Diskussion und Meldungen über Corona, Coronavirus, COVID-19 und seine Auswirkungen auf Land, Gesellschaft, Wirtschaft

  • 24.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen.
Was gibt es Neues an der C-Front zu diskutieren?
 
Guten Morgen, ja ich will in den Herbstferien nach Österreich in die Steiermark zur Verwandtschaft und bin mit noch unsicher ob wir fahren sollen? 🤔
 
@hellmichel
Karte Corona-Ampel | Corona Ampel

Naja, die Steiermark sieht nicht gerade toll auf der Corona Warnampel für Österreich aus. Im Grunde kannst du nur am morgen wo du losfahren willst schauen was Risikogebiete sind und nicht und dann entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Der Kurz will Montag auch sagen wie es in Austria weiter gehen soll. Ist halt ne ziemliche Strecke vom Schwarzwald in die Steiermark.(830 km) Da will ich schon nach zwei Tagen zurück fahren müssen.
 
Ich war vor zwei Wochen in Österreich, im Grunde war es da noch ein bisschen lockerer wie bei uns hier in Deutschland aber auch die müssen reagieren - ich habe nur das Gefühl das Kurz wesentliche sinniger bisher agierte, wie unsere.

Letztlich ist das Problem, wenn das RKI die Steiermark als Risikogebiet einstuft musst du danach in Quarantäne und kannst diese erst nach 5 Tagen mit negativem Corona-Test verlassen, sofern diese Neuregelung jetzt schon in Kraft ist.

Ich hoffe mal, das ihr fahren könnt - Corona hin oder her - Familie ist auch wichtig, wenn nicht sogar wichtiger den dort muss der Rückhalt herkommen, dass alles durchzustehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Der niederländische König bricht Urlaub in Griechenland wegen Kritik an Reise außerhalb NL ab.

Er residiert dort in Doroufi in einer eigenen Villa mit Privathafen.
Bis 2009 besaß er eine Villa in Mosambique.

Für seinen Privatjet wurde bisher kein Privatflughafen gebaut.
Hier könnte Kontakt zu Infizierten aus dem griechischen Volk oder anderen Urlaubern stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP Als niederländischer König wird er da nicht viel Kontakt haben müssen, zumal mit eigenem Flugzeug...

Ansonsten ist Griechenland gut gewählt:
Lieber Griechenland als "Kartoffelferien"

Zuhause ist die Ansteckungsgefahr deutlich höher als auf griechischen (Halb-) inseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hellmichel
Wenn man beobachtetes Thema als Abo sehen kann dann ja.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@M--G
Du kannst doch wählen zwischen mit und ohne Benachrichtigung.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@merlin2100 Österreich hat heute über 2000 Neuinfektionen. Denke das wird nichts 😒
 
Lügenpresse 😂🥳🙈
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
Na na
So was gibt es bei uns nicht.🤭
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Hab ich aber letztens Leute im TV rufen gehört 🤪
 
  • Traurig
Reaktionen: Trax37
Gibt es keine unüberwachten Feldwege in/von/nach Österreich?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
7830... liegt bestimmt immer noch am Stau in den Laboren
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Meck-Pom hebt Quarantäne Pflicht für Touristen aus Risikogebieten auf
 
Merkel empfiehlt das "Zuhause bleiben".
Was weiß sie aus de geheimen Zahlen, was der Otto aus dem Plebs nicht weiß?
Patroullieren bald Panzerfahrzeuge auf den Straßen?
 
BP Steinmeier in Quarantäne weil ein PSler infiziert ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
600
Exilbonner
Exilbonner
MSSaar
Antworten
881
Aufrufe
8.445
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten