Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, es sind Zahlen, wieviel man dem beimessen will muss man selbst entscheiden. (wenn man n. weiß wie gezählt, getestet, ..., ist nicht einfach, ...)
Ist halt Bezugswert, mehr oder weniger grob.

Hier mal andere Seite auf die ich durch einen kürzl. gesehenen Video gekommen bin. Vieleicht ja für manch einen auch interesssant.
EURO MOMO

"Sonst eigentlich eher nur für zB. Ärzte & Wissenschaftler interessant"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und M--G
dann wird mir wohl die Amazone das nächste Smartphone bringen müssen anstatt ich es im hiesigen Blödmarkt abholen kann.☹
Corona ist aber auch echt nervig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sundilsan, Lopan und M--G
Bei uns sieht´s so aus:

Vorerst keine verschärften Maßnahmen zur Corona-Eindämmung

Offenbar liegt in unseren Breiten das Durchschnittsalter der Erkrankten weit unter dem von Italien...da kenne sich noch einer aus...
Im übrigen würde ich Mundschutzpflicht für verbleibende Angestellte verordnen, sofern die Dinger verfügbar wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
ich muss nochmal auf die Pressekonferenz zurück kommen.
die Herrschaften der Presse haben immer wieder hartnäckig versucht, die Frage nach den Testmodalitäten anzusprechen.
Offensichtlich will man nicht einsehen, warum nicht jeder getestet werden kann oder soll. Man hat den Eindruck bekommen, das da draussen viele Menschen sind denen es nur darum geht ihren persönlichen Persilschein zu bekommen nur um dann ungebremmst mit ihrem Leben weiter machen zu können.
Das der Test nur den momentanen Status zum Testzeitpunkt abbildet und nicht bedeutet nicht erkrankt zu sein, scheint man gemeinhin nicht zu verstehen.


Bauern bangen um ihre Ernte - Regierung will Köche und Kellner aufs Feld schicken
Anekdote am Rand: es wird wohl in der Bundesrepublik überlegt Menschen aus den nun geschlossenen Arbeitsbereichen (Gastronomie etc.) als Saisonarbeiter zur Spargelernte aufs Feld zu schicken da hier die üblichen Erntehelfer wegen der Grenzschließung fehlen.🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nb44, M--G und DarkAngel
Eine Info zur Überlebensdauer und Haftfähigkeit des Virus auf verschiedenen Oberflächen:

...Dabei kam heraus, dass es in Aerosolen drei Stunden, auf Papier und Karton 24 Stunden, auf Edelstahl 48 und auf Kunststoff 72 Stunden überleben kann. Auf Kupfer hielt sich der Erreger dagegen nur vier Stunden. Türklinken aus der Kupferlegierung Messing, die früher verbreitet waren, wären deshalb für einen Schutz vor Ansteckung deutlich besser geeignet als die heute üblichen aus Stahl oder Kunststoff.

Das Virus verliert seine Ansteckungskraft aber nicht blitzartig nach vier, 48 oder 72 Stunden. Stattdessen nimmt sie mit der Zeit immer mehr ab. Bei hohen Temperaturen und einer niedrigen Luftfeuchtigkeit geht das schneller als bei niedrigen Temperaturen und einer hohen Luftfeuchtigkeit.


Quelle

Außerdem hängt die Haftfähigkeit von der supramolekularen Eigenschaft des Virus als Nanopartikel ab, wo ganz besondere physikalische Eigenschaften gelten:

Holz, Stoff und die Haut interagieren ziemlich stark mit Viren, im Gegensatz zu Stahl, Porzellan, Teflon und einigen Kunststoffen. Auch die Oberflächenstruktur spielt eine Rolle - je flacher die Oberfläche, desto weniger haftet das Virus an der Oberfläche.

Das Virus wird durch eine Kombination von Wasserstoffbrückenbindungen und hydrophilen Wechselwirkungen zusammengehalten. Beispielsweise kann die Oberfläche von Fasern oder Holz viele Wasserstoffbrücken mit dem Virus bilden.

Im Gegensatz dazu bilden Stahl, Porzellan oder Teflon nicht viel Wasserstoffbrücken mit dem Virus. Das Virus ist also nicht so stark an diese Oberflächen gebunden, aber das Virus ist auf dieser Oberfläche relativ stabil und daher länger aktiv, während es beispielsweise auf Stoff oder Holz nicht so lange aktiv bleibt.

Feuchtigkeit, Sonnenlicht (UV-Licht) und Wärme (molekulare Bewegungen) machen das Virus weniger stabil.


Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, M--G und DarkAngel
Erst recht doof wenn man fälschlich positiv getestet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
styyx schrieb:
Und genau das liegt das Problem. Unsere tollen Politiker haben versagt, jetzt Angst und dann den Bürger schikanieren. Nur weil die Vollhonks auf ganzer Linie versagt haben. Irgendwann klopfen die sich selber auf die Schulter, der Bürger mit der "German Angst" findet das großartig und macht fleissig Kreuzchen bei der Wahl.
Der Bürger hat versagt. Stichwort Corona Party. Nur ein Beispiel...möchtest du mehr?
Deine Sicht ist zu einfach
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, Schotti, marcodj und 2 andere
Mich wundert auch schon, wieso die Bauern nicht auf den Zug aufspringen und uns auch noch erpressen. Wäre doch DIE Gelegenheit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akki10 schrieb:
Der Bürger hat versagt. Stichwort Corona Party. Nur ein Beispiel...möchtest du mehr?
Deine Sicht ist zu einfach
Nein, ist meine Sicht nicht. Dass sich jeder vorsehen sollte, steht außer Frage. DIe ganzen Einschränkungen gehen deutlich zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst, die Einschränkungen gehen zu weit, dann hast du NICHTS verstanden!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, marcodj und M--G
Jetzt soll man plötzlich laut WHO wirklich besser kein Iboprophen einnehmen bei Verdachtsfall .
Merkw., kürzl. hieß es noch das es wahrschnl. keinen Zusammenhang gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
@nb44
Eben. Sehe da keinen Widerspruch. Wahrscheinlich. Solange das nicht geklärt ist, besser Paracetamol.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
Akki10 schrieb:
Wenn du meinst, die Einschränkungen gehen zu weit, dann hast du NICHTS verstanden!!!!!!!!
Hauptsache du hast es verstanden. Hast dich schon im Keller eingeschlossen?
 
@styy
Warum?
Besondere Vorkommnisse benötigen besondere Maßnahmen. Meine Maßnahme: Gehe 1. Mai in Rente. 2 Jahre vorzeitig. Habe aber jetzt schon die Arbeit eingestellt.
Lebe gut damit.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Akki10 schrieb:
@nb44
Eben. Sehe da keinen Widerspruch. Wahrscheinlich. Solange das nicht geklärt ist, besser Paracetamol.

Kann man so sehen. Kenne aber auch den genauen Wortlaut grad nicht, hatte das. nur so in etwa in Erinnerung.

Wer über Paracetamol nicht Bescheid weiß, hat aber anderes Problem; mal abgesehen von der geringeren Wirksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nb44
Hast du richtig verstanden.
Die Empfehlung ist eine reine Vorsichtsmaßnahme
 
Für die etwas langsamen unter uns, gaaanz einfach erklärt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SvenAusPirna, KC87, DarkAngel und 8 andere
@hellmichel
Das Video ist Top!!!
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und M--G
Ich stell mir gerade vor unserer Großeltern hätten damals als der Krieg losging und sie nicht wussten was auf sie zu kommt genauso reagiert wie einige hier im Forum.

Was Krieg??? Stimmt alles nicht. Unsere Politiker haben total versagt und wollen nur Panik machen.

Was Bombenalarm??? Ich möchte mir aber von den Alliierten nicht vorschreiben lassen wann ich raus darf. Das dürfen die gar nicht.

Die Politiker hier in Deutschland können nichts für den Virus.

Super Video 👏 👏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, braindealer, Schotti und 2 andere
nb44 schrieb:
Jetzt soll man plötzlich laut WHO wirklich besser kein Iboprophen einnehmen bei Verdachtsfall .
Merkw., kürzl. hieß es noch das es wahrschnl. keinen Zusammenhang gibt.
würdest du bitte eine Bezugsrefferenz beilegen, wenn du sowas hier einbringst.


Noch so eine gleichlautende NEWS!!!
Ibuprofen schadet bei Corona? WHO rät vorerst davon ab

hier eine Auswahl an Gegendarstellung dazu!
Verschlimmert Ibuprofen die Coronavirus-Symptome, oder nicht?
Coronavirus Fake-News: Warnung vor falschen Nachrichten und gefährlichen WhatsApp-Kettenbriefen
Wie Ibuprofen, ACE-Hemmer und Sartane einzuordnen sind
Fake-News zum Coronavirus: Ibuprofen erhöht Risiko einer Infektion nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
599
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.433
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten