Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor drei Wochen hat man gehustet, um einen Furz zu übertönen.
Heute ist es umgekehrt.

Danke C
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: SvenAusPirna, HerrDoctorPhone und Gelöschtes Mitglied 342348
Ich kann's wirklich nicht ganz nachvollziehen wieso die Leute wieder derart durchdrehen müssen.
Hatte das ja die Tage schon von einigen gehört, aber gehofft hier wird das nicht ganz so schlimm. Mein letzter Stand waren hier 18 Infizierte, davon 14 bereits genesen - also noch gerade 4 Erkrankte auf 7.750+ Einwohner.
Aber wenn man sich die Regale in den Läden anschaut sieht's hier auch schon bitter aus. 😅
 
Auf hoher See wird in der Not der Schwächste als Hauptmahlzeit auserkoren.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Patman75
Wenn nich vorher 'ne Krake kommt und dir die "Mahlzeit" von Bord holt. 😇
Also fast genauso wie an Land, wenn dich die (Daten-)Krake aus dem realen Leben nimmt. 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen :lol: zwischen diesem Thread und dem
Was macht ihr gerade so? (2020)
mit der Anzahl der Seiten btw. Beiträge. 😁
Bisher lag immer noch Letzterer vorn... aber wer weiß schon, ob diese Pandemie nicht plötzlich endet! :rolleyes2: 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Einige Hellseher sagen das mögliche C-Ende für den Sommer in 2022 voraus.

In Abhängigkeit der Personenanzahl im Haushalt kann man so den Klopapierbedarf bis dahin gut kalkulieren und morgen in der Früh als Erster sofort den ALDI stürmen, bevor nichts mehr da ist.

Auch an den restlichen "Bedarf" wie zB Flüssigseife, Desinfekt, Nudeln, Reis, Konserven etc denken.

Sprinter zum Abtransport gibt es bei diversen Autoverleihfirmen im Angebot.
Zur Not 2 Fahrzeuge mieten.
Eines davon kann den ALDI-Parkplatzeingang blockieren, damit in Ruhe die Ware beschafft und verladen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Patman75
Sissi_Sachsen schrieb:
Das denke ich nicht. Ich kenne Gerlind persönlich und schätze sie nicht so ein.

Mal von den ganzen Halbwahrheiten abgesehen, kannst du denn die von ihr verbreiteten Gerüchte von den vielen erstickten Kindern verifizieren, obwohl die Alttagsmasken laut Gerlind so durchlässig sind, dass sich die Viren "kaputt lachen"?

kind wegen maske erstickt - Google Suche

Wer es eilig hat, so ab Minute 5 wird es interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Schotti
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, HerrDoctorPhone, 447359 und 2 andere
24155629-agrarministerin-kloeckner-warnt-verbraucher-vorm-hamstern-2w59hFmE2ka7.jpg

Klöckner: " Zu keiner Zeit in der Pandemie sei die Lebensmittelversorgung in Deutschland gefährdet gewesen. "
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
...
die-bounty.jpg

😁
 
  • Haha
Reaktionen: teekompressor
teekompressor schrieb:
kannst du denn die von ihr verbreiteten Gerüchte von den vielen erstickten Kindern verifizieren

Kann ich nicht und muss ich nicht.
Ich habe gesagt, ich kenne Gerlind seit mehr als 20 Jahren.
Ich habe NICHT gesagt, ich halte ihr 24/7 das Händchen.

In unserem KH werden Kinder/Jugendliche unter 18 Jahren internistisch nicht behandelt. Demnach gab und gibt es bei uns im KH keine Kinder/Jugendlichen mit Corona bzw. mit Corona-Verdacht.
 
Aus welchen Gründen stellen Ärzte Atteste für das Nichttragen des MNS aus?
Gefälligkeitsatteste mal ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gelesen

" Der Arzt muss anhand seiner medizinischen Dokumentation bescheinigen können, dass bei seinem Patienten eine gesundheitliche Beeinträchtigung vorliegt. "

Aber welche sind das im Detail?
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wie da steht: Asthma (COPD gehört da sicher auch dazu) , Schwerhörige und ihre Begleiter.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Hollexus schrieb:
Dafür sind aber mehr Viren erforderlich als bei einer Grippe...
Thema Viruslast 🤔 etc. hatten wir übrigens schon zigmal hier im Thread, zB im April oder im Mai usw.! 😉

Bei der Recherche dazu hab ich noch einen interessanten Artikel gefunden:
Coronavirus: Wie ansteckend sind die Patienten?
(vom September)
Erstmals ist mir dadurch der Ct-Wert bei den Tests über den Weg gelaufen - soweit ich mich erinnern kann. 😉
Interessant zu lesen war's allemal, weil damit auch mal deutlich wird, wie schwierig es überhaupt ist beim ganzen Testverfahren & der Analyse im Labor! 🧐

Ich konnte mich hoffentlich verständlich ausdrücken, ohne dass es wieder jemand in den verkehrten Hals bekommt... 😶
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Oh mann, jetzt is das Thema Lockdown bei uns in AUT auch wieder in der Presse; es liegt an uns allen meint man da...:D-old :thumbsup:

edit
Naja, über 1600 Neuinfektionen ist für unser kleines Land nicht wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MuP
Kennt man überall.
Das Abschieben der übernommenen Verantwortung durch die Politiker, die ihre Felle davon schwimmen sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Nicht nur bei euch liegt es an allen, auch bei uns in Dland. Aber dazu müssten die Menschen ein "Wir" gefühl entwickeln.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Funktioniert nicht, wenn das "Volk" aufgrund verschiedener radikaler religiöser Ansichten keine Gemeinschaft bilden kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.459
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten