Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
Die 20-26jährigen stehen an der Spitze

YOOAARRHH...bei mir auch! :D-old

1603169781005.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Jugend vor :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Nur weil jmd Kontakte zur Rechten Szene unterhält bedeutet es nicht, dass die Person selber Rechtes gedankengut hegt.
Rechte sind auch nur Menschen mit denen man sich vernünftig unterhalten kann, es soll sogar welche geben, die andere nicht mit ihrer Ideologie belästigen in Gesprächen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Na, solange der Unterschied zwischen rechts und rechtsextrem bei dir keine Rolle spielt, ist doch alles gut.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Schotti, 447359 und josifi
Auch für diese gilt meine obige Aussage.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, HerrDoctorPhone und josifi
Wenn du damit andeuten willst das ich den o.g Artikel nicht gelesen habe, dann muss ich dich leider enttäuschen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348, HerrDoctorPhone und josifi
Enttäuschend finde ich nur, was du daraus machst.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Schotti und 447359
Aus dem Artikel ? oder das ich den Rechten Rechtsextremisten zu gestehe das sie auch normale Gespräche führen können ohne sie den Gegenüber mit ihrer Ideologie belästigen ?
Oder das man mit solchen Personen Kontakt haben oder Befereundet sein kann ohne die selben Ansichten zu haben ?
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Wie bereits angedeutet, Kontext wird offensichtlich überbewertet.
 
Wenn ich etwas seit März gelernt habe, ist es das man sich heute nicht mehr nur auf die etablierten Medien verlassen kann, sondern sein Informationen durch unterschiedliche Quellen im Internet suchen muss.

Ein Teil der Informationen findet man dann entweder in linken oder rechten Blogs, aber nicht mehr dort wo ich erwarten würde sie zu finden.

Ich habe zwischenzeitlich auch aufgehört, den politischen Background der Betreiber zu hinterfragen, mir ist wichtiger das die Informationen aus seriösen Quellen stammen.

Der Kleinkrieg zwischen den Betreibern interessiert sich dabei reichlich wenig, denn ich habe meine eigene gefestigte politische Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, Gelöschtes Mitglied 342348, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
merlin2100 schrieb:
Ich habe zwischenzeitlich auch aufgehört, den politischen Background der Betreiber zu hinterfragen, mir ist wichtiger das die Informationen aus seriösen Quellen stammen.

Finde den Fehler ...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, marcodj, josifi und eine weitere Person
braindealer schrieb:
Aus dem Artikel ? oder das ich den Rechten Rechtsextremisten zu gestehe das sie auch normale Gespräche führen können ohne sie den Gegenüber mit ihrer Ideologie belästigen ?
Oder das man mit solchen Personen Kontakt haben oder Befereundet sein kann ohne die selben Ansichten zu haben ?
Sehe ich anders. Mit Rechten kann man nicht befreundet sein. Damit akzeptiert und duldet man dieses Gedankengut und es dringt weiter in die Gesellschaft ein. Das ist in keinster Weise akzeptabel. Völlig egal ob das ansonsten normale Familienväter/Mütter sind. Geht gar nicht. Und wer Rechte akzeptiert, akzeptiert letztendlich auch ihre Ansichten und Dinge die sie tun (wollen).
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, josifi und 447359
Diese Meinung sei dir ungenommen.
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
Cowcreamer schrieb:
Finde den Fehler ...
Da ist kein Fehler!

Es kommt lediglich darauf an, aus welcher Quelle die Grundlage stammt.

Du musst natürlich dann noch wissen, wer hinter der Seite steht, um die Info beurteilen zu können und sich seine eigene kritische Meinung bilden zu können.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 447359 und HerrDoctorPhone
Das Problem dabei ist, das eine Seite mit politischem Hintergrund natürlich diese Informationen im Rahmen der eigenen Agenda darstellt. Und wenn man den klassischen Medien vorwirft eine Agenda zu haben, dann frage ich mich wie man bei anderen Medien glauben kann, dass die das nicht haben.
Und nur weil die Quelle z.B. RKI heisst, musst die Information weder richtig noch vollständig noch korrekt interpretiert/wiedergegeben sein.
Ergo: rechte Medien werden die Infos in ihrem Sinne darstellen, linke in ihrem und der Rest ebenso. Man sieht es gut an sowas wie einer Kriminalstatistik. Dieselbe Grundlage, unterschiedlicher Fokus.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, merlin2100, Gelöschtes Mitglied 342348 und 3 andere
@bananensaft
Das nennt sich Medienkompetenz 🤓...

Er vertraut wahrscheinlich nur auf "Qualitätsmedien": Ich glaube, das waren hier bereits Journalistenwatch, Epoch Times, Tichy's Einblick, Compact...

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber mal wieder etwas zum Lachen:
Der Goldene Aluhut: Querdenker verlangen Negativpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Schotti und 447359
Die Schnittmenge der Information ist Ausschlag gebend sowie die eigene Fähigkeit Informationen zu filtern und zu verarbeiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ob man da jetzt unbedingt Klagen muss ?. Aber jeder wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.460
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten