister Jens Spahn hatte sich vor kurzem Grippeschutz impfen lassen.
Eben in den Nachrichten....er hat sich mit Corona infiziert. Man sollte lieber nochmal genauer diese Studie in Betracht ziehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Korynaut, Gelöschtes Mitglied 342348, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Hollexus schrieb:
Man sollte lieber nochmal genauer diese Studie in Betracht ziehen....
Im übrigen wurde die STudie mit einer größeren Datenbasis wiederholt und dort hat man keinen Zusammenhang festgestellt.


Influenza Vaccine Does Not Increase the Risk of Coronavirus or Other Noninfluenza Respiratory Viruses: Retrospective Analysis From Canada, 2010–2011 to 2016–2017
Influenza Vaccine Does Not Increase the Risk of Coronavirus or Other Noninfluenza Respiratory Viruses: Retrospective Analysis From Canada, 2010–2011 to 2016–2017
 
Hollexus schrieb:
Jeder, der sich Grippeschutz impfen lässt kann lt. Nennung der Nebenwirkungen für mehrere Wochen nach der Impfung auf andere Viren falsch positiv getestet werden.
Wo gibt es verlässliche Zahlen wie viele der Corona-positiv-getesteten an der Gippeschutzimpfung teilnahmen?
Es gibt 26 Millionen Impfeinheiten!
Auch noch eine Möglichkeit, das würde die riesige Masse an positiven Test erklären.....Herr Spahn ist ebenfalls ein gutes Beispiel,
da er sich erst kürzlich gegen Grippe hat impfen lassen.
Grippeschutzimpfung für den Bundesgesundheitsminister: Jens Spahn besucht Charité
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
Im übrigen wurde die STudie mit einer größeren Datenbasis wiederholt und dort hat man keinen Zusammenhang festgestellt.
Achso...also sich widersprechende Studien. Welche hat denn nun Recht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Die mit der größeren Datenbasis und ohne methodische Fehler.

Aber es ist wahrschienlich eh sinnlos, mit dir darüber zu diskutieren.
Glaub einfach, was du meinst. Passt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, josifi, Schotti und eine weitere Person
@B3nder
Ich beziehe mich mal hierauf
Was macht ihr gerade so? (2020)
Darf man andere User per PN von einer Unterhaltung mit euch unterrichten?
Also nicht öffentlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PNs sind privat und sollten nicht geteilt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Cowcreamer schrieb:
Die mit der größeren Datenbasis und ohne methodische Fehler.

Aber es ist wahrschienlich eh sinnlos, mit dir darüber zu diskutieren.
Glaub einfach, was du meinst. Passt schon.
Aber diese andere Studie ist existent....und Du willst sie einfach so wegwischen.
Ich halte mich an Fakten und nehme auch diese neuere Studie zur Kenntnis.
Irgendwoher müssen diese Massen an positiven Corona Tests ja urplötzlich herkommen....aus dem Nichts geht wohl nicht....
es gibt immer eine Ursache.😉 Aber nicht die, dass die Menschen keine Masken getragen haben, eher im Gegenteil, die Maskenpflicht
wurde in Europa massiv erweitert und trotzdem dieses urplötzliche massive Ansteigen der positiven Testzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, 447359 und HerrDoctorPhone
@MuP
Gilt, wenn ich das Datum richtig übersetze NICHT für Covid-19
 
Der Inhalt des Berichtes ist das Wesentliche.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, Hollexus und HerrDoctorPhone
@MuP
Wenn eine Studie dafür nicht ausgelegt ist, ist der Inhalt vollkommen egal. Und die gilt nun einmal NICHT für Covid-19. Daran ändert auch mehrmaliges verweisen auf die Studie nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Oh, plötzlich NICHT?
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, Hollexus und HerrDoctorPhone
Wenn man nun noch etwas Englisch könnte und überhaupt etwas von Wahrscheinlichkeiten in Zusammenhang mit Erkältungsviren außerhalb einer Pandemie verstehen würde und dabei noch die Quelle berücksichtigte, die den falschen Rückschluss zieht, könnte man es glatt für Fake News halten.

Aber zum Glück stehen unter dem "Artikel" ein paar intelligente Kommentare. Die stoßen dort freilich auf ähnlich unfruchtbaren Boden, wie hier.

Edit: Ups, da hat jemand die Ironie im letzten Satz gefunden. Ok, das war schon wieder ironisch 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und HerrDoctorPhone
  • Danke
Reaktionen: josifi und teekompressor

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.461
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten