Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bezeichnend finde ich: bei bestimmten Stichpunkten kommen sie alle mit entrüstenden Kommentaren aus ihrer Ecke. Bei Gewalt gegen Polizisten nicht 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
braindealer schrieb:
Inzidenz von 252 – Lockdown-Maßnahmen für Landkreis Berchtesgaden

Quelle:Coronavirus Bayern: Lockdown für Landkreis Berchtesgaden nach Inzidenz 252 - WELT

Der Söder, sollte mal ganz schnell anfangen sehr viel kleinere Brötchen zu backen, anstatt mit immer neuen Forderungen zu kommen.

Wobei mit der heutigen Forderungen wesentlich mehr Kompetenzen der Länder in Sachen der Bekämpfung der Corona-Pandemie an den Bund zu übertragen liegt er vollkommen richtig - gerade für Bayern sollten die Kompetenzen umgehend an eine andere kompetentere Ebene übergehen.

Söder hat wiederholt bewiesen, dass er mit seiner bayerischen Staatsregierung wiederholt versagt hat:

Erst tönen, man mach alles härter, weil die Zahlen zu lasch sind - den Bauernhof in Mamming erklärt man zum Einzelvorkommen, damit man nicht reagieren muss - prompt schließt sich ein zweiter Bauernhof an - die Erntehelfer haben sich gegenseitig besucht - Hauptsuche gut erklärt.

Dann kommt die Datenpanne von den Massentests an der Autobahn, wo Personen, auch positiv getestete, über Tagen nicht über das Ergebnis unterrichtet wurden - letztlich konnten einige gar nicht mehr informiert werden, das die Daten nicht mehr vorhanden waren.

Das RKI und die Bundesministerien veröffentlichen Risikogebiete, bei denen besondere Regeln bei der Rückkehr gelten nur Bayern weicht diese auf Bayern verlängert Corona-Quarantäneverordnung bei Einreise .

Da wundert mich nix mehr.

Ich hoffe nur, dass dieser Mensch nie zum Kanzlerkandidaten der Union wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Söder bat die Städte, sich statt mit Falschparkern mit Maskensündern beschäftigen.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@MuP
natürlich Geld 💶 München mit 9000 Verfahren gegen Hygienebestimmungen was ein Wert von ca 1000000 Euro hat.

edit: oder es waren ca 6400 noch offene von Gesamt 9000 mit 1 Mio, so genau kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich nicht an Gesetze hält muss eben zahlen. Da kann ich mich aufregen wie ich will.
Wird leider noch viel zu lasch gehandhabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Queeky
Stimmt nicht.
Es gibt Ausnahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Alternativen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Datingportale schließen. Damit sich die Leute nicht mehr zum sumsen verabreden können.
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, bandit1976, HerrDoctorPhone und 2 andere
dafür gibt es Lovoo und ähnliche Apps oder die Erwachsenenvariante von Whatsapp
 
Das ist zu kurz gedacht.
In 20 Jahren wird die Herde der aktiven Steuerzahler dadurch noch mehr dezimiert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn ich ein Auto kaufen möchte, auf wen höre ich? Auf einen Autospezialisten oder auf einen Fleischer 🤔
 
Auf eine Frau.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Trax37, HerrDoctorPhone und Sissi_Sachsen
Mich wundert es warum keiner über diesen wichtigsten Beitrag vom glaub 6.10 ist redet.
Das ist vollkommen ignoriert worden von allen Seiten in der Medienlandschaft...
1:26,2:33,2:46
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Trax37, HerrDoctorPhone, Gelöschtes Mitglied 342348 und eine weitere Person
@lr0n4ge

Danke.

Zahl einer der letzten Tage (gerundet):

Neuinfektionen 4.000
Intensivstation 40 (1%)
Beatmet 4 (0,1%)
 
Wo wird das denn ignoriert? Streeck zB hat gesagt: 20000 Neuinfektionen pro Tag müssen kein Problem sein. Auf der anderen Seite hat eine ”Statistikerin“ gesagt: 19000 Neuinfizierungen am Tag..unmöglich. Ist also in aller Munde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@thomaspan
Ist ja auch logisch. Weil sich momentan die Jüngeren infizieren. Wird aber überall propagiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings liegen die mittlerweile bei über 250 bei der 7 Tage Inzidenz
 
Unterricht in der Pandemie Grundschule 😉
 

Anhänge

  • Pandemie-Grundschulunterricht.jpg
    Pandemie-Grundschulunterricht.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: HerrDoctorPhone und PurpleHaze

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.460
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten