Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da stimme ich dir zu
 
@braindealer
Klar liegt’s überall am Menschen selbst, war auch etwas sarkastisch gemeint.
Und der Impfstoff muss her!

Mein Traffikant hat gemeint er ginge nicht impfen wenn er nicht in den Urlaub fliegen würde, er ließe sich also trotz Geschäft ansonsten nicht impfen...wegen Grippe geht auch keiner meint er und hat mir ne Zahl von jährlichen Todesopfern der Grippe genannt, die weiß ich aber grad nicht...wenige sind‘s aber nicht gerade.
Ich geh schon impfen sobald möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sissi_Sachsen schrieb:
Kann ich nicht und muss ich nicht.
Ich habe gesagt, ich kenne Gerlind seit mehr als 20 Jahren.
Ich habe NICHT gesagt, ich halte ihr 24/7 das Händchen...

Du musst natürlich gar nichts.

Aber die Frage, warum du ausgerechnet jemanden als Testimonial ins Feld führst, der auf Querdenken-Demos Halbwahrheiten unters Volk bringt, unbelegte Gerüchte und VTs auf Kosten verstorbener Kinder verbreitet, sollte doch erlaubt sein. Erst recht, wenn du sie gar nicht so einschätzt. Schaust du dir nicht vorher an, was du postest?
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kurhaus_, HerrDoctorPhone und Schotti
@Patman75 Ich denke das ein "Zwangs" Impfen unumgänglich ist, wenn sich das Virus nicht von allein verzieht.
 
Das wird sich politisch nicht durchsetzen lassen, aber ich geb dir recht; wenigsten die Läden müssten geschützt werden, weil wenn bei nem Lockdown die Versorgung zusammenkracht sieht’s duster aus.
Dann kommen die Hamsterer zwar ein paar Tage länger durch, danach hocken die aber genauso am Trockenen.
Drum geh ich, renn und eile morgen auf das hurtigste Klopapier kaufen, bunkern, auf Boden im Keller, überall...da kauf ich alles auf in meiner Gegend... :thumbsup:
...auf das ich noch das gute erwisch, das feine, wohlduftende bunt bedruckte Deluxepapier!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Politisch vll. nicht. Daher das Zwangs in "" wenn die Gesellschaft, auf den Trichter kommt, den Zugang für Ungeimpfte zu verweigern, dann kommt das einem Zwang gleich. Ein Campingplatzbesitzer hat es ja bereits vorgemacht, dass er ohne negativ Attest niemand auf seinem Platz lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Gormandizer
Das,,Wir- Gefühl,, wird es nie geben. Wir alle sind mehr oder weniger Egoisten. Ich glaube kaum dass einer von uns, die letzte Klopapierrolle seinen Hintermann überlassen würde. 🤔
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
teekompressor schrieb:
Du musst natürlich gar nichts.

Aber die Frage, warum du ausgerechnet jemanden als Testimonial ins Feld führst, der auf Querdenken-Demos Halbwahrheiten unters Volk bringt, unbelegte Gerüchte und VTs auf Kosten verstorbener Kinder verbreitet, sollte doch erlaubt sein. Erst recht, wenn du sie gar nicht so einschätzt. Schaust du dir nicht vorher an, was du postest?
Gerade weil ich es mir angeschaut habe und sogar bis zum Ende, habe ich es gepostet. 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braindealer schrieb:
@Patman75 Ich denke das ein "Zwangs" Impfen unumgänglich ist, wenn sich das Virus nicht von allein verzieht.
Wie bitte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: braini
@Sissi_Sachsen beachte die "", Zwang nicht im Sinne von Körperlicher Gewalt sondern von Gesellschaftszwang, nach dem Motto " Ohne Impfung kommste hier net rein"
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch *Gesellschaftszwang* ist inakzeptabel, zumindest für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich halte auch nichts von Gesellschaftszwang, aber was will man machen wenn einem dann der Zugang zu z.B Lebensmitteläden, Schwimmbädern oder Kino verweigert wird. Das ist vll. zu sehr zu weit gedacht. daher auch mein "wenn die Gesellschaft auf den Trichter kommt"
 
Zuletzt bearbeitet:
...., dann hab ich so viel A... in der Hose und verzichte auf Kino und Schwimmbad. :)
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Klar Schwimmbad, Kino oder ÖPNV sind verzichtbar, aber Einkaufen muss man schon, wenn an nicht auf Lieferdienste und Internetshopping angewiesen sein will.
 
Na hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt. :)
 
MuP schrieb:
Bis 2017 waren "Kameraden singt!" "Schwarzbraun ist die Haselnuss" "Panzerlied" "Das Westerwaldlied" in der Bundeswehr ausdrücklich erlaubt.
Hatte sich damals gut angefühlt, mit den Kameraden Kampflieder zu singen.

MuP schrieb:
Funktioniert nicht, wenn das "Volk" aufgrund verschiedener radikaler religiöser Ansichten keine Gemeinschaft bilden kann.

Bitte einfach mal das (eindeutige) eigene ideologische Weltbild aus den Threads zurückfahren 🤫
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: kurhaus_, proldi, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Wer hier nach Pflichtimpfung schreit möchte ich einfach mal an die Impfung gegen die Schweinegrippe erinnern, auch damals wurde ein Impfstoff mit sehr heißer Nadel gestrickt.

Der Impfstoff hat mehr bestätigte Tode in Deutschland verursacht als die Schweinegrippe und einige Personen leiden immer noch unter Nachwirkungen der Impfung.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MuP
Niemand Schreit nach einer Pflichtimpfung 😉
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mögliche Nebenwirkungen aller Grippeimpfungen:
allergischer Schock, Gesichtslähmung, Zuckungen und Narkolepsie.

In Schweden gab es damals max 1Mio€ Entschädigung pro Person.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.459
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten