Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sissi_Sachsen schrieb:
Gerade weil ich es mir angeschaut habe und sogar bis zum Ende, habe ich es gepostet. 🙂

Liebe Sylvia, dann verbreitest du hier vorsätzlich ganz widerliche Fake News. Sofern es stimmt, dass du im Pflegebereich tätig bist, kann jeder Risikopatient froh sein, wenn er viele Kilometer weit von dir weg ist.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kurhaus_, Schotti, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@Akki10
Selbst wenn wir in Deutschland Zahlen wie in Bergamo erreichen, werden uns die "Leugner" beschämen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, josifi und 447359
teekompressor schrieb:
Liebe Sylvia, dann verbreitest du hier vorsätzlich ganz widerliche Fake News. Sofern es stimmt, dass du im Pflegebereich tätig bist, kann jeder Risikopatient froh sein, wenn er viele Kilometer weit von dir weg ist.
Es ist schon erstaunlich, wie einige User auf die *Persönlich-werd-Schiene* springen, wenn ihnen nichts mehr einfällt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, braindealer, Trax37 und 2 andere
Ab Morgen kommen bis zu 20°C.
Da hat es das Virus dann etwa schwerer, wenn die Leute wieder draußen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Sissi_Sachsen schrieb:
...wie einige User auf die *Persönlich-werd-Schiene* springen...
Aber wenn du das machst und sagen wir mal freundlich "mit nicht unbedingt sachbezogenen Beiträgen" andere User angehst, ist das in Ordnung? 🤔
(Anmerk: die Frage bezieht ausdrücklich nicht auf mich, sondern auf andere User!) 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und HerrDoctorPhone
Könnte man wie beim C-Virus schnell klären.
Wer ist denn der User 0 gewesen?
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
+++ 09:22 Ärztekammer-Chef: Lage nicht "ganz so ernst" - weniger schwere Verläufe als im Frühjahr +++ (n-tv)
Der Chef der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, hält die aktuellen Kontaktbeschränkungen für sinnvoll, warnt aber vor Panikmache. "Ganz so ernst kann ich die Lage aktuell nicht nachvollziehen", sagte er im "Deutschlandfunk". Derzeit gebe es nach wie vor einen großen Überhang an Intensivkapazitäten mit rund 8800 freien Intensivbetten, zudem sei die Zahl der schweren Verläufe nach wie vor nicht so zahlreich wie im Frühjahr.

😷💪
 
Ganz locker empfiehlt er, mit der Durchseuchung der Bevölkerung umzugehen und zu leben.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: proldi, josifi und HerrDoctorPhone
Naja wir haben 4 Möglichkeiten
1. Wir Schotten alles ab und Leben x Tage,Monate, Jahre mit der jetzigen Situation
2. Wir lassen uns alle Impfen und hoffen das es das war.
3. Wir fangen an mit der Durchseuchung und fangen dann damit an mit dem Virus zu leben und mit den einhergehenden menschlichen Schicksalen.
4. Wir fahren ein 14 Tägiges LockDown (alles kommt zum Erliegen) und Starten dann Sektorenweise das Leben neu, ähnlich einer IT-Landschaft. DIe Wirtschaft wird erheblichen Schaden nehmen
Bei allen 4 Punkten wird es aus den Befürworter- oder Gegnerlagern Proteste geben.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Schotti schrieb:
Aber wenn du das machst und sagen wir mal freundlich "mit nicht unbedingt sachbezogenen Beiträgen" andere User angehst, ist das in Ordnung? 🤔
(Anmerk: die Frage bezieht ausdrücklich nicht auf mich, sondern auf andere User!) 😉
Lass mich mal nachlesen, wo ich hier jemanden privat, also nicht, was die Thread-Thematik betrifft, *angemacht* habe. Wird sicher nen Weilchen dauern... ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Gormandizer
braindealer schrieb:
@Patman75 Ich denke das ein "Zwangs" Impfen unumgänglich ist, wenn sich das Virus nicht von allein verzieht.
Hatten wir nicht eine ähnliche Geschichte vor ein paar Jahrzehnten? Da war es eine Stern auf der Jacke. Sauber...
 
  • Danke
Reaktionen: Gormandizer und HerrDoctorPhone
Ich wundere mich immer wieder das ,bei Menschen, bevor die Information verarbeitet und Verstanden wurde, gleich ein Beissreflex ausgelöst wird. Beim Funken sagt man(n) immer: Denken, Drücken, Sprechen. Ich habe nicht um sonst das Zwang in "" gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Das waren die Engländer mit dem gelben Kreis.

Alternativ war auch ein weißer Kreis zugelassen.
Später durften den Deutsche zwangsweise tragen, um sich als von einem speziellen Virus befallen und infiziert erkennen zu geben.
 
Gelber Ring – Wikipedia

Hier die Geschichte dazu, es traf aber nicht nur Juden sondern auch Christen und Moslems und andere z.b Leprakranke.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Ausgrenzung war schon immer gegeben
  • 807: Der abbasidische Kalif Hārūn ar-Raschīd befiehlt für Juden einen gelben Gürtel und für Christen einen blauen.

Heute werden die nicht nur vom C-Virus Befallenen ausgegrenzt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.460
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten