Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es liegt natürlich nicht daran, dass die Infektionsketten mittlerweile (aus bekannten Gründen) nicht mehr nachverfolgt werden können
 
Wenn ich folgende Schilderung hier lese:
war am We in einer Gaststätte in Sachsen. Niemand trug einen Maske. Kontaktdaten brauchte man keine angeben. Die Leute kamen von überall her. Essen hat geschmeckt. Dann ist Merkels Bitte natürlich nicht zu verstehen 🙈
 
merlin2100 schrieb:
@M--G
Du kannst doch wählen zwischen mit und ohne Benachrichtigung.
Warum sollte ich das tun? Man muss es mit den Streitereien nicht übertreiben dafür gibt es PN.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Hier geht das fleißige Hamstern wieder los. Und ich wohne in einer Gegend, in der es auf die Einwohnzahl sehr wenig Fälle gibt, davon die meisten auch bereits genesen.

Irgendwie checke ich nicht warum jetzt wieder dieser Panikausbruch bei den Leuten.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Hollexus und butzerl
Weil der Herr Braun sagte "Keiner braucht sich Sorgen zu machen, die Versorgung ist gesichert".
Merkel setzt noch einen drauf "Bleiben sie zuhause, wann immer es geht"

Also ist da garantiert etwas im Busch, was dem gemeinen Plebs nicht mitgeteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zimtnudel
Bei mir sieht es auch ,,gut,, aus. Wenig infizierte. Hoffentlich bleibt es so. 🙏
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Zimtnudel
@Zimtnudel
Hmmm..hier läuft das Leben ”normal ”.
Keine Hamsterkäufe oder sonst dergleichen.
Ob das regional bedingt ist 🤷‍♂️
 
Hier wird Klopapier schon wieder Mangelware bzw. musste schon wieder die Limitierung ausgegraben werden, damit nicht eine Person allein sich den Wagen voll packt mir Klopapier. 🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
War hier in Düsseldorf gestern schon so.
Penny komplett leer, ALDI 0,5 von 2 Paletten noch gefüllt
 
Meine Frau und ich kommen eben vom Einkauf zurück.
Die Frau an der Kasse berichtete von einem Kunden, der zuvor 12! Pakete WC-Papier aufs Band legte.
11 davon durfte er wieder zurückbringen. Es ist gut, dass die Marktleiter hier jetzt von Beginn an regulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Bayern schließt Schulschließungen nicht mehr aus. Immer mehr Bundesländer gehen zur Maskenpflicht AUCH im Unterricht über.
 
Zimtnudel schrieb:
Hier wird Klopapier schon wieder Mangelware bzw. musste schon wieder die Limitierung ausgegraben werden, damit nicht eine Person allein sich den Wagen voll packt mir Klopapier. 🤷‍♀️
Naja, die Leute, die sich im Frühjahr mit Klopapier eingedeckt haben, merken gerade, dass ihr Vorrat zu Ende geht und kaufen jetzt halt wieder für ein halbes Jahr.
 
Ich hatte das eh schon befürchtet, dass sich zum Ende des Jahres / zum Winter hin die Lage nochmal zuspitzt und Verschärfung der Maßnahmen im Raum stehen.
Das macht meine persönlichen Unsicherheiten auch wieder größer. Ich hab schon echt Angst, dass es beim bevorstehenden Geburtsplanungsgespräch heißt, dass ich die ganze Zeit über Maske tragen "darf". Das ist für mich eine Horrorvorstellung, da ich sowieso schon so viel Angst hab, weil alles das 1. Mal ist.
Und wie das mit Begleitung / Besuch aussieht.
Bei meiner Ärztin, welche die Vorsogeuntersuchungen macht, darf ja schon konsequent niemand mit, auch die Kindsväter nicht. Die sind quasi non-existent dort.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Zimtnudel
Ist bestimmt nicht einfach für dich.
Hast du dir sicherlich anders vorgestellt.


Was ich belustigend finde:
Bekomme nachts um 3.30 Uhr PNs von gekickten Usern, die mir erklären wollen, was ich alles falsch mache im Leben. Mir geht es so gut wie noch nie im Leben (also keine Verschlechterung) aber ich mache vieles falsch(Sicht der politischen Dinge) 😂
Corona ist belastend für alle.
Aber wir haben keine Schreckensherrschaft. Könnte man manchmal meinen, wenn man hier einige liest.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frankreich macht ernst
"Jeder muss ab 21 Uhr zu Hause sein" - DER SPIEGEL - Politik
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum ist es jetzt so schwer, die Ausbreitung zu stoppen?
Unfassbar Berlin: „Echtes Problem“ – Immer mehr Infizierte kooperieren nicht - WELT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und M--G
Zimtnudel schrieb:
Ich hatte das eh schon befürchtet, dass sich zum Ende des Jahres / zum Winter hin die Lage nochmal zuspitzt und Verschärfung der Maßnahmen im Raum stehen.
Das macht meine persönlichen Unsicherheiten auch wieder größer. Ich hab schon echt Angst, dass es beim bevorstehenden Geburtsplanungsgespräch heißt, dass ich die ganze Zeit über Maske tragen "darf". Das ist für mich eine Horrorvorstellung, da ich sowieso schon so viel Angst hab, weil alles das 1. Mal ist.
Und wie das mit Begleitung / Besuch aussieht.
Bei meiner Ärztin, welche die Vorsogeuntersuchungen macht, darf ja schon konsequent niemand mit, auch die Kindsväter nicht. Die sind quasi non-existent dort.
In den Krankenhäusern wo ich sitze, dürfen Väter nur mit wenn es Akut ist, wenn die Wehen noch länger Dauern, müssen die Väter den Kreissaal wieder verlassen. Bei Kindern die zur Notfallsprechstunde kommen darf nur 1 Person mit.
 
teekompressor schrieb:
Vielleicht wird hier klarer, dass es sich bei der Frau Dr. Gerlind Läger um eine "Querdenkerin" handelt, die... nur etwas von Diktatur quatschen will.
🤔
Ist das auch der Grund für
Video-entfernt.jpg
🤫
- - -
Zum eigentlichen Thema:
Coronavirus bleibt stundenlang auf Haut aktiv
Das Coronavirus kann laut einer Studie japanischer Forscher fünfmal so lange auf der menschlichen Haut aktiv bleiben wie das Grippevirus. Der in der Fachzeitschrift "Clinical Infectious Diseases" veröffentlichten Studie zufolge bleibt das Virus Sars-CoV-2 bis zu neun Stunden aktiv, während das die Grippe auslösende Influenza-A-Virus nur 1,8 Stunden überlebt.
😷 🙌 waschen nich vergessen!
 
Wer hamstert so spät bei Nacht und Wind?
Es ist der Deutsche, der wieder spinnt.
Er hat die Nudeln wohl in dem Arm,
und Klopapier, für seinen Darm.
Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?
Siehst Vater,du, denn Nachrichten nicht?
Die Pandemie von Corona sie naht....
Mein Sohn Hygiene dich bewahrt.
Mein Vater, mein Vater, doch hörest du nicht
wie die Grundversorgung zusammen bricht?
Sei ruhig, bleibe ruhig mein Sohn.....
es reicht die Seife zur Desinfektion.
Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort...
Mehl und auch Nudeln, sind längst schon fort.
Mein Sohn mein Sohn bedenke wir geh´n
nicht gleich für Jahrzehnte in die Quarantä´n
Bleib ruhig, bleibe besonnen mein Kind,
wenn beim Hände waschen wir sorgsam sind,
dann leiden wir alle auch keine Not,
Also horte nicht Klopapier wie ein Idiot .

Danke FB :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, M--G, magicw und 4 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.444
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten